Kurze Frage - Kurze Antwort
-
Bauer00
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
YourWOBB hat ja inzwischen auch (Gobricks-)Einzelteile, aber ich habe dort noch nie bestellt, weil die, soweit ich weiß, kein Upload-Tool haben.
-
likewelike
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

ich bestelle Steine meistens bei Wobrick; Nachteil: lange Lieferzeit, in Richtung 1 Monat (ich habe aber Zeit), das Upload Tool habe ich bisher nur 1 mal genutzt
Webrick ewig nicht mehr bestellt (ich will Gobricks Steine haben)
bei YourWobb habe ich vor Webrick und Wobrick bestellt; mittlerweile nur noch selten da Preis meistens höher (fällt bei kleinen Bestellungen nicht ins Gewicht) und YW nicht alle (Gobricks-) Steine hat
Teilweise Gobricks Steine auch bei ALi bestellt (mit der GDS Nummer suchen), je nachdem wie der Preis war (die meisten Shops nehmen auch bei größeren Bestellungen Versandkosten, haben aber einen geringeren Teilepreis, also Rechenexempel
Webrick ewig nicht mehr bestellt (ich will Gobricks Steine haben)
bei YourWobb habe ich vor Webrick und Wobrick bestellt; mittlerweile nur noch selten da Preis meistens höher (fällt bei kleinen Bestellungen nicht ins Gewicht) und YW nicht alle (Gobricks-) Steine hat
Teilweise Gobricks Steine auch bei ALi bestellt (mit der GDS Nummer suchen), je nachdem wie der Preis war (die meisten Shops nehmen auch bei größeren Bestellungen Versandkosten, haben aber einen geringeren Teilepreis, also Rechenexempel
Im GBC ist der Geist des Steines
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Hat jemand in letzter Zeit mal aktuelle Mingdi/Leibao-Sets gebaut? Wenn ja: Wie war die Steine-Qualität?
Die Steine galten ja in der Vergangenheit als die schlechtesten auf dem Markt, dementsprechend habe ich den Hersteller bei Setvorstellungen bislang auch eher ausgespart...
Die Steine galten ja in der Vergangenheit als die schlechtesten auf dem Markt, dementsprechend habe ich den Hersteller bei Setvorstellungen bislang auch eher ausgespart...
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
RL1971

Habe per Zufall auf der Seite( https://detoyboys.nl/de/6095-construction-kits ) neue Sets von Pantasy entdeckt, die ich noch nicht kannte.
Oder sind die hier schon bekannt und ich habe die nur nicht gefunden?
Oder sind die hier schon bekannt und ich habe die nur nicht gefunden?
-
ThisGuru

@RL1971 Die beiden Modular Buildings sind tatsächlich noch nicht bekannt gewesen, alle anderen Pantasy-Sets, die der Store im Sortiment hat, sind hier bereits vertreten.
-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Nein, nicht nochmal getestet. Bin aber weiterhin beeindruckt, wie viele neue Sets die doch recht regelmäßig neu rausbringen.
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176
-
q_159
- Guān (官) - Beamter

hat mal jemand eine Razor Crest (egal von welchem Hersteller) von Hellgrau auf Silber umgebaut?
Spaßeshalber habe ich mal die Inventarliste der Lego UCS Version genommen, alle Teile in Light Bluish Gray auf Silber geändert und bei Wobrick hochgeladen. Immerhin sind von 246 Steinearten schon 203 erhältlich. Die anderen 43 Lots sind nur 185 Steine insgesamt (hab noch nicht durchgeschaut ob man die von außen sehen würde)
Spaßeshalber habe ich mal die Inventarliste der Lego UCS Version genommen, alle Teile in Light Bluish Gray auf Silber geändert und bei Wobrick hochgeladen. Immerhin sind von 246 Steinearten schon 203 erhältlich. Die anderen 43 Lots sind nur 185 Steine insgesamt (hab noch nicht durchgeschaut ob man die von außen sehen würde)
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich suche eine plate 1x1 mit Rail an der Seite
Ähnlich
https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... =32028#T=C
Ich habe das Teil mal bei ali gesehen, glaube ich, finde es aber dort nicht.
Hat jmd. n Link ?
Ähnlich
https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... =32028#T=C
Ich habe das Teil mal bei ali gesehen, glaube ich, finde es aber dort nicht.
Hat jmd. n Link ?
-
Mr. B

