Aktuelle Klemmbaustein-Schnäppchen (Diskussion)
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Re: Aktuelle Klemmbaustein-Schnäppchen (Diskussion)
Naja, YWOBB, Joy ect. beziehen die Ware halt auch wie BB vom a) entweder vom Großhandel oder b) von den Herstellern direkt.
Und BB ist ja auch Online Händler - wieso also soll man das nicht vergleichen können oder dürfen? Der Versand per Flugzeug durch die chinesischen Anbieter ist sogar teurer als was BB per Container per Schiff kommen lässt (dauert ja deshalb auch Monate) statt 1-2 Wochen.
Der einzige Vorteil bei BB wäre das man eine org. Verpackung hat.
Ich erwarte vielleicht keine 1:1 Preise aber vergleichen tut man sie doch natürlich. Absurd finde ich das nicht. Eher schon die Unterschiede die da manchmal verlangt werden.
Und bei einem Sale schaut man dann halt noch genauer hin. Wer so mit dicker Werbung und Prozenten wirbt muss sich das auch gefallen lassen.
Und BB ist ja auch Online Händler - wieso also soll man das nicht vergleichen können oder dürfen? Der Versand per Flugzeug durch die chinesischen Anbieter ist sogar teurer als was BB per Container per Schiff kommen lässt (dauert ja deshalb auch Monate) statt 1-2 Wochen.
Der einzige Vorteil bei BB wäre das man eine org. Verpackung hat.
Ich erwarte vielleicht keine 1:1 Preise aber vergleichen tut man sie doch natürlich. Absurd finde ich das nicht. Eher schon die Unterschiede die da manchmal verlangt werden.
Und bei einem Sale schaut man dann halt noch genauer hin. Wer so mit dicker Werbung und Prozenten wirbt muss sich das auch gefallen lassen.
-
Naja das kann ich dir sagen, weil im Preis bei BB nicht nur das Set allein enthalten ist. Dir ist schon bewusst, dass hier auch noch ganz viele Nebenkosten enthalten sind. Die können das Set ja nicht 1:1 verkaufen. Was glaubst du wie die Bedingungen in China im Vergleich zu Deutschland/Europa sind. Was viele Sachen bei uns kosten und dort? Da kann der Preis auch gar nicht gleich sein.
Ich gehe mit und sage ja wie oben bereits geschrieben, dass man über die Höhe des Preises des Öfteren streiten kann und ich ihn auch oft genug überzogen finde. Aber nicht im Entferntesten kann man mit dem (noch dazu) subventionierten Preis von China mithalten, wenn man als europäisches Unternehmen auch gewinnorientiert arbeiten will. Davon bin ich überzeugt.
Warum die Preise trotzdem teilweise im Vergleich zu hoch sind (bei zugekauften Sets) kann ich mir so erklären, dass BB mittlerweile zu groß ist und zu viele Stores hat die auch alle nicht wenig Kosten verursachen.
Ich gehe mit und sage ja wie oben bereits geschrieben, dass man über die Höhe des Preises des Öfteren streiten kann und ich ihn auch oft genug überzogen finde. Aber nicht im Entferntesten kann man mit dem (noch dazu) subventionierten Preis von China mithalten, wenn man als europäisches Unternehmen auch gewinnorientiert arbeiten will. Davon bin ich überzeugt.
Warum die Preise trotzdem teilweise im Vergleich zu hoch sind (bei zugekauften Sets) kann ich mir so erklären, dass BB mittlerweile zu groß ist und zu viele Stores hat die auch alle nicht wenig Kosten verursachen.
-
- Guān (官) - Beamter
IMHO: Jeder Händler darf so viel für ein Produkt verlangen wie er will. Wenn es dem Kunden zu hoch ist, ist das nicht die Schuld des Händlers.
Ob dann noch jemand kauft ist ganz eine andere Frage.
Ob dann noch jemand kauft ist ganz eine andere Frage.
-
Amazon macht auch einen Riesenwirbel um den Black Friday (oder auch um ihre Prime Days), und letztendlich ist da selten etwas dabei, was man zu „normalen“ Zeiten nicht auch für den gleichen Preis ohne Prime bekommt – etwas Geduld vorausgesetzt.Bluish Grey hat geschrieben: ↑vor 1 Monat > Manche Leute haben allerdings auch seltsame Vorstellungen.
Das gilt dann aber für Bluebrixx selbst auch. Die Sache ist ja auch die was für einen Bohei sie um die BlueWeek selbst machen - sprich Erwartungen schüren um die dann zu enttäuschen. Am besten noch um 0.00 Uhr am PC sitzen....
Es gibt durchaus Artikel bei Bluebrixx, die man in dieser Aktionswoche zu wirklich gutem Kurs erwerben kann. Zum Beispiel die Physiotherapeutische Praxis ist statt für die doch ziemlich hoch gegriffenen 114,95 Euro nicht nur für den rabattierten Preis von 79 Euro zu bekommen, sondern mit den -40% für 47,40 Euro, du bist also bei 1,9 ct je Teil (und das sind ja nicht nur Kleinstteile). Das kann man sich dann gleich zweimal kaufen und daraus ein wirklich stattliches Modular für einen Hunni zimmern (inkl. 16x32-Baseplate), wenn einem das Ursprungsgebäude nicht so zusagte. Oder auch die Große Fachwerkscheune für 90 statt 150 Euro, die ich in diesem Review ausführlich vorgestellt hatte. Für diesen Preis kann man auch hier großzügig über kleine Designmängel und die schlechte Klemmkraft der dunkelgrünen Steine hinweg sehen.
Ja, bei den -30%-Aktionen war für mich auch nichts dabei, wo ich schwach geworden wäre. Dennoch haben die großen Angebote wie auch die fast durchgängige Rabattierung um 15% dazu geführt, dass ich nun um über 500 Euro ärmer geworden bin. Dennoch gab es Artikel, für die ich mich bei 15% oder 30%/40%50% Rabatt dennoch nicht abgeolt haben.
Die Versandkosten sind deshalb so hoch angesetzt, weil man die Leute ja auch in die Läden kriegen möchte. Was man machen kann, wenn man in den kommenden Monaten dort eh weitere Käufe tätigen möchte: Gutschein dazu kaufen bis zum Überschreiten der Versandfreigrenze. Der wird sowohl beim Kauf als auch beim Einlösen angerechnet.Bluish Grey hat geschrieben: ↑vor 1 MonatKostenloser Versand in der Woche wäre ja Mal eine Maßnahme gewesen oder sonst eine Aktion.
Das glaube ich nicht. Andere deutsche Händler haben für diese Sets ganz ähnliche Preise. Ich weiß auch nicht, was du beweisen möchtest. Wenn du einen Artikel woanders günstiger findest (und mit dem Händler kannst), dann kaufe ihn halt dort. Nicht alle wollen jedoch direkt in China bestellen.Vor allem meine ich das sie die meisten Leute für zu dumm halten Preise zu vergleichen.[bei Sets anderer Marken]
Persönlich habe ich tatsächlich nur wenige Sets anderer Firmen bei Bluebrixx gekauft. 9 von 10 Sets, die ich dort kaufte, sind Eigenmarke. Da gibt es erst gar keinen Preisvergleich mit China, sonder nur: Sets ist mir den Preis wert (oder eben nicht).
Und es gibt durchaus Fremdmarken, die Bluebrixx zum guten Kurs anbietet. Zwei Beispiele von Wange: Das Guggenheim-Museum für 25 statt 50 Euro, bei Yourwobb gelistet mit ca. 18,07 Euro + 20 Euro Versand (nicht mehr lieferbar). Oder mal das nicht extra rabattierte Stonehenge für 26,95 Euro - 15% = 22,91 Euro, wieder bei Yourwobb geschaut: 9,22 Euro + 13,15 Euro = 22,37 Euro.
Das grüne Xingbao-Müllfahrzeug für derzeit unter 13 Euro mit (hässlichen) Figuren und OVP, das mit seinem orangefarbenen Freund die einzige mir bekannte (lieferbare) Quelle für blaue Mülltonnen ist, wirst du auch schwer unterbieten können. Selbst für 25 Euro Normalpreis wirst du aus China mit Versand kaum günstiger werden.
Es gibt übrigens auch Händler, die bieten dir zum Black Friday genau gar nichts. Bei einem größeren Tonträgerhändler gibt es noch nicht mal die ansonsten regelmäßig angebotene versandkostenfreie Lieferung aller Artikel ohne Mindestbestellwert. Andere Tonträgerhändler setzen zumindest auf den Record-Store-Day-Ableger zum Black Friday, also auf Sonderauflagen, die nur bei teilnehmenden „Indie“-Händlern genau zu diesem Tag erscheinen (und teilweise sehr schnell ausverkauft sind). Das war für mich auch schon Bestellgrund genug.
Wenn Bluebrixx zur Black-Friday-Woche etwas für dich dabei hat/hatte, das dir den Preis wert ist: Schön. Ansonsten dreht sich die Welt auch weiter.
-
- Guān (官) - Beamter
Täusche ich mich oder gibt es bei Bluebrixx viele der Sets von der Blue-Week jetzt immer noch gleich rabattiert?
-
@Idle
Ja, nennt sich jetzt „Weihnachtsaktion“ und geht wohl bis 22.12..
Sind wohl weniger Sachen von weggegangen als erhofft, auch wenn man gerade von Versandverzögerungen bis 10 Tage spricht.
Ja, nennt sich jetzt „Weihnachtsaktion“ und geht wohl bis 22.12..
Sind wohl weniger Sachen von weggegangen als erhofft, auch wenn man gerade von Versandverzögerungen bis 10 Tage spricht.
-
- Guān (官) - Beamter
Wieder ein Beweis dafür das nicht überall wo Black Friday drauf steht auch Black Friday drinnen ist.
-
- Guān (官) - Beamter
Nimmt man die Bestellnummern als Indikator, dann haben die wirklich gut zu tun. Schon im Sommer doppelt so viel wie in ruhigen Monaten und seit der schwarzen Woche haben die 500% von dem, was sonst vor Weihnachten so durchlief ...
Entsprechend glaube ich auch nicht, dass das Ergebnis unter den Erwartungen von Bluebrixx liegt.
Ich persönlich finde schade, dass sogar so tolle Serien wie die maritimen Gebäude ( von Urge) nicht abverkauft wurden, aber wer es noch nicht hat, guckt vielleicht auch keine 3 Jahre alten Videos zu der Serie ...
Viel scheint auch weg zu sein, die großen und stark rabattierten Enterprise-Modelle haben sich jetzt doch abverkauft ( gegen Ende der Aktion) und zu meinem Ärger ist sogar die große NX-1 weg, die ich nicht in den Warenkorb gepackt habe, da sich die großen Modelle scheinbar schlecht verkauft haben. Tja, Pech gehabt, kein Mega-Rabatt mehr auf die NX-1 ...
Entsprechend glaube ich auch nicht, dass das Ergebnis unter den Erwartungen von Bluebrixx liegt.
Ich persönlich finde schade, dass sogar so tolle Serien wie die maritimen Gebäude ( von Urge) nicht abverkauft wurden, aber wer es noch nicht hat, guckt vielleicht auch keine 3 Jahre alten Videos zu der Serie ...
Viel scheint auch weg zu sein, die großen und stark rabattierten Enterprise-Modelle haben sich jetzt doch abverkauft ( gegen Ende der Aktion) und zu meinem Ärger ist sogar die große NX-1 weg, die ich nicht in den Warenkorb gepackt habe, da sich die großen Modelle scheinbar schlecht verkauft haben. Tja, Pech gehabt, kein Mega-Rabatt mehr auf die NX-1 ...
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Wasserstand in Flörsheim.
Da is Land Unter angesagtvielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Bestellung bei uns! Aufgrund der hohen Nachfrage freuen wir uns über die zahlreichen Bestellungen, die bei uns eingehen – das zeigt uns, wie sehr Du und unsere anderen Kunden uns schätzen.
Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass es aktuell zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit kommen kann. Der Versand Deiner Bestellung dauert möglicherweise bis zu 10 Werktage. Wir geben unser Bestes, Deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und an unseren Versanddienstleister DHL zu übergeben.
Ein wichtiger Hinweis zu unserem Customer Care:
Auch unser Customer Care-Team ist derzeit stark ausgelastet. Wir bitten Dich daher, bei Fragen zum Lieferzeitpunkt von Anfragen abzusehen. Selbstverständlich steht unser Team für alle anderen Anliegen gerne zur Verfügung und hilft Dir so schnell wie möglich weiter!
Wir möchten uns ganz herzlich für Dein Verständnis und Deine Geduld bedanken – und freuen uns darauf, Dir Deine Bestellung bald zukommen zu lassen!
Herzliche Grüße,
Dein BlueBrixx Team
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Bei Youmko gibt es das grosse MOC Hyrule Castle (161243), grade zum absoluten Bestpreis. Anscheinend sogar die Gobricks-Version.
https://www.youmko.com/products/gobrick ... he-kingdom
Auf den Rabatt kommen nochmal 14% mit Youtube Code vom Creator eures Vertrauens (die für Barweer). Und tatsächlich ist der interne Umrechnungskurs von Barweer/Youmko grade besser als der offizielle, also direkt in Euro zahlen.
Dann kommt man auf einen Preis von 1395 Euro mit Schiffsversand
Über 600 Euro billiger als yourwobb
Ich hatte das MOC schon länger im Blick und hab jetzt zugeschlagen, jetzt muss ich nur noch platz schaffen
https://www.youmko.com/products/gobrick ... he-kingdom
Auf den Rabatt kommen nochmal 14% mit Youtube Code vom Creator eures Vertrauens (die für Barweer). Und tatsächlich ist der interne Umrechnungskurs von Barweer/Youmko grade besser als der offizielle, also direkt in Euro zahlen.
Dann kommt man auf einen Preis von 1395 Euro mit Schiffsversand
Über 600 Euro billiger als yourwobb
Ich hatte das MOC schon länger im Blick und hab jetzt zugeschlagen, jetzt muss ich nur noch platz schaffen
-
Fast 48.000 Teile, da kannst du ja im Prinzip auch selbst einziehen.
Muss man mögen, mir wäre es schon von der Farbe "zu grau" wobei es sich vermutlich an einer Vorlage orientiert.
Auf jeden Fall viel Spaß dabei.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ja, das ist das Schloss aus Legend of Zelda
Nagut, grau gehört bei Burgen nunmal dazu, wobei das ja "nur" die Hauptburg/Der Bergfried ist. Aber für das ganze Schloss müsste man wohl anbauen
Wobei die Digital Render ja eh immer etwas farblos und leblos wirken.
Der Vorteil daran ist, wenn man das Modell dann baut sieht es immer nochmal besser aus als man es sich vorgestellt hat.
Nagut, grau gehört bei Burgen nunmal dazu, wobei das ja "nur" die Hauptburg/Der Bergfried ist. Aber für das ganze Schloss müsste man wohl anbauen
Wobei die Digital Render ja eh immer etwas farblos und leblos wirken.
Der Vorteil daran ist, wenn man das Modell dann baut sieht es immer nochmal besser aus als man es sich vorgestellt hat.
-
- Guān (官) - Beamter
@Brot hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht. Bei Bluebrixx sind derzeit recht viele auch größere Sets im Angebot mit -40%. Wenn man etwas schaut und sich vielleicht die Anleitungen mit Teilelisten herunterlädt, findet man tolle Sets um seinen Fundus aufzufetten. Man kommt dann schon auf so 2,5 Cent pro Teil.
-
@Liftarm Das Jahr hat erst angefangen, wir haben Zeit
Lieber mit dem Schiff für 100€.
Da fällt mir ein... 2 Pakete liegen gerade noch in Rotterdam
Die Schiffe gehen zur Zeit über Südafrika und sind 5 Wochen unterwegs.
2 Wochen ab Bestellung bis zum Schiff und vermutlich jetzt noch 1 Woche bis es dann hier ist, also gesammt 8 Wochen.
Lieber mit dem Schiff für 100€.
Da fällt mir ein... 2 Pakete liegen gerade noch in Rotterdam
Die Schiffe gehen zur Zeit über Südafrika und sind 5 Wochen unterwegs.
2 Wochen ab Bestellung bis zum Schiff und vermutlich jetzt noch 1 Woche bis es dann hier ist, also gesammt 8 Wochen.
-
- Guān (官) - Beamter
Ja, ich könnte da auch warten. Überlege ja immer noch mir endlich mal die 628011 von Panlos zu holen - die gibt es nur per Schiffversand.
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
In dem anderen Thread wird das Angebot des Cada AMG One bei YWOBB genannt. Wenn ich es richtig sehe, ist es die statische Version - es fehlt das "W" bei der Artikelnummer. Es sind zwar auf den Bildern die Motoren abgebildet, da steht aber etwas auf Chinesisch dabei.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
@gremlin Das W bei CaDA steht doch eigentlich für westliche Set Version.
-
@skjoldar skildpadden dann hatte ich das falsch auf dem Radar - danke für die Erläuterung. Das Set wurde einige Zeit ohne das W und ohne Motoren auf AliExpress für ca. 150 € angeboten.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Moin allerseits,
ich hatte mal irgendwo eine Übersicht mit den gängigen Rabattcodes bei Yourwobb, gesperrter Händler, gesperrter Händler etc. gesehen - finde sie aber nicht mehr Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
Gruß,
StarAce
ich hatte mal irgendwo eine Übersicht mit den gängigen Rabattcodes bei Yourwobb, gesperrter Händler, gesperrter Händler etc. gesehen - finde sie aber nicht mehr Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
Gruß,
StarAce
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@StarAce die Rabattcodes sind auf der ersten Seite des jeweiligen Händlers und werden dort aktuell gehalten.
z.B. YourWobb >>>>>>>
Eine List ist mir nicht bekannt, die einzelnen Händler sind hier zu finden >>>>>>>
z.B. YourWobb >>>>>>>
Eine List ist mir nicht bekannt, die einzelnen Händler sind hier zu finden >>>>>>>
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen.
-
-
-
Re: C61508(W) CLAAS Dominator 370
@benja Aus EU-Lager und mit OVP... hatte ich schon gesehen und gleich eins, zwei, drei bestellt.
Haltet mich für verrückt, aber meine erste Wertanlage aus China
Haltet mich für verrückt, aber meine erste Wertanlage aus China
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
@benja Ich verschiebe das mal hierhin, mit Blick auf unsere Werberichtlinien hat das ja eigentlich nichts bei den Setvorstellungen zu suchen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.