Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
-
q_159
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 579
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
Ich war sehr positiv von beiden Wicked-Filmen überrascht. Das Musical fand ich super, aber Musical-Filme sind oft nicht so meins und ich mache sie meistens auch irgendwann aus. Nicht so hier, ich hab sogar nichtmal parallel zum Smartphone gegriffen, das will schon was heißen
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
Ich habe mir den ersten Wicked Film im O-Ton angeschaut und ich finde ihn grausam. Gerade die Musical-Teile sind unterirdisch schlecht getextet und reimen sich nur mit dem Holzhammer. Im deutschen ka.
Bei dem Film ist es mir auch aufgefallen, dass ich überraschend häufig auf die Zeitleiste geschaut habe, um zu schauen, wie lange der Mist noch läuft. Das passiert mir bei Filmen so gut wie nie!
Musikalisch kommt er nicht gegen Rocky Horror, Little Shop of Horrors oder Blues Brothers (auch ein Oz-Film
) an. Ja selbst das Original (Wizard of Oz) ist imho besser und das ist 75 Jahre alt...
Ich persönlich mochte den 2.Teil der Wizard of Oz-Reihe. Return to Oz. Hammerfilm. Krasse Vfx.
Der Wizard of Oz-Muppet-Film war eher schlecht. Übelst schlecht. 3D-Animationen bei Muppets. Alter, was haben die sich gedacht ?
Mal schauen, wann ich mir den 2. Teil von Wicked antue...
Bei dem Film ist es mir auch aufgefallen, dass ich überraschend häufig auf die Zeitleiste geschaut habe, um zu schauen, wie lange der Mist noch läuft. Das passiert mir bei Filmen so gut wie nie!
Musikalisch kommt er nicht gegen Rocky Horror, Little Shop of Horrors oder Blues Brothers (auch ein Oz-Film
Ich persönlich mochte den 2.Teil der Wizard of Oz-Reihe. Return to Oz. Hammerfilm. Krasse Vfx.
Der Wizard of Oz-Muppet-Film war eher schlecht. Übelst schlecht. 3D-Animationen bei Muppets. Alter, was haben die sich gedacht ?
Mal schauen, wann ich mir den 2. Teil von Wicked antue...
-
q_159
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 579
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein
Ja, die Lieder sind natürlich nicht die Versionen aus dem zugrundeliegenden Musical - das hatte ich sowohl im Original als auch auf Deutsch gesehen. Vor allem die deutsche Gesangsstimme von Fiyero fand ich enttäuschend. Aber die Filme als solche fand ich einfach gut
Ja, die Lieder sind natürlich nicht die Versionen aus dem zugrundeliegenden Musical - das hatte ich sowohl im Original als auch auf Deutsch gesehen. Vor allem die deutsche Gesangsstimme von Fiyero fand ich enttäuschend. Aber die Filme als solche fand ich einfach gut
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
Ich habe mir gestern mal den 2. Teil von Wicked angetan. Der ist besser als der erste imho. Aber man MUSS den Original Wizard of Oz gesehen haben, um die ganzen Verbindungen zu sehen. Ohne Original wird man die Hälfte nicht verstehen. (Dorothy, Tornado, fliegendes Haus, Tod der Witch of the East, die Entstehung der 3 Nebencharaktere Tin-man,, Vogelscheuche und Löwe.).
Schade fand ich, dass die Charaktere aus dem Original in vielen Einstellungen geköpft wurden, dabei sind alle Charaktere ja bereits für die Darstellung auf der Vegas-Sphere komplett und auch adequat durch AI dargestellt worden. Darauf hätte man zurückgreifen können.
Der Schnitt ist imho so schlecht, dass er negativ auffällt. Am Schlimmsten ist es,als ein Charakter mehrfach über vergangene Ereignisse spricht und dann eine Rückblende zu diesem Ereignis dargestellt wird. Das geschieht so unbedarft, dass am Ende nur ein Kuddelmuddel übrig bleibt. In vielen Einstellungen kann man auch den Einsatz von Greenscreen und lieblosem Compositing sehen. Dort werden 2 Plates übereinander gelegt und fertig ist die Laube.
Musical(-filme) haben gewöhnlich die Eigenschaft einen Ohrwurm zu enthalten, an den man sich auch nach der Aufführung erinnert. Jeder kennt heute "Singing in the Rain" (https://www.youtube.com/watch?v=swloMVFALXw) oder "La donna è mobile" von Giuseppe Verdis Oper Rigoletto (https://www.youtube.com/watch?v=dBOBs7tcTSY). Bei letzterem wurde das Stück bei den Proben extrem geheim gehalten, um dann einen durchschlagenden Effekt bei der Uraufführung zu haben (ist schon ein paar Jahre her ...). Bei beiden Wickedfilmen fehlte mir das komplett.
Auch fehlt mir das magische an dem Film. Alle Effekte sehen aus, wie aus der Konserve, sprich Effektbibliothek. Der Umhang von Elphaba flattert, als ob sie mit 200 Sachen fliegen würde, dabei sind es nur 30... Da ist die Physik/Cloth-Sim verhunzt worden. Ebenso als Elphaba auf dem Zauberstab surft. Anfänglich geht es, dann sieht es aus, als wäre das ganze schlecht handanimiert.
