Marke: Lego
Setnummer: 75409
Reihe: Star Wars
Setname: UCS Jango Fetts Sternenschiff der Firespray-Klasse
Teile: 2970
Minifiguren: 2
Preis: 299,99€ (D2C)
Teilepreis: 10,1ct
Status: Leak / Erscheint am 01. Mai 2025
LEGO® Star Wars 75409 - UCS Jango Fetts Sternenschiff der Firespray-Klasse
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
LEGO® Star Wars 75409 - UCS Jango Fetts Sternenschiff der Firespray-Klasse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Re: LEGO® Star Wars 75409 - UCS Jango Fett's Raumschiff
Wie kann mein alter UCS Slave I so viel besser aussehen? Den UCS Interceptor habe ich dank des Peises für ca. 33 Euro mitgenommen, der wäre auch geschenkt raus. 

-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Re: LEGO® Star Wars 75409 - UCS Jango Fetts Sternenschiff der Firespray-Klasse
Das Set wurde inzwischen offiziell angekündigt und das Bildmaterial im ersten Post aktualisiert.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Hätten sie wenigstens den Ultraschallbomben-Sound aus den Prequels in den kleinen Sound-Baustein reingepackt, wenn man ihn zusammendrückt, hätte ich Ihnen mein Geld hinterhergeworfen..
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Schön gestaltet, eine deutliche Verbesserung zu dem alten Modell, gerade was Interieur und die Formgebung des unteren dunkelblauen Bereichs angeht. Der war bei der letzten Slave 1 mit den vielen Slopes und Wedges nicht so toll getroffen.
Sticker auf runden bzw konischen Steinen gehen garnicht, alleine das ist schon ein Grund für mich, es nicht zu kaufen. Diese Droidenköpfe sind doch seit Jahren bedruckt und waren nie beklebt. Ist ein 300€ Set dazu geeignet, jetzt damit zu beginnen? Vor allem wenn zwei davon enthalten sind? Jede Wette, dass die asiatischen Versionen bedruckt sein werden.
Über den Preis müssen wir nicht diskutieren, steht halt Lego auf den Noppen, das kostet extra bei der Herstellung der Formen.
Sticker auf runden bzw konischen Steinen gehen garnicht, alleine das ist schon ein Grund für mich, es nicht zu kaufen. Diese Droidenköpfe sind doch seit Jahren bedruckt und waren nie beklebt. Ist ein 300€ Set dazu geeignet, jetzt damit zu beginnen? Vor allem wenn zwei davon enthalten sind? Jede Wette, dass die asiatischen Versionen bedruckt sein werden.
Über den Preis müssen wir nicht diskutieren, steht halt Lego auf den Noppen, das kostet extra bei der Herstellung der Formen.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
sieht immer noch wie das Dampfbügeleisen meiner Mutter aus...
Retired Kamikaze Pilot
Twitter Key Account Manager
Twitter Key Account Manager
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Stimme @Santa77 zu. Ich finde dass die slave1 so ziemlich das hässlichste Schiff aus dem gesamten StarWars Universum ist. Bisschen schade, weil es so präsent in den Filmen, den Serien, der gesamten Lore ist...
-
- Guān (官) - Beamter
Die Form ist von einer Straßenlaterne inspiriert worden.

-
- Nánjué (男爵) - Baron
Ich glaube nicht, dass die asiatischen Kollegen Drucke aufbringen, wo derzeit Sticker sind. Ich hatte zumindest bisher kein kopiertes Set gehabt, wo das so war... welches hattest du? @q_159
Ich wäre ja schon froh, wenn auf der gedruckten UCS Plate Star Wars ohne etwaige Schreibfehler (bspw. Intreceptor) beim Schiff steht. Bei meinem Interceptor hatte ich Glück, dass es Star Wars ohne Typo war.
Ich wäre ja schon froh, wenn auf der gedruckten UCS Plate Star Wars ohne etwaige Schreibfehler (bspw. Intreceptor) beim Schiff steht. Bei meinem Interceptor hatte ich Glück, dass es Star Wars ohne Typo war.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Da mir dieses Lego-Set alleine schon von den Farben her GAR nicht gefällt und die alte, schönere Version damals durchaus ein paar Designmängel hatte sowie eine schreckliche Rückseite, frage ich mich ob das hier endlich eine brauchbare Slave I aus Klemmbausteinen ist:
https://mouldking.store/de/shop/moc-fac ... 59-pieces/
Die sieht von den Bildern ja absolut herrlich aus im Vergleich zu den dänischen Versuchen...
Gibts wohl auch schon eine Weile, habe leider nur das hier dazu gefunden:
Die originale UCS Slave I (75060) hatte ich seiner Zeit für 159 Euro bei Toys"R"us gekauft, das war vom Preis noch angemessen.
https://mouldking.store/de/shop/moc-fac ... 59-pieces/
Die sieht von den Bildern ja absolut herrlich aus im Vergleich zu den dänischen Versuchen...
Gibts wohl auch schon eine Weile, habe leider nur das hier dazu gefunden:
Die originale UCS Slave I (75060) hatte ich seiner Zeit für 159 Euro bei Toys"R"us gekauft, das war vom Preis noch angemessen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.