Reobrix 66016 - Cathedral of Notre Dame

Inkl. LQS und Reobrix
ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Reobrix 66016 - Cathedral of Notre Dame

Beitrag von ThisGuru »

Marke: Reobrix
Setnummer: 66016
Reihe: Classic Restauration
Setname: Cathedral of Notre Dame
Teile: 8868
Status: Inzwischen erschienen
Sonstiges: Nur Drucke
66016.jpg
66016a.jpg
66016b.jpg
66016c.jpg
66016d.jpg
66016e.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

akchina
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Reobrix 66016 - Cathedral of Notre Dame

Beitrag von akchina »

Bei JOY auch schon für 277 USD bestellbar.

Stiftl
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Stiftl »

Sieht richtig gut aus - kommt auf den Merkzettel. Schön dass Reobrix jetzt auf dieser Schien Sets anbietet und nicht nur kunterbunte Fantasy Mediavel Sets.

CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von CowboyJoe »

8800 Teile und davon 250 bedruckt für unter 300 Öcken ...
Die Fenster scheinen alle bedruckt zu sein. Das spart Steine. Normalerweise kann man die auch gut aus 1x1 Plates bauen. Ich dachte dass die 8,8k Steine in die Fenster fließen. Leider ist kein Bild des Hauptportals mit der Rose darüber zu sehen.
Innen scheint es keinerlei Einrichtung zu geben. Nichtmal der Boden ist gefliest, d.h. die Teile gehen wohl alle in die Fassade.
Ich hab mal Quasimodo und Esmeralda im Maßstab gebaut (2m = 1cm). Als Minifig passen sie allerdings nicht dazu. Bei dem Maßstab dürfen sie nur ~0,8 cm groß sein.
notredameb.png
notredame_2b.png
Links Esmeralda mit ihren wallendem schwarzen Haar in einem smaragdfarbenen langen Samtkleid von Versace und rechts Quasimodo mit Buckel, gebückt gehend in einer selbstentworfenen Kutte im Used-Look. :lol:

Wenn ich nur den Platz hätte ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

Im ersten Post wurde weiteres Bildmaterial ergänzt.

Außerdem gibt es ein erstes Bild der bedruckten Fenster:
Window.jpg
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

MaT
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von MaT »

Hammer Teil, besonders die Fenster sind auch genial. Das innen nichts ausgebaut oder gefliest ist - nicht schlimm, man kann eh nichts öffnen oder rein gucken.
Kommt definitiv auf die Beobachtungsliste :roll:
Was für Bricks verwendet Reobrix? Bzw wie ist die Qualität von denen?

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Jep, bei <=200€ ist der Kasten fällig :rock:
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von skjoldar skildpadden »

MaT hat geschrieben: vor 1 Jahr Was für Bricks verwendet Reobrix?
Reobrix gehört mit zu Juhang und die benutzen JieStar Steine.

Stiftl

Beitrag von Stiftl »

Bei Hitian ist die Kathedrale inkl Versand für unter 200 Euro erhältlich.

Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Idle »

@skjoldar skildpadden Also bei mir wird ein Preis von $ 171 angezeigt. Ohne Versand. Mit Versand (auch wenn man Zugversand wählt) wird man wohl eher bei € 250 liegen. Oder mache ich was falsch?

IchKaufMirEinPferd

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

@Idle du wolltest vermutlich eher @Stiftl antworten. Und ja du hast Recht. Wenn man der Statistik aus dem Händlerfaden folgt, dann sind es etwa 75€ Flugtransport bzw 66€ beim Zugtransport (der aber erst am 15 Kilo angeboten wird).
Kann mir vorstellen, dass man bei vier oder fünf Notre Dame's I'm Schnitt unter 200€ je Set zahlt, aber dann muss man noch 4 weitere verkaufen :D

StefanBD
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von StefanBD »

Loy will auch 265 inklusive Versand für haben

Stiftl

Beitrag von Stiftl »

Idle hat geschrieben: vor 1 Jahr @skjoldar skildpadden Also bei mir wird ein Preis von $ 171 angezeigt. Ohne Versand. Mit Versand (auch wenn man Zugversand wählt) wird man wohl eher bei € 250 liegen. Oder mache ich was falsch?
Sorry, war mein Fehler - hatte bei der Preisangabe noch nicht die deutsche Adresse angegeben.

AndiKB

Beitrag von AndiKB »

Gerade sind wenige Exemplare bei Amazon.de für knapp 290 Euro mit Versand aus Deutschland zu haben. Meins kommt diese Samstag an. :notworthy:

asus1402

Beitrag von asus1402 »

Barweer 230 Euro, inkl Versand

AndiKB

Beitrag von AndiKB »

Mein Bausatz ist von Amazon gewohnt pünktlich geliefert worden und war vorbildlich verpackt. Die Originalverpackung steckte in einer Reobrix-Versandverpackung (mit Plastik-Eckenschützern) und diese war von Amazon nochmals verpackt worden. Besser geht´s nicht.
1.jpg
2.jpg
Die 25 Baustein-Tüten sind auf 2 Kartons verteilt.
3.jpg
In den Kartons A und B steckt jeweils eine Anleitung im fast- Din A4 Format mit jeweils über 250 Seiten. Die Abbildungen sind erfreulich groß und es bedarf keiner Lupe. Gelegentlich gibt es kurze Erklärungen in chinesischer und englischer Sprache. Abgebildet ist auch der einzige Aufkleber.
4.jpg
Was für mich sehr spannend war: Sind die Fenster durchscheinend, würde sich also eine Beleuchtung lohnen? Ja, sind sie.
5.jpg
Da das Innere des Modells sehr kompakt verbaut ist, wird der Einbau einer Beleuchtung allerdings eine Herausforderung werden.

Die Bausteinqualität und die Klemmkraft sind hervorragend. Ich nutze zur Schonung der Finger einen kleinen Gummihammer für größere Teile.
Bisher (bin erst bei Tüte 3) keine defekten oder fehlenden Teile.

Mein bisheriges Urteil: Sehr empfehlenswert.

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von billiloumez »

Die Bautüten sind übrigens komplett sequenziell verpackt, man muss also selbst innerhalb eines Bauabschnitts nur die jeweils nächste kleine Tüte öffnen.

Repei

Beitrag von Repei »

@AndiKB Ich bin neu hier, da ich das Set auch im Auge habe und mir holen möchte. Ich würde zu gerne eine Beleuchtung einbauen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und irgendwelche Ideen wie und mit was ich das umsetzen kann?
LG Rene
 ! Nachricht von: ThisGuru
Herzlich willkommen hier im Forum, @Repei!
Ich habe dein Vollzitat, das bei der Länge doch stark den Lesefluss erschwert und nicht im Bezug zu deinem Post steht, durch eine Erwähnung ersetzt. Mehr zum Thema (und allgemein wichtige Infos für neue Foren-Benutzer) findest du hier.

Hendrik

Beitrag von Hendrik »

The Brickfreaks hat seit einigen Tagen ein Review auf YouTube.
Einerseits sieht das Set gut aus und ist sicherlich ein Blickfang
Anderseits werde ich das Gefühl nicht los das dieses Set im Vergleich zum Original etwas zusammen gestaucht wirkt?
Sprich es ist nach hinten raus deutlich kürzer als das Original und die Türme und das Dach sind zu hoch geraten?

AndiKB

Beitrag von AndiKB »

Hallo,
das Modell ohne Beleuchtung zu bauen ist schaaade. Ich nutzte folgende 10-Meter-Beleuchtung mit Bluetooth-App-Bedienung für 16.- Euro:
https://www.amazon.de/dp/B091XT8MTX?ref ... tails&th=1
Bluetooth ist wichtig, da der Controller im Querschiff seinen Platz findet und dann per Infrarot-Fernbedienung nicht mehr erreicht werden kann. Die Stromzufuhr führte ich durch eine Tür im Querschiff und liess dafür einen Baustein weg. Den selbstklebenden LED-Strip führte ich 2x in jeder Etage hin und her und verwendete den Rest für den Turm.
Manchmal ist es hierfür notwendig, den Bauablauf etwas zu verändern.
Leider baue ich gerade alles wieder ab, da ich gar keinen Platz dafür habe. Kurz vor Weihnachten wird alles komplett auf ebay versteigert.
Hier noch einige Fotos:
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg

Repei

Beitrag von Repei »

AndiKB hat geschrieben: vor 1 JahrLeider baue ich gerade alles wieder ab, da ich gar keinen Platz dafür habe.
Danke für die tollen Hinweise 😊
Wenn du gerade am Abbau bist, könntest du mir da vielleicht noch ein paar Bilder vom Innenraum machen, dass ich sehen kann wie du die Kabel verlegt hast und wo du den Controller untergebracht hast? Ich bin in dem Gebiet bauen mit Beleuchtung kompletter Anfänger und würde mich über ein paar Bilder sehr freuen, da ich das dann besser nachvollziehen und selbst probieren kann. Danke. LG Rene

AndiKB

Beitrag von AndiKB »

Hallo Rene,
die letzten Säulen vor dem Turm dürfen nicht umspannt werden:
14.jpg
Innerhalb des Gebäudes geht man frei Schnauze nach Intuition vor:
12.jpg
Der Controller findet im Querschiff seinen Platz:
13.jpg
15.jpg
Die Decke des Querschiffs ist viel zu kleinteilig konstruiert und Bausteine fallen immer wieder in die Tiefe. Dabei muss das Teil später noch viel Gewicht und Druck aushalten. Ich habe die Deckenteile schließlich geklebt.
Heruntergefallene Bausteine sind kaum zu bergen. Da empfehle ich einen Krallengreifer.
https://www.amazon.de/gp/product/B07HMB ... NAC6&psc=1

Repei

Beitrag von Repei »

AndiKB hat geschrieben: vor 1 JahrIch nutzte folgende 10-Meter-Beleuchtung mit Bluetooth-App-Bedienung für 16.- Euro
Ist es ratsam die 10-Meter-Beleuchtung zu nehmen oder würden 5 Meter auch reichen? Ich habe ein wenig die Befürchtung das die 10 Meter zu viel werden könnten und ich dann schauen muss, wie ich den "Rest" im Inneren noch unterbringe.

Danke

LG Rene

AndiKB

Beitrag von AndiKB »

Da ich auf jeder Etage zwei Runden gespannt habe, hätten 5 Meter nicht gereicht. Diese Art LED-Strips können übrigens alle paar Zentimeter an den markierten Stellen abgeschnitten werden.

Zurück zu „Juhang“

Werbung