Baka 33229 - Astronomy Museum
-
- Guān (官) - Beamter
Re: Baka 33229 - Astronomy Museum
Ich hab gerade mal reingeschaut und die Anleitung durchgeblättert und auch bei mir scheint der große Sticker Nr. 12 zu fehlen, ich hab nur 1-11 auf einem Stickerbogen. Ich will jetzt nicht 1000% ausschließen, dass es sich noch irgendwo in dem Monstrum von Anleitung versteckt, aber ich hab eigentlich relativ gut geschaut. Ich schreib mal ne Nachricht an Tian (Hitian).
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Ich habe tatsächlich auch schon im chinesischen Raum gelesen, dass Leute diesen Sticker vermissen, scheint also ein systematisches Problem zu sein. Mal schauen, wie Baka reagiert.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Guān (官) - Beamter
Hast du da evtl. mal nen Link dorthin? Dann könnte ich den an Tian (Hitian) weiterleiten.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
@billiloumez Scheinbar kann man auf Tieba keine konkreten Posts verlinken: Es handelt sich um den 5. Post und die Antworten darauf: https://tieba.baidu.com/p/9071755928?pn=2
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Guān (官) - Beamter
Danke, ich hab das mal so an Tian (Hitian) weitergeleitet, mal schauen was er sagt.
Falls übrigens jemand (@skjoldar skildpadden) Lust hat Steine zu identifizieren: Evtl. mach ich ein "kleines" Bautagebuch zu dem Set..
Falls übrigens jemand (@skjoldar skildpadden) Lust hat Steine zu identifizieren: Evtl. mach ich ein "kleines" Bautagebuch zu dem Set..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Das ist lieb. Doch es war vorweg bereits klar, dass BAKA eine neue Marke von Qunlong ist. Genauso wie Dumeca.
Die Bautüten sind hingegen interessant. Sie zeigen das neue Layout bei Qunlong. Das wird man dann nun wohl öfter sehen.
Dieses war bereits bei den Nachpackungen zum Planetarium des Astronomen von BlueBrixx zu finden.
Also alles hübsch Qunlong Steine. Nur ernüchtert hier die alte Gussform bei der 2x6er Plate mit Noppenkrater aus der alten Zhegao Produktionslinie. Ich hätte hier bereits die neuere Gussform aus der JING Blocks Produktionslinie erwartet.
Die Bautüten sind hingegen interessant. Sie zeigen das neue Layout bei Qunlong. Das wird man dann nun wohl öfter sehen.
Dieses war bereits bei den Nachpackungen zum Planetarium des Astronomen von BlueBrixx zu finden.
Also alles hübsch Qunlong Steine. Nur ernüchtert hier die alte Gussform bei der 2x6er Plate mit Noppenkrater aus der alten Zhegao Produktionslinie. Ich hätte hier bereits die neuere Gussform aus der JING Blocks Produktionslinie erwartet.
-
- Guān (官) - Beamter
Antwort von Tian (Hitian): "will let factory send to me"billiloumez hat geschrieben: ↑vor 1 Monat Danke, ich hab das mal so an Tian (Hitian) (Hitian) weitergeleitet, mal schauen was er sagt.
-
- Guān (官) - Beamter
Scheint wohl ein wilder Mix zu sein. ich hab z.B. gerade 2x4 Fliesen verbaut in der gleichen Farbe, manche haben den Angusspunkt an der kurzen Seite, manche an der Ecke.skjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑vor 1 Monat Nur ernüchtert hier die alte Gussform bei der 2x6er Plate mit Noppenkrater aus der alten Zhegao Produktionslinie. Ich hätte hier bereits die neuere Gussform aus der JING Blocks Produktionslinie erwartet.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Das ist nix Ungewöhnliches. Je nach Revision eines Gusswerkzeuges kann es auch bei ein und dem selben Hersteller (hier Qunlong) zu anderen Lösungen der Einspritzkonstruktion kommen. Selbst innerhalb einer Gussform-Generation. Es sind ja auch nicht immer die selben Werkzeugbauer am Werk.
Die neuen Gussformen haben vor der typisch 4-stelligen Teilenummer noch 1 bis 2 Buchstaben vorangestellt. Die Nummer pro Form-ID bleibt dabei die gleiche.
Nur Schade, wenn der Anteil der alten Gussformen noch immer recht hoch sein sollte.
-
- Guān (官) - Beamter
Ich habe jetzt mal mit einem Bautagebuch begonnen: [Review] Bautagebuch Baka 33229 - Astronomy Museum
-
- Guān (官) - Beamter
Tian (Hitian) hat mir gerade geschrieben, dass er den fehlenden Sticker #12 heute verschickt.
-
- Guān (官) - Beamter
Es gibt zu dem Set jetzt auch ein Video der Brickfreaks. Leider fehlt mir gerade die Zeit für eine Zusammenfassung, deshalb auch kein Link.
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
- Nánjué (男爵) - Baron
@Liftarm ja, hab ich gesehen. Und beim Spekulieren von Frank um den Hersteller, also der verwendeten Steine, ist mir wieder 'die Hutschnur gerissen'.
Es sind ganz sicher keine "Steine von Reobrix" und auch die Bautüten geben das nicht her.
Es sind Steine von Qunlong und nehme ich ein anderes YouTube Video zur Hilfe, dann erkennt man dort auch, dass es leider ein Misch von neuen JING Blocks mit doch sehr vielen alten Zhegao Blocks sind, was die verwendeten Gussformen betrifft. Und auch die Bautüten Layouts sind die neuen von Qunlong/Zhegao mit mittigem weißen Band und schmalen schwarzen Rändern. Hingegen jene Innentüten von Reobrix, also von JieStar entweder nur ein mittiges weißes Band haben oder zusätzlich (wie auch bei Gobricks} noch schwarz-weiße schmale Ränder am Band.
Auch bei Frank fehlte der große Sticker.
Es sind ganz sicher keine "Steine von Reobrix" und auch die Bautüten geben das nicht her.
Es sind Steine von Qunlong und nehme ich ein anderes YouTube Video zur Hilfe, dann erkennt man dort auch, dass es leider ein Misch von neuen JING Blocks mit doch sehr vielen alten Zhegao Blocks sind, was die verwendeten Gussformen betrifft. Und auch die Bautüten Layouts sind die neuen von Qunlong/Zhegao mit mittigem weißen Band und schmalen schwarzen Rändern. Hingegen jene Innentüten von Reobrix, also von JieStar entweder nur ein mittiges weißes Band haben oder zusätzlich (wie auch bei Gobricks} noch schwarz-weiße schmale Ränder am Band.
Auch bei Frank fehlte der große Sticker.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Habe ich heute morgen auch gesehen - bin trotzdem erstaunt darüber das es doch zumindest akzeptables Innenleben gibt. Dafür das die Baka-Klötze ja fast nur mit Aussenansicht beworben werden hatte ich da fast gar nichts erwartet...
Trotzdem gefällt mir dieses Geschnörkelte Kleinteilige in der Nahansicht noch weniger als vorher. Einzig bei der Bank könnte ich schwach werden.Die sieht schon interessant aus.