LEGO® Super Mario 72046 - Game Boy

Dänen lügen nicht...
ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

LEGO® Super Mario 72046 - Game Boy

Beitrag von ThisGuru »

Marke: Lego
Setnummer: 72046
Reihe: Super Mario
Setname: Game Boy
Teile: 421
Preis: 59,99€ (UVP)
Teilepreis: 14,3ct
Status: Erscheint am 01. Oktober 2025
72046a.jpg
72046b.jpg
72046c.jpg
72046d.jpg
72046e.jpg
72046f.jpg
72046g.jpg
72046h.jpg
72046i.jpg
72046j.jpg
72046k.jpg
72046l.jpg
72046m.jpg
72046n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

20cents
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: LEGO® Super Mario 72046 - Game Boy

Beitrag von 20cents »

Fur den Preis mit Gameboy Emulator, oder? Oder!

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Linoladi »

Preis außen vor: mega Teil und kann dann schön mit Mario Land auf dem NES liegen.. ja, sie hätten Tetris mit reinnehmen sollen als 3. Game.

Für so 40€ werde ich nicht nein sagen.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Den kaufe ich mir auch sofort.

Es gibt ihn schon bei Alternate für 50€ inklu Versand.

Der sieht echt schön aus und ich habe das Gefühl da heben sie sich mal mühe gegeben die UVP passt einigermaßen alles Drucke soweit bekannt und das mit den 3 Display finde ich eine schöne idee.

Ich denke den wird man so um 50€ herum bekommen vielleicht auch für 45€ bei Media Markt zb mal sehen kaufen werde ich mir das Set direkt.

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Fast alles Drucke @W140420
Die Cartridges sind bestickert - so wie es die echten Cartridges auch waren.
Tatsächlich find ich, dass hier Lego gute Arbeit geleistet hat. Die Cartridgesticker von anderen Klassikern (Tetris oder Pokémon blau/rot) kann man sich ja leicht nachmachen/kaufen und so seine zwei favorisierten Spiele für'n schmalen Taler ausstellen.

Der Preis ist aber mMn schon bisschen übel. 14ct/Teil ist selbst mit vielen Drucken nicht gerechtfertigt. (Man sehe sich nur Cada, Pantasy oder FunWhole an. )
Selbst im freien Handel wird das kaum unter 10ct/Teil fallen, was immernoch happig ist. Es ist nur akzeptabel, weil das Set an sich klein ist/wenige Teile hat.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Wäre das Set groß und hätte viele Teile wäre der Preis nicht akzeptabel?

Brickfreak128
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Brickfreak128 »

Ich denke es war so gemeint: Wäre das Set viel größer, wäre der absolute Preis auch höher. Dann denkt man vielleicht eher drüber nach und hinterfragt, ob das soo teuer sein muss. Bei einem kleinen Set (das bezogen auf die Größe auch teuer ist), denkt man eher das nimmt man mal mit wenn es einem gefällt. :think: :P

Was Lego in der Preisbildung macht ist alles willkürlich. Das hat NULL damit zu tun, wie der Warenwert davon ist und was es in der Herstellung/Konzeption kostet. Ist so!
Zuletzt editiert Brickfreak128 vor 5 Monate, insgesamt 1 mal editiert.

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Genau, @Brickfreak128, so hatte ich es gemeint.
Der absolute Preis ist nicht so hoch, weshalb ein hohes Preis/Teil Verhältnis nicht so brutal wirkt.

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Ich sehe da wohl ne 6x8er Fliese. Da hab ich noch nich mal was von anderen Herstellern in meiner Auflistung. 🤓
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

@IchKaufMirEinPferd

Damit hast du recht das ist bei mir auch so da der Preis nur 59,99€ ist und ich sonst immer Sets weit über 200€ Kaufe denke ich mir hier ok ist zwar teuer gefällt mir aber und im Angebot für um die 50€ egal kaufe ich.

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

Ich finde der sieht ganz gut aus und die Ornamente sehen nicht aus wie Sticker sodern Prints.
Ist der gebaute 1:1 so gross wie das Original oder irgendwie skaliert ?

Was mir auffällt sind die diversen Bautechniken und neuen (?) Teile.
- der Select-/Startknopf ist ein Reifen ?
- die untere rechte Ecke ist ein neues Teil ?
- die pinken Knöpfe sehen neu aus inklusive der Einfassung.
- die Screens scheinen Wackelbilder zu sein ? das "Nintendo" ist einmal einzeln und einmal bewegt dargestellt.
- imho fehlt Tetris.
Ich werde mir sicher mal die Anleitung anschauen, um zu schauen, wie die diversen Knöpfe gebaut wurden.

Diese Klemmbausteinmodelle von SNES oder eben GB sind zwar schick gebaut, überzeugen mich aber nicht zum Kauf. Wenn die bei mir im Regal stehen würden, hätte ich immer das Gefühl dass sie kaputt sind, weil sie nicht funktionieren. Da kann man noch so gut im Klemmbausteinbauen sein. Man hat ein Gerät gekauft, von dem man von Anfang an weiss, dass es nicht funktionieren wird und das würde mir den Spass daran verhageln. Für das Geld bekommt man einen gebrauchten funktionierenden GB. Da würde ich eher da zugreifen und mir das Ding ins Regal stellen. Selbst wenn der defekt wäre, hätte er den gleichen Funktionswert und wäre immer noch näher am Original :D

Edit:
von https://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy:
Abmessungen (H×B×T): 148 mm × 90 mm × 32 mm
Er ist also etwa 1:1.

