Sembo 704000 - Ski Resort

Inkl. Area-X, Dinggao, Le Ji, MJ, SY, viggi / WeKKi
Online
ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3482
Registriert: vor 4 Jahre

Sembo 704000 - Ski Resort

Beitrag von ThisGuru »

Das Konzept ist wohl von dieser Ideas-Einreichung von JKBrickworks inspiriert.

Marke: Sembo
Setnummer: 704000
Setname: Ski Resort
Teile: 2128
Minifiguren: 12
Status: Angekündigt
Sonstiges: Enthält wohl Power Functions für den Lift

704000a.jpg
704000b.jpg
704000c.jpg
704000d.jpg
704000e.jpg
704000f.jpg
704000g.jpg
704000h.jpg
704000i.jpg
704000j.jpg
704000k.jpg



Unter der Setnummer 704000A wurde eine "SnowHero Limited Edition" angekündigt (SnowHero ist ein chinesischer Wintersport-Ausstatter). Bis auf die Tatsache, dass in dieser Variante an einigen Stelle jetzt der Name "SnowHero" prangt, habe ich aber keine Unterschiede ausmachen können.
704000Aa.jpg
704000Ab.jpg
704000Ac.jpg
704000Ad.jpg
704000Ae.jpg
704000Af.jpg
704000Ag.jpg
704000Ah.jpg
704000Ai.jpg
704000Aj.jpg
704000Ak.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3827
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Sembo 704000 - Ski Resort

Beitrag von Charly »

Ich find das Sembo-Design irgendwie besser als das Design von JKBrickworlds. Beide Schneepisten könnten etwas länger sein.

Benutzeravatar
beOS
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 88
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Sembo 704000 - Ski Resort

Beitrag von beOS »

Das sieht so aus, als ob Sembo einen vollautomatischen Abfahrtsbetrieb vorgesehen hat, also nicht nur Lift nach oben, sondern auch die Abfahrt und das Wiederbenutzen des Lifts (sich drehende Scheiben oben und unten). Wenn das zuverlässig funktioniert, klasse!

Auf jeden Fall mal was ganz anderes und für Manchen auch eine willkommene Ergänzung zu Legos 80109.

Man darf davon ausgehen, dass die Figuren noch „Frisuren“ bekommen?

minimaxx
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 281
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Sembo 704000 - Ski Resort

Beitrag von minimaxx »

Das erweiterte Modell von JK Brickworlds mit Dauerschleife funtioniert.

Online
ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3482
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Sembo 704000 - Ski Resort

Beitrag von ThisGuru »

Ein chinesisches Review von CK zum Set: https://mp.weixin.qq.com/s?__biz=MzI2NT ... dee4b65b48
(Übersetzung via Chrome möglich)

Kurze Zusammenfassung:
  • Zwei große Stickerbögen, aber auch einige Drucke
  • Keine "Farbseuche" im Inneren des Berges, bis auf die Technikkomponenten ist alles weiß
  • Der Lift läuft flüssig, die Laufleine ist aber etwas zu lang
  • Dark Reddish Brown und Dark Red sind in der Anleitung nicht unterscheidbar
  • Die Inneneinrichtung der Skihütte ist nicht im Minifiguren-Maßstab
  • Vermutlich zum ersten Mal gibt es die neuen Sembo-Figuren auch mit Kinderbeinen. Haare hat keine Figur, 9 von 12 dafür aber Kopfbedeckungen. Wie bei Sembo gewohnt sind die Figuren hochwertig bedruckt
  • CK ist vom Detailgrad des Sets begeistert
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 745
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Sembo 704000 - Ski Resort

Beitrag von guz808 »

Ist das Set schon irgendwo aufgetaucht?
0937

Zurück zu „Sembo“

Werbung