LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5390
Registriert: vor 5 Jahre

LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von Oederland »

Marke: Lego
Setnummer: 76218
Thema: Marvel / The Infinity Saga
Setname: Sanctum Sanctorum
Teile: 2708
Figuren: 9
Größe: Grundfläche 32 x 32 Noppen, 26 cm breit, 38 cm hoch
Sonstiges: mit drei austauschbaren Mauerabschnitten
Status: angekündigt für 1. August
Anleitung: Link zu Lego (PDF-Format) noch nicht verfügbar!
UVP: 249,99 €
Preis pro Teil: 9,2 Cent
Lego 76218 01.jpg
Lego 76218 02.jpg
Lego 76218 03.jpg
Lego 76218 04.jpg
Lego 76218 05.jpg
Lego 76218 06.jpg
Lego 76218 07.jpg
Lego 76218 08.jpg
Lego 76218 09.jpg
Lego 76218 10.jpg
Lego 76218 11.jpg
Lego 76218 12.jpg
Lego 76218 13.jpg
Lego 76218 14.jpg
Lego 76218 15.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7358
Registriert: vor 6 Jahre

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von Magics »

Eckhaus das man nicht an ein anderes Haus stellen kann wg. shice Design? :lol: Nun denn… :clap:

Finde meins, für deutlich weniger Kohle, 100mal besser… :lol:
PANLOS 613001 SANCTUM SANCTORUM:
168EF37D-9F2B-4ED9-872E-151BE25FE368.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzeravatar
kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 721
Registriert: vor 5 Jahre

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von kurkuma »

Kann man ja modden. Mir gefallen die Ausmaße. Sollte von der Größe her gut zu den anderen modulars passen.
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

nano79
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 758
Registriert: vor 3 Jahre

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von nano79 »

Also ich finde das Panlos auch besser, ich habe meins zwar noch nicht gebaut aber wenn man sich die Bilder so anschaut. Das Lego Design hat sicherlich auch was, aber die Eingangshalle wirkt klein. Und was bitte ist mit den Schornsteinen los? Und einiges muss ja auch weg, wenn man das mit anderen Häusern verbinden will.

Benutzeravatar
kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 721
Registriert: vor 5 Jahre

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von kurkuma »

Gab es nicht schon mal ein sanctum in der Größe zwischen panlos und dem lego showdown-set? Mit fällt nur der Hersteller nicht mehr ein.

Edit: warscheinlich verwechsel ich das mit dem arkham asylum
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

sirbesi
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 25
Registriert: vor 7 Monate

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von sirbesi »

Nehme an du meinst
Mould King 16037 - Novatown Sanctorum
An das hab ich sofort gedacht wie ich gestern das vo Lego gesehen hab

Online
ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2943
Registriert: vor 3 Jahre

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von ThisGuru »

Schlechtes Design würde ich das nicht nennen, eine Gasse zwischen zwei Häusern bringt auch mal ein bisschen Abwechslung in die Modularwelt. Mich stört eher das Monster in der Wand, das sich aber immerhin ziemlich problemlos entfernen lässt.

Ich persönlich gewähre aber auch dem Panlos Sanctorum den Vorzug, das hat eine deutlich detailliertere Fassade, ist weiträumiger und hat ein ganzes Geschoss mehr.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 721
Registriert: vor 5 Jahre

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von kurkuma »

Jetzt gibt es schon drei Versionen des Gebäudes im modular building Stil und keine kann mich überzeugen. Schade.
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

RRN
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 115
Registriert: vor 1 Jahr

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von RRN »

Gibt sogar 4:
das erste , aufklappbare von Lego,
das daran angelehnte Modular von MouldKing,
Das große von Panlos bzw. Bemely
und nun das neue von Lego

Benutzeravatar
kalgani
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 543
Registriert: vor 1 Jahr

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von kalgani »

Ich mag die Bäume auf dem Gehweg und wie die Kamine designed sind.
Wenn ich das Panlos hätte würde ich definitiv Bäume davor setzen!
E-Mail, nicht Email

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7358
Registriert: vor 6 Jahre

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von Magics »

kalgani hat geschrieben: vor 1 Monat ...das Panlos ... definitiv Bäume davor
DAS ist ne gute Idee... mal gucken, was der Fundus so hergibt! :prost:
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzeravatar
beOS
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 52
Registriert: vor 1 Jahr

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von beOS »

ThisGuru hat geschrieben: vor 1 Monat Ich persönlich gewähre aber auch dem Panlos Sanctorum den Vorzug, das hat eine deutlich detailliertere Fassade, ist weiträumiger und hat ein ganzes Geschoss mehr.
Muss ich auch sagen. Ja, Panlos hat ohne Erlaubnis des MOCers (YellowBox) das Sanctum umgesetzt, und drückt auch an Marvel keine Gebühren ab. Und das Modell hat ein schwarzes statt (verwittertes) Kupferdach. Und ja, von Lego selbst ist dieses Modell schon die beste Sanctum-Umsetzung.

Aber anstinken kann es gegen das mehr als doppelt so viele Teile besitzende YellowBox dennoch nicht. Dafür sind die Proportionen zu gestaucht in der Frontansicht, und durch das Pressen auf 32 Noppen Breite gehen einfach viel zu viele Fassadendetails verloren. Vielleicht hätte man doch wenigstens diese hohle Stockwerk bleiben lassen sollen für eine bessere Optik. Dann würde es auch besser zu den ebenfalls oft recht flachen Lego-Modulars passen.

Toll finde ich die Umsetzung der Schleusentüren mit den verschiedenen Orten dahinter. Das hat es bisher glaube ich noch nirgends gegeben.

Na ja, das Lego-Teil wird sich dennoch gut verkaufen. Da können wir uns sicher sein. Trotz des abgefahrenen Preises.

(da fällt mir auf, dass ich meine direkt beim Aufbau durchgeführten Verbesserungen an meinem vor einem Jahr geklemmten Panlos noch gar nicht vorgestellt habe. Wie die Zeit vergeht...)

Benutzeravatar
BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6138
Registriert: vor 6 Jahre

Re: LEGO® Marvel 76218 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von BitBrick »

Das Set hat 45 Aufkleber, verteilt auf zwei Bögen. So schnell schwindet das haben will Gefühl. Danke LEGO, könnt ihr behalten!
Screenshot 2022-08-01 at 20-11-15 Mehr als nur ein überteuertes Modular LEGO Marvel 'Sanctum Sanctorum' Review! Set 76218.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

Zurück zu „Sets“

Werbung