Sembo - Kirschblüte in Japan

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Oederland »

Sets zur Kirschblüte! :porn: :porn: :porn: Die Kirschblüte dürfte jedem ein Begriff sein. Die Torii (die roten Torbögen) in 601075 und 601076 sind typisch japanisch. Am bekanntesten dürfte der des Itsukushima-Schreins sein, der bei Flut von Wasser umrahmt ist. Bekannt ist auch der "Wald" aus Torii des Fushimi-Inari-Schreins in Kyoto. Die Anordnung bei den beiden Sets scheint mir keinen speziellen Ort nachzubilden. 601077 greift das Konzept auf, das Sembo auch schon bei Weihnachtssets hatte. Ein viertes Set bezieht sich auf die Kirschblüte in Wuhan in China.

Marke: Sembo
Setnummer: 601075
Thema:
Setname:
Teile: 647
Figuren: 3, davon 1 Kind mit kurzen, beweglichen Beinen
Größe: 38 x 14 cm Grundfläche, 14 cm hoch
601075 01.jpg
601075 02.jpg
601075 03.jpg
601075 04.jpg
601075 05.jpg
601075 06.jpg
601075 07.jpg
601075 08.jpg
601075 09.jpg
601075 10.jpg
601075 11.jpg
601075 12.jpg
601075 13.jpg
601075 14.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Oederland »

Marke: Sembo
Setnummer: 601076
Thema:
Setname:
Teile: 1167
Figuren: 6
Größe: 27,5 x 22,5 cm Grundfläche, 24 cm hoch
Sonstiges: mit Beleuchtung (LEDs)
601076 01.jpg
601076 02.jpg
601076 03.jpg
601076 04.jpg
601076 05.jpg
601076 06.jpg
601076 07.jpg
601076 08.jpg
601076 09.jpg
Anscheinend kann man dieses Set mit den Torii aus 601075 kombinieren:
Scene.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tavor72
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 202
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Tavor72 »

wird gekauft

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Oederland »

Marke: Sembo
Setnummer: 601077
Thema:
Setname:
Teile: 259
Figuren: 1
Größe:
Sonstiges: Drehfunktion, aufklappbar, mit Beleuchtung (LEDs)
601077 01.jpg
601077 02.jpg
601077 03.jpg
601077 04.jpg
601077 05.jpg
601077 06.jpg
601077 07.jpg
601077 08.jpg
601077 09.jpg
601077 10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7569
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Magics »

Leider geil! :porn:
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzeravatar
badchriss
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 74
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von badchriss »

Ohhh, die gefallen mir mal richtig gut😍
Gut, die Käseglocke ist jetzt nicht so meins, aber die beiden größeren Sets sind echt schön, vor allem mit den L*go ähnlichen Figuren😊

error126
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 496
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von error126 »

Habe das große 601076 meiner Tochter gekauft, als es für 18€ letztens im Sale war... lässt sich gut von meiner 7 jährigen Tochter bauen, auch wenn der Baum ein paar ausgefallenere Verbindungstechniken im Geäst hat. Sie findets gut und ist nun soweit prinzipiell fertig, fehlen nur noch einige Blätter samt Blüten und da das recht monoton ist, hat sie momentan die Lust verloren.
Kann ich aber insgesamt empfehlen, das Set macht optisch richtig was her und die Steinequalität ist auch gut. Anleitungsfarben sind gut, man muss an einigen Stellen allerdings sehr genau hinschauen, wie die Steine gesetzt werden müssen, da es nicht so übersichtlich dargestellt ist. Den orangen Torbogen / Tempelschrein kann man auch prima weglassen und hat einen wirklich schönen Kirschbaum samt "Terasse" für die City ;)
Minifigs haben Top-Drucke und sind qualitativ wirklich gut.

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 3951
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von OldUser1 »

Hm, @error126 , habe das 601076 vor einiger Zeit auch gebaut, aber noch nicht fertig.
Ich kann deine Meinung zum Set größtenteils bestätigen aber...
Wg. dem Baum - "ausgefallene Verbindungstechnik" ist ja freundlich umschrieben, ähnlich dem "man muss an einigen Stellen allerdings sehr genau hinschauen, wie die Steine gesetzt werden müssen".
Ich weiß jetzt nicht, ob es an meinem beschränkten räumlichen Sehvermögen liegt, - mit dem rechten Auge sehe ich nach einer kompletten Netzhautablösung und mittlerweile 3 OPs so gut wie nichts, die vierte habe ich anfangs August, - aber ich hatte wirklich große Schwierigkeiten, Abschnitte des Bauplans richtig zu "lesen".
Habe dann von den entsprechenden Bauabschnitten jeweils Bilder abfotografiert, damit ich überhaupt etwas sehen konnte, das Braun bzw. die BA ist einfach furchtbar. Ich hasse BAs, die (fast) nur aus einem Blickwinkel bestehen.
Steinequalität ist gut, ja, Klemmkraft manchmal etwas zu gut, aber ansonsten ein schönes Teil, falls es komplett gebaut werden kann...

Bin noch auf der Findungssuche, ob Fertigbauen oder Verkaufen oder den Baum neu konstruieren.

error126
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 496
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von error126 »

Den Stamm und die Äste selbst zu bauen stellte für uns kein Problem dar... Wo allerdings jedes einzelne Blatt befestigt werden soll, kann man nicht immer sehen. Spielt aber auch keine so große Rolle finde ich, der Stamm und die Äste bieten genug Platz, die Blätter einfach irgendwo dran zu klatschen xD
Da sehr viele Blätter / Blüten vorhanden sind, sieht das hinterher auch nicht schräg aus. Sembo spart hier nicht, sondern geht eher in die vollen, was die Anzahl der Blätter angeht.
Nett ist noch der LED Light Brick samt Mini Batteriebox, der Sinn erschließt sich mir bei dem Set allerdings nicht... der wird laut Anleitung einfach irgendwo in den Baum geklatscht. Kann man machen, bringt das Modell aber nicht irgendwo voran. Aber hey, ein LED Beleuchtungssteinchen ;)

Benutzeravatar
Wolfsblume
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 119
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Wolfsblume »

Ich hatte heute am set 601076 gebaut. Ohne helles Licht war es auch für mich nicht immer leicht zu sehen welches teil wo hin soll. Und bei den Ästen welcher jetzt an welches kugelgelenk bzw Aufnahme soll war auch bei Sonnenlicht nicht ganz so einfach zu sehen. Bei den Blättern hatte ich dann keine Lust mehr auf Anleitung und habe einige einfach so irgendwo angebracht. Dabei ist mir der Baumstamm öfter mal zerbröselt. Jetzt habe ich immer noch 8 Blätter übrig und wieder den Baumstamm zerlegt. Aber sah schon nett aus als alles halbwegs stand. Von der klemmkraft war alles soweit OK. Nur die 1 er plates wollten nicht so leicht drauf gehen und die Blätter mit Blüten an ein anderes Blatt klemmen ging schon etwas schwer.

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 3951
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von OldUser1 »

Danke, @Wolfsblume , genau die gleiche Erfahrung hatte ich auch.
Den Baum hatte ich ja separat gebaut, auf einem Sockel, um diesen erst am Schluss, wenn alles fertig sein sollte, anzubringen. Momentan mag ich nicht mehr fertig bauen.
Die Blätter mit Blüten waren aber eher entspannt zu bauen, waren ja alle gleich.

Turtlez42
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 67
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Sembo 601075-601077 - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Turtlez42 »

Heute kam auch meine ,,601075,, an.
Bin Anfang des Monats nur zufällig drauf aufmerksam geworden und dachte mir, was soll schief gehen.( Bestellt wurde über Ali)
Bis auf 1 Fehlteil(was verkraftetbar ist), kann Ich mich nicht beschweren.
Es ist ein schönes Set. Leicht zu bauen, mit guter Klemmkraft. Manchmal zu gut. (Pinke/Rosa Runden 1er, ja Ich rede von euch)
Druck auf den Figuren Top und die Aufkleber sind eine gute Lösung (wenn es um Aufkleber geht).
Wird die Tage mit ein paar Touristen aus China an einen schönen Ort Einzug finden.

