CaDA C61503W - Mercedes-AMG One (lizenziert)

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Re: CaDA C61503W - Mercedes-AMG One (lizenziert)

Beitrag von Linoladi »

Aber Vorbestellung sind es ja nicht, wenn es schon versendet wird oder ist ein Zeitraum "vor heute" gemeint?
Hat Freakware auch Rastar? Das wäre ja vergleichbar (Lizenz + Motoren), dann könnte man hier auch etwas den Aufpreis für generalimportierte Ware vs. selbstimortiert sehen. Mal schauen, wann und für wieviel es in China erhältlich ist.

20cents
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von 20cents »

Der Preis ist einzig und alleine dem geschuldet, dass Cada nun strikt das Modell nur über seine Grosshändler vertreibt, sprich in DE über Freakwear.
Jeder Shop der es verkauft hat es von da.
Vorher waren Parallelimporte neben Freakware möglich. Diese haben den Verkaufspreis deutlich reduziert. Auch in den üblichenen verdächtigen China Shops ist das Modell nicht zu finden.
Deshalb das Preisdiktat von Freakware, die versuchen den Endkunden abzuziehen. Am besten das Modell ignorieren bis sich die Preise wieder normalisieren.

MaT
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von MaT »

@Frank63 der immer wieder nervige und sinnlose Dänen Vergleich ist für dieses Set 100% irrelevant.

@20cents das Set kommt in keinen anderen China Shop?
Aber jetzt nicht echt 👎🤯 ... 260/280 € ist mir da echt zu teuer, Wahnsinn ... für ein China Set .... wird es also doch der Mould King Bugatti 🤷

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Linoladi »

@MaT die erste Charge kommt wohl in keine China Shops, also erstmal künstliche Verknappung für die Early Adaptor und dann eben für alle (hoffentlich viel günstiger). So hieß es vor nem Monat zumindest, auch wenn die China Shops es versucht hatten zu bekommen.. hat wohl nicht geklappt.

lupolumpi
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von lupolumpi »

…finde ich schon etwas eigenartig, dass ein chinesischer Hersteller den heimischen Markt nicht mindestens parallel mitbeliefert. So exklusiv wird doch Europa (u. USA?) doch nicht sein? Klar wird ein höherer Preis verlangt und die AMG-Fans ‚wohnen‘ eher nicht in Asien. 😉
Ist aber nur meine laienhafte Meinung - ich warte noch, benötige keine Originalverpackung.🖖

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von quickmic »

Naja Cada will ja international agieren und schield sicher rüber zu Lego wo der Erfolg und der Gewinn offensichtlich stimmen. Und die fahren eben auch ein Konzept der Exklusivität und der "Angebots Verknappungen" um sich so dem freiem Markt etwas zu entziehen.

In der Molkerei würde man vom Rahmabschöpfen reden. :)
Wo kein Klego, da kein Richter.

schnipp
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von schnipp »

Ist halt die Frage wer am Ende dahinter steckt?

Cada selbst oder ggf. der/die Generalimporteur/e um zumindest die erste(n) Charge(n) abzugreifen bevor die billige Konkurrenz von China-Selbstimporten loslegen kann.

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von quickmic »

Stimmt. Kann natürlich sein das Freakware eingebunden war bei der Lizenz beschaffung und man deshalb etwas bevorzugt wird. Wie man hört haben wir es Freakware zu verdanken das wir soviele Drucke bekommen. Von daher sei Ihnen das gegönnt ....ich brauche die erste Charge nicht, nehme dann lieber die günstigste ohne Fehler.

EDIT: Ist eigentlich bekannt ob eine Version ohne Motoren kommen wird?

Rantanplan
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Rantanplan »

Freakware ist lustig - man beachte den 4. Punkt der "Besonderheiten" - Liste und nachfolgend eines der Bilder. :D
Freakware1.JPG
Freakware2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Linoladi »

Das ist wie "der Himmel ist blau", für jeden ist blau anders. Ein Vieleck kann bspw. ja auch so viele Ecken haben, dass es augenscheinlich ein Kreis ist, ggfs. gilt das bei Freakware ja auch für rechteckig. :D

Lasazarr
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Lasazarr »

Das mit dem runden Lenkrad sind die Teile, die man braucht um die Fernsteuerung auf Lenkradsteuerung umzubauen.