-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

-
q_159
- Guān (官) - Beamter

Qman hat dieses Teil im Sortiment, außerdem auch die Ecke.
Bei Ali habe ich es aber noch nie gesehen
Screenshot aus der Anleitung Set K18002:
Bei Ali habe ich es aber noch nie gesehen
Screenshot aus der Anleitung Set K18002:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Schrauber
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

oh, eine einer Door-Rail. Ja, das ist ein praktisches Teil. Von Wange gibt es 4er und 6er, aber keine ungeraden Längen. Wenn da mal was einzeln zu bekommen ist, würde (wohn nicht nur ) ich mich über Hinweise freuen.
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
-
Idle
- Nánjué (男爵) - Baron

Kennt jemand dieses Set? Oder gibt es das Design auf Rebrickable??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Ziehen wir bei Betrachtung der Noppen mal in Betracht, dass dies ein KI gerendertes Bild sein könnte. 
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176
-
ThisGuru

Die KI erkennt man auch noch einmal deutlicher, wenn man sich eine höher aufgelöste Variante des Bildes ansieht:
-
Idle
- Nánjué (男爵) - Baron

Ja aber. Wenn ich dort bei facebook draufklicke dann kann ich das Set um ca. 30 Euro kaufen.
Ihr habt recht. Es gab da auch mal eine Weihnachtskrippe die so ausgeschaut hat. Wenn man genauer hinschaut geht sich das mit Klemmbausteinen nicht wirklich aus. Schade.
Ihr habt recht. Es gab da auch mal eine Weihnachtskrippe die so ausgeschaut hat. Wenn man genauer hinschaut geht sich das mit Klemmbausteinen nicht wirklich aus. Schade.
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Kennt Jemand eine Quele für Simpsons Minifiguren ?
Brauche MOE Barney Carl und Lenny
Brauche MOE Barney Carl und Lenny
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Wenn Geld keine Rolle spielt >>>>>>>
Aber von der Stange sieht das mau aus.
Aber von der Stange sieht das mau aus.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Danke aber das ist besser wie nichts teuer ja aber wenn ich nur moe kaufe auch zu verkraften
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

@W140420 am besten den Laden noch mal gegenprüfen, ich habe ihn nur gegoogled.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Die Lego Simpson Minifig Serie 3 hat einen Moe und einen Barney drin.
Einzige Downside: Du musst nur noch warten, bis die Serie Realität wird. Immerhin den enthaltenen Angestellten Jeremy Peterson gibts ja mittlerweile im Krusty Burger.
-
W140420
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Nein. das war eine Fanidee in der ein Fan diese Sachen gerendert hat...
-
OnlineLinoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

Jemand ne Idee, wo man "günstig" Plexiglas Einsätze für die 60er und 80er Billyregale von IKEA herbekommt? Ich würde die gern im Kinderzimmer voerst stehen lassen, aber die 1:8er Autos machen sich wahrscheinlich nicht so gut in Kinderhänden in Sachen Verschlucken und Zerstötungswahn. Die ich finde, kosten immer 25 (ETSY) bis ~50€ in verschieden Shops.. Es muss nichts besondere sein, einfach etwas, damit man das Auto nicht rausbekommt.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Das würde ich selber bauen.
Mit ner Stichsäge das Plexiglas rechteckig zuschneiden und entgraten.
Dann 2 Löcher links und 2 Löcher rechts reinbohren auf Höhe der Löcher in den Wänden des Regals.
Dann druckt man sich einen kleinen Würfel als Winkel mit nem (Lang-)Loch und nem Pin im 90° Winkel. Der Pin kommt in das Loch in der Wand des Regals und durch das Loch kommt ne Schraube mit der du die PG-Scheibe festmachst.
Rinse and repeat.
Das hält so lange, bis der Nachwuchs gelernt hat, was ein Schraubendreher ist...
Mit ner Stichsäge das Plexiglas rechteckig zuschneiden und entgraten.
Dann 2 Löcher links und 2 Löcher rechts reinbohren auf Höhe der Löcher in den Wänden des Regals.
Dann druckt man sich einen kleinen Würfel als Winkel mit nem (Lang-)Loch und nem Pin im 90° Winkel. Der Pin kommt in das Loch in der Wand des Regals und durch das Loch kommt ne Schraube mit der du die PG-Scheibe festmachst.
Rinse and repeat.
Das hält so lange, bis der Nachwuchs gelernt hat, was ein Schraubendreher ist...