Das MOC tauchte dann auch irgendwann bei AliExpress auf, dort hätte ich es beinahe schon gekauft, konnte mich aber nicht durchringen.
Nun schließlich hat es jetzt Barweer aufgelegt, zu einem meiner Meinung nach sehr fairen Preis und dann konnte ich nicht mehr widerstehen.
Dennoch zuerst eine WARNUNG! Das Ding ist doch deutlich größer als ich dachte, bzw. ich hatte nicht darauf geachtet. Also man sollte sich vorher Gedanken machen wohin damit...
Zur Not kann man das Teil unter die Executer stellen, s.Bild
Ihr seht das Teil ist echt groß
Das gedruckte Handbuch hat 11 Bauabschnitte und funktioniert problemlos, bei ein zwei Kleinigkeiten muss man genau hinsehen, aber sonst wirklich sehr gut zu bauen. (Ich habe damals sie RazorCrown von Papagolop gebaut, also der Designer ist spitze)
Die Qualität der Steine ist völlig in Ordnung, keinerlei Klemmkraftprobleme. Im Cockpit sin 4 berdruckte 1*2 Plates verbaut.
Die 1*2 Slopes sind geteilt (Designschutz LEGO)
Wenn man das Fahrgestell baut werden vorher Stützen gesetzt, die sollte man bis zum Schluss auch dranlassen, vielleicht sogar größer bauen, dann steht das Teil solide und man hat keine Probleme beim weitern Bau.
Die Front lässt sich öffnen und mit einer verbauten Halterung offen lassen. Minifguren passen problemlos rein Das Geschütz lässt sich drehen, ist nur eingesteckt
Die Rampe zum Laderaum lässt sich ebenfalls öffnen. Der Innenausbau ist wirklich super, auch wenn man später einiges nicht mehr zu sehen ist.
Es gibt noch eine Druckschleuse mit Schiebtür, Duschraum und 3 Kojen hinter der kleine Küche die man sehen kann.
Ich hänge einfach noch einige Bilder vom Bau dran, da sieht man etwas mehr noch.
Fazit: Ein geniales Schiff, bin echt begeistert, die Größe ist aber ein Problem, das Regal sollte 40 tief sein und die Länges ist ca 67.
Am Ende steht es stabil auf seinem Fahrwerk, das rechts und links aber nur eingesteckt ist, also beim tragen aufpassen damit die nicht rausrutschen.
Hier noch einige Bilder: