BlueBrixx als Sethersteller

Hier kann über alle Hersteller diskutiert werden (Qualität, Kompatibilität etc...)
hollaender
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von hollaender »

Pizza72 hat geschrieben: vor 1 Jahr Mir persönlich ist die BlueBrixx-Figur zu bullig. Dass sie nicht auf normalen Stühlen sitzen kann ist ebenfalls ein Minuspunkt.
Ich halte es beim Erfolg der Figuren für durchaus möglich, dass Bluebrixx Stühle mit zwei Noppen in der Mitte der Sitzfläche entwickeln wird. Darauf können deren Figuren gut sitzen.

NoKnot
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von NoKnot »

Was nützt eine Figur die nicht wirklich kompatibel mit allem anderen ist und zudem immer jumper plates benötigt?
Sorry aber das ist Murks!

Equestrian
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Equestrian »

Das sehe ich ein wenig anders. Ich habe mir vor meiner Antwort extra noch einmal das Video von BlueBrixx angesehen.

Eine gewisse Kompatibilität ist meinem Eindruck nach gegeben.
Das sieht man auch schon in folgender Feststellung:
Akjosch hat geschrieben: vor 1 Jahr Die Standard-Sitze gehen schon, die Figuren ragen nur eine halbe Noppenbreite nach Vorne hinaus - was aber meistens kein Problem sein dürfte, die haben ja extra Aussparungen dafür im unteren hinteren Bereich der Beine. Nur wenn vor dem Sitz kein Platz ist und auch keins gemacht werden kann wird's zu eng.
Dafür gibt es eine einfache Lösung:
hollaender hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich halte es beim Erfolg der Figuren für durchaus möglich, dass Bluebrixx Stühle mit zwei Noppen in der Mitte der Sitzfläche entwickeln wird. Darauf können deren Figuren gut sitzen.
Das sehe ich auch so und ich interpretiere aus verschiedenen Aussagen im Video, dass das hier halt nur der Anfang der Entwicklung ist.

Mein persönlicher Eindruck zur Figur ist gemischt. Ich bin mit Lego-Minifiguren aufgewachsen und an diese gewöhnt. Die neue Figur sieht nun einfach ungewöhnlich aus. Aber die Zeit geht weiter, vieles entwickelt sich weiter und was mir im Video sehr gefallen hat (bei der physischen Figur, hier im Thread wird fast überwiegend eine Zeichnung mit den Stickern verwendet, die auch nicht an das physische Modell herankommt), ist die flexible Beweglichkeit der Figur, insbesondere der Beine. Damit können viel lebensnähere Bewegungen dargestellt werden. Das sah schon echt gut aus und ich bin sehr gespannt. Nach Veröffentlichung werden bestimmt ein paar Figuren den Weg zu mir finden, um sie kennenzulernen.

Und selbst wenn eine Kompatibilität mit Lego nicht gegeben wäre, wäre der Sinn einer eigenen Minifigur in den Sets von Bluebrixx nachvollziehbar. Kinder stört das vermutlich eher nicht, wenn sie ihre Figur in ihrem eigenen Set bespielen. Und Minifiguren in den Zügen oder Autos von BB fände ich auch ganz schön. ;-) Figuren gehören halt zu einer Darstellung über reine Display-Modelle hinaus dazu.

Jeder, wie er's mag. Aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
Besser als: "Ach, lohnt sich eh nicht, wir lassen alles, wie es war." :arrow: “Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein!" (Maria Ebner von Eschenbach)

Viele Grüße von Equestrian, der in seinem Bürostuhl auch gerade auf der Kante sitzt, weil das zwischenzeitlich auch mal ganz bequem ist :mrgreen:

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Level43 »

kalgani hat geschrieben: vor 1 Jahr Gegen Mattel, Hasbro oder Lidl geht Lego nicht vor, weil die in der gleichen Gewichstklasse kämpfen.
Und dann kann es für Lego wirklich nach hinten losgehen.
Die sind alle noch paar Gewichtsklassen drüber, ganz besonders Lidl.

Das Lego ganz schnell gegen Bluebrixx vorgehen wird ist eigentlich vorbestimmt, weil sie ohnehin müssen.

Kann man sowas wie Lidl nicht auch als Argument in die Verhandlung mit einbringen ? Kommmt vermutlich auf den Richter an.
Ein Richter muss sich doch auch die Frage stellen, warum geht Lego gegen X vor, aber nicht gegen Lidl. Oder darf das wieder nicht einbezogen werden und ist für die jeweilige Verhandlung nicht von relevanz ? Logik geht anders.

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Krass... Bei BlueBrixx (noch im nicht offiziellen Bereich ihres Webservers) findet sich im Bildarchiv zu den Artikelnummern (nach nun wieviele Jahren des Bestehens?) ein Bild zur Artikel-/Setnummer 100001...
https://www.bluebrixx.com/img/items/100 ... 0001_1.jpg
100001_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Whooouuuhhhhhhh....passt zu dem Video mit der BR101 (nagelt mich nicht drauf fest, die weisse Lok) von gestern. Da hats auch gehiessen "Motoren und Loks kriegt ihr bei uns ja getrennt", sinngemäß. Und da dachte ich auch 'ja, wenn ihr mal Motoren haben würdet endlich mal'.

Wobei das hier kein Motoren sind, aber doch irgendwelche fertigen Baugruppen.

heinzerhard
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von heinzerhard »

Das Set 100001 sieht aus wie Fahrgestelle der neuen 8w-Donnerbüchsen (107455 und 107454). Evtl. gibt es hier Überlegungen die Waggons in Modulen zu verkaufen. Als Upgrade für alte Sets taugen die Fahrgestelle ja kaum. Ich bin gespannt!

q_159
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von q_159 »

Upgrade Kit für Wagen, die bisher ohne Drehgestelle ausgeliefert wurden und daher schlechter um Kurven kommen?

heinzerhard
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von heinzerhard »

Soweit ich das überblicke, haben alle 2-achsigen 8w-Waggons bereits Drehgestelle…

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Erstmal hier gepostet, weil noch nicht offiziell angekündigt...

Seit heute im Bildarchiv von BB... die BB 107505 - Burg Blaustein Erweiterung n.n. ...
Ein Palisaden-Set.
Bild
Bild
Bild

akchina

Beitrag von akchina »

Die könnens nicht lassen :clap: Jetzt muss ich meinen "Diorama-Plan" nochmal überarbeiten :wallbash:
Der Turm links kommt ja auch dazu :rock:

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Stimmt, Holztor, Holzturm und Teile der Palisade wandern. Dafür kommen neuer Wehrturm mit Kanone und neues Steintor in Bau an der Zugbrücke...

AlexVonMuc
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von AlexVonMuc »

Die ersten Bluebrixx Sets mit den eigenen Minifiguren sind jetzt verfügbar!!!

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Und gleich als erstes 'ne Currywurstbude abgefackelt.
curry.JPG
Ok, soll ein Buchladen darstellen >>>>> :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

m.ogel
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von m.ogel »

Wow, die Figuren sehen tatsächlich schlimmer aus, als erwartet :kotz:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Deshalb haben Sie sie im Video wohl auch mit keinem Wort erwähnt >>>>> :lol:
Dafür wird es jetzt noch einen auf www.youtubekids.com einen Kanal geben.

minimaxx

Beitrag von minimaxx »

Übrigens gibt es bei Jonny oder auch Steingemachte Qmannoch wenige Qman-Sets, welche von Bluebrixx als Pro-Sets angeboten werden sollen. Nur sind sie bei Jonny noch günstiger. Wobei die Frage nach den Figuren noch offen ist.

PS:
Leider kann ich den vorigen, ungenauen Beitrag nicht löschen, da Olaf sich schon dafür bedankt hat. :D
 ! Nachricht von: ThisGuru
Der Doppelpost wurde gelöscht. Das liegt übrigens nicht am Bedanken, sondern daran, dass du diesen zweiten Beitrag vor dem Löschen geschrieben hast. Gelöscht werden kann immer nur der jeweils letzten Beitrag eines Threads.

Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Einige Sets sehen cool aus, was ich mich aber immer frage brauchen Kinder unbedingt Minifiguren? Spielen die wirklich damit? Bei Mädels stell ich mir das vor wenn es um Prinzessin usw geht.
Aber als Junge interessiert mich doch vermutlich dann nur das coole Feuerwehr Auto als irgendeine Figur.
Oder liege ich komplett daneben?

Also in meiner Erinnerung hatte ich meistens eh nur Lego Technik gebaut. Da gab es in den 90ern ja die Lego Technik Figuren. Die saßen bei mir in nem Go Kart oder Bagger. Aber ich hatte nie das Bedürfniss mir eine Figur zu krallen um mit der dann wenn ich das Go Kart vor und zurück bewegt habe zu sagen ja ich habe das Rennen gewonnen jetzt geht's auf Siegerpodest.
Oder das Technik Shuttle von 96 da habe ich nie ne Figur vermisst als Astronaut da hat mich die Fiberoptik fasziniert und das ich das Set vermutlich 20mal ins Uboot umgebaut habe. Auch wenn Schulfreunde da waren ging es uns um die Sets. 2 von den waren Zwillinge aus meiner Klasse die hatten das ganze Zimmer voller Lego Eisenbahn da hat uns die Eisenbahn interessiert ob da ein Lokführer drin war oder nicht war egal. Hauptsache der Zug ist durchs Zimmer gerollt bei denen.

Ich muss aber sagen ich war Einzelkind, und kann echt nicht beurteilen wie es ist wenn Brüder und Schwestern im gleichen Alter mit solchen Sets spielen.
Liebste Eltern unter uns klärt mich bitte auf.

Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Phantomias »

Mir waren die Figuren immer ziemlich wichtig, hab mit denen auch viel gespielt. Das war auch bei den Technik- und Playmobilfiguren immer wichtig, dassn wenn ein Fahrzeug bewegt wurde, da auch jemand am Steuer saß :-D
Meine Tochter spielt auch sehr viel mit den Figuren, und nicht nur Prinzessin :-)
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition

Akjosch
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Akjosch »

Hendrik hat geschrieben: vor 1 Jahr brauchen Kinder unbedingt Minifiguren? Spielen die wirklich damit?
Wenn ich mir so meine Neffen und Nichten anschaue: Ja. Mit der Einschränkung, dass sie in erster Linie Figuren brauchen, inklusive Tierfiguren und Fabelwesen.

Dafür sind die Kleinen (so zwischen 2 und 8 Jahre alt im Moment) relativ schmerzfrei, welche Figuren das genau sind, solange man damit spielen kann - sie also in die Fahrzeuge und Häuser passen und man ihnen die Ausrüstung geben kann. Zum Beispiel wurden die Playtive Clippys ganz normal in Verbindung mit denen von Lego (und Clone) benutzt. Von daher hole ich mir wahrscheinlich ein paar kleine Figuren-Sets von BlueBrixx um zu schauen, wie die so funktionieren und "live" aussehen.

q_159

Beitrag von q_159 »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: vor 1 Jahr Seit heute im Bildarchiv von BB... die BB 107505 - Burg Blaustein Erweiterung n.n. ...
Ein Palisaden-Set.
Wow, endlich! Ich hatte es schon mehrfach an verschiedenen Stellen geschrieben, dass ein Steintor am Eingang fehlt. Mit der Palisade drumherum und dem neuen Turm ist es so für mich ein schöner Schlussstrich für die Serie. Gleichzeitig ist die Burg wieder auf dem Grundniveau angekommen und passt besser zu den Sets der Reihe, die aber für sich selbst stehen können

Zum Minifiguren Thema: ja, auch meine Kinder brauchen zwingend Figuren und zwar jede Menge! Meine Sammlung aus Kinderzeiten wird auch immer wieder geplündert. Wichtig ist, dass sie auf die Noppen und hinter Lenkräder passen, daher kommen fremde Männchen wie Playmo, Schleich oder sonstige so gut wie nie in Einsatz

