[Händler] BlueBrixx | 🇩🇪 DE | -

Alles darüber, wo man alternative Klemmbausteine kaufen kann
Schrauber
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: [Händler] BlueBrixx | 🇩🇪 DE | -

Beitrag von Schrauber »

bernd-das-brot hat geschrieben: vor 1 Monat Was man herausliest ist, daß sie offenbar kein funktionsfähiges Warenwirtschaftssystem haben, der Überblick über das, was tatsächlich noch am Lager ist, ist ihnen scheinbar verloren gegangen und trotzdem hauen sie wieder Rabattaktionen raus, die diese Situation noch verschärfen.
Was ich nicht verstehe: Über die MCW haben sie viele Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) Erfahrung im Versandhandel. Für Probleme abseits Fehlteilen sollten da eigentlich bewährte Prozesse geben. Warenwirtschaft und funktionierende Website sowieso.
Gruß Thomas

mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.

AlexVonMuc
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von AlexVonMuc »

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde doch jetzt erst auf das neue System umgestellt. Also sollte man doch noch ein, zwei Monate abwarten, ob das dann besser läuft. Ab 1. Juli startet man dann komplett sauber ohne Restbestände.
Die Rabattaktion war ja auch nicht strategisch geplant, sondern "musste" man machen um die Sets mit den "geschützten" Teilen loszuwerden.
Und ja, der Support muss dringend besser werden, mein nicht geliefertes Set aus der letzten Blueweek im November, kam dann doch mit knapp 4 Monaten "Verspätung". Logistik und Support haben das Wachstum der letzten Jahre einfach nicht verkraftet.
Wie sagte ein weiser und weißer Mann einmal: "Schau´mer mal"

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

Aktuell gibt es bei Bluebrixx Probleme mit den PDF-Anleitungen!
Auch wenn Ihr als Kunde eingeloggt seit, bekommt Ihr bei den Produktseiten keinen Link auf die PDF-Anleitungen der Modelle aus der Reihe BB-Special mehr. Die Suche über die Artikelnummer oder den Namen geht ebenfalls oft ins Leere ( und eine flache Downloadseite mit allen Anleitungen gibt es auch nicht mehr ...).
Abhilfe schafft hier die setdb.de von Merlin. Dort sind die Anleitungen mit dem Titelbild der Anleitung verlinkt und können (noch) aufgerufen werden.
Das klappt aber nicht bei allen Anleitungen, die Rebellenbasis (Yavin IV) z.B. ist laut Merlins Einschätzung "böse", also auch keine Verlinkung auf die Anleitung ( komischerweise findet man die Anleitung direkt bei Bluebrixx weiterhin, auch wenn das Set scheinbar aus dem Verkauf genommen wurde ...).
Der alte Link, der früher teilweise mit auf den Rechnungen stand und auf die flache Download-Seite führte, geht heute leider auf die moderne Suchmaske, mit den oben beschriebenen Problemen ...
Man sollte sich also vielleicht mal die Zeit nehmen, jetzt noch alle PDFs für Modelle herunterzuladen, die man noch ungebaut im Schrank stehen hat, oder für die man die Anleitungen aus anderen Gründen braucht ...

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Hab einfach chatgpt suchen lassen, das hat für die 3 alten Sets im Baustau gut funktioniert.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

grey
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von grey »

grey hat geschrieben: vor 1 Monat Also ich werde nicht mehr bei Blue Brixx bestellen. Habe mir vor einiger Zeit die Lokomotive Schottische Museumsbahn bestellt. Als ich sie zusammen gebaut habe fehlten einige Teile, aber das schlimmste war die Klemmkraft, schon beim bauen fiel immer wieder alles auseinander, fahren war gar nicht möglich, das hat die Lok in ihre Einzelteile "zerhauen".
Habe Blue Brixx das in der dritten Aprilwoche mitgeteilt - mit Fotos und auch Liste der Teile die fehlten.
Heute bekomme ich eine Email, das mein Fall aufgrund der Systemumstellung nicht weiter bearbeitet werden kann und er geschlossen wird.
Ich soll meine Reklamation und die Liste mit den Fehlsteinen erneut ab 2 Juni einreichen!!!!
Ich fühle mich mehr als verarscht und das ist eine Unverschämtheit - es sind bereits fast 5 Wochen rum und jetzt so eine Antwort!!!!
Da bestell ich lieber in China. Hatte bei Youwoob mal Fehlsteine. Bekam direkt am nächsten Tag eine email zurück und einige Zeit später problemlos die Steine! Da könnte sich Blue Brixx mal eine Scheibe von abschneiden!
Übrigens: das ist nicht mein erstes Set von Blue Brixx mit schlechter Steinequalität. Aber bei der Lok war es extrem. Die ist absolut nicht zu gebrauchen.
Und Kundenservice null.
Werde zukünftig da nicht mehr bestellen!
Kurzes update: ich habe den Fall bei PayPal gemeldet. Da hat sich BlueBrixx gar nicht zu geäußert. Letztlich habe ich dann von payPal recht bekommen umd mir wurde das Geld für die Lokomotive erstattet.
Aber jetzt kommt der Knaller: BlueBrixx hat mein Konto für Zahlungen mit PayPal gesperrt! :wallbash: Gehts noch?

Ansgar396
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Ansgar396 »

@grey
Hi, aus sicht von Bluebrixx doch logisch. so haben sie dir das schlechte Set "schenken" müssen, denn zurück musst du es wohl nicht geben. Damit sich das nicht als Masche etabliert sperrt man die Leute. Für dich als Person sollte es ja egal sein, da du ja schon angekündigt hast, dort nicht mehr zu bestellen.

Gruß,
Ansgar

bernd-das-brot
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von bernd-das-brot »

Die Buchhaltung scheint noch besetzt zu sein, was man vom Kundenservice nicht sagen kann. Wenn sie das fehlerhafte Set zurück haben wollen, bin ich mir sicher, daß dem Wunsch @grey sicher nachkommen wird, wenn sie einen frankierten Rückumschlag beilegen! :D

Zurück zu „Bezug von Klemmbausteinen“

Werbung