Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Für alles was woanders nicht passt.
Benutzeravatar
q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 579
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von q_159 »

DHL ist bei mir in letzter Zeit eher so:
- Ankündigung eines Pakets
- "Zustellung morgen"
- Nachts: "Ihr Paket verzögert sich leider um einen Tag"
- am Morgen: "Ihr Paket wurde ins Lieferfahrzeug geladen"
- am Vormittag: Livetracking geht nicht
- am Nachmittag: "Ihr Paket verzögert sich leider um einen Tag"
- Ding Dong - Hier ihr Paket

Passiert mit jeder einzelnen Sendung, die von Aliexpress an DHL übergeben wird. Irgendwo haben die da einen Hänger in dem Prozess.
Dringend ist mir das alles nicht, wegen Hektik bestelle ich sicher nichts bei Ali

Benutzeravatar
Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2342
Registriert: vor 8 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Beetlemike »

@q_159 Hast du meinen DHL Zusteller. Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1163
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Ursus »

Wenigstens kann man in der DHL-App die Pakete noch umleiten, wenn man das mitbekommt.
Bei der Packstation stört mich das dann nicht, ob er nun heute oder morgen kommt.

Die arbeiten wohl aktuell die Weihnachts-Überstunden ab. Bei mir hat aktuell jedes zweite Paket diesen Verlauf.

Die Wunschzustellung funktioniert bei mir bei Hermes aber schon seit Wochen nicht mehr.
Kann also die Zustellung nicht mehr in einen Paketshop umleiten.

Charly
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Beiträge: 4006
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Charly »

DHL und Hermes (eher selten genutzt) funktionieren zur Zeit bei mir (rheinische Großstadt) gut. Die Zusteller sind sympathisch und machen einen guten Job. Da mag nach Übernahme vom Zoll auch mal ein Tag Verzögerung ggü. der Prognose auftreten, aber wenn die Sendung im Zustellfahrzeug ist, kommt sie auch *auf Holz klopf*

Da es bei mir ein Mehrparteienhaus ist, ist das Abstellen mit Genehmigung meistens auch kein Problem.

Zwischen den Jahren ist eine Büchersendung aus UK im Tabak/Lotto/DHL-Shop gelandet, und ich hatte sie vergessen - konnte ich nach der Abholfrist noch einsammeln.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 925
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Liftarm »

Stuttgart einfach wieder zu doof, die Fehler der Konkurrenz zu nutzen :-(
Verkaufe:
Aktuell nichts

Benutzeravatar
q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 579
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von q_159 »

bei meinen Elfenfiguren sind die Brustpanzer nicht zu gebrauchen. Alle 8 der Krieger haben im Inneren auf einer Seite eine Kante, die im Weg ist. So kann man den Panzer nicht vollständig auf den Oberkörper setzen, es bleiben immer darunter ein paar Millimeter Platz und dann passt der Kopf + Umhang nicht mehr drauf. Drückt man den Panzer mit Gewalt runter, springt er von alleine wieder hoch.

Nur beim Hauptmann passt es, das ist aber auch eine anderes Teil.
Dann werde ich das jetzt bei Ali bemängeln
2026-02-24 13.34.53.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
CowboyJoe
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 1215
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von CowboyJoe »

Ich denke, da kann ein Dremel helfen. Aber blöd ists schon.

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 4019
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von o_l_a_f »

Die EU-Verordnung 2026/382 ist veröffentlicht,
3 Euro pro Warenkategorie in einer Sendung werden fällig.
Z.B eine Sendung aus 2 Warenkategorien gleich 6€ pauschal.

Die neue Zollregelung wird zunächst für Waren gelten, die über das EU-weit genutzte Import One-Stop Shop-System (IOSS) mit reduzierten Zolldatensatz für Mehrwertsteuerzwecke angemeldet werden.

Dafür bleibt die Verzollung nach Tarifen bis 2028 oder länger ausgesetzt.

Da bin ich mal gespannt, wer die Gebühr einziehen soll. Ich vermute mal über IOSS, aber zutrauen würde ich den Künstlern auch via Postboten.

Los soll es am 1.Juli gehen.

Die "Sondersteuer" gilt für alle Nicht-EU-Länder wie z.B. auch Amerika oder ?


Quelle :https://www.chip.de/news/geld-finanzen- ... 75ee4.html
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Benutzeravatar
Idle
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1087
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Idle »

Und in Österreich sollen noch zusätzlich 2 Euro pro Paket dazu kommen. Weil wir Ösis ja gerne mehr fürs gleiche Produkt bezahlen (siehe Österreicher Aufschlag bei Lebensmitteln)

Benutzeravatar
Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2342
Registriert: vor 8 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Beetlemike »

Dann dürfen wir ja bei größeren Bestellungen wieder beim Zoll vorstellig werden. Wie in den guten alten Zeiten. Paket öffnen, kontrollieren, feststellen, das es ein nicht EU konformes Produkt ist. Zurück senden oder der Vernichtung zustimmen. Ist alles O.K. bezahlen und gehen.
Mal sehen was da kommt.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Charly
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Beiträge: 4006
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Charly »

[highlight=]Post / DHL & Co sollen wohl die 3Euro vorstrecken und dann wieder gegen zusätzliche Gebühr einkassieren. Bin mal gespannt wie das laufen wird, habe gerade 3 Bestellungen ausgelöst, die in den Juli laufen könnten.

Mittel- bis langfristig sehe ich die Lösung wieder in einer Vorausbezahlung bei Aliexpress & Co. EU Warenlager dürften auch zunehmen.

https://www.nord24.de/verbraucher/neue- ... 71183.html

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 4019
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von o_l_a_f »

Im Nord24-Artikel nicht ganz richtig beschrieben ,ws werden 3 Euro pro Warenkategorie in einer Sendung fällig.
Z.B eine Sendung aus 2 Warenkategorien gleich 6€ pauschal.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Zurück zu „Offtopic“

Werbung