Marke: Xingbao
Setnummer: XB-06040
Thema: -
Setname: Kampfpanzer Leopard 2A6
Teile: 1346
Sonstiges: Die Farben machen jetzt nur eher mittel Sinn. Aber mit LSD wird das schon.
Xingbao XB-06040 - Kampfpanzer Leopard 2A6
-
Oederland
- Ehemalige|r ModeratorIn
Xingbao XB-06040 - Kampfpanzer Leopard 2A6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
frob_120
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: Xingbao XB-06040 - Kampfpanzer Leopard 2A6
Der unterscheidet sich bis auf die Farben und die fehlende Besatzung anscheinend nicht von dem dunkelgrauen Leopard 2 XBA-06032. Die Farbwahl ist eigentlich schon sinnvoll; der Cobi-Leopard 2 sieht ja ähnlich aus (wobei das Grün dort deutlich näher an der Wirklichkeit ist). Die Knalligkeit und der Glanz kann auch der digitalen Erstellung des Bildes geschuldet sein, in natura sehen die Farben ja häufig etwas matter aus. Das schöne Geländebild vom Puma im Parallelthread zum XBA-06042 ist zwar real, aber wenn der General kommt, sieht der auch nicht so aus.
-
Beddhist
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

-
LJ76

Bin gerade dabei, den aufzubauen. Mein erstes Xingbao Set - und bis auf weiteres auch das letzte. Klemmkraft z.T. unterirdisch. Okay, ich bin von Cobi verwöhnt, aber dass ständig Teile an neuralgischen Punkten abfallen (z.B. Kettenräder), weil die Aufnahmen teilweise zu weit gefertigt sind (oder die Stangen zu dünn), geht gar nicht. Obwohl das letztendlich ein Vitrinenmodell wird, bleibt mir nichts übrig als heute Abend den Kleber rauszuholen.
-
Joystick-Hero
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

also mein Leo ist natürlich auch kein Cobi, aber für die Vitrine ging es auch locker ohne Kleber. Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Chargen sind.
-
LJ76

So, meiner ist nun auch fertig. Eigentlich ganz schick. Kleber habe ich nun doch keinen verwenden müssen, Frischhaltefolie hat zum Glück gereicht. Ganz witzig finde ich übrigens die Idee mit der Federung.
-
rxcrrts
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Was für ein genialer Tipp! Ich werde es beim nächsten kritischen Bauschritt im Hinterkopf haben.
Und ja ... dieses Set (Leopard von Xingbao) ... ich habe es aufgebaut und bin mehrmals verzweifelt. Der Bauspaß hält sich in Grenzen, wenn man immer wieder die Angst hat, dass etwas abgeht. Als Vitrinenmodell ist der Leopard ganz nett, auch die flexible Kettenaufhängung. Aber jedes mal, wenn man diese Funktion "vorstellen" will, dann springt eins der Laufräder wieder ab.
So bringt man niemanden zum Umstieg. Die Farben sind in real auch wirklich nicht toll. Als Teilespender? Auch eher ungeeignet.
Lieber einen kleinen Panzer von Cobi für das gleiche Geld und dafür mehr Spaß. Kann nicht so viele tolle Worte über das Set verlieren.
-
TechniC_BoB
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Habe meinen Leo heute auch fertig gestellt. Aber der Bau war ne Katastrophe. Kann meinen Vorredner nur beipflichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Rundauge
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Hallo zusammen,
wenn ich mir die Bilder auf der Webseite so anschaue, scheint Bluebrixx den Leopard 2A6 unter neuem "Label" noch mal neu rausgebracht zu haben.
Kann hier jemand etwas dazu sagen, ob der qualitativ besser geworden ist?
wenn ich mir die Bilder auf der Webseite so anschaue, scheint Bluebrixx den Leopard 2A6 unter neuem "Label" noch mal neu rausgebracht zu haben.
Kann hier jemand etwas dazu sagen, ob der qualitativ besser geworden ist?
-
Rundauge
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Ich weiß ja nicht ob es wen interessiert, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein:
ich hatte mir die "Neuauflage" vom Leopard 2A6 dann doch mal geholt und er wurde spürbar überarbeitet.
Zum einen sind die Steine selbst besser geworden (bessere Klemmkraft, weniger Kratzer), zum anderen wurde aber auch die Konsturktion noch mal überarbeitet, wodurch das Modell etwas stabiler geworden ist.
ich hatte mir die "Neuauflage" vom Leopard 2A6 dann doch mal geholt und er wurde spürbar überarbeitet.
Zum einen sind die Steine selbst besser geworden (bessere Klemmkraft, weniger Kratzer), zum anderen wurde aber auch die Konsturktion noch mal überarbeitet, wodurch das Modell etwas stabiler geworden ist.