[Review] 15006 - Palace Cinema (Horst123) - "viele Bilder"

Hier gehören Eure Reviews rein
Benutzeravatar
Horst123
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 511
Registriert: vor 2 Jahre

[Review] 15006 - Palace Cinema (Horst123) - "viele Bilder"

Beitrag von Horst123 » vor 1 Jahr

Werbeunterbrechnung: Ich würde euch bitten, sofern ihr das Forum unterstützen wollt, dass ihr das Set über den Link hier bestellt: 15006 - Palace Cinema bei Aliexpress Das Forum bekommt dann einen kleinen prozentualen Anteil an dem Umsatz zugesprochen und bleibt uns auch in Zukunft erhalten. Wichtig ist, dass kein Adblocker aktiv ist und kein anderer Cashbackdienst verwendet wird, da sonst das Forum leer aus geht. Auch wenn ihr zwischenzeitlich auf andere Seiten geht, geht das Forum leer aus.

Getreu dem Motto der Rapper: Ich hau die Reviews nur so raus Bitc*es! :porn: :lol:

Ja man merkt eventuell, dass ich zur Zeit Überstunden abbaue und deshalb mehr Zeit für meine Klemmbausteine habe. :paket: Somit auf zum Review des sehr schön anzusehenden Palace Cinema. Es ist ein Eckgebäude, dass soweit ich weiß das einzige der Reihe mit einer roten Grundplatte ist. Der rote Teppich ist somit überall vorhanden. Es erinnert sehr stark an das TCL Chinese Theatre in Hollywood, was mir aber wegen der Besuchermassen viel zu voll war. Den Beinamen "TCL" trägt es noch nicht so lange, glaube 2013 bei der Wiedereröffnung war das, als es den Beinamen bekam. TCL ist hier recht unbekannt, produziert unter sehr vielen Handelsmarken alter namenhafter Hersteller TV-Geräte, in China und Indien sind die mittlerweile einer der größten Produzenten von Haushalts und Consumerprodukten und mit (2014) fast 17 Milliarden US$ Umsatz auch eines der Finanzkräftigsten Unternehmen. Nun aber zurück zu den Klemmbausteinen.

Ihr kennt meine Reviews, viele Bilder, wenig Blabla. Also geht's Los.

Wie immer am Start, Totale der ganzen Bausteine. Hier sind es überraschend wenig, liegt aber auch daran, dass das Gebäude nicht so wahnsinnig groß ist. Hätte gern noch ein weiteres Stockwerk bekommen können. Würde dann auch neben dem Rathaus und Starbucks / Bookstore besser aussehen. Aber da kommen wir erst am Ende zu.

[ externes Bild ]

Die Figuren sind Creator typisch alle mit dem gleichen Gesicht ausgestattet. Insgesamt ist die Qualität nicht schlecht, nur die Hüte vom Chauffeur und Filmvorführer stimmen nicht mit dem Vorbild überein.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Dazu die originalen Kopfbedeckungen:

[ externes Bild ]

Ok jetzt ist das aber schon das Auto in dem Kennedy erschossen wurde oder? :think:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mit dem Auto werde ich nicht wirklich warm, keine tolle Steinwahl, sehr einfache Konstruktion ohne wirkliche Überraschungen, naja wers mag.

Weiter geht es zur Grundplatte, baue wie immer auf einer Lego Platte, da das Set bereits sein nem halben Jahr hier rumlungert ist entsprechend die alte dicke Grundplatte dabei gewesen, die so nicht zu den restlichen flachen Platten gepasst hätte. Man sieht hier auch gut wie die Eckgebäude tricksen, es wird eben nur ein Bruchteil der Grundplatte verwendet, da durch den Seitenstreifen nicht mehr viel übrig bleibt.

[ externes Bild ]

Da innen nicht gefliest wird geht es direkt mit den Wänden los. Unten entsteht dann der übliche Ticketschalter und die Snackbar. *yummi* 8-)

[ externes Bild ]

Die Mitarbeiter können sich dann hinter den Tresen retten, wenn der große Besucheransturm wegen dem Lepin Movie kommt.

[ externes Bild ]

Das einzige Set der Reihe mit Aufklebern. :thumbdown: Der Steinedrucker hat es vorgemacht, dass es eben doch problemlos geht, die Steine zu bedrucken. Wollte Lego damals einfach Geld sparen und Lepin hats mitkopiert.

[ externes Bild ]

Wahnsinn wie schnell das geht. An dem Set werde ich keine lange Aufbaufreude haben. :(

[ externes Bild ]

Lecker Snackbar

[ externes Bild ]

2 Ticketschalter, um die Massen an Besuchern direkt auf der Straße abzufertigen.

[ externes Bild ]

Den Film "Forever Sorting" hab ich beim Museum geschaut.... sortiere teilweise heute noch die Nerven zurück in die richtige Synapse :crazy:

[ externes Bild ]

Die Lampen schauen leider sehr trist aus. Gerade wenn man mal die im Original gesehen hat. Nen goldener Deckel hätte sicher nicht weh getan.

[ externes Bild ]

Mal eben durch die Tür schauen, auch wenn es noch gar nicht offen ist :shh:

[ externes Bild ]

Die Treppe erschüttert nix, so hätte ich mir das beim Museum gewünscht.

[ externes Bild ]

Da kommt später die große Leuchttafel mit "Palace" Schild hin.

[ externes Bild ]

Ob die Leute in der Monorail überlebt haben? :think:

[ externes Bild ]

Ganz schön hohes Foyer, auf jeden Fall höher als die "üblichen" Gebäude, passt aber sehr gut zum Rathaus.

[ externes Bild ]

Lichter über Lichter. Das schaut sicher toll aus, wenn man das beleuchtet. Sollte ich mich in Zukunft evtl. auch mal mit befassen. Wenn die paar LEDs nur nicht so massiv teuer wären. Kosten so viel wie das ganze Gebäude. :wtf:

[ externes Bild ]

Hey den kenne ich doch! Das ist der "Empty" aus dem Film "Your Name Here" :lol:

[ externes Bild ]

Auf zum Kinosaal aka 1. Stock.

[ externes Bild ]

Nur 6 Sitze, wie die sich wohl finanzieren? Ich tippe auf Prostituierte Drogendealer aus der Triadenmafia, die bei SF-Express mit dem Gewicht der Sendung bescheissen. :porn:

[ externes Bild ]

Filmprojektor direkt im Filmsaal? Alter! Da fallen einem die Ohren ab. War mal hinter den Kulissen, der Vorfüher trägt meist einen Gehörschutz...

[ externes Bild ]

Ist nicht mehr ganz das jüngste Gebäude, aber da kommt ja eh die Leinwand davor *spoiler*

[ externes Bild ]

Stimmige Fassade

[ externes Bild ]

Dank der Leinwand sieht man nix mehr von der kaputten Wand. Nur der Film ist nicht so ganz mein :kotz: Geschmack :mrgreen:

[ externes Bild ]

Der Mittelteil wirkt etwas deplatziert, ist aber kein Problem bzw. so gewollt, da ja die Leuchtreklame davor kommt.

[ externes Bild ]

auch mal die andere Seite

[ externes Bild ]

Stairway to Heaven oder so

[ externes Bild ]

Mal wieder durchs Fenster geschaut, so spart man den Eintritt.

[ externes Bild ]

Nun kommt nur noch das Dach und dann ist es schon fast vorbei

[ externes Bild ]

Klasse wie die Konstruktion den Flair des Originals in Hollywood aber auch den Stil eines chinesischen Daches allgemein einfängt.

[ externes Bild ]

Typisch Hollywood, hinter den Kulissen ist meist gähnende Leere.

[ externes Bild ]

Normale Tür als Dachluke, kann man machen.

[ externes Bild ]

Andere Seite

[ externes Bild ]

Front mit dem sehr imposanten Turm.

[ externes Bild ]

Die Rückseite davon ist wieder.., Naja

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Auf an die Leuchtreklame und das Schild über dem Eingang

[ externes Bild ]

Oh dieser Minnie Figure war doch auch im Batman Movie oder?

[ externes Bild ]

Vermutlich ist PM und nicht AM gemeint :yawn:

[ externes Bild ]

Mehr Gold bitte

[ externes Bild ]

Schaut klasse aus!

[ externes Bild ]

Immer wieder faszinierend, wie aus den Steinen plötzlich Schrift wird.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So bevor ich jetzt das fertige Bauwerk zeige noch kurz die übrigen Teile

[ externes Bild ]

Gefehlt hat dieses mal nix, der Aufbau ging sehr schnell von statten, liegt aber auch an der geringen Teilezahl von nur 2200. Hätte gern noch eine Ebene mehr haben können. Aber so ist es ja immer, am Ende hätte ich hier nur Wolkenkratzer und das Original ist auch nicht höher. ;)

Hier sieht man gut den Vergleich zum Rathaus und Bookstore

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Oh heute Abend gibt es freien Eintritt, wenn man in Kostüm kommt. Ist wohl zur Eröffnung eine Art Promotion, sehr cool.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Oh der Fotograf von der Zeitung ist da, alle mal rumdrehen!

[ externes Bild ]

Danke. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Kino zu bauen und da es einige Besonderheiten mitbringt und so einzigartig ausschaut, bereichert es jede Klemmbausteinstadt. Schaut doch gern auch wieder in meine anderen Reviews rein, bis zum nächsten Mal. Und jetzt Kinder: Abschalten.

[ externes Bild ]

Wenn euch das Review gefallen hat, gebt mir gern ein "Gefällt mir" mit dem Daumen Hoch oben am Beitrag. Falls jemand noch nicht genug hat, kann er da direkt weiter lesen/gucken.

[Review] DECOOL 7124 - Batman: Arkham Asylum Breakout (Horst123)
[Review] 15004 - Fire Brigade (Horst123) - "viele Bilder"
[Review] 15006 - Palace Cinema (Horst123) - "viele Bilder"
[Review] 15019 - Assembly Square (Horst123) - "viele Bilder"
[Review] 16005 - Simpsons Haus (Horst123) - "viele Bilder"
[Review] 07055 - Batman Movie Arkham Asylum (Horst123) - "viele Bilder"
[Review] 15007 - Market Street (Horst123)
[Review] 15003 - Rathaus Stadthalle (Horst123)
[Review] 15017 - Barnes & Nobles Bookstore / Starbucks (Horst123) - "viele Bilder"
[Review] 15015 - Rivendell Museum of Natural History (Horst123)


Werbeunterbrechnung: Ich würde euch bitten, sofern ihr das Forum unterstützen wollt, dass ihr das Set über den Link hier bestellt: 15006 - Palace Cinema bei Aliexpress Das Forum bekommt dann einen kleinen prozentualen Anteil an dem Umsatz zugesprochen und bleibt uns auch in Zukunft erhalten. Wichtig ist, dass kein Adblocker aktiv ist und kein anderer Cashbackdienst verwendet wird, da sonst das Forum leer aus geht. Auch wenn ihr zwischenzeitlich auf andere Seiten geht, geht das Forum leer aus.
Last edited by Horst123 vor 1 Jahr, edited 3 times in total.

Dieses Thema hat 13 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Werbung