[MOD] Black Cat, Giant Truck 5571 und [MOC] Tanklastzug

Hier könnt Ihr eure eigenen oder andere interessante MODs und MOCs vorstellen
Gray Gear
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: MOD Black Cat, Giant Truck 5571

Beitrag von Gray Gear »

Sehr schön rund geworden, der Tank...Hast du darüber nachgedacht den vorne auch noch etwas abzurunden? Bei dem Modell tuts ja nicht weh wenn man Noppen sieht ;)

Das Farbwirrwar innendrinn sieht ja schrecklich aus, soll das ein LEGO Modell werden? :lol:
"Fill'er up. High octane" - Keisuke Takahashi

MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von MattesBricks »

:angel: Hmm, fehlt noch ein Soundmodul mit Trucker-Tröte und Dieselmotor :angel:

Dein Whitestar Truck sieht jetzt schon schön aus.

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Master Luke »

Ich habe mich ganz streng an die Lego-Farbauswahl gehalten. 8-)

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie man den Tank vorne "ausgebeult" bekommt. Noch habe ich keine Idee und wäre aktuell nicht traurig, den so zu lassen. Hat den Vorteil, dass ich hinten die Leiter und Schläuche/Rohre gut dran bekomme... oder sowas wie Hähne usw.. Blöderweise gibts keine Dishes in 14 x 14, das Maximum ist 10 x 10.

PS: und 10 x 10 auch nicht in weiss. Ich lasse es erstmal "eckig".

MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von MattesBricks »

Hmm, ja ohne Dish kannst Du nur abmildern
4x#6003 6x6 (12)
Da dann den 10x10 drauf?

https://www.aliexpress.com/item/3296802 ... 6605NEz4Br

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: [MOD] Black Cat, Giant Truck 5571 und [MOC] Tanklastzug

Hab mal wieder Zeit investiert:

Die "Röhre" ist fast fertig. Ein paar Teile fehlen noch und der "Hintern" ist noch nicht final.
Ich werde mir jetzt das Fahrwerk vorknöpfen bzw. den Unterbau. Muss mal gucken, was für Kleinkram ich mit dran baue. Ich denke, dass wird sich jetzt nach und nach ergeben.
Aktuell wiegt der Klops ca. 3kg. Ich hatte ja schon abgespeckt, aber da kommt echt was zusammen. Ich schätze, es werden 5kg werden. Das Motorenset ist auch unterwegs. Mal sehen, wieviele ich verbauen muss. Die Zugmaschine muss ich am Auflieger noch modifizieren - das Original hält nix aus. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SoE84

Beitrag von SoE84 »

Auf dem Zweiten Bild geht es auch gut als MOC eines Eisenbahnwaggons durch ;) Nen geraden Streifen wirst bedingt der Breite der Steine wohl nicht unter bringen ?

Steiner68
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Steiner68 »

Wenn ich das Recht sehe hat er unten einen blauen und roten Streifen, der hinten nach oben gezogen wird

Respekt für die Arbeit :notworthy:

SoE84

Beitrag von SoE84 »

oh ja mein Fehler hat er ja doch hinbekommen ;-)

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Ja, hat er hinbekommen. :D

Man beachte die weissen Türgriffe an der Zugmaschine. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SoE84

Beitrag von SoE84 »

hervorragend ;-)

schaut aus wie nen fertiges set ;-)

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Wow - das schaut doch richtig richtig gut aus.
Toll gemacht! :clap:

Wenn der jetzt noch Chrom hätte.... Dann wäre ich noch begeistertet.
Gehört für mich einfach dazu - bin da wohl von meiner USA Rundreise vor 20 Jahren vorbelastet :D

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Wollte mein MOD/MOC motorisieren. Aber irgendwie habe ich dann doch mit meiner Lieblingsfarbe "blau" noch mal angefangen, einen Black Cat nachzubauen. Nennen wir ihn Blue Cat. :D
Servo ist in diesem schon drin, sowie ein XL-Motor. Ein 2. XL kommt auch noch rein. Die Motoren, samt Akkubox und Fernbedienung sind von Mould King.
Die blauen Steine in einer gescheiten Qualität zu bekommen, ist echt schwierig. Macht aber Spass.
Die Außengeometrie stimmt mit dem Original überein. Unter der Haube habe ich wieder vieles verändert.

Ob der "Blue Cat" einen Anhänger bekommt, weis ich noch nicht. Ich muss erstmal dem Tanker ein gescheites Fahrwerk verpassen. Die "Röhre" ist aber soweit fertig. :shh:

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Nachdem das ganze Zeug Monate (!) eingestaubt war, habe ich Dank des Wetters wieder Zeit gehabt, weiter zu bauen.

Hatte nun fast alle Steine zusammen. Es fehlen bspw. Noch die "Skistöcke", die ein oder andere 1x1 Plate (in richtigem Blau :crazy: ) und 1x2 Tiles in LBG.
Die Stoßstangen sind fertig aber nicht mit auf den Bildern. Als nächstes werde ich die Übersetzung rein stopfen (liegt als Prototyp schon daneben) und die Räder dran bauen. Die Akkubox sitzt unter dem Dach, sodass ich direkt heran komme.

Als Anhängerkupplung/Aufnahme nehme ich die vom weissen "White Cat", da dieser eine neue bekommt. Der muss ja schließlich den fetten Tanker ziehen können. Den könnte ich eigentlich im Anschluss weiter bauen... :mrgreen:

extendedfan
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von extendedfan »

Police Truck Alternative:

Alle Details: viewtopic.php?t=15369

Zurück zu „MODs und MOCs“

Werbung