[Review] Star Wars Logo

Walter T Kurtz
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

[Review] Star Wars Logo

Beitrag von Walter T Kurtz »

Hallo Community, habe mir im Juli das Replika vom Star Wars Logo bei Joy Bricks (Joooooy Toy.com) geholt, da ich das vom Dänen schon interessant fand. Der Preis bei Joy Bricks ist natürlich unschlagbar bzw. ich finde ihn gerechtfertigt. Liegt derzeit bei 21,36 Eur. und da konnte ich nicht nein sagen. :D Die Lieferzeit war wie üblich , evtl. auch etwas länger, weiß ich nicht mehr genau, ist für mich auch zweitrangig. Das Päckchen kam wie immer vernünftig verpackt an. Die Steine waren jeweils auf 6 Tüten verteilt, mit Nummern bedruckt, woran man die Bauabschnitte erkennen konnte. Da mir die aufgedruckten kleinen schwarzen Zahlen auf der durchsichtigen Knistertüte zu schwer leserlich waren, hab ich die Tüten nochmal extra mit nen Edding nummeriert, um die entsprechenden Tüten einfacher zu finden. Die Anleitung habe ich mir beim Dänen runtergeladen, als PDF, da die beigelegte zwar effektiv gestaltet ist, jedoch für mich einfach zu klein gedruckt ist. Da komm ich immer schnell durcheinander und für meinen Lütten ist das dann auch zu viel. Die beiden Anleitungen sind absolut baugleich, so das es da keinerlei Probleme gab. Bei den Steinen selbst ist mir nichts negatives aufgefallen und so konnten mein Lütter und ich das Set einfach und zügig aufbauen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ist auch mal schön einfach nur son Set wegkloppen ohne ständiges Teile suchen in verschiedenen Tüten. Macht schon was aus wenn die Steine in Bauabschnitte abgefüllt sind. :D . Was mir positv aufgefallen ist, die Farbseuche hält ist echt wenig. Ich für meinen Teil kann das Set nur empfehlen, gerade für den Preis. Sieht auch gut aus in der Schrankwand/ Sideboard, was auch immer.
In diesem Sinne, bis zum nächsten mal und immer einen ordentlichen Druck auf dem Finger. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: [Review] Star Wars Logo

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Bzgl der Farbseuche hat doch auch der HdS was gemeint. Wenn ich mich nicht irre, hat das Set wohl da, wo's geht Falschfarben verwendet. Da das Set aber im Schwarzen Bereich zwei Bricks dick ist, bleibt da keine Möglichkeit. Man sieht das auch auf deinen Fotos...
"OH eine 1*2 Plate, die keine Außenseite hat? Geil, die machen wir Pink".

Davon ab, danke fürs Review :thumup:

Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von Magics »

@Walter T Kurtz Danke für dein Review! Ich hab das Set ja auch gebaut und kann daher deine Meinung bestätigen! Grundsätzlich fand ich die Klemmkraft, im Vergleich zu dänischen Steinen, höher… besonders bei kleineren Steinen (1x2) machte sich das bemerkbar. Da brauchte ich doch deutlich mehr Kraft beim andrücken, besonders wenn man die Steine leicht schräg angesetzt hatte… von der gesamten Haptik her waren die Steine, für mich, teilweise irgendwie „leichter“. :think:
Für den Preis, ich hab 18,- bezahlt, ein klarer Kauftipp! :thumup:
Sic transit gloria mundi…

Walter T Kurtz
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

IchKaufMirEinPferd hat geschrieben: vor 6 Monate Bzgl der Farbseuche hat doch auch der HdS was gemeint. Wenn ich mich nicht irre, hat das Set wohl da, wo's geht Falschfarben verwendet. Da das Set aber im Schwarzen Bereich zwei Bricks dick ist, bleibt da keine Möglichkeit. Man sieht das auch auf deinen Fotos...
"OH eine 1*2 Plate, die keine Außenseite hat? Geil, die machen wir Pink".

Davon ab, danke fürs Review :thumup:
Wir wissen gefühlt doch fast alle , das die Dänen auch dafür eine Möglichkeit gefunden hätten , das Set mit ordentlich Farbseuche zu durchziehen. Wenn Sie es gewollt hätten. :prost:

Walter T Kurtz
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Magics hat geschrieben: vor 6 Monate @Walter T Kurtz Danke für dein Review! Ich hab das Set ja auch gebaut und kann daher deine Meinung bestätigen! Grundsätzlich fand ich die Klemmkraft, im Vergleich zu dänischen Steinen, höher… besonders bei kleineren Steinen (1x2) machte sich das bemerkbar. Da brauchte ich doch deutlich mehr Kraft beim andrücken, besonders wenn man die Steine leicht schräg angesetzt hatte… von der gesamten Haptik her waren die Steine, für mich, teilweise irgendwie „leichter“. :think:
Für den Preis, ich hab 18,- bezahlt, ein klarer Kauftipp! :thumup:
Die Klemmkraft im Gegensatz zum Original kann ich nicht beurteilen, ist aber gut zu wissen das die asiatischen Kollegen eine gleichbleibende Qualität bevorzugen bzw. diese beibehalten. :-) Bei welchen Händler hast Du denn das Set gekauft? Persönlich warte ich noch auf die 75374 Onyx Cinder. Hatte meinen Händler schon angeschrieben, die meinten jedoch das Sie das vorerst nicht rausbringen. Was solls, kommt Zeit kommt kommt Rat oder irgendwann vorbeigeflogen. :thumup:

Magics

Beitrag von Magics »

@Walter T Kurtz Ich hab über Ali bestellt und da einfach den günstigsten Händler genommen… das war dieser hier: https://www.aliexpress.com/store/1103942162 (der hat den Preis aber schon wieder angezogen)
Sic transit gloria mundi…

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

Als "Krieg der Sterne" bei uns die Kinderzimmer erobert hat, war das Logo noch nicht gelb, sondern weiß. Leider gibt es bei Bricklink die notwendigen Steine nicht alle in weiß ( beim gleichen Händler) und teuer ist der Umbau auch noch, genau so teuer wir der Straßenpreis des ganzen Modells. Bei Snap fehlen leider noch viel mehr Teile, egal ob komplett oder nur die weißen Umbauteile, dafür ist der Preis nur 1/4 dessen, was man bei Bricklink zahlt.
Ich fürchte man muss sich am Ende wohl tatsächlich mal durch die Liste der weißen Teile quälen und genau schauen, was man wo bestellt und ob einige (neuere) Teile gar nicht in weiß existieren.
( Mit dem Komplettmodell kommt man bei Snap auch über das aktuelle 50-Lot-Limit und hat viele Fehlteile. Die weißen Umbauteile unterschreiten das Limit und kosten mit Versand unter 20 €, es fehlt aber auch hier viel ...).
Sucht man bei Amazon nach "Star Wars Logo", wird einem als 2. Artikel schon seit Monaten eine hübsche Lampe angeboten, die genau das originale Design mit weißem Schriftzug verwendet. Die sieht viel schöner aus, als das teurere Lego-Modell, aber leider ist die Lampe winzig klein, wohl sehr fragil und leuchtet auch eher fleckig, nicht so schön wie auf den Werbebildchen ...

Zurück zu „Reviews Star Wars“

Werbung