CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
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- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
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CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Marke: CaDA
Setnummer: C61048
Reihe: Master Series
Setname: Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Teile: 4346
Maßstab: 1:8
Status: inzwischen erschienen
Sonstiges: Autorisiertes Design von Dugald Cameron (Bruder von Loxlego)
Setnummer: C61048
Reihe: Master Series
Setname: Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Teile: 4346
Maßstab: 1:8
Status: inzwischen erschienen
Sonstiges: Autorisiertes Design von Dugald Cameron (Bruder von Loxlego)
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Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
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- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Die Front / Motorhaube sieht arg zerklüftet / zusammengestückelt aus, überhaupt nicht wie das Original. Das hat ja sehr runde Formen:
Alexander Migl, Koenigsegg Jesko Genf 2019 1Y7A5546, CC BY-SA 4.0
Von Dugald ist übrigens auch der als Leier LE-J905 erschienene Regera.
Von Dugald ist übrigens auch der als Leier LE-J905 erschienene Regera.
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- Nánjué (男爵) - Baron
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Bin gespannt, ob er auch unmotorisiert kommt. Ist das Grüne vorn ein Gummi?
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- Bójué (伯爵) - Graf
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
@Linoladi Das Grüne in der Motorhaube? Zwei Flexaxle in Verbinder.
@Oederland Da kann vom Design man sicherlich noch etwas optimieren. Sieht für mich nach Absicht vom Designer aus, Luft für Anpassungen durch dadurch angefixte Kunden
@Oederland Da kann vom Design man sicherlich noch etwas optimieren. Sieht für mich nach Absicht vom Designer aus, Luft für Anpassungen durch dadurch angefixte Kunden
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- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Es wird ihn nur unmotorisiert geben, so wie die Lego Supercars
- 9 Gänge
- Allradlenkung
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- Nánjué (男爵) - Baron
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Auf jeden Fall viele Features..
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- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Ich finde das Teil sieht ganz cool aus, allerdings gefällt mir das Heck nicht ganz, sieht zu Hoch aus und der Diffusor wirkt auch zu groß/klobig.
Kommt trotzdem ganz oben auf meine Liste.
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- Xuéshēng (学生) - Schüler
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
der Baustau ist ja eigentlich lang genug aber ich glaube den brauche ich auch noch, ich habe zusätzlich noch keine Ahnung wohin der kommt aber trotzdem..
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
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- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Das Set ist nun erschienen und passend dazu hat CaDA auch ein Werbevideo veröffentlicht:
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- Nánjué (男爵) - Baron
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Laut dem Video ruckelt die HOG-Lenkung, die Tür geht extrem (!) langsam auf und hat am Ende zu viel Spiel, die Hinterradlenkung ist nicht angebunden and dir HOG und die Höhenverstellung klappt mehr schlecht als recht und sieht da eher aus wie ein hochbocken.. oder?
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- Nánjué (男爵) - Baron
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Das ist man wirklich viel Technik im hintere Teil... Man sieht hier schön, wie durch das Getriebe unter anderem auch die Hinterradlenkung angetrieben wird. Leider durch den Gummi und die nicht ganz perfekte Null-Lage etwas wackelnde Hinterräder. Jemand von euch ne idee, wie man das mehr fixieren könnte außer stärkeren Gummi?
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- Guān (官) - Beamter
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Ist übrigens mittlerweile bestellbar für 155USD bei YWOBB und für 148,30USD bei JOY (bzw. 168,30USD mit OVP).
Ich denke mal da werd ich zuschlagen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
Ich denke mal da werd ich zuschlagen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
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- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Genau aus dem Grund zeigt CaDA in ihrem Werbefilmchen (vgl. @ThisGurus Post) zum Einschlag / Wendekreis (ab 0:22) und zu den sich öffnenden Türen (ab 0:33 in der rechten Bildhäfte) Computeranimationen und keine Echtaufnahmen.Linoladi hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre Laut dem Video ruckelt die HOG-Lenkung, die Tür geht extrem (!) langsam auf und hat am Ende zu viel Spiel, die Hinterradlenkung ist nicht angebunden and dir HOG und die Höhenverstellung klappt mehr schlecht als recht und sieht da eher aus wie ein hochbocken.. oder?
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- Guān (官) - Beamter
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Ich weiß nicht so recht... Optisch ist es nicht wirklich mein Geschmack, aber zum Bauen ist er sicher interessant bei den ganzen Funktionen die er hat Aber Technic zerlegen zum wiederverkaufen ist halt nicht schön, mir hat der Pista damals schon gelangt
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- Nánjué (男爵) - Baron
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Mein Mann steckt nun mitten in den 2. Tüte - habt ihr bis auf C35/C53 nen Baufehler oder ne notwendige Korrektur gefunden?
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- Guān (官) - Beamter
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
@Linoladi Hast du irgendwo die Korrektor für C35/C53 parat? Ich bin nämlich gerade an dem Punkt, bei dem ich verwirrt bin, zu welchem Zeitpunkt die Federbeine befestigt werden und in der PDF Anleitung finde ich dazu keine Antwort.
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- Nánjué (男爵) - Baron
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Einfach den 2er Liftarm anders rum rein, damit die Loch-Seite an der 2er Achse ist und die Kreuz-Aufnahme außerhalb "nach unten baumelt". Viel später kommt dann ne Achse rein und .
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- Guān (官) - Beamter
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Ah super, das war eine einfache Korrektur, auch nachträglich noch. Dachte nur ich hab die Fixierung irgendwann verpasst, aber das kommt dann wohl erst "viel später".
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- Nánjué (男爵) - Baron
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Meinem Mann fiel auch der dünne 3er Liftarm beim fixieren ab und damit der 2er Liftarm und konnte es mit meiner Hilfe wieder fixieren, alleine vielleicht mit auf die Seite legen.
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- Nánjué (男爵) - Baron
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Die Hinterradlenkung funktioniert in der Theorie, die Kraft kommt aber nicht hinten an - die Bewegung ist minimal. Wenn man ab der Kupplung lenkt, klappt es aber sehr gut und man merkt einen Unterschied zwischen den ersten beiden und den letzten 5 Gängen. Mein Mann hat es aber auch nicht mit Metallgelenken probiert, ob dies besser dran geht und die Kraft vom vorderen HOG-Lenkrad auch hinten ankommt.
Die Tieferlegung per Zahnrad ist sehr minimal, aber man merkt einen kleinen Unterschied, da der mittlere Achsstablisator dann weggenommen wird und vorn Flaps hochgehen. Leider hinter dem Vorderrad sehr fummelig.
Die Vorrichtung fürs öffnen Motorhaube und dem Frunk funktioniert gut. Die Öffnung der Türen ist "ok", manchmal harkt es etwas. Die Vorrichtung der Kraftübertragung auf den Motor ist ok, manchmal dreht das Rad aber durch und man muss nen Gang vor oder zurück schalten.
Die Karosserie ist manchmal etwas locker im Sinne der Ausrichtung, man kann sie schnell verschieben, es hält aber dann ganz gut, wenn man es ausgerichtet hat.
Er war sehr zufrieden, auch wenn der Bau sich etwas gezogen hatten ab der Hälfte. Er hatte ein Fehlteil (5er Liftarm).
Die Tieferlegung per Zahnrad ist sehr minimal, aber man merkt einen kleinen Unterschied, da der mittlere Achsstablisator dann weggenommen wird und vorn Flaps hochgehen. Leider hinter dem Vorderrad sehr fummelig.
Die Vorrichtung fürs öffnen Motorhaube und dem Frunk funktioniert gut. Die Öffnung der Türen ist "ok", manchmal harkt es etwas. Die Vorrichtung der Kraftübertragung auf den Motor ist ok, manchmal dreht das Rad aber durch und man muss nen Gang vor oder zurück schalten.
Die Karosserie ist manchmal etwas locker im Sinne der Ausrichtung, man kann sie schnell verschieben, es hält aber dann ganz gut, wenn man es ausgerichtet hat.
Er war sehr zufrieden, auch wenn der Bau sich etwas gezogen hatten ab der Hälfte. Er hatte ein Fehlteil (5er Liftarm).
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- Guān (官) - Beamter
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Hab ich gerade eben auch vermisst. Scheint also kein Einzelfall zu sein.Linoladi hat geschrieben: Er hatte ein Fehlteil (5er Liftarm).
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- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Hi, wo hat der 5er Liftarm gefehlt und welche Farbe hat er? Bin gerade bei C108 und besitze noch kein großes Arsenal an Ersatzteilen (habe bisher nur den C61043W gebaut), müsste also gezielt einen kaufen.
Danke
Edit: mir sind bisher zahlreiche Fehler bzgl. Bauteilanzahl für die einzelnen Schritte aufgefallen. Nicht schlimm, aber man muss hier wirklich bei der Sache bleiben.
Danke
Edit: mir sind bisher zahlreiche Fehler bzgl. Bauteilanzahl für die einzelnen Schritte aufgefallen. Nicht schlimm, aber man muss hier wirklich bei der Sache bleiben.
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- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Hi, ich möchte jetzt auch mit dem Set anfangen. Wie äußert sich der Fehler bei C35/C53, wenn man die 2er Liftarme wie in der Anleitung baut? Sind das dann die beiden Achsen aus E42 die da reingesteckt werden?
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- Nánjué (男爵) - Baron
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
Du kannst es ja am Ende nich korrigieren, jedoch hatte das Fahrwerk sich meiner Erinnerung nach nicht in der Höhe verstellt.
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- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
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Re: CaDA C61048 - Fantasma [Koenigsegg Jesko]
@Linoladi Danke dir, habe es so gebaut, wie du geschrieben hattest. Am Ende kommen die Achsen da rein und man kann das Fahrwerk vorne minimal verstellen. Merkwürdig, dass das in der Anleitung nicht gefixt wurde, da sind ja doch einige Bauschritte mit Aufklebern korrigiert worden. Nunja, Danke nochmals für deinen Tipp.