DHL ist bei mir in letzter Zeit eher so:
- Ankündigung eines Pakets
- "Zustellung morgen"
- Nachts: "Ihr Paket verzögert sich leider um einen Tag"
- am Morgen: "Ihr Paket wurde ins Lieferfahrzeug geladen"
- am Vormittag: Livetracking geht nicht
- am Nachmittag: "Ihr Paket verzögert sich leider um einen Tag"
- Ding Dong - Hier ihr Paket
Passiert mit jeder einzelnen Sendung, die von Aliexpress an DHL übergeben wird. Irgendwo haben die da einen Hänger in dem Prozess.
Dringend ist mir das alles nicht, wegen Hektik bestelle ich sicher nichts bei Ali
Der "Das ärgert mich gerade" Thread
-
q_159
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 579
- Registriert: vor 5 Jahre
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

- Beiträge: 2342
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
@q_159 Hast du meinen DHL Zusteller. Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 
-
Ursus
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1163
- Registriert: vor 9 Jahre
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
Wenigstens kann man in der DHL-App die Pakete noch umleiten, wenn man das mitbekommt.
Bei der Packstation stört mich das dann nicht, ob er nun heute oder morgen kommt.
Die arbeiten wohl aktuell die Weihnachts-Überstunden ab. Bei mir hat aktuell jedes zweite Paket diesen Verlauf.
Die Wunschzustellung funktioniert bei mir bei Hermes aber schon seit Wochen nicht mehr.
Kann also die Zustellung nicht mehr in einen Paketshop umleiten.
Bei der Packstation stört mich das dann nicht, ob er nun heute oder morgen kommt.
Die arbeiten wohl aktuell die Weihnachts-Überstunden ab. Bei mir hat aktuell jedes zweite Paket diesen Verlauf.
Die Wunschzustellung funktioniert bei mir bei Hermes aber schon seit Wochen nicht mehr.
Kann also die Zustellung nicht mehr in einen Paketshop umleiten.
-
Charly
- Hóujué (侯爵) - Markgraf

- Beiträge: 4006
- Registriert: vor 9 Jahre
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
DHL und Hermes (eher selten genutzt) funktionieren zur Zeit bei mir (rheinische Großstadt) gut. Die Zusteller sind sympathisch und machen einen guten Job. Da mag nach Übernahme vom Zoll auch mal ein Tag Verzögerung ggü. der Prognose auftreten, aber wenn die Sendung im Zustellfahrzeug ist, kommt sie auch *auf Holz klopf*
Da es bei mir ein Mehrparteienhaus ist, ist das Abstellen mit Genehmigung meistens auch kein Problem.
Zwischen den Jahren ist eine Büchersendung aus UK im Tabak/Lotto/DHL-Shop gelandet, und ich hatte sie vergessen - konnte ich nach der Abholfrist noch einsammeln.
Da es bei mir ein Mehrparteienhaus ist, ist das Abstellen mit Genehmigung meistens auch kein Problem.
Zwischen den Jahren ist eine Büchersendung aus UK im Tabak/Lotto/DHL-Shop gelandet, und ich hatte sie vergessen - konnte ich nach der Abholfrist noch einsammeln.
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
Stuttgart einfach wieder zu doof, die Fehler der Konkurrenz zu nutzen 
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
q_159
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 579
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
bei meinen Elfenfiguren sind die Brustpanzer nicht zu gebrauchen. Alle 8 der Krieger haben im Inneren auf einer Seite eine Kante, die im Weg ist. So kann man den Panzer nicht vollständig auf den Oberkörper setzen, es bleiben immer darunter ein paar Millimeter Platz und dann passt der Kopf + Umhang nicht mehr drauf. Drückt man den Panzer mit Gewalt runter, springt er von alleine wieder hoch.
Nur beim Hauptmann passt es, das ist aber auch eine anderes Teil.
Dann werde ich das jetzt bei Ali bemängeln
Nur beim Hauptmann passt es, das ist aber auch eine anderes Teil.
Dann werde ich das jetzt bei Ali bemängeln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

- Beiträge: 4019
- Registriert: vor 6 Jahre
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
Die EU-Verordnung 2026/382 ist veröffentlicht,
3 Euro pro Warenkategorie in einer Sendung werden fällig.
Z.B eine Sendung aus 2 Warenkategorien gleich 6€ pauschal.
Die neue Zollregelung wird zunächst für Waren gelten, die über das EU-weit genutzte Import One-Stop Shop-System (IOSS) mit reduzierten Zolldatensatz für Mehrwertsteuerzwecke angemeldet werden.
Dafür bleibt die Verzollung nach Tarifen bis 2028 oder länger ausgesetzt.
Da bin ich mal gespannt, wer die Gebühr einziehen soll. Ich vermute mal über IOSS, aber zutrauen würde ich den Künstlern auch via Postboten.
Los soll es am 1.Juli gehen.
Die "Sondersteuer" gilt für alle Nicht-EU-Länder wie z.B. auch Amerika oder ?
Quelle :https://www.chip.de/news/geld-finanzen- ... 75ee4.html
3 Euro pro Warenkategorie in einer Sendung werden fällig.
Z.B eine Sendung aus 2 Warenkategorien gleich 6€ pauschal.
Die neue Zollregelung wird zunächst für Waren gelten, die über das EU-weit genutzte Import One-Stop Shop-System (IOSS) mit reduzierten Zolldatensatz für Mehrwertsteuerzwecke angemeldet werden.
Dafür bleibt die Verzollung nach Tarifen bis 2028 oder länger ausgesetzt.
Da bin ich mal gespannt, wer die Gebühr einziehen soll. Ich vermute mal über IOSS, aber zutrauen würde ich den Künstlern auch via Postboten.
Los soll es am 1.Juli gehen.
Die "Sondersteuer" gilt für alle Nicht-EU-Länder wie z.B. auch Amerika oder ?
Quelle :https://www.chip.de/news/geld-finanzen- ... 75ee4.html
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
Idle
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1087
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
Und in Österreich sollen noch zusätzlich 2 Euro pro Paket dazu kommen. Weil wir Ösis ja gerne mehr fürs gleiche Produkt bezahlen (siehe Österreicher Aufschlag bei Lebensmitteln)
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

- Beiträge: 2342
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
Dann dürfen wir ja bei größeren Bestellungen wieder beim Zoll vorstellig werden. Wie in den guten alten Zeiten. Paket öffnen, kontrollieren, feststellen, das es ein nicht EU konformes Produkt ist. Zurück senden oder der Vernichtung zustimmen. Ist alles O.K. bezahlen und gehen.
Mal sehen was da kommt.
Mal sehen was da kommt.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 
-
Charly
- Hóujué (侯爵) - Markgraf

- Beiträge: 4006
- Registriert: vor 9 Jahre
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
[highlight=]Post / DHL & Co sollen wohl die 3Euro vorstrecken und dann wieder gegen zusätzliche Gebühr einkassieren. Bin mal gespannt wie das laufen wird, habe gerade 3 Bestellungen ausgelöst, die in den Juli laufen könnten.
Mittel- bis langfristig sehe ich die Lösung wieder in einer Vorausbezahlung bei Aliexpress & Co. EU Warenlager dürften auch zunehmen.
https://www.nord24.de/verbraucher/neue- ... 71183.html
Mittel- bis langfristig sehe ich die Lösung wieder in einer Vorausbezahlung bei Aliexpress & Co. EU Warenlager dürften auch zunehmen.
https://www.nord24.de/verbraucher/neue- ... 71183.html
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

- Beiträge: 4019
- Registriert: vor 6 Jahre
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
Im Nord24-Artikel nicht ganz richtig beschrieben ,ws werden 3 Euro pro Warenkategorie in einer Sendung fällig.
Z.B eine Sendung aus 2 Warenkategorien gleich 6€ pauschal.
Z.B eine Sendung aus 2 Warenkategorien gleich 6€ pauschal.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 