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Linoladi »

Hier nochmal das Lenkrad, ich war auch beim Text drauf reingefallen :)
IMG_5622.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von quickmic »

Nochmal zur Preisgestaltung. Man ist jetzt scheinbar doch beim Lego System angekommen - man bepreist unhabhänig vom Wert der eigentliche Ware:

Laut einem Händler wird der Preis als Gag vom orignal abgeleitet.
"Der Mercedes-AMG One kostet vor Steuern 2,75 Millionen Euro, in Deutschland wären das also rund 3,3 Millionen. Aber: Die Stückzahl ist auf 275 Exemplare begrenzt, die "Auto Bild" berichtet, dass diese bereits restlos vergriffen sind."

Darum 275$ oder 275Euro. :crazy:

Soviel wert ist mir der Gag nicht. :)

MaT
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von MaT »

in echt gebaut sieht das Teil schon Bombe aus

@YWOBB @hitian please add it to the shop

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von quickmic »

Allegro.pl hat ihn schon mit kleinem Rabatt.

https://allegro.pl/oferta/cada-klocki-m ... 4350748130

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

Das Preis/Leistungsverhältnis ist ja nicht schlecht, da sind einige wohl zu verwöhnt aus Zeiten wo Alternativen halt noch nicht konkurrenzfähig waren.

Ansonsten solltet ihr nicht vergessen das man sich Lizenzen normalerweise nicht weltweit sichert. Schon möglich das hier die Lizenzen rein für den EU Markt sind, dann dürfte man das natürlich nicht direkt in Asien nutzen

T1986F

Beitrag von T1986F »

If it drops below 200 it is an instant buy, sadly even with this discount it’s still well over 230, but a good start! Let’s hope for an even better discount the coming months.

Lehnsherr
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Lehnsherr »

Video vom HdS dazu. Als jemand der mit Technik nicht wirklich viel am Hut hat, könnte man echt schwach werden. Ist halt wirklich mal Team Mühe. https://www.youtube.com/watch?v=sdWCXa2yu2E
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs. :paket:

Duke711

Beitrag von Duke711 »

Hat schon jemand hier das Modell erworben?

Köhn

Beitrag von Köhn »

Habe heute angefangen zu bauen

StarAce

Beitrag von StarAce »

Duke711 hat geschrieben: vor 11 Monate Hat schon jemand hier das Modell erworben?
Erst, wenn es auf 200 Euro gefallen ist :D 275 Euro sind zu teuer, die sind ja auch nur als Gag festgesetzt worden, weil es im Original 275 Stück von den Autos gibt. Ich hoffe, im Laufe des Jahres kriegen die üblichen China-Händler das Modell auch - solange es CaDa exklusiv vertreibt, bleibt leider auch der Preis so hoch :(

Duke711

Beitrag von Duke711 »

@ StarAce

Ich glaube das Modell wird wohl exklusiv bleiben. Seit über vier Monate keine Besserung in Sicht und auf Ebay wird das von diversen Shops für knapp 300 Euro angeboten. Selbst die "Scamer" verkaufen vereinzelt Modelle für über 300 Euro. Ich habe nun für 300 Dollar inkl. Auslandsversand mal ein Modell bestellt.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Also wer es nur bauen und danach wieder verkaufen möchte, kann es auch mieten - z. B. hier für 40 € (+Versand). Dann hat man zwei Wochen Zeit es zu bauen.

https://www.rent-a-project.de/products/ ... hen-mieten
Verkaufe:
Aktuell nichts

TeDd_DeLuXe
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von TeDd_DeLuXe »

Ich habe dieses Schmuckstück auch endlich.
Habe es direkt beim Mercedes-Händler gekauft und da dort ein guter Freund arbeitet, noch 10% Mitarbeiter-Rabatt bekommen.
Also habe ich 247,50€ bezahlt :) So als Tipp, wenn man vllt jemand kennt, der jemand kennt ;)

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Linoladi »

Dachte die 10% wären normal (Newsletter?) und die MA bekommen 20% bei Mercedes? Schade, dann brauch ich bei meinem Mercedeshändler ja nicht anrufen. :(

Zurück zu „CaDA“

Werbung