[Ohne Logo] 6408 - Harry Potter: Grimmauldplatz Nr. 12 (76408)

Rothlicht
Dàxuéshēng (大学生) - Student

[Ohne Logo] 6408 - Harry Potter: Grimmauldplatz Nr. 12 (76408)

Beitrag von Rothlicht »

Ist bei Joooooy jetzt gelistet, allerdings kommt mir der Preis bisserl arg günstig vor, selbst für die Alternative ;-)

Weiß zufällig jemand anhand der Artikelnummer 6408 um welche "Marke" es sich hier handelt?

Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Re: LEGO® Harry Potter 76408 - Grimmauldplatz Nr. 12

Beitrag von Beetlemike »

@Rothlicht
allerdings kommt mir der Preis bisserl arg günstig vor, selbst für die Alternative
Wieso ? Kannst immer damit rechnen das sie ein drittel des ogeLpreises kosten, evtl. ein kleines bisschen mehr ;) ;) ;)
Aber ein drittel haut schon hin.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rothlicht

Beitrag von Rothlicht »

OK, gehe das Risiko mal ein und gucke was da kommt.
Hoffe das es ein anständiger "Setzusammensteller" ist und kein Quzihle ;-)

marty mcfly
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von marty mcfly »

Bei Loy auf joytoyworld mit gleicher Nummer aber unter King als Hersteller gelistet. Hab's mal bestellt, für 35$. Wenn's wirklich King ist sollte die Qualität kein Problem sein...

Loco_Choco_
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Loco_Choco_ »

Gerne berichten wie der Aufbau war @Rothlicht

Wenn da alles passt hole ich mir das auch.

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: [Ohne Logo] 6408 - Harry Potter: Grimmauldplatz Nr. 12 (76408)

Beitrag von GenoppteFliese »

Ich habe einen Klon erhalten, bei dem ich nur auf den Tüten eine Set-ID "408" identifizieren kann.
Auf der viel zu stark komprimierte Anleitung mit komplett schwarzem Umschlag steht keine Nummer, hier wurden
234 Bauschritte auf 23 Seiten verdichtet.
Das Modell kommt in sieben größeren verklebten Tüten, völlig transparent, die mit kleinen weißen Aufklebern 1-7 versehen sind und die Konfektionierung mit sieben Bauabschnitten hält sich nahezu komplett an die von Lego, so dass man ohne Probleme mit der PDF von Lego bauen kann. Die kleineren geschlossenen Tüten der Bauabschnitte sind ebenfalls komplett transparent, tragen aber einen Aufdruck wie "408 3 1", "408 3 2".
Es gibt zusätzliche Tüten für die Teile der Minifiguren und dort findet man auch die bedruckten Steine. Es gibt eine extra Tüte mit größeren Teilen und ganz wichtig, eine Tüte mit Austauschsteinen für die 1x4 Bricks mit Führungsrillen (PN 2653), da bei den Bricks in den normalen Tüten die "Nut" zu eng ist, da funktioniert der wesentliche Mechanismus des Sets nicht. Unbedingt die Austauschteile verwenden!
(Bei den falschen Bricks bekommt man eine Fliese nur mit Widerstand in die Nut, bei den richtigen Bricks ist die Nut breiter)
Die Steine, sofern eine Gussformkennung zu erkennen ist, sind von TaiGaoLe.
Die Minifiguren kommen den auf Bricklink dargestellten Originalfiguren sehr nahe.
Bis auf die Austauschteile habe ich ein paar schwarze 1x2 Jumper über (aus dem 1. Bauabschnitt).
Ich hatte ein Fehlteil, eine 2x4 Plate in reddish brown.
Der Mechanismus, das Haus in der Mitte erscheinen und verschwinden zu lassen, funktioniert etwas hakelig, aber funktioniert.
Bekommen hab ich das Set hoch rabattiert für ca. 25 Euro inkl. Versand,

baeckerman83
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von baeckerman83 »

@GenoppteFliese Wo hast du das Set zu dem Preis bekommen?

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

Auf der Angebotsseite von hitian findet man dieses Set und fast zum gleichen Preis auch noch das Zauberministerium stark rabattiert:
https://www.hitian.com/product-category/discount/

Zurück zu „Sets“

Werbung