Gesammelte Werke - Offtopic aus den Thementhreads

Für alles was woanders nicht passt.
MPBricks
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Jie-Star 87055 - Rivendell / Bruchtal (10316)

Beitrag von MPBricks »

@Magics ja kannst Du gerne machen und umziehen - evtl. auch jetzt schon - am Besten mit Hinweis in diesem Thread - wenn das geht?
Danke
Dann mache ich mal so weiter
 ! Nachricht von: Magics
Erledigt!

kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: [Biete] Funwhole Leuchtturm (F9008)- Neu in OVP (ungeöffnet)

Beitrag von kurkuma »

wie kommst du auf 2€?
gehst du von 11€ Versand aus?
Zudem ist es bei Amazon ein zeitlich begrenztes Angebot und die Anzeige von Liftarm bereits drei Wochen alt. Ich an seiner Stelle würde einen Moderator bitten, den Verweis auf Amazon zu löschen, da er zum einen bald seine Gültigkeit verliert und zum anderen jeder hier die Preise für seine Angebote selbst festlegen kann.
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

Benutzer 15771 gelöscht

Re: LEGO 21334 Orient Express

Beitrag von Benutzer 15771 gelöscht »

Was für eine lächerliche Bimmelbahn...
lego_bimmelbahn.jpg
(Originalfoto)

Ich lese gerade: die Mouldking-Variante (1 Lok, 1 Waggon) ist knapp 120 cm lang - für 125 EUR (YWobb Europa-Lager) - ich fasses nicht!
(Mit Schienenkranz, Motorisierung und Rauchgenerator übrigens - aber wem erzähl ich das?!)

Micha.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bubuu
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von bubuu »

Oh la la!, haben sie den jetzt doch noch überarbeitet? Mit zwei unterschiedlichen Waggons und einer im Verhältnis zum Rest nicht mehr mickrig wirkenden Lok? Ganz und gar ohne Schreibfehler, mit reduzierter Anzahl von Blautönen und evtl. sogar motorisierbar? Dann werd ich mir gleich mal paar Banken raussuchen die ich über... ääh beleihen kann um mir da ding zu kaufen!

Equestrian
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Equestrian »

winnie-kiel hat geschrieben: vor 10 Monate Was für eine lächerliche Bimmelbahn...
lego_bimmelbahn.jpg
(Originalfoto)
Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag leider nicht. Was genau ist mit der von dir abgebildeten Bimmelbahn gemeint?! Was hat die abgebildete Bahn mit dem Orient Express zu tun?

KGM1978
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: [Review] LOZ 1054 - Christmas Café

Beitrag von KGM1978 »

Hallo, bin über das forum gestoßen und hoffe auf Hilfe. Hab mir das Set online gekauft. Freudig geöffnet und musste feststellen, die ersten 17 Seiten der bauanleitung fehlen.

Hat zufällig jemand die Anleitung noch und könnte mir evtl die Seiten zukommen lassen?

Hab das Internet schon durchforstet und bin nicht fündig geworden.

Möchte es doch so gerne komplett bauen können. Hab aus Frust vorgestern mit tüte B angefangen.

Liebe Grüße Steffi

Henak
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Henak »

Ich bräuchte eine e-mail adresse, damit ich dir die zukommen lassen kann.

KGM1978

Beitrag von KGM1978 »

Du hast eine PN @Henak

Henak
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Henak »

das funktioniert so nicht, du bist dafür nicht freigeschaltet.

KGM1978

Beitrag von KGM1978 »

Daaaaaanke!

MaT
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: Mouldking 12025 Orient Express-French Railways SNCF 231 Steam Locomotive

Beitrag von MaT »

@bubuu weil ich dem Werten Moderator in einem anderen Beitrag etwas auf die Zehen getreten bin
Finde es auch fragwürdig, maybe soll das Forum hier noch toter werden, als es schon ist.

Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Re: Gesammelte Werke - Offtopic aus den Thementhreads

Beitrag von Magics »

! Mitteilung des Moderators
@MaT Nur mal so zur Klarstellung: Hier werden def. keine Inhalte gelöscht oder verschoben weil Du oder sonst wer irgendwem auf die Zehen tritt.
Die Regeln zur Einbindung von Videos sind hier im Forum klar definiert und wurden sogar nochmals, extra für dich, in deinem Beitrag gepostet. Wenn Du pers. mit diesen Regeln nicht einverstanden bist, sie einfach nicht gelesen oder verstanden hast, dann steht es Dir frei dieses Forum, welches Du ja eh nach deiner Aussage als tot erachtest, zu verlassen. Machs gut!

PS: Wenn Du sonst noch Fragen hast: Schick mir oder einem anderen Mod ne PN!
Sic transit gloria mundi…

Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Aktuelle Klemmbaustein-Schnäppchen (Diskussion)

Beitrag von Idle »

Wow, der Shop ist cool.
Toy (Amazon Warehouse)

z.B. der Lego AT-AT™ 75313 um $ 9,90. Und viele andere Lego Sets auch!!

(ob der Shop seriös ist?) :thumbdown:

x x x Dieser Post ist ironisch gemeint x x x
Zuletzt editiert Idle vor 9 Monate, insgesamt 1 mal editiert.

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Re: Aktuelle Klemmbaustein-Schnäppchen (Diskussion)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Der Link taugt nix. Im Gegenteil. Ich frage mich, wo ich da gerade lande. 🤔 @Idle

Brickfreak128
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: [Händler] Steingemachtes / Johnny's World | 🇩🇪 DE | -

Beitrag von Brickfreak128 »

@Bluish Grey Na klar darfst du sagen, dass dir ein Angebot nicht gefällt oder es dich nicht abholt.
Auch sind die Gründe, warum jemand Lego Sets kauft, manigfaltig und für jeden anders. Auch hier wird es so sein.
Die einen schätzen Thorstens Versuch hier was auf die Beine zu stellen, die anderen das Design und die Kindertauglichkeit, noch andere den Preis oder Qualität der Steine usw...

Wie es sich für mich aber darstellt, versuchst du dem ganzen die Sinnhaftigkeit abzusprechen und zu entmutigen, dass man es ja gar nicht zu versuchen braucht, weil es ohnehin nur 1 oder 2 große Player gibt, gegen die man nie und nimmer ankommt.
Lass es doch mal auf den Versuch ankommen, schauen wir mal wie es in 1-3 Jahren aussieht. Eventuell werden Alternativen stärker, vielleicht wird es was wenn Lego zunehmend bei seinen Sets abkackt und noch teurer wird, oder du hast recht und es stagniert und bleibt in seiner Nische. Wie schon des öfteren erwähnt wurde, vielleicht reicht das auch mal für den Anfang.

Ich würde sagen, es ist nicht verkehrt einen ehrlichen, aufrichtigen Unternehmer zu unterstützen der viel Arbeit und Liebe genau in das steckt was er und viele Kunden sich vorstellen. Perfekt oder? Verstehe natürlich deinen Punkt mit dem HdS der hier über den Klee lobt und dMn zu viel unkritisch hypt. Mag sein, man darf aber auch das große Ganze dahinter sehen und mitbewerten.

(Sollte es nicht so sein wie weiter oben von mir dargestellt, dann entschuldige ich mich bei dir für die falsche Annahme) :prost:

Equestrian
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Equestrian »

Bluish Grey hat geschrieben: vor 3 Monate Ich will eigentlich auf gar nichts hinaus. Ausgangspunkt war das Video des Helden - das wirklich nonstop durch die rosarote Brille war, immerhin lange 30 Minuten. Tut mir leid - er ist sonst ja auch kritischer, zuweilen zynischer.

Darunter zig Kommentare, die allermeisten natürlich trendgleich mit dem Tenor "Super" "Lego bekommt Panik." "Endlich bespielbares!"

Aber dann gab es eben einige die mir aus der Seele gesprochen haben : WTF ist an diesen Sets neben dem eigentlichen Projekt eigentlich so klasse?

Will ich das tatsächlich bauen? Will ich das kaufen? Finde ich das in irgendeiner Form chick. Zum hinstellen? Hey, ich bin eigentlich Teil der Klemmbau Community - und ich finde man darf durchaus sagen das einen ein Angebot nicht abholt.
Ich empfinde deine Beiträge tatsächlich so ähnlich wie @Rylonian. Na klar, du darfst äußern, dass ein Angebot dich nicht abholt. Das finde ich für einen guten und aktiven Forenbetrieb sogar essentiell wichtig. Aber auch bei mir bleibt am Ende der Eindruck, dass du deine Meinung unbedingt mindestens rechtfertigen willst gegenüber Forenmitgliedern mit anderer Meinung. Dabei können unterschiedliche Meinungen doch einfach nebeneinander stehenbleiben. Dir gefallen die Sets nicht bzw. sie sprechen dich nicht an, anderen gefallen sie aus ganz verschiedenen Motiven. Finde ich völlig nachvollziehbar und schlichtweg realistisch. Unrealistisch wäre, dass wir alle Marke X perfekt und Marke Y total schlecht finden.

Die von dir beschriebenen Kommentare unter dem Video des HdS bestätigen dies ja indirekt. Viele, die auf das Lob vom HdS aufspringen und das toll finden. Aus welchen Motiven auch immer. Vielleicht, weil jede Konkurrenz gegen den vermeintlich persönlichen Feind Lego super sei. Vielleicht, weil der unternehmerische Vorstoß gut bewertet wird. Oder möglicherweise, weil einem die Sets tatsächlich (auch wieder aus verschiedenen Gründen [Eigener Geschmack/Geschmack der Kinder) gut gefallen. Und dann gibt es natürlich auch diejenigen, die die Sets oder die Marke nicht mögen und das auch äußern. Das für mich einzig Unverständliche ist: Warum verstehen heutzutage immer weniger Menschen, dass verschiedene Meinungen das Salz in der Suppe aka Diskussionskultur sind?
Die Motive des HdS hingegen kann ich nicht beurteilen, zumal ich das Video nicht gesehen habe. Vielleicht wirkliche Freude über die Sets, vielleicht die angesprochene Schadenfreude über Konkurrenz von Lego, vielleicht auch einfach eine wirtschaftlich motivierte Dauerwerbesendung.

Am Ende ist es egal, weil alles dem wirklich Wichtigen dient: Die Bekanntheit der Marke vergrößern. Wie einige hier schon vorher schrieben: Dadurch wird die Marke stetig bekannter. Schau an, in Berlin gibt es einen ersten (?) Shop, der Kiddicraft vertreibt. Andere Mitbewerber dieses Shops werden das sicherlich auch prüfen und ggf. ihr Sortiment erweitern. Und schon steigt die Bekanntheit der Mare. Die Idee mit der Moin-Serie in den norddeutschen Stolz-Kaufhäusern (ist das eigentlich Gerücht oder Fakt?) finde ich großartig. Ich komme selbst aus dem Norden und überlege seitdem auch, ob ich solch ein Moin-Set eher bei Stolz kaufen sollte, um dem Händler zu zeigen, dass die Marke gefragt ist; oder ob ich das bei Johnnys World direkt bestellen soll, da der Direktvertrieb mehr abwirft. @Johnnys World Wie siehst du das? Womit ist dir mehr geholfen? Andere Sets habe ich durchaus schon direkt im Onlineshop bei dir bestellt...

Als ich vor sieben Jahren (Ist es echt schon so lange her?) hier im Forum anfing, waren chinesische Alternativklemmbausteine alle Lepin und gefühlt nur was für unmoralische Betrüger und Verbrecher. Und wo stehen wir heute? In einem vielseitigen Markt, der von Klonen immer mehr Abstand nimmt und sich gestaltet. Kiddicraft trifft meinem Empfinden nach eine Lücke, denn viele hier bekannte Firmen haben nun einmal überwiegend Sets für Erwachsene. Und wenn Kiddicraft Kinder erreichen will, müssen sie Sets für Kinder anbieten und diesbezüglich einen Ruf aufbauen. Sonst werden sie eine Firma, die Erwachsenen-Sets macht und irgendwann plötzlich auch was für Kinder herausbringt. Klingt wie nichts halbes und nichts ganzes. Auch Lego hat erst nach vielen Jahren neben dem Kinderspielzeug den Bereich Sets für Erwachsene (mehr oder weniger aus der Not heraus) erobert. Mit großem Erfolg.

Entscheidend wird neben der Qualität auch die zukünftige Bekanntheit der Marke werden. Dabei helfen (Werbe-)Videos in sozialen Medien, überzeugte Unterstützer der Community (dazu zähle ich mich auch) und sicherlich noch ganz viel mehr, allem voran der unternehmerische Idealismus. Am Anfang habe ich unterstützt, weil ich das Projekt spannend finde. Mittlerweile ziehe ich die Marke Kiddicraft zumindest in Betracht, wenn ich Geschenke für die Kinder meiner Freunde suche. So läuft die Entwicklung. :)

Bluish Grey
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Bluish Grey »

Wie schon angekündigt - für mich ist das Thema eigentlich keines, und das was ich dazu denke habe ich kundgetan. Schon zu erwarten das es da "erbitterten Widerstand" gibt, but who cares? Das ganze erinnert schließlich eher an Crowdfunding in gewissen Zügen. Hat man bei den wenigen kritischen Kommentaren beim o.g. Promo Video auch erleben dürfen. Bei Fanbase hilft keine Logik, das hat der Superheld ja bezüglich Lego immer wieder selbst propagiert. :P

Ich bin deshalb eigentlich raus - dachte mir aber gerade noch so -

statt seiner sandfarbenen Tasse könnte der Held des Merchandise doch bei so einer Art Video eigentlich Mal eine rosarote Brille in sein Sortiment aufnehmen? :geek:

Brickfreak128
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Brickfreak128 »

:problem: *schwurbel* *schwurbel* :wtf: Wozu nun die Polemik? Also ganz ehrlich, ziemlich viele Leute haben dir nun ihre Meinung kundgetan und erklärt, warum man (oder sie ganz persönlich) die Sets gut finden bzw. den Thorsten unterstützen würden.

Und du schiebst das Ganze in die Fantum/Schwurbel/die Regierung hat uns gleichgeschaltet-Ecke? Also mehr Pauschalisierung geht nicht.
Da klinke ich mich nun auch mal aus, das ist es nicht wert wenn die andere Gesprächsseite es mit Absicht so sehen will, als dass es nur ihre Meinung gibt. Naja... :no:

Rylonian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von Rylonian »

Bluish Grey hat geschrieben: vor 3 Monate Ich will eigentlich auf gar nichts hinaus. Ausgangspunkt war das Video des Helden - das wirklich nonstop durch die rosarote Brille war, immerhin lange 30 Minuten. Tut mir leid - er ist sonst ja auch kritischer, zuweilen zynischer.

Darunter zig Kommentare, die allermeisten natürlich trendgleich mit dem Tenor "Super" "Lego bekommt Panik." "Endlich bespielbares!"
Es ist der HdS. Bei allem Respekt vor seinem youtuberischen Erfolg, aber: mit aufrichtiger/seriöser Kritik hat der gute Herr doch schon seit langer Zeit nichts mehr zu tun. ;) Der macht Entertainment und in diesem Fall rührt er halt "zufällig" die Werbetrommel. Sicher nicht ganz uneigennützig, immerhin schaut uns sein Antlitz ja auch aus manchem KC-Set entgegen. Dass dazu passend viele Kommentare drunter abfeiern, ist halt auch primär dem Personenkult geschuldet. Ich wette, dass die wenigsten davon schon was von Kiddicraft erworben haben. Insofern kann man Video und Kommentare ganz gelassen zusammenfassen unter: nichts, vor dem man sich fürchten dem man zustimmen müsste! ;)
Aber dann gab es eben einige die mir aus der Seele gesprochen haben : WTF ist an diesen Sets neben dem eigentlichen Projekt eigentlich so klasse?
Vielleicht gar nichts. Muss es vielleicht aber auch nicht, und man kann sich trotzdem freuen, wenn einer aus "unserer" Region und Teil der Community beginnt, auf dem Markt mitzumischen. Das alleine ringt mir schon Respekt ab, denn das sind Dinge, die man auch erst mal auf die Beine stellen muss. :)

Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn es dich einfach nicht abholt und du die stellenweise herrschende "Begeisterung" nicht teilst. Ich hatte nur das Gefühl, dass du vielleicht auf mehr hinaus möchtest, aber auch das ist ja kein Muss und so eine Meinung kann durchaus für sich selbst (und neben anderen, die vielleicht anders lauten) stehen.

Lehnsherr
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Lehnsherr »

Bei all der Diskussion sollte man vielleicht nicht vergessen, es geht hier nach wie vor nur um kleine Plastiksteine. Vielleicht könnte man teile der Konversation auch in ein Diskussions Threat abschieben, hier geht es mittlerweile viel zu Stark um Meinungen, Statt um den Händler an sich. :idea:
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs. :paket:

Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Phantomias »

Bluish Grey hat geschrieben: vor 3 Monate Spaßig aber wie straight die Meinungen inzw. in Dtl. sein müssen, na gut da hat die Politik die letzten Jahre gut dran geschraubt.
Wofür war der jetzt gut?!?
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition

Bluish Grey
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Rylonian hat geschrieben: vor 3 Monate Es ist der HdS. Bei allem Respekt vor seinem youtuberischen Erfolg, aber: mit aufrichtiger/seriöser Kritik hat der gute Herr doch schon seit langer Zeit nichts mehr zu tun. ;) .
Dem ist kaum was hinzuzufügen. Im Prinzip ist es heute irgendwo zwischen immer das selbe und unerträglich.

Phantomias hat geschrieben: vor 3 Monate Wofür war der jetzt gut?!?
Das waren meine ganz persönlichen Abenteuer der Rückseite. Nichts wovor du dich fürchten müsstest.

mmmiri

Re: [Händler] HiTian™ Block | 🇨🇳 CN | -

Beitrag von mmmiri »

incl. Versand ???

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

@mmmiri Die Frage kann man natürlich stellen, selbst nachschauen hätte aber vermutlich auch nicht länger gedauert.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Bluish Grey
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Steiner68 hat geschrieben: vor 1 Woche @StefanBD
Deine Kausalkette ist etwas unlogisch,...
... und ich möchte ergänzen @StefanBD das deine Sätze mitunter schwer lesbar und damit verständlich sind. Etwas mehr Mühe bei Satzbau &-zeichen + Sprache könnten hier hilfreich sein. Auch Groß- und Kleinschreibung sind nicht völlig zu Unrecht schon Thema in der Grundschule. Nicht böse gemeint aber trotzdem relevant für den Leser. Eventuell hilft es einfach sich den eigenen Post noch Mal selbst durchzulesen oder die Browser Rechtschreibhilfe zuzuschalten.

Zurück zu „Offtopic“

Werbung