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Linoladi »

Als SNES-Kind hatte mich der NES zwar nicht als Modell überzeugt, dort war es aber die Mechanik (mit dem hüpfenden Mario), die mich überzeugt hatte.
Das geht hier nicht, dafür ist er ähnlich der XBOX 360 von Mega gut umgesetzt. Mega hat natürlich mit Rabatten jetzt ein ganz anderes Verhältnis von ct/Stein. Das Modell an sich gefällt wie gesagt und bei ~10 cent/stein ist es als kleines Geschenk ok. Die Willkür von Lego sollte man aber eigentlich nicht unterstützen, bei Nintendo ist es mit der Preisgestaltung derzeit ja auch nicht anders.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Erstes Reviw

Warum bekommt Lego dieses Ergebnis bei diesem Set hin ? Das zu diesem Preis ja 60€ sind teuer aber im Handel um die 50€ dafür habe ich ihn vorbestellt aber hier habe ich das Gefühl mensch die haben sich richtig mühe gegeben.

Warum geht das nicht öfter so Lego ?

Hotdog
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Hotdog »

Wahrscheinlich hat da Nintendo nochmal ihre Qualitätssicherung drüber geschickt. :D

Brickfreak128

Es scheint wirklich so zu sein wie "Hotdog" sagt. Das betrifft auffällig nur die Nintendo (Marken) Produkte die von Lego umgesetzt werden.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Teuer bleibt es trotzdem aber dafür geben sie sich bei Nintendo Produkten mehr mühe ist nur traurig das es sonst nicht mehr so ist kann ja auch nicht nur an den Kosten liegen dann würde die Nintendo Lizenz Lego ja nur Geld kosten anstatt profit ab zu werfen.

Brickfreak128

Es geht wahrscheinlich vor allem darum, dass Nintendo minderwertige Entwürfe und Produkte von Lego schlicht nicht akzeptiert und dementsprechend nicht durchlässt. Wenn Nintendo seinen Qualitätsanspruch durchsetzt muss Lego sich mit der Lizenz eben fügen. Dass beide daran noch sehr gut verdienen ändert sich doch nicht. Es geht Nintendo auch um seinen Ruf. Was bei vielen anderen Lizenz Sets bei Lego anders wirkt. Da scheint es niemanden von den Firmen zu scheren wie mies das Endprodukt ist.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Das Endprodukt braucht Volvo zB auch nicht interessieren welcher Bauunternehmer bringt den Lego Volvo Bagger mit den echten Maschinen in Verbindung wenn er einen neuen Bagger Kaufen möchte richtig niemand.

Brickfreak128

Ja das mag so sein, jedoch spricht es Bände wenn eine Firma Lizenzen vergibt und sich dann nicht ein bisschen um das Ergebnis schert. Womöglich liegt es bei Nintendo daran, dass die Verbindung zwischen Nintendo als Spiele- und Hardwarehersteller und Lego als Hobby einfach von der Zielgruppe her näher beieinander liegt.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Kann schon sein ob das wirklich so ist weiß Lego und Nintendo das werden sie aber nicht verraten ob Lego sich nur mühe gibt weil Nintendo das sonst nicht akzeptiert.

Disney interessiert das wahrscheinlich wirklich einen scheiß was Lego macht warum sonst ist Star Wars so oft Schrott die interessiert wahrscheinlich nur das ihre Marke ständig überall zu sehen ist.

Brickfreak128

Solange zu viele Leute den Schrott (in Sachen Star Wars jetzt) trotzdem immer wieder kaufen wird Lego wenig daran ändern. Im Endeffekt sind die Käufer die Dummen die trotz Qualitätsverfall und Schäbigkeit der Sets Lego die Türen einrennen. Leider....Auch wenn immer mehr Kritik geäußert wird interessiert es anscheinend trotzdem zu wenige daher von einem Kauf abzusehen....

Bei Disney entsteht die Schäbigkeit ja auch oft dadurch, dass das Gebotene für den absurd hohen Preis lächerlich wirkt. (kann nur Sachen abseits von Star Wars beurteilen)

Meist sind es bei mir auch oft nur noch Sets, die aus Community Ideen geboren sind. Was Lego dann sehr oft verhunzt wie andernorts in dem Forum schon öfter erwähnt wurde...sehr sehr schade wenn der Ursprungsentwurf genial war...

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Was mich noch ziemlich gewundert hat das der Game Boy trotz neuer Teile der vielen Prints noch 5€ günstiger ist wie die Piranha Pflanze das ergibt auch wieder keinen Sinn.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Ich habe meinen fertig.

Das Set ist wirklich gut sie haben sich richtig Mühe gegeben die Prints sind klasse die Idee mit den verschiedenen Wackelbildern ist ziemlich cool und einen Vorteil hat der Lego Gameboy sogar gegenüber einem echten und zwar beim echten hat man wen man sich den hinstellt nur ein Grünes Display der Lego Gameboy zeigt durch das Wackelbild immer ein Szene aus einem Spiel.

Habe mehrere original Gameboys da restauriert und original gealtert der Lego Gameboy sieht dem echten extrem ähnlich.

Zu den Teilen Farbabweichungen minimal im Grau vereinzelt meine Scheibe ist komplett Kratzerfrei die Teile in dem Set sind top da lässt sich nichts sagen das ist dem Marktführer mal würdig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Lego“

Werbung