Hoffe, wie in einem anderem Thread schon geschrieben
wurde, auf den goldenen Pavillon. 😄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Oederland »

Drei weitere Kirschblütensets von Sembo. Update 29. März: Neue Bilder

Marke: Sembo
Setnummer: 601147
Thema:
Setname:
Teile: 1400
Figuren: 5
Größe:
Status: angekündigt
Sembo 601147 01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Oederland »

Marke: Sembo
Setnummer: 601148
Thema:
Setname:
Teile: 916
Figuren: 4
Größe:
Ausstattung: mit Beleuchtung (LED-Lichterkette)
Status: angekündigt
Sembo 601148 01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Oederland »

Marke: Sembo
Setnummer: 601149
Thema:
Setname:
Teile: 1106
Figuren: 4
Größe:
Ausstattung: mit Beleuchtung (LED-Platten)
Status: angekündigt
Sembo 601149 01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3976
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Charly »

Die Szenerie sieht nett aus! Gefällt mir :D

Gamulkas
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 84
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Gamulkas »

Hm, ich könnte echt schwach werden, dafür ein wenig meine Stadt umzubauen! ^^

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3976
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Charly »

:D So wie die Kirschbaumblütenstrasse in Bonn?

Benutzer 12236 gelöscht

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Benutzer 12236 gelöscht »

Habe heute die 601076 und 601075 die beiden ersten Kirschblütensets gebaut.
Ein paar Anmerkungen von meiner Seite hier:
Die Steinequalität ist echt ausgezeichnet, ebenso die Qualität der Minifiguren, ich wurde sagen 95% Lego von Passgenauigkeit
Da hier keine Farbprobleme waren, aber bei Lego schon, hat Sembo die Dänen da überholt in diesem Fall xD
Die Aufkleber die in beiden Sets bei waren, waren gewöhnungsbedürftig, da der Aufkleber unter einer Schutzfolie ist, man bringt den eigentlichen Aufkleber mit Schutzfolie an und zieht dann die Schutzfolie ab.

Mir persönlich gefiel die 601075 etwas besser vom Aufbau, die Bäume waren deutlich stabiler (da kleiner) und übersichtlicher zu bauen.
Die Anleitung musste für meinen Geschmack etwa 20% größer sein, die Schilder bei den Toriis waren hier Aufkleber.
Der Aufbau der Blüten/Blätter hat mir hier besser gefallen als bei der 601076, da hier nur 3 von den "Klemm"blüten drauf mussten und mehr von den "Steck"blüten, somit ging das ganze etwas einfacher.

In der Gänze ist das 601076 natürlich imposanter, inbesondere mit dem kleinem Berg und dem riesigem Baum.
Der Baum selbst ist relativ instabil, wie ich finde, im Prinzip werden hier 2 parallele Stammhälften hochgezogen und nur an 1-2 Stellen miteinander
verbunden.
Und den Baum auf der Plattform bauen war auch nicht gerade einfach, da diese nicht stabil genug dafür ist.
Die Blüten/Blätter sind hier etwas anstrengender zu bauen, da pro Blatt 6 "Klemm"blüten angebracht werden und 3 "Steck"blüten.
Darüber hinaus ist in der Anleitung auch oft schwer zu erkennen wo hin die einzelnen Zweige sollten.
Nach ein paar Seiten habe ich frei Schnauze gebaut für den Rest des Baumes.
Großes pro bei dem Set: Das Schild auf dem Torii ist ein Print, die Minifigur der Dame im Kimono war wesentlich detailierter als bei der 601076 und natürlich der Leuchtbrick dabei ist auch richtig geil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5652
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von ThisGuru »

Sehr cool, dass man die Sets miteinander kombinieren kann. So hat man mit 5 Sets direkt einen großen japanischen Park. Fehlt nur noch ein Steingarten ;)
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Oederland »

Mmm ja, fragt sich, wie das an den Übergängen gelöst ist. Die älteren 601075 und 601076 passen zwar aneinander, aber ohne Umbaumaßnahmen stößt der Aufgang in 601075 dann an das Geländer von 601076 (Foto von CK):
601075 + 601076 Fail.jpeg
Mit ein paar Steinen kann man das Treppenniveau bei 601076 problemlos anheben usw. usf., aber von dem einen Werbebild würde man schon davon ausgehen, dass die Sets passend geplant sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6169
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von BitBrick »

Ich habe schon Werbebildchen der Dänen gesehen, da konnten Schiffe schwimmen, Flugzeuge fliegen und Autos hatten funktionierende Scheinwerfer. Da kann das hier doch nicht wirklich eine Herausforderung für einen Legobauer sein. :D
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

Gamulkas
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 84
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Gamulkas »

Auf Instagram bei brickmeupscottie sieht man nun alle oder einige Figuren zumindest und diese haben eher ne klischeehafte Kleidung und denke nicht nur mir gefällt diese Wahl an Figuren.^^


 ! Mitteilung des Moderators
Ich habe den Link mal eingefügt

mps83
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 6
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von mps83 »

Die 601147 (Cherry Blossom Scene) ist mittlerweile bei brickmeupscottie erhältlich. Preis: $29

Ergänzung: Die anderen Sets scheint es auch schon zu geben. Gerade bei AliExpress gesichtet.

Benutzer 12236 gelöscht

Re: Sembo - Kirschblüte in Japan

Beitrag von Benutzer 12236 gelöscht »

Soo heute kommt schon mal eine relativ detailierte Beschreibung von dem Set
601148 - Cherry Blossom Tunnel

Bestellt am 18.04. bei Sembo Offical Shop für 20,82 €
Angekommen: Heute 28.04.
Es kam in einem großen grauen Plastikbeutel, der zusammen mit einem weiterem Set in einem gepolstertem Umschlag/Sack war

und darin waren dann tausend Tüten :D
01 Tüten.jpg
Die Minifiguren sind Lego Kopien, da kommt man nicht drum rum, aber anders als bei anderen Kopien ist die Qualität 1a. Von Lego Figuren nicht zu unterscheiden. Wobei stimmt so nicht, die Arme sind (fast) alle bedruckt (der arme Kerl hat keine ^^)
Nicht so wie bei Lego wo man alle Jubeljahre mal nen Druck auf den Armen hat.
02 Minifigs.jpg
(Btw. die Frisur von der Dame in grün ist für mich ne "Karen" Frisur)

Weitere Info schon mal: Es gab keine Aufkleber! Alles Prints!

Die Bauzeit war so ca. 2 Stunden.
Das Bauen war geschmeidig, keine schwierigen Konstruktionen, aber wer den Tunnel sieht:
Das ist extrems wiederholend.
An laaange weiße Schläuche werden mit Plate Modified mit Clip die Blümen dran gepackt. 9 mal....
Davon ab waren da 2 (mir) neue Teile drin, die ich so noch nicht gesehen habe und absolut genial finde:
03 neue Teile.jpg
Die Teilequalität war ok, es gab ein paar Teile an denen noch "Reste" dran waren
und 1 der Plate Modified mit Clip war "kaputt". Konnte man trotzdem noch benutzen

Im fertigen Zustand ist das Ding dann ca. 30x30cm, siehe High-Tech Feature :lol:
04 fertig - oben.jpg
04 fertig front.jpg
Ein schönes Teil was auch dabei war, war das Leuchtkabel/der Leuchtdraht.
Muss man ein bisschen Fingerspitzengefühl haben damit man den Draht dann um die Blüten rum zu ziehen aber wenn man es dann hinbekommt sieht es schon richtig geil aus
05 dunkel.jpg
Fürs erste habe ich das dann mal zu den 2 Sets die ich schon habe gestellt und die Fische abgenommen.
Die gefallen mir absolut nicht.
06 mit anderen.jpg
Morgen gibt es dann 601147
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Sets Weitere Feste“

Werbung