BlueBrixx als Sethersteller

Hier kann über alle Hersteller diskutiert werden (Qualität, Kompatibilität etc...)
Benutzeravatar
Hotdog
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2133
Registriert: vor 6 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Hotdog »

Oh wenn es ein schönes Stargate gäbe, würde ich vielleicht auch mal Bluebrixx kaufen.

Benutzeravatar
zergling05
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 89
Registriert: vor 4 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von zergling05 »

Dinosaur hat geschrieben: vor 1 Woche ... die Schlümpfe wären auch cool (...)
...wie schon von anderen Usern gesagt, ist sowas stark von Minifiguren abhängig und darin steckt numal aktuell die Krux.
Daher würde ich mir Lizenzen wünschen, bei Themen die kaum Minifiguren benötigen...und das wird nicht leicht sein.

AlexVonMuc
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 3
Registriert: vor 5 Monate

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von AlexVonMuc »

Naja, wenn die Xingbao-Figuren bei den Western Sets offensichtlich legal sind, könnte man natürlich auch StarTrek Figuren oder andere in dieser Form machen. Und ja sie sind etwas größer, man kann sie nicht auf Noppen setzen, etc.
Aber warten wir es ab, der Rechtsstreit läuft ja noch, irgendwann gibt es da auch eine Entscheidung, sonst bleiben eben nur die China-Kopien.
Bei den Lizenzen sind wir alle sehr gespannt, vielleicht eine offizielle Lizenz für Babylon 5, da gibt es auch eine Menge Schiffe, Avatar ? Oder eine Lizenz für Kampfstern/Battlestar Galactica? Firefly?
Bei den anderen Lizenzen habe ich überhaupt keine Vorstellungen, da kann ich mir ohne Minifiguren nur wenig vorstellen. Simpsons? BigBang? Herr der Ringe?
Da bin ich fast noch neugieriger wofür hier Lizenzen notwendig und sinnvoll seien sollen.

Benutzeravatar
guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 745
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von guz808 »

Gerade bei einer Umsetzung wie Schlümpfe bräuchten sie ja keine legolike Minifigur. Einfach Schlümpfe in passender Grösse. Schlümpfe hätten im Vergleich zu Asterix den Vorteil, dass Ein Mould reicht.
ich glaube aber, dass der Aufwand dafür zu gross ist.
0937

heinzerhard
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 124
Registriert: vor 2 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von heinzerhard »

Gibt es eigentlich schon sowas wie das OMR*) für BlueBrixx-Sets? Es muss ja nicht gleich Bauschritt-Konform sein, aber das ein oder andere LDRAW-Modell könnte ich ggf. beitragen.

*) Original Model Repository; eine Fan-getriebene Datenbank mit LDRAW-Modellen (CAD-Modellen) von original LEGO Modellen

Benutzeravatar
Hyrican
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 472
Registriert: vor 2 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Hyrican »

Zumindest die Burg Blaustein gibt es als Studio Datei mit allen Erweiterungen:

Link

Aber eine Seite wo sowas speziel für BlueBrixx Sets zusammen gefasst wird, gibt es meines wissens nach nicht.

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu Herstellern“

Werbung