[Set] Häuser/Szenarien zum Spielen

Für Anfragen zu speziellen Sets oder Teilen!
(Anfragen zum Bezug oder Händlern weiterhin im entsprechenden Unterforum)
Rantanplan
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 202
Registriert: vor 3 Jahre

[Set] Häuser/Szenarien zum Spielen

Beitrag von Rantanplan »

Hallo Forum,

ich bräuchte mal Schwarmwissen und Empfehlungen. Mein Lütte bekommt jetzt Interesse an Lego, weniger am Bauen als vielmehr am Spielen innerhalb von Häusern oder "Szenen" (wie zB Tankstelle, vielleicht auch Zoo u.ä.). Wir haben es mal mit meinen zwei verbliebenden Modulars probiert, aber das geht mehr schlecht als recht, ich komme mit den dicken Fingern nicht wirklich in die Häuser, selbst wenn die Etagen getrennt sind und er ist noch ungeschickt und reisst die halbe Einrichtung ab.

Welche Sets wie Häuser oder andere "moderne" Szenarien aus China sind den für Kleine richtig gut und komfortabel spielbar?

Danke!

Benutzeravatar
t73
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 69
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Set] Häuser/Szenarien zum Spielen

Beitrag von t73 »

Hi,
Meine Kleine 7J spielt gerade mit den LOZ Sets (Wohnzimmer etc.)
https://www.bluebrixx.com/de/items?q=Zimmer

Benutzeravatar
guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 730
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Set] Häuser/Szenarien zum Spielen

Beitrag von guz808 »

Die LIDL-Sets sind super zum spielen.
0937

RRN
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 124
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Set] Häuser/Szenarien zum Spielen

Beitrag von RRN »

eigentlich doch die sets aus der city reihe. die sind hinten offen

groot82
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 15
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Set] Häuser/Szenarien zum Spielen

Beitrag von groot82 »

Also tatsächlich spielt meine Tochter mit allen meinen Sets erstmal direkt nachdem sie frisch gebaut wurden... Sie ist 8J.

Sehr gut kam hier das Friends Appartement von Urge an... hier sind halt auch direkt ne Armee an MiniFigs dabei 🙈

Abgesehen davon, mag sie auch das Arkham Asylum von Panlos. Hier werden die "bösen" dann auch direkt eingeknastet.. das ging übrigens auch gleich so bei BlueBrixx Burg, hier wurden die "bösen" dann entsprechend eingekerkert.
Gut gefallen hat ihr als Pferdefreund auch die Xingbao Sattlerei (wobei mir selbst das Set in Summe zuviel Konstruktionsprobleme hatte bzw. zu wenig durchdacht war) ... fürs Kinder Rollenspiel Herz, aber kein Problem.

Das Set das sie selbst hoch und runter aufbaut (sicher schon 20 mal, ist ein Lego Friends Boot, glaube die Yacht 41015... die liebt sie innig und ist für sie wirklich easy auf- und abzubauen.

Hope this helps... :)
***
greetz from groot82 :geek:
***

Rantanplan
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 202
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Set] Häuser/Szenarien zum Spielen

Beitrag von Rantanplan »

Danke für die Tipps.

Die kleinen LOZ Sets sehen am ehesten nach dem aus, was ich suche. City Reihe ist mir von Lego zu teuer, keine Ahnung welcher chinesische Alternativ-Hersteller sowas ähnliches hat.

Benutzeravatar
guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 730
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Set] Häuser/Szenarien zum Spielen

Beitrag von guz808 »

Qman hat ein überschaubares, aber aus meiner Sicht ziemlich wertiges Cityangebot.
0937

Benutzeravatar
Equestrian
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 467
Registriert: vor 6 Jahre

Re: [Set] Häuser/Szenarien zum Spielen

Beitrag von Equestrian »

@Rantanplan
Passenderweise hat @Oederland gerade ein neu angekündigtes Set gepostet, bei dem ich an deine Anfrage denken musste. Siehe hier: Pet Shop von Oxford

Zurück zu „Kaufberatung“

Werbung