Eigentlich sonderbar, das ist man von ILM nicht gewohnt.
Auch habe ich Probleme mit dem Acting. G(e)linda agiert auch eher dümmlich, ZU dümmlich. Nicht anders oder lustig, wie etwa in "Legally Blonde", sondern einfach nur dümmlich. Ich sag nur: Bubble da, Bubble weg, Bubble da, Bubble weg, Bubble da, Bubble weg. Ähm, ja... Kein Wunder, dass sie nur Nebendarstellerin ist. Oder als sich Fiyero mit dem gelben Schaumstoff-Brick dotzt. Da war die Immersion sofort weg.
Positiv fand ich die Verbindungen zum Originalfilm, aber meinen Geschmack triffts nach wie vor nicht. Naja. Haken dran und fertig..
Schade fand ich, dass die Charaktere aus dem Original in vielen Einstellungen geköpft wurden, dabei sind alle Charaktere ja bereits für die Darstellung auf der Vegas-Sphere komplett und auch adequat durch AI dargestellt worden. Darauf hätte man zurückgreifen können.
Der Schnitt ist imho so schlecht, dass er negativ auffällt. Am Schlimmsten ist es,als ein Charakter mehrfach über vergangene Ereignisse spricht und dann eine Rückblende zu diesem Ereignis dargestellt wird. Das geschieht so unbedarft, dass am Ende nur ein Kuddelmuddel übrig bleibt. In vielen Einstellungen kann man auch den Einsatz von Greenscreen und lieblosem Compositing sehen. Dort werden 2 Plates übereinander gelegt und fertig ist die Laube.
Musical(-filme) haben gewöhnlich die Eigenschaft einen Ohrwurm zu enthalten, an den man sich auch nach der Aufführung erinnert. Jeder kennt heute "Singing in the Rain" (https://www.youtube.com/watch?v=swloMVFALXw) oder "La donna è mobile" von Giuseppe Verdis Oper Rigoletto (https://www.youtube.com/watch?v=dBOBs7tcTSY). Bei letzterem wurde das Stück bei den Proben extrem geheim gehalten, um dann einen durchschlagenden Effekt bei der Uraufführung zu haben (ist schon ein paar Jahre her ...). Bei beiden Wickedfilmen fehlte mir das komplett.
Auch fehlt mir das magische an dem Film. Alle Effekte sehen aus, wie aus der Konserve, sprich Effektbibliothek. Der Umhang von Elphaba flattert, als ob sie mit 200 Sachen fliegen würde, dabei sind es nur 30... Da ist die Physik/Cloth-Sim verhunzt worden. Ebenso als Elphaba auf dem Zauberstab surft. Anfänglich geht es, dann sieht es aus, als wäre das ganze schlecht handanimiert.
Eigentlich sonderbar, das ist man von ILM nicht gewohnt.
Auch habe ich Probleme mit dem Acting. G(e)linda agiert auch eher dümmlich, ZU dümmlich. Nicht anders oder lustig, wie etwa in "Legally Blonde", sondern einfach nur dümmlich. Ich sag nur: Bubble da, Bubble weg, Bubble da, Bubble weg, Bubble da, Bubble weg. Ähm, ja... Kein Wunder, dass sie nur Nebendarstellerin ist. Oder als sich Fiyero mit dem gelben Schaumstoff-Brick dotzt. Da war die Immersion sofort weg.
Positiv fand ich die Verbindungen zum Originalfilm, aber meinen Geschmack triffts nach wie vor nicht. Naja. Haken dran und fertig..
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
-
Phantomias
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

- Beiträge: 1280
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
Steht auch auf meiner Watchlist 
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1439
- Registriert: vor 6 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
"Jack Ryan - Ghost War" gelungener Abschluß, finds aber schade das nicht mehr weiter geht 
-
Magics
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 7892
- Registriert: vor 9 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
Ich fand den Teil echt nur so semi… mehr Dubai-Werbung als Actionfilm 
Sic transit gloria mundi…
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
Hat den hier schon jemand gesehen?
Diagnosed with Tourette’s at age 15, John Davidson faced and overcame many hardships from adolescence and early adulthood as a result of what was a little known and entirely misunderstood condition in 1980’s Britain. I SWEAR is a funny, heartfelt and moving account of John’s experiences.
Ich werde ihn mir am Mittwoch ansehen - freue mich schon drauf
Diagnosed with Tourette’s at age 15, John Davidson faced and overcame many hardships from adolescence and early adulthood as a result of what was a little known and entirely misunderstood condition in 1980’s Britain. I SWEAR is a funny, heartfelt and moving account of John’s experiences.
Ich werde ihn mir am Mittwoch ansehen - freue mich schon drauf
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Phantomias
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

- Beiträge: 1280
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
Berichte dann mal, ob es sich lohnt. Wo kann man den schauen?
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
Ist erst vor ein paar Tagen im Kino angelaufen
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
@Phantomias - Ich kann dir nur empfehlen, den Film zu schauen. Er ist sehr gut gemacht und teilweise auch lustig. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Aber unbedingt in der OmU schauen - die schottischen Akzente sind der Knaller.
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts