[Set] Minecraft Klone
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
[Set] Minecraft Klone
Hallo Leute,
mein letzter Besuch ist rund vier Jahre her. Aber ich hatte euch noch immer im Kopf... Die Kinder sind jetzt im Minecraft Fieber und Klemmbausteine sind gerade (endlich) wieder sehr sehr hoch im Kurs.
Kommen wir zu meinem Anliegen, ich suche jegliche Art von Minecraft-Klonen. Auf Ali habe ich ein paar entdeckt allerdings ist mir die Qualität meist nicht bekannt. Bei ywobb oder lol habe ich leider keine gefunden.
Welche Sets könnt ihr empfehlen und wo kann ich diese am Besten beziehen? Gibt es ggf. einen Sammelthread? Freue mich auf eure Antworten!
mein letzter Besuch ist rund vier Jahre her. Aber ich hatte euch noch immer im Kopf... Die Kinder sind jetzt im Minecraft Fieber und Klemmbausteine sind gerade (endlich) wieder sehr sehr hoch im Kurs.
Kommen wir zu meinem Anliegen, ich suche jegliche Art von Minecraft-Klonen. Auf Ali habe ich ein paar entdeckt allerdings ist mir die Qualität meist nicht bekannt. Bei ywobb oder lol habe ich leider keine gefunden.
Welche Sets könnt ihr empfehlen und wo kann ich diese am Besten beziehen? Gibt es ggf. einen Sammelthread? Freue mich auf eure Antworten!
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Re: [Set] Minecraft Klone
Loltoy hat eine ganze Menge. Teils Klone, teils auch original chinesische Entwürfe:
https://loltoy.shop/index.php?route=pro ... path=59_81
Bei LPK (Lepin-Nachfolger) ist die Steinequalität inzwischen ganz gut. Bei Bela ist zu beachten, dass die Farben etwas von Lego abweichen. Dafür hat Bela die etwas besseren Figuren.
Zu den anderen Marken kann ich allerdings nichts sagen.
https://loltoy.shop/index.php?route=pro ... path=59_81
Bei LPK (Lepin-Nachfolger) ist die Steinequalität inzwischen ganz gut. Bei Bela ist zu beachten, dass die Farben etwas von Lego abweichen. Dafür hat Bela die etwas besseren Figuren.
Zu den anderen Marken kann ich allerdings nichts sagen.
-
Danke für die Antwort... Habe jetzt auch einige bei marstoy und joooy gefunden. Allerdings sind mir bei beiden die Hersteller unbekannt.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Hier im Forum ist Minecraft kaum populär, vermutlich auch, weil es tendenziell eher ein Kinder-Thema ist. Bei den Klonen schweigen sich die meisten Händler über die Hersteller aus, mit den Setnummern lassen sich aber im Einzelfall manchmal Rückschlüsse ziehen.
Von Minecraft gibt es tatsächlich massenhaft Eigenentwicklungen aus China. Mir sind insbesondere diese sehr großen Dioramen und diese Würfel von Renzaima/Quan Guan im Gedächtnis geblieben. Alle Sets gibt es auch bei Loltoy, aber YWOBB hat z. B. zwei der Dioramen deutlich billiger anzubieten. Auf Nachfrage stellt er die anderen beiden ja vielleicht auch noch ein.
Ausdrücklich warnen würde ich vor Leduo (aka Mingdi aka Leyi), deren Steinequalität ist tatsächlich katastrophal.
Von Minecraft gibt es tatsächlich massenhaft Eigenentwicklungen aus China. Mir sind insbesondere diese sehr großen Dioramen und diese Würfel von Renzaima/Quan Guan im Gedächtnis geblieben. Alle Sets gibt es auch bei Loltoy, aber YWOBB hat z. B. zwei der Dioramen deutlich billiger anzubieten. Auf Nachfrage stellt er die anderen beiden ja vielleicht auch noch ein.
Ausdrücklich warnen würde ich vor Leduo (aka Mingdi aka Leyi), deren Steinequalität ist tatsächlich katastrophal.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Off-topic
@ThisGuru Wie genau lässt sich eine Verknüpfung zwischen Mingdi und Leyi belegen? Ausser, dass zuletzt beide Marken gleichzeitig neue Sets am Markt platzierten?
Kenne nur direkt den Zusammenhang von Leduo mit Mingdi/Leibao.
Die Steine bei meinen Leyi und Mingdi Sets hatten verschiedene Steine. Leyi teils mit Noppenbrand. Mingdi mit samtmatten Oberflächen.
Wobei gerade Leduo auch durch Zukäufe aufgefallen ist.
Gibt es eine Website, die alle miteinander verknüpft?
Kenne nur direkt den Zusammenhang von Leduo mit Mingdi/Leibao.
Die Steine bei meinen Leyi und Mingdi Sets hatten verschiedene Steine. Leyi teils mit Noppenbrand. Mingdi mit samtmatten Oberflächen.
Wobei gerade Leduo auch durch Zukäufe aufgefallen ist.
Gibt es eine Website, die alle miteinander verknüpft?
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Nachdem ich hier im Forum positive Rückmeldungen über Renzaima gelesen habe, habe ich das Set Quan Guan 751 Minecraft Snow Guardian Castle with Lights bei YW bestellt; würde ich nicht nochmal holen (habe die anderen Renzaima aus der wishlist gestrichen): Klemmkraft meistens OK; die Farben sind blass, das Plastik sieht "billig" aus
bei Joy habe ich die Sets Minecraft 88001 The Llama und 834 PCS 11363 The Creeper Mine geholt
Ergebnis gemischt; von den Farben und Haptik her OK; Lama Klemmkraft nicht so gut, Creeper OK
ich habe bei allen Sets nicht nach den Herstellern der Steine "geforscht"
bei Joy habe ich die Sets Minecraft 88001 The Llama und 834 PCS 11363 The Creeper Mine geholt
Ergebnis gemischt; von den Farben und Haptik her OK; Lama Klemmkraft nicht so gut, Creeper OK
ich habe bei allen Sets nicht nach den Herstellern der Steine "geforscht"
Im GBC ist der Geist des Steines
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Off-topic
@skjoldar skildpadden Die Verbindung beider Marken liegt wohl in erster Linie darin, dass ich in meiner Erinnerung deren Markenlogos verwechselt habe
Danke fürs drauf Hinweisen.
In sofern nehme ich meine Warnung vor Leyi mal zurück, zu deren Steinen kann ich leider nichts sagen.
Danke fürs drauf Hinweisen.
In sofern nehme ich meine Warnung vor Leyi mal zurück, zu deren Steinen kann ich leider nichts sagen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Guten Morgen,
ich merke schon, dies ist kein einfaches Unterfangen. Die Qualität sollte natürlich in Ordnung sein, kleinere Abweichungen muss man wohl verschmerzen.
Quan Guan hatte ich auch kurz ins Auge gefasst, hatte aber hier auch von schlechten Erfahrungen gelesen.
Die Mine auf Joy schau ich mir mal an. Habe Marstoy mal angeschrieben (bei Mars sind die Preise ja top, allerdings erhöhen sich die Versandkosten (Steuer?) so krass, dass man eigentlich auch wo anders kaufen kann , gerade bei mehreren Sets) und gefragt ob sie mir den Hersteller nennen können. Ansonsten muss ich wohl testen und ggf. auch mal Ali bemühen.
Gibt es noch etwas was man abfragen könnte oder ggf. auf den Bildern, der Beschreibung erkennt?
ich merke schon, dies ist kein einfaches Unterfangen. Die Qualität sollte natürlich in Ordnung sein, kleinere Abweichungen muss man wohl verschmerzen.
Quan Guan hatte ich auch kurz ins Auge gefasst, hatte aber hier auch von schlechten Erfahrungen gelesen.
Die Mine auf Joy schau ich mir mal an. Habe Marstoy mal angeschrieben (bei Mars sind die Preise ja top, allerdings erhöhen sich die Versandkosten (Steuer?) so krass, dass man eigentlich auch wo anders kaufen kann , gerade bei mehreren Sets) und gefragt ob sie mir den Hersteller nennen können. Ansonsten muss ich wohl testen und ggf. auch mal Ali bemühen.
Gibt es noch etwas was man abfragen könnte oder ggf. auf den Bildern, der Beschreibung erkennt?
-
Ich hab dieses Jahr dieses Set bei marstoy bestellt und mein Kind (7 Jahr) war zufrieden
Die Mountain Cave SE-Version - JX 30055
Die Mountain Cave SE-Version - JX 30055
-
Hallo. Von der Steinequalität her kann ich folgende MyWorld-Sets empfehlen (z.B. bei LOLToy):
- LPK xxxx
- SX xxxx
- MG xxxx
Von Renzaima / Quan Guan MyWorld-Sets würd ich - wie bereits hier geschrieben - die Finger lassen
Bei der großen Berghöhle kann ich die Jie Star Version (18049) sehr empfehlen (JoyToy World) - ist ein 1:1 Clone mit guten Steinen.
P.S.: Die MG xxxx Sets sind oft 4-in1 oder 8-in-1-Sets; ideal geeignet als Befüllung für den Adventskalender. So gibts täglich einen kleinen Bauspaß und nach 4 bzw. 8 Tagen kann dann nochmal das kombinierte Set gebaut werden...
- LPK xxxx
- SX xxxx
- MG xxxx
Von Renzaima / Quan Guan MyWorld-Sets würd ich - wie bereits hier geschrieben - die Finger lassen
Bei der großen Berghöhle kann ich die Jie Star Version (18049) sehr empfehlen (JoyToy World) - ist ein 1:1 Clone mit guten Steinen.
P.S.: Die MG xxxx Sets sind oft 4-in1 oder 8-in-1-Sets; ideal geeignet als Befüllung für den Adventskalender. So gibts täglich einen kleinen Bauspaß und nach 4 bzw. 8 Tagen kann dann nochmal das kombinierte Set gebaut werden...
Normal- & Mini-Steine folgender Themengebiete:
Modulars, Mittelalter, Architecture, Star Wars, Tanks
Modulars, Mittelalter, Architecture, Star Wars, Tanks
-
- Nánjué (男爵) - Baron
-
Ich nutze jetzt mal diesen Beitrag um zu antworten. Danke für die Informationen! Ich werde schauen, welche ich bei den entsprechenden Anbietern finden kann.CK-One hat geschrieben: ↑vor 11 Monate Hallo. Von der Steinequalität her kann ich folgende MyWorld-Sets empfehlen (z.B. bei LOLToy):
- LPK xxxx
- SX xxxx
- MG xxxx
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen
Ich denke der Hype wird bei uns noch einige Zeit anhalten
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Es wurde hier zwar schon erwähnt, aber ich rate ausdrücklich von den Renzaima Sets ab. Diese habe ich selbst zusammen mit meinen Kids (8 und 11) gebaut und war überhaupt nicht überzeugt davon. Zum Beispiel sind darunter die Setnummern 736, 751, 753, 754 und 786 zu nennen. Teilweise sehr wackelige Angelegenheit und für Kinderhände fast schon unbespielbar.
-
- Guān (官) - Beamter
Decool hat auch ein paar Minecraftclon-Sets bei Sha (Lol Toy), die kann ich auch bedenkenlos empfehlen, alles weitere wurde hier schon mehr als deutlich erwähnt. Es gibt mittlerweile wieder Bela-Sets, nachdem die ne weile weg waren, ob die neuen Sets vielleicht auch Qualitativ ne schippe zulegen, kann ich dir erst nach meiner nächsten Bestellung sagen, ich mach mal ne Klemmprobe, bevor es für die Kinder die großen Sachen gibt.
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs.
-
Eigentlich wollte ich zitieren, der Button ist aber gerade nicht da.
Habe jetzt etwas von SX und MG auf Grund der Empfehlungen genommen.
Nach Rücksprache in WhatsApp sagte man mir, dass die Bela ne gute Qualität haben, da habe ich noch was mitgenommen.
Des weiteren wurden für mich einzelne Figuren in den Shop aufgenommen, da habe ich auch welche bestellt.
Ich lasse mich also voll überraschen und kann dann gerne mal berichten.
Decool würde mich auch interessieren, die waren bei meinen alten Bestellungen immer ganz gut.
Habe jetzt etwas von SX und MG auf Grund der Empfehlungen genommen.
Nach Rücksprache in WhatsApp sagte man mir, dass die Bela ne gute Qualität haben, da habe ich noch was mitgenommen.
Des weiteren wurden für mich einzelne Figuren in den Shop aufgenommen, da habe ich auch welche bestellt.
Ich lasse mich also voll überraschen und kann dann gerne mal berichten.
Decool würde mich auch interessieren, die waren bei meinen alten Bestellungen immer ganz gut.
-
Die Lieferung ist gestern eingetroffen. Der erste Blick war schon mal sehr vielversprechend. Die Figuren sind top. Nach Weihnachten gibt's dann ein Review.
-
Bei Kleinanzeigen bietet jemand ein Minecraft-Set von einer Firma namens "Jiqile" mit der Nummer TM7434 an. Google spuckt mir nur Shops mit ausländischer Schrift (evtl russisch) aus.
Schon mal jemand von denen gehört?
Schon mal jemand von denen gehört?
-
- Guān (官) - Beamter
Das ist absoluter Rotz. Gute Minecraftclone gibts eigentlich nur vom King-Lepin Zirkel oder Decool. Da läuft das unter Jisi-Bricks oder so. Da hasste dann sogar Gobricks teilweise.
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs.
-
-
- Guān (官) - Beamter
Ja ich hab den Rotz ja selbst zuhause. Holprige Gehversuche bei Onkel Ali aus dem Jahr 2019.
-
Nur aus Neugierde: was sind die typischen Qualitätsprobleme bei diesen Sets?
-
- Guān (官) - Beamter
Das Plastik ist so mit abstand as billigste was ich je erworben habe. Es war sehr leicht, Klemmkraft sehr schwankend zwischen weit über Cobiniveau bis hin zu 0. Farbabweichungen bei fast allen Farben. Figuren waren okay, seltsamerweise war alles bedruckt, wenn auch sehr einfach. Ich erinnere mich man konnte den Druck teilweise sehr leicht abkratzen. Loltoy hat die die Marke unter LW gelistet. Das wusste ich damals auch noch nicht, meine Nichte hat den Minecraft Würfel und der war auch absoluter Murks. Hab dann das Logo verglichen und festgestellt das war auch Jiqile.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
LW aka LWCK aka Lewan ist doch aber nicht gleich JiQiLe aka JQL oder doch?!
Bei LolToy finden sich diverse Minecraft Sets unter verschiedenen Marken. So auch unter Renzaima (QuanGuan) oder Bela (Winner/Longteng) oder LPK (was bei Sha (Lol Toy) aka LolToy nicht immer nur LepinKing meint) und eben LW. Doch unter JQL führt er aktuell nur andere Sets abseits von Minecraft.
Bei LolToy finden sich diverse Minecraft Sets unter verschiedenen Marken. So auch unter Renzaima (QuanGuan) oder Bela (Winner/Longteng) oder LPK (was bei Sha (Lol Toy) aka LolToy nicht immer nur LepinKing meint) und eben LW. Doch unter JQL führt er aktuell nur andere Sets abseits von Minecraft.
-
- Guān (官) - Beamter
Also die Ninjago Sets die er unter JQL führt mit den 4stelligen Nummern sind niemals JiQiLe. Die sind vielleicht auch nicht von JQL, ich will nur mehr davon, da die fast markellos sind. Dafür such ich aber auch in einem anderen Threat. ->China ist unergründlich