[Review] CADA C63001 - Cyber Turbo-V

Inkl. größerer Displayfahrzeuge (Creator Expert, Model Team usw.)
TeDd_DeLuXe
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

[Review] CADA C63001 - Cyber Turbo-V

Beitrag von TeDd_DeLuXe »

Mein Review zum Cada Cyber Turbo-V / Cyberpunk Quadra Turbo-R

Harte Fakten

- Hersteller: Cada
- Set-Nummer: C63001
- 1682 Steine
- Preis je nach Bezugsquelle 45-50€ statisch
-Bauzeit ganz gemütlich ca. 6h

Unboxing

Recht unspektakulär. Wurde ohne OVP geliefert, daher die Plastiktüten lose in einem neutralen Karton.
Unterteilt in die vier Bauschritte ist aber alles :-) Anleitung besteht ebenfalls auf vier dünneren Heften.
Cada-typisch besteht hier auch kein Problem. Alles super verständlich und super dargestellt.
20211228_090313293_iOS.jpg
Bau

Bau lief bei mir völlig entspannt, durch die hervorragende Anleitung und verbesserte Klemmkraft der Cada-Steine.
Wenn ich die Steine aus diesem Set, mit denen vom Supercar oder Porsche vergleiche, haben wir hier einen guten
Schritt in die richtige Richtung gemacht. Es gibt eigentlich nur eine knifflige Stelle und das sind die Türen. Diese werden
durch einen netten Mechanismus geöffnet. Hierfür werden Gummis verbaut, die sich beim Einbau etwas wehren. :-D
Einmal drin, ist alles gut. Da ich die statische Version gekauft habe, kann ich nichts zum Einbau der PowerFunctions sagen,
welche ganz am Schluss gezeigt werden. Schaut aber auch sehr einfach aus.

Fazit

Als ich fertig war, war ich erst Mal erschrocken, wie groß das Auto dann doch geworden ist.
Jedoch sieht das Ding einfach bombastisch aus. Jeder, der das Spiel Cyberpunk gespielt hat,
erkennt direkt, welches Fahrzeug das sein soll. Einfach super. Rollt problemlos, Motor läuft
sauber mit, Türen öffnen sich mit einem kleinen "Schlüssel", Federung arbeitet sauber und
der Look spricht einfach für sich! Für jeden Gamer, der Klemmbausteine mag, ein Muss. Ich
werde mir wohl auch noch das andere Auto aus der Serie kaufen. Der hier hat mich einfach
überzeugt! :-)
Zum Schluss ein paar Bilder, die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.
20211227_103042296_iOS.jpg
20211227_103028045_iOS.jpg
20211227_103014799_iOS.jpg
20211227_103002153_iOS.jpg
20211227_102943327_iOS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

K0r4nd

Re: [Review] CADA C63001 - Cyber Turbo-V

Beitrag von K0r4nd »

Danke für das Review, habe die Serie auch schon seit einiger Zeit im Auge :)
TeDd_DeLuXe hat geschrieben: vor 1 Jahr Bau lief bei mir völlig entspannt, durch die hervorragende Anleitung und verbesserte Klemmkraft der Cada-Steine.
Wenn ich die Steine aus diesem Set, mit denen vom Supercar oder Porsche vergleiche, haben wir hier einen guten
Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Das finde ich sehr interessant und freut mich sehr, dass daran weiter gearbeitet wird. Gilt die bessere Klemmkraft für Technik- und System-Teile?

TeDd_DeLuXe

Beitrag von TeDd_DeLuXe »

Jap, das gilt für Technik- sowie Systembausteine :-)

badchriss
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von badchriss »

Bin auch schon mit den beiden Cyberpunk 2077 Technik Modellen am liebäugeln (liebe das Spiel trotz seiner Bugs...welche bei mir zum Glück recht selten auftauchen...musste mir im übrigen auch die "Cyberstreet" Sets von Decool bestellen :D)

Gerade der "Wild Wolf" (der Offroad Sportwagen) von CADA hat es mir angetan da bei dem ja der verhackstückelte L... Technic Look sogar blendend passt.
BTW, netter T2 im Hintergrund.

Gatewalker
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Gatewalker »

Ka

@TeDd_DeLuXe Könntest du Fotos von der teileliste machen? Mich würde interessieren welche cada spazialteile verbaut sind.
LG Georg

! Nachricht von: BitBrick
Vollzitat gelöscht

ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von ThisGuru »

Die Karre gibt es übrigens auch als Pullback-Car von SY.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Zurück zu „Reviews“

Werbung