Kurze Frage - Kurze Antwort
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hat schon mall jemand direkt im decadastore bestellt ?
Musstet ihr noch Zoll bezahlen beim Paketdienst ?
Musstet ihr noch Zoll bezahlen beim Paketdienst ?
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

Wie kann es sein, dass ein Klemmbaustein abhängig von der Länge geschützt ist?
Ich habe hier ein Set liegen, da sind diese speziellen Liftarme drin, die an allen Seiten Löcher haben. Die Größe mit 6 Löchern ist ein ganz normaler Stein, aber die Größe mit 5 Löchern muss ich mir aus zwei Teilen zusammensetzen?
Wer denkt sich denn so einen Mist aus?
Ich habe hier ein Set liegen, da sind diese speziellen Liftarme drin, die an allen Seiten Löcher haben. Die Größe mit 6 Löchern ist ein ganz normaler Stein, aber die Größe mit 5 Löchern muss ich mir aus zwei Teilen zusammensetzen?
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Die Dänen und die Anwälte setzen es durch.
Müsste die Politik was dran ändern was geschützt werden kann.
Müsste die Politik was dran ändern was geschützt werden kann.
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

Aber ich kann doch nicht ein Teil schützen, nur weil es eine bestimmte Länge hat - das ist doch totaler Blödsinn.
Der Mist mit den geschützten Teilen hat vorhin dafür gesorgt, dass ich einen großen Teil wieder zurückbauen durfte, weil ich einen falschen 5er Liftarm eingesetzt habe und mir der dann später an einem Panel fehlte
. Was waren das noch für schöne Zeiten, als es so einen Blödsinn wie geschützte Teile noch nicht so gab *auf meinen Mould King 13106 schau*
Der Mist mit den geschützten Teilen hat vorhin dafür gesorgt, dass ich einen großen Teil wieder zurückbauen durfte, weil ich einen falschen 5er Liftarm eingesetzt habe und mir der dann später an einem Panel fehlte
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
akchina
- Guān (官) - Beamter

-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Und trotzdem Sch... , wäre ne Marktlücke für die Forenhändler, Partpacks mit ersetzten Teilen
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Welchen Liftarm genau meinst du?Liftarm hat geschrieben: ↑vor 4 Monate Wie kann es sein, dass ein Klemmbaustein abhängig von der Länge geschützt ist?
Diesen hier? viewtopic.php?p=281419#p281419
Aus EU Sicht ist es nicht mehr notwendig, diesen abzuändern. Ein Nichtigkeitsverfahren hierzu war erfolgreich. Das Design von Lego wurde zurückgezogen.
In der Schweiz scheint der Eintrag aber weiter seine Relevanz zu haben. Dort wurde er vermutlich nicht angefochten.
In den USA gibt es zu diesem Element noch keinen volleingetragen Schutz. Entweder dauert dort das Prüfverfahren zur Eintragung noch immer an oder man hat ihn dort gar nicht erst weiter zur Einteagung bringen wollen.
Da eigentlich eben auch nicht wirklich schutzwürdig, weil vor 2023 bereits von zB CaDA auf den Markt gebracht. Also keine Neuheit oder Eigenart im Formenschatz.
Der "Mist" liegt also einerseits bei Lego und andererseits ganz klar bei MouldKing selbst. Es war allein ihre Entscheidung zuerst Schutzrechte (egal wie schutzwürdig) zu verletzen, um dann zur Beilegung von Stress mir Lego "Hals über Kopf" abgeänderte Designs rauszuballern, teils ohne Sinn und Verstand.
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

Ja, genau der ist das. Alle anderen Grôßen, die davon im Set sind, waren normal. Musste mit einem Hammer drauf kloppen, damit das sich gescheit verbindet.
@o_l_a_f - sch.... Erwischt
@o_l_a_f - sch.... Erwischt
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Idle
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich war jetzt schon lange nicht mehr auf Bricklink. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden - sondern werde auf die Lego Seite zur Anmeldung weitergeleitet. Meine Lego Account entspricht aber nicht meinem Bricklink Account.
Komme ich irgendwie zu meinen Wanted-Lists?
Komme ich irgendwie zu meinen Wanted-Lists?
-
Hotdog
- Bójué (伯爵) - Graf

@Idle Man musste seinen Lego Account mit seinem Bricklink Account verbinden, wenn man bereits einen Lego-Account hatte.
Ansonsten musste man sich einen Lego-Account anlegen und diesen dann verbinden. Das ganze war zumindest auf dem
Papier mit einen "spätestens bis" bekennzeichnet. Ob dieser allerdings so strickt eingehalten wurde, kann ich dir nicht genau
sagen. Danach sollten die Bricklink Accounts dauerhaft geschlossen werden, falls man sie nicht verbindet.
Check mal deine Emails von Bricklink, am Ende habe ich es dann doch gemacht. Meine Erinnerung kam am 30.12.25.
Ursprüngliche Deadline war der 31.12.25, wurde dann aber verlängert, aber wie lange kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten musste man sich einen Lego-Account anlegen und diesen dann verbinden. Das ganze war zumindest auf dem
Papier mit einen "spätestens bis" bekennzeichnet. Ob dieser allerdings so strickt eingehalten wurde, kann ich dir nicht genau
sagen. Danach sollten die Bricklink Accounts dauerhaft geschlossen werden, falls man sie nicht verbindet.
Check mal deine Emails von Bricklink, am Ende habe ich es dann doch gemacht. Meine Erinnerung kam am 30.12.25.
Ursprüngliche Deadline war der 31.12.25, wurde dann aber verlängert, aber wie lange kann ich dir nicht sagen.
-
Idle
- Nánjué (男爵) - Baron

@Hotdog Danke. Das hatte ich nicht am Schirm. Nicht so tragisch. Kann mich ohnehin nicht mehr erinnern welche Wanted-Lists ich hatte.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich möchte eine Eisenbahnbrücke bauen, weiss aber nicht, wie hoch die Durchfahrt der Brücke sein muss, damit der Zug dort durchfahren kann. Kann mir einer der Eisenbahnenthusiasten sagen, wie viele Bricks ein normaler Zug (8w) hoch ist, wenn man die Bricks auf die Schienen stellt ?
-
Schrauber
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Die Fahrzeughöhe für elektrsiche Triebfahrzeuge beträgt mindestens 13 Steinehöhen, gemessen ab Schienenoberkante. Ohne 12. Es ist nicht verkehrt, wenn nach oben noch ein Stein Luft bleibt.
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

Weiß jemand, warum neuere Lumibricks-Sets (z. B. der Boxclub) aktuell nicht bei den üblichen China-Shops (z. B. yourwobb, Barweer) gelistet sind? Fährt Lumibricks eine neue Distributionsstrategie?
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
myspam
- Guān (官) - Beamter

Hat jemand einen baidu Account und kann mir diese Anleitung runterladen?
https://pan.baidu.com/s/1MqsUstdzpIxmxe ... 28/8692415
https://pan.baidu.com/s/1MqsUstdzpIxmxe ... 28/8692415
Vor dem Lego Kauf auf https://www.brickmerge.de/ Preise vergleichen ...
-
likewelike
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

eigentlich eher eine Antwort auf keine Frage.
ich habe aus dem MK 17007 eine der neuen MH 6 Kanal Akkuboxen nicht zum Laufen bekommen
die Box erkannte die Motoren, aber sie liefen nicht
des Rätsels Lösung: die Box war nur unzureichend aufgeladen, nach vollständiger Ladung lief alles
ich bin nur draufgekommen, weil eine andere (laufende) Box eine hellere grüne Anzeige hatte
ich habe aus dem MK 17007 eine der neuen MH 6 Kanal Akkuboxen nicht zum Laufen bekommen
die Box erkannte die Motoren, aber sie liefen nicht
des Rätsels Lösung: die Box war nur unzureichend aufgeladen, nach vollständiger Ladung lief alles
ich bin nur draufgekommen, weil eine andere (laufende) Box eine hellere grüne Anzeige hatte
Im GBC ist der Geist des Steines
-
Idle
- Nánjué (男爵) - Baron

Gibt es eigentlich Hitian noch? Die Seite www.hitian.com wurde zuerst von meinem Virenscanner blockiert. Nachdem ich eine Ausnahme gemacht habe, wird die Seite nicht mehr gefunden.
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

@Idle geht bei mir problemlos, bin über deinen Link gegangen. Shop und Account ok.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Kann ich bestätigen, alles funktioniert keine Probleme
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 
-
m.ogel
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Moin,
kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Todessternklonen mit den Nummern 65356 und 79337?
Oder gibt es gar keinen?
kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Todessternklonen mit den Nummern 65356 und 79337?
Oder gibt es gar keinen?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.