BlueBrixx-Pro 108628 - Burg Blaustein (Mini Blocks)

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

BlueBrixx-Pro 108628 - Burg Blaustein (Mini Blocks)

Beitrag von ThisGuru »

Marke: BlueBrixx-Pro mini
Setnummer: 108628
Setname: Burg Blaustein (Mini Blocks)
Teile: 5502
Minifiguren: 5
Status: Angekündigt
108628_2.jpg
108628_1.jpg
108628_3.jpg
108628_4.jpg
108628_5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Idle
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Re: BlueBrixx-Pro 108628 - Burg Blaustein (Mini Blocks)

Beitrag von Idle »

Ja, nein, weiß nicht...
Die Blaustein mit den Erweiterungen ist mit den Normalsteinen ja riesig. Habe erst die Grundburg gebaut (ich habe auf die Bergfriedergänzung gewartet), aber noch etliche Erweiterungen im Karton und weiß echt nicht wohin ich die mal stellen soll. So gesehen ist die Idee mit den Miniblocks wirklich richtig gut.

Leider ist der Markt an Blausteinen ziemlich gesättigt und der Wiederverkaufswert derzeit doch merklich unter dem Einkaufspreis. Habe jetzt schon einige Miniblock Sachen (hauptsächlich Loz) gebaut. Taugt mir aber nicht wirklich. Habe nicht das Auge um die Teile schnell zu sehen und somit bei mir nicht der gleiche Bauspaß.

Werde es wohl lassen und lieber ein Zimmer anbauen ;-)

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Auch dieses BB Pro Mini Blocks Set wird von Loz produziert. Man achte auf die Noppen im Produktbild.

Die Minifigs haben allerdings hoffentlich da nur einen Renderfehler um die Nase.
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176

q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von q_159 »

Ich bin mir noch unschlüssig. Wenn es nicht genügend Leute kaufen, gibt es wohl nicht alle Erweiterungen. Andererseits würde ich erst kaufen, wenn es wenigstens bis zur Hurde geht.

In einem Video wurde mal gesagt, dass mindestens noch der Bergfried produziert wird.

Zur Info, derzeit ist das Set mit 99,95 Euro eingepreist. Quelle:

https://www.bluebrixx.com/de/items?q=bl ... ode=Senden

flintstone
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von flintstone »

Moin!

Also, wie ich das gehört habe, daß BB die Burg Blaustein auch in Miniblocks produzieren will, war ich gleich begeistert und hab gejubelt!

Ritterburgen sind beliebt, der Platz ist leider meist begrenzt. Ich hate aus dem Grund schon "Bärenfels" auf Eis gelegt. Mir passen also die Miniblocks hiergenau ins Konzept, da ich auch schon eine Modular-Verkeinerungen von Zhegao besitze, ebenfalls die kleinen Mittelalter-Häuschen im Stil der MA-Schmiede (damals vom Dänen). Die kleine "Blaustein" werde ich mir auf alle Fälle zulegen, dazu später noch den Bergfried, wenn er denn kommt.

Micha.

Henak
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Henak »

Die werde ich mir sicherlich zulegen. Hatte schon damit geliebäugelt die mit LOZ Steinen nachzubauen, aber so ist das perfekt. Hoffe nur das die auch die Erweiterungen herausbringen.

CK-One
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von CK-One »

q_159 hat geschrieben: vor 6 Monate
Zur Info, derzeit ist das Set mit 99,95 Euro eingepreist. Quelle:

https://www.bluebrixx.com/de/items?q=bl ... ode=Senden
Sehr schön wenn der Preis so kommt: 3/4 Größe zum halben Preis! :prost:
Normal- & Mini-Steine folgender Themengebiete:
Modulars, Mittelalter, Architecture, Star Wars, Tanks

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Die gedruckte Bauanleitung kommt ja bestimmt auch nur als Loz Faltblatt. 😅🤗
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176

Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

... obwohl ich die Burg Blaustein mit allen bisher erschienenen Erweiterungen habe (aktuell aufgebaut bis zur Hurde-Erweiterung) überlege ich mir die Mini-Blocks-Variante zuzulegen und evtl. gegen die 'große' auszutauschen, wenn denn nach und nach alle Erweiterungen erscheinen.

Da ich bis jetzt nur Sets mit Standard-Steinen gebaut habe, hätte ich da ein paar Fragen in die Runde:
wie gut sind die Mini-Blocks -insgesondere die keinen 1x1 Plates etc.- händelbar und wie ist die Qualität der 'LOZ-Steine', die wohl verwendet werden sollen?

CK-One

Beitrag von CK-One »

Also vorweg: LOZ sind m.M. nach die besten Mini-Blocks, die man haben kann. Das BB LOZ verwendet, hat mich etwas gewundert, da sie die "teuersten" unter den Mini-Blocks sind. Ich hatte da eher auf Zhe-Gao oder Balody getippt. Aber selbst diese beiden Marken lassen sich mittlerweile problemlos verbauen.
Scheinbar verfolgt BB für sein "Flagschiff" - egal welche Größe - die identische Strategie: die besten Steine am Markt zu verwenden.
Persönlich finde ich Mini-Blocks sehr gut händelbar, ich baue zwischendrin sehr gerne damit; kleiner sollten sie aber nicht mehr sein. Diamond-Blocks sind mir persönlich schon zu klein. Aber da hat jeder seine Vorlieben. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kaufe einfach Mal ein kleines LOZ-Set zum Testen

q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von q_159 »

@Dinosaur die größte Herausforderung für dich wird vermutlich, dass du nicht auf Anhieb den richtigen Stein findest. Man gewöhnt sich in den Jahrzehnten mit normalen Steinen so sehr und trainiert seine optische Suche, dass es durchaus etwas Umgewöhnung zu kleineren Systemen erfordert. Ich hatte schon zu oft einen 1x6 Stein in der Hand obwohl ich einen 1x4 wollte :)

Bauen klappt aber mit LOZ seit jeher super

q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von q_159 »

Ist jetzt für 99,95 bei Bluebrixx erhältlich.

Gab es die anderen Bluebrixx-Loz Sets eigentlich irgendwo auch aus Fernost oder nur bei BB?

Stiftl
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Stiftl »

Bestellt und knapp zwei Stunden später schon die Meldung dass sie versendet wurde. Wow!

Brickfreak128

Beitrag von Brickfreak128 »

@q_159 die U-Bahn Station als auch das Baumhaus gab es von Loz auch aus China. Denke die gibt es jetzt auch noch....das Baumhaus davon hab ich zu Hause und schon gekauft, bevor Bluebrixx diese unter ihrem Label hatten.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Die U-Bahnstation ist ein Original Loz Set und wurde erst später für BB umgelabelt .
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

CK-One

Beitrag von CK-One »

Henak hat geschrieben: vor 6 Monate Die werde ich mir sicherlich zulegen. Hatte schon damit geliebäugelt die mit LOZ Steinen nachzubauen, aber so ist das perfekt. Hoffe nur das die auch die Erweiterungen herausbringen.
So wie sich das im Vorstellungsvideo angehört hat, sind die Erweiterungen bereits mehr oder weniger fest geplant.
Zitat Marco: "...und ich glaube auch daran, dass es nicht das letzte Blaustein-Produkt in diesem Format bleiben wird..."

Und es ist kein LOZ-Faltblatt, sondern ein vernünftiges Anleitungsbuch :prost:

q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von q_159 »

Bestätigt ist bisher nur der Bergfried. Oder habe ich eine neuere Ankündigung irgendwo verpasst? Alles weitere hängt von der Nachfrage dieser beiden Sets ab.

CK-One

Beitrag von CK-One »

Wenn nur der Bergfried kommen sollte, wäre das für mich bereits ein Kaufgrund. Die Grundburg alleine ist OK, aber mit dem Bergfried zusammen hat man ein vernünftiges, ansehnliches Burg-Modell. Alle weiteren Erweiterungen wären für mich ein Bonus. Hab die große Burg bis zur Vorburg-Erweiterung noch verpackt im Keller liegen (Platzproblem :lol: ). Bin wirklich schwer am Überlegen, ob ich mir nicht die kleine Version hole, zuerst baue und dann mal schaue, was ich mit der Großen mache... :think:

flintstone
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von flintstone »

Moin!

Meine Mini-Blaustein ist auch schon auf dem Weg! <froi>
Ich hab darauf wirklich seit der ersten Ankündigung gewartet. Die Bergfried-Erweiterung muß auf alle Fälle noch dazu, und dann wird man mal sehen, ob und wie es weitergeht. Aber in den ersten beiden Ausbaustufen sieht das Ganze schon ziemlich nach Burg aus. Mehr wäre dann nicht unbedingt nötig, außer für die Hardcore-Bauer. Bin aber gespannt, ob es die Nebengebäude zu Blaustein auch im Mini-Format geben wird.

Micha.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Dinosaur hat geschrieben: vor 6 Monate Da ich bis jetzt nur Sets mit Standard-Steinen gebaut habe, hätte ich da ein paar Fragen in die Runde:
wie gut sind die Mini-Blocks -insgesondere die keinen 1x1 Plates etc.- händelbar und wie ist die Qualität der 'LOZ-Steine', die wohl verwendet werden sollen?
Kauf dir dieses Set und dann weißt du, ob es dir taugt:

https://www.merlinssteine.de/sets/loz-1031/
Verkaufe:
Aktuell nichts

q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von q_159 »

Niewinter
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: [Händler] BlueBrixx | 🇩🇪 DE | -

Beitrag von Niewinter »

Ich war heute in Oberhausen.

Mein erster Besuch einer Filiale. Sehr gut besucht.

Ich habe mal nach der Blaustein mini gefragt. Wie von Euch erwähnt ist ja der Bergfried scheinbar offiziell angekündigt.

Laut den Mitarbeitern wäre man "sehr dumm" wenn die restlichen Erweiterungen nicht umgesetzt würden.

Ich bin gespannt. Die Burg ist schon ordentlich groß für mini Blocks und wäre für mich interessanter als die Originalgröße.

pitertown
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von pitertown »

Hallo,
nachdem die Grundburg steht und ich gerade den Bergfried baue, mal einige Zwischeneinschätzungen.
Steinequalität top.
Warum hat Blubrixx nicht die Aktuelle Version der Burg Blaustein umsetzen lassen! Da hier sowieso keine Großelemente zum Einsatz kommen empfehle ich beim Burgkeller einen Blick in die Anleitung der neuen Pro Version.
Mir ist in den kleinem Format die Innenausstattung der Burg zu dunkel. Alles In Dark Brown macht die Burg sehr ungemütlich.
Ach ja, und die Nasenringe der Minifiguren. Eine entsprechende Mode im Mittelalter ist mir nicht bekannt.

Piet
PS: Ich scheitere mit meinem Teilefunds beim Bergfried wahrscheinlich beim Dach. Wenn jemand ein Mini-Set kennt, wo ich diese schwarzen Wedge-Plates finde, bitte melden.

Zurück zu „Sets“

Werbung