Was habt ihr heute gebaut :-)

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt...
incl. Testforum für Boardfunktionen und sonstige Dinge!
beOS
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von beOS »

So, die Challenge: Auf wie wenig Platz kann man eigentlich eine voll ausgestattete Toilette bauen? :mrgreen:

Die Idee war, vom eigentlichen Hauptraum möglichst wenig Platz wegzunehmen, daher auch der 45°-Türrahmen.
Lib-Toilette.0.JPG
Platz für eine Minifig-Haltenoppe war nicht mehr, aber auch bei geschlossener Tür kann sich eine Figur noch gerade so darin bewegen. Aber es gibt zumindest eine Klobürste.
Lib-Toilette.1.JPG
Um Platz zu sparen (und auch eine schöne Zugkette darstellen zu können), natürlich mit hoch hängendem Spülkasten. Für eine realistische Kettenlänge habe ich sie um zwei Glieder gekürzt.
Lib-Toilette.2.JPG
Das Waschbecken ist natürlich so eine Sache. Eigentlich ist die Baulösung mit Panel etwas zu hoch, und damit sind auch Wasserhahn und Spiegel relativ hoch angebracht. Aber was Besseres kam mit einfach nicht in den Sinn. Der Platzverhältnisse geschuldet, natürlich weder Handtuch noch Papierspender, sondern ein (betrieblich eh günstiger zu betreibendes und ökologischeres) Heißluftgebläse.

Was noch fehlt, ist der Mülleimer für die vor allem weiblichen Bedürfnisse. Einen 1x1-Luftarm 18654 in Metallic-Silber hätte ich, könnte man unter dem Heißluftgebläse platzieren, nur habe ich noch keine gute Idee für den Deckel. Falls Jemand einen Tipp hat...
Lib-Toilette.3.JPG
Lib-Toilette.4.JPG
Der Wasserhahn selbst ist modifiziert, auf Basis der Hinge Plate 44567, bei der ich den Finger mit einem Chrom-Stift angemalt habe. Leider habe ich irgendwie die Variante mit Groove erwischt; wer das nachmachen will, sollte hier vielleicht bei der Bestellung aufpassen. Zum Spiegel: Die Älteren unter uns werden sich erinnern: Bluebrixx hatte früher einmal „verchromte“ (lackierte) Teile angeboten. Die hatten zwar häufig irgendwelche Staubeinschlüsse wetc., als Spiegel aber dennoch brauchbar und im Vergleich zu anderen Anbietern auch relativ günstig.
Lib-Toilette.4.JPG
Lib-Toilette.5.JPG
Abschließend noch, bevor Fragem kommen, auch ein Bild vom Büro nebenan:
Lib-Buero.0.JPG
Dort befindet sich dann auch die Frustnahrung (fest und flüssig), der obligatorische Erste-Hilfe-Kasten (Wie auch die Flüssignahrung vom Ali), sowie natürlich ein Kalender (Super Brick Brothers).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Meine Hochachtung @beOS :!: So wenig Platz und so viele Details!
beOS hat geschrieben: vor 10 Monate Falls Jemand einen Tipp hat...
Dies hier vielleicht? https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... nna%5D#T=C oder https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... =20482#T=C mit dem Halter nach unten?

Steiner68
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Steiner68 »

Wenn du hinter dem Waschbecken die Wand nicht aus einem Standardstein sondern aus Platten baust, kannst du das Becken in die richtige Höhe stellen.

Ist echt Top

beOS

Beitrag von beOS »

@Iphigenie: Die Antennenbasis ist die Idee! Wenn man die Antenne nicht entfernt, sondern abschneidet, hat man sogar einen geschlossenen Swingdeckel. So werde ich es machen! :thumup:
Steiner68 hat geschrieben: vor 10 Monate Wenn du hinter dem Waschbecken die Wand nicht aus einem Standardstein sondern aus Platten baust, kannst du das Becken in die richtige Höhe stellen.
Dann hängt mir aber die Halterung wieder zu tief. 2 Plate Abstand zum Boden passt schon. Mein Problem ist, dass so ein Panel-Waschbecken eher die Füllhöhe eines Emaille- oder Chemielaborwaschbeckens hat. Vielleicht sollte ich einfach mal ein Panel opfern und eine Platehöhe herunter schleifen.

q_159

Beitrag von q_159 »

@beOS vielleicht diesen Becher als Eimer?
https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... =15496#T=C

CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von CowboyJoe »

Kannst du die gelbe Fliese in der Toilette durch eine blaue ersetzen ?
Der Spiegel sieht Hammer aus. Und beim Wasserhahn hätte ich nie erraten, welches Teil du dafür verwendet hast. Genial.

beOS

Beitrag von beOS »

CowboyJoe hat geschrieben: vor 10 MonateKannst du die gelbe Fliese in der Toilette durch eine blaue ersetzen ?
Könnte ich, aber wie ich „meine“ Ferkel kenne, bleibt das nicht lange so. Sehr zum Frust des Raumpflegepersonals...
Raumpflege.JPG
Auf dem Bild auch mal auf die Schnelle der Abfallbehälter. Ich überlege, ob ich das in der Kombination Metallic-Silber & schwarz nicht sogar so lasse und mir das wochenlang „trocknende“ Anmalen erspare.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Die Minifigur passt perfekt :D

CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von CowboyJoe »

Ich hab mir grad mal meinen Eimer im Bad angeschaut und das wäre der 1er-Liftarm mit nem 1er round Tile drauf. Statt Studpin funktioniert wohl ne Bügelperle besser, da man den Eimer dann noch aufnoppen kann.
Mülleimer.png

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Digital den BB Expetition Truck angefangen, und ich muss sagen, mit jedem Bauabschnitt steigt das haben wollen ;-)
BB_MB_Expetition.jpg

q_159

Beitrag von q_159 »

Hulkbuster B-Modell von Ransom_Fern
Geiles Teil, auch wenn der Aufbau nur so "wäh" war
IMG_20240207_205624_copy_1152x1578.jpg

Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Phantomias »

FG-Driver hat geschrieben: vor 10 Monate Digital den BB Expetition Truck angefangen, und ich muss sagen, mit jedem Bauabschnitt steigt das haben wollen ;-)
BB_MB_Expetition.jpg
Gar nicht mitbekommen, aber allein dein Bild löst bei mir denselben Reflex aus :lol:
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Fertig, wenn er nur net so teuer wäre ;-)
BB_MB_Expetition_2.jpg

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Weils grad so läuft ;-)
Bell_UHD_Darkgrey.jpg

Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Funwhole Steampunk Lightcatcher Airship.
71€ hatte ich dafür mit irgendwelchen Promo Codes bezahlt.
Dann ist mir ein Licht kaputt gegangen. ( War meine Schuld)
Nach 2 Wochen warten kam das Ersatzteil von Funwhole und ich konnte weiter basteln.
Für den Preis 1600 Teile mit Licht ist schon ordentlich.
Das Teil sieht fantastisch aus und ist deutlich größer als ich gedacht hätte.
20240214_114907.jpg
Ich werde heute Abend nochmal ein Bild mit Licht posten.

Hendrik

Beitrag von Hendrik »

So hier noch das Funwhole Set mit Beleuchtung.
20240214_173730.jpg

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Was den mit Lego los ?
60430 Spaceship.jpg
Alles mit Prints, is ja kein Wunder das HdS so aus dem Häuschen ist wegen der neuen Spaceserie ;-)

PS: Meine Replik vom 60430 Spaceship ist noch falsch gestickert, da die Teile noch nicht online sind im Studio...

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Und gleich gehts weiter, dank BB, heute kam der Peugeut 205 Rally raus, bestellt und gleich dad ding digital gebaut, gefällt was ich da sehe ;-)
BB_Peugeut_205_Rally.jpg
Und gleich ein wenig modifiziert, was wäre ein 205 ohne Turbo ;-)
BB_Peugeut_205_Rally_2.jpg

AgentMulder87
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von AgentMulder87 »

kopie der polizeistation, weiß aber nicht von wem. gute klemmkraft aber von der qualität/optik wie die Xingbao Chinatown steine. gekauft um ein rebrickable-MOC zu bauen, aber trotzdem mal das original zuerst gebaut
Bild
interessante ersatzteile
Bild

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Ursus »

Endlich das Trüppchen zusammen...
Img-obelix.jpg
Img-Idefix.jpg
Img-Asterix.jpg
Und dann finde ich das:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-169899 ... x/#details
https://rebrickable.com/mocs/MOC-168311 ... x/#details
https://rebrickable.com/mocs/MOC-171620 ... x/#details

Und schon beginnt man wieder von vorn.

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Von BB die U.S.S. Defiant aus der Startrek Deep Space Nine Serie
BB_Defiant.jpeg

beOS

Beitrag von beOS »

Schlecht gelaunt. Beim heutigen Fußballspiel hat es in der Abwehr ja gebrannt wie sonst was. Höchste Zeit also für einen Feuerlöscher:
Feuerlöscher.JPG
Ein in Modulars sträflich vernachlässigtes Utensil. Monatsmieten, sag ich euch, wenn man alle Modulars mit öffentlichen Verkehrsflächen damit ausstatten will. Schuld daran ist die alte Piraten-Pistole 2562, die es in schwarz nur jeweils einmal in drei Ninja-Sets von 1998/1999 gegeben hat. Eine alternative Quelle habe ich leider nicht auftreiben können. Die Revolver 30132 oder 13562 sind meiner Ansicht nach leider auch keine Alternative:
Feuerlöscher_Revolver.JPG

CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von CowboyJoe »

Ursus hat geschrieben: vor 9 Monate Endlich das Trüppchen zusammen...
Ich will gar nicht wissen, wieviele Steine du brauchst, um Obelix zu bauen :lol:

restless
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von restless »

beOS hat geschrieben: vor 9 Monate Schlecht gelaunt. Beim heutigen Fußballspiel hat es in der Abwehr ja gebrannt wie sonst was. Höchste Zeit also für einen Feuerlöscher:

Feuerlöscher.JPG

Ein in Modulars sträflich vernachlässigtes Utensil. Monatsmieten, sag ich euch, wenn man alle Modulars mit öffentlichen Verkehrsflächen damit ausstatten will. Schuld daran ist die alte Piraten-Pistole 2562, die es in schwarz nur jeweils einmal in drei Ninja-Sets von 1998/1999 gegeben hat. Eine alternative Quelle habe ich leider nicht auftreiben können. Die Revolver 30132 oder 13562 sind meiner Ansicht nach leider auch keine Alternative:Feuerlöscher_Revolver.JPG
Webrick hat die in Titanium Metalic, das könnt funktionieren.

Lehnsherr
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Lehnsherr »

beOS hat geschrieben: vor 9 Monate Schuld daran ist die alte die es in schwarz nur jeweils einmal in drei Ninja-Sets von 1998/1999 gegeben hat.
Evtl PRCK Ninjagofiguren, die haben eigentlich alles Querbett kopiert auch die Gegenspieler.
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs. :paket:

Zurück zu „Weitere Themen rund um Klemmbausteine“

Werbung