LEGO® Brickheadz 40748 - Batman™ 8in1

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

LEGO® Brickheadz 40748 - Batman™ 8in1

Beitrag von ThisGuru »

Marke: Lego
Setnummer: 40748
Reihe: Brickheadz / DC
Setname: Batman™ 8in1
Teile: 325
Preis: 19,99€ (UVP)
Teilepreis: 6,2ct
Status: Erscheint am 17.07.2024
40748a.jpg
40748b.jpg
40748c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: LEGO® Brickheadz 40748 - Batman™ 8in1

Beitrag von CowboyJoe »

Man kann nur 1 bauen, nicht alle 8 gleichzeitig. :shock:
Kann man sich nicht ausdenken ... :crazy:

Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Idle »

Ich wollte grad sagen, dass man mit Glück 2 oder 3 bauen kann (ca. 120 Teile je Brickheadz). Aber die 1x4 Fliese in Tan ist sicher nur 1x enthalten und somit wird es wirklich nur einer sein.

CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von CowboyJoe »

Wenn das mal einer kauft, wird er sicher berichten können, was da fehlt, um alle bauen zu können. Da wirds irgendwann ne Fehlteileliste geben.
Wäre sicher besser gewesen, wenn man die 10 Steine, die man braucht um alle gleichzeitig zu bauen mit reingelegt hätte, aber das hätte natürlich die Produktionskosten massiv nach oben getrieben.
Ich gehe davon aus, dass die Innereien nur 1x vorhanden sind und die Anpassungen zumeist auf der Aussenseite stattfinden. Da die Seperatoren ja schon genutzt werden für den einen hätte man dort einfach statt 1 Teil/Set eben 8 Teile/Set eintragen können. Man hätte also gar keine zusätzlichen Maschinen zum Konfektionieren gebraucht.
Asserdem hätte man sich diesen peinlichen Aufdruck "Models cannot be built simultaneously" gespart. Stattdessen hätte man damit werben können: "All models can be built simultaneously". Klingt gleich viel besser und man fühlt sich als Kunde nicht gleich vera*scht.
Chance vertan. :wallbash:

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Man stelle sich vor das Spice Girls Pack wäre nur mit einer Figur gewesen.

Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Idle »

@CowboyJoe Gute Idee. Etwa 1000 Teile wären dann insgesamt notwendig. Also 3 x so viel. Um 60 Euro wäre man dann dabei. Ach nein, ein Brickheadz kostet ja so 10 Euro. Also 80 Euro für die 8 Batmans. Das wäre schon fair. :P

q_159
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von q_159 »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ein paar snot Steine scheinen übrig zu bleiben, ebenso zwei 1x2 Tan Fliesen von dem einen Batman. Also eventuell könnte man 2 bestimmte Figuren gleichzeitig bauen, aber das ist doch marketingtechnischer Unfug. Schreib mal verständlich auf die Packung "du kannst exakt DIESE zwei Figuren gleichzeitig gebaut haben. Alle anderen nur einzeln und nur wenn du die vorherigen wieder zerlegst".

Beim Creator 3in1 kann ich auch nicht alle Modelle gleichzeitig bauen, da regt sich aber keiner auf und die Sache scheint klar zu sein? Der Spice-Giirls-Vergleich ist so semi, immerhin sind die gemeinsam aufgetreten. Ich wüsste nicht in welchem Filmuniversum alle 8 Batman gleichzeitig zu sehen sind.

Vielleicht wären zwei Sets je 4in1 für 15€ besser gewesen. Weniger unnötigen Beifang falls man nur eine bestimme Version möchte

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Wie man alle 8 baut, und warum grade der Logostein das Problem ist.

https://www.stonewars.de/news/lego-batm ... cht-bauen/

Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Idle »

Beidseitig bedruckte Teile. Da muss echt ein schlauer Fuchs am Werk gewesen sein.

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

Ich hab bei Bluebrixx in Dortmund fast alles bekommen, was ich brauchte, um mit 2 gekauften Schachteln alle acht Modelle zu bauen ( ohne die Batarang-Waffen, Teil 98721).
Teileliste und studio-Datei findet man wie oben erwähnt bei stonewars.
Batman_mod_8in1_final_shorter.png
Ich musste noch einige Teile dazu packen, um die 500g-Grenze zu sprengen, die Teile für die Batman-Modelle dürften je nach Grundpreis also bei 16-20 € liegen. Bei PAB wären die Teile laut stonewars ca. doppelt so teuer geworden. Bei Bricklink wird der Gesamtwert des Modells mit 75 € angegeben, über Bricklink dürfte der Zukauf der Zusatzteile also zwischen Bluebrixx und PAB liegen.
Ich hab die Datei von stonewars als Grundlage genommen und die 8 Modelle parallel in Bauschritte unterteilt. Damit lassen sich die 8 Modelle gut und schnell parallel am PC bauen, weil man bei Lego ja leider keine PDF mit allen acht Modellen bekommt.
Mit etwas vorab Planung ( welche Steine hab ich schon, welche Steine sieht man später nicht) kann man die Teileliste noch mal zusammenstreichen und ist bei der Planung flexibler, falls die richtige Farbe fehlt.
Bei der Konstruktion stückelt Lego auch einige Male, was sich vermeiden lässt, wenn man genug Steine rumliegen hat, oder vorab mit der Studio-Datei solche Stellen identifiziert und die Teileliste entsprechend abändert.
Bei der angehängten studio-Datei mit Bauschritten weichen die Bodenplatten von der Orignalfarbe ab, da ich nicht genug in einer Farbe hatte, sonst sollten die Modelle nicht weiter von den Originalen (von stonewars) abweichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Sets“

Werbung