Equestrian
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Equestrian »

Hendrik hat geschrieben: vor 1 Jahr Aber als Junge interessiert mich doch vermutlich dann nur das coole Feuerwehr Auto als irgendeine Figur.
Oder liege ich komplett daneben?
[...]
Ich muss aber sagen ich war Einzelkind, und kann echt nicht beurteilen wie es ist wenn Brüder und Schwestern im gleichen Alter mit solchen Sets spielen.
Liebste Eltern unter uns klärt mich bitte auf.
Ich mag ja Themen, in denen am Rande auch irgendwas Nostalgisches angekratzt wird. Deswegen möchte ich mich auch noch dazu äußern, obwohl ich (noch) kein Elternteil bin. ;-)
In meiner Kindheit waren Figuren unheimlich wichtig. Ich habe sogar darauf geachtet, welche Köpfe sie haben, welchen Charakter sie damit für mich in ihrer jeweiligen Kleidung darstellen und überhaupt, als was sie arbeiten. Beispielsweise ein Baggerfahrer als Fahrer eines Feuerwehrautos, das ging gar nicht! (Außer, direkt dahinter fuhr ein Polizeiauto mit Polizisten, der das gestohlene Auto verfolgt. :lol: ) Ich muss zugeben, ich weiß nicht einmal, wie ich reagiert hätte, wenn die Figuren von unterschiedlichen Herstellern gewesen wären. Aus heutiger Sicht wäre das vielleicht ausgrenzend und diskriminierend... :shh:
Übrigens, heute habe ich auch in und vor meinen Modulars Figuren stehen. Ich spiele da zwar nicht mehr mit, aber sie beleben die Szenerie. Und auch da muss das passen, was es darstellen soll.
Also, auf mich persönlich bezogen: Figuren waren (und sind) für mich essenziell.

Ganz am Rande, weil das Thema Geschwister auch erwähnt wurde: Ich habe einen Bruder, meiner Erinnerung nach hat auch er mit Figuren in den City-/Systemsets gespielt. Aber er war mehr das (Lego-) Technic-Kind und dort waren die Figuren dann wiederum egal...

Zu den BB-Figuren: Die sagen mir auf den ersten, leider auch den zweiten Eindruck, nicht wirklich zu. Es wirkt auf mich so, als würden die Sets dadurch "billiger" wirken. Aber ich warte mal ab, werde bestimmt irgendwann mal ein günstiges kleines Set mit Figuren mitnehmen, um die mit anderen zu vergleichen. Die Figuren von Kiddicraft haben von mir ja gegenwärtig auch eine Chance bekommen und ich bin sehr gespannt! Vielleicht täuscht der digitale Eindruck ja. :thumup:

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Die neuen BB Minifiguren, bei den umgeboxten Qman Sets, kommen dem Bautüten Layout der Minifigs nach wohl von Xingbao statt wie von mir erwartet von Qunlong.
bb pro minifigs 01.jpg
Die Karton Inlays stützen das irgendwie auch.
bb pro minifigs 02.jpg

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Bluebrixx kündigt im Video zu den Kids Sets auch einen weiblichen Torso für Ihre Figur an. >>>>>
Da Sie ja eigentlich ein älteres Publik haben, darf man gespannt sein, Sembo Club lässt grüßen. :lol: :lol:

Es wird wohl auch BB Star Trek Minifiguren geben. >>>>>
"Überall packen wir jetzt unsere Minifiguren rein .... Wo noch nie zuvor ein ... "
Na auf die Kommentare bin ich gespannt. :lol: :lol:

Hier die aktuellen Figuren:
bbfig.JPG

hollaender
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von hollaender »

Die Palisade bei der Blaustein werde ich aus Platzgründen nicht bauen können, gekauft wird die Erweiterung trotzdem.

Prognose: Das braune Fachwerkhaus wird bei der übernächsten Erweiterung weichen.

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu Herstellern“

Werbung