Der "Früher war alles besser"-Thread - Anregung, Kritik und Vorschläge hier in diesen Thread!
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Re: Der "Früher war alles besser"-Thread - Anregung, Kritik und Vorschläge hier in diesen Thread!
Was ist eigentlich mit dem Händlerthread zu xxx passiert? Ich bin mir sicher gestern Morgen noch darin gelesen zu haben. