nanoblock NB-006, NB-042 und NB-051- Himeji Castle Deluxe Edition (Nano-Größe)

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5559
Registriert: vor 6 Jahre

nanoblock NB-006, NB-042 und NB-051- Himeji Castle Deluxe Edition (Nano-Größe)

Beitrag von Oederland »

Marke: nanoblock
Setnummer: NB-006
Thema:
Setname: Himeji Castle DX
Teile: 8.000 2200 (Nano-Größe)
Größe: 14,5 x 20 x 20 cm
Status: im Mai 2009 erschienen
nanoblock NB-006 01.jpg
nanoblock NB-006 02.jpg
nanoblock NB-006 03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5559
Registriert: vor 6 Jahre

Re: nanoblock NB-006 und NB-042 - Himeji Castle Deluxe Edition (Nano-Größe)

Beitrag von Oederland »

Marke: nanoblock
Setnummer: NB-042
Thema:
Setname: Himeji Castle Special Deluxe Edition
Teile: 20.000 5200 (Nano-Größe)
Größe: 24 x 22 x 24 cm
Status: im August 2018 erschienen
nanoblock NB-042 01.jpg
nanoblock NB-042 02.jpg
nanoblock NB-042 03.jpg
nanoblock NB-042 04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5559
Registriert: vor 6 Jahre

Re: nanoblock NB-006, NB-042 und NB-051- Himeji Castle Deluxe Edition (Nano-Größe)

Beitrag von Oederland »

Marke: nanoblock
Setnummer: NB-051
Thema:
Setname: Himeji Castle DELUXE EDITION
Teile: 2750
Größe: 20,4 cm breit, 20,0 cm tief, 16,5 cm hoch
Status: erschienen
nanoblock NB-051 01.jpg
nanoblock NB-051 02.jpg
nanoblock NB-051 03.jpg
nanoblock NB-051 04.jpg
nanoblock NB-051 05.jpg
nanoblock NB-051 06.jpg
nanoblock NB-051 07.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sortsind
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 109
Registriert: vor 1 Jahr

Re: nanoblock NB-006, NB-042 und NB-051- Himeji Castle Deluxe Edition (Nano-Größe)

Beitrag von Sortsind »

Ich bin verwirrt @Oederland , das "neue" Set ist minimal kleiner, hat aber nur 2000 anstatt 20000 Steine?
Hast du nähere Infos, warum wieso weshalb oder stimmt eine der Angaben nicht?
Du als gut Informierter, hast du eine Idee wo ich NB-042 herbekommen könnte?

Danke dir vielmals

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5559
Registriert: vor 6 Jahre

Re: nanoblock NB-006, NB-042 und NB-051- Himeji Castle Deluxe Edition (Nano-Größe)

Beitrag von Oederland »

Ah, das war in der Tat ein Fehler, die 20000 bei NB-042 und die 8000 bei NB-006 waren die UVP in Yen :crazy: :lol: , die richtige Teileanzahl beträgt 5200 (~ 3,8 Yen/Teil) und 2200 (~ 3,6 Yen/Teil). Zum Vergleich, die neuere Version NB-051 kostet 8800 Yen bei 2750 Teilen (~ 3,2 Yen/Teil).

So macht der Größen- / Teileunterschied zwischen NB-042 und NB-051 auch Sinn, NB-042 hat zwar knapp doppelt so viele Teile, aber für ein doppelt so großes Modell bräuchte man erheblich mehr Teile, da das Modell in alle drei Richtungen "mitwachsen" muss.

Wo man nanoblock-Sets am besten herbekommt, kann ich dir leider nicht sagen, hab noch nie nanoblock gekauft und auch nichts aus Japan bestellt. Man findet die Sets teils auf den üblichen Plattformen wie AliExpress, Amazon, eBay, dazu gibt es auf Japan-Gadgets spezialisierte Seiten, ggf. Shopping Agents für Rakuten, aber da kenne ich mich nicht weiter aus (was sind realistische Preise, wie ist es mit dem Zoll bestellt etc.). Von den hiesigen Händlern scheinen Die Klemme in Wien und Tim's Klemmbausteinladen (und vermutlich auch noch andere Händler) das eine oder andere nanoblock-Set zu führen, vielleicht könnten sie weiterhelfen.

Noch als Anmerkung, bei einem Set von Zhe Gao / Lezi war Setname fälschlicherweise "Himeji Castle Building Block" zu lesen, also scheinen die wohl auch ein Set zu planen.

Sortsind
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 109
Registriert: vor 1 Jahr

Re: nanoblock NB-006, NB-042 und NB-051- Himeji Castle Deluxe Edition (Nano-Größe)

Beitrag von Sortsind »

Danke für die Klarstellungen :)

Zurück zu „Sets“

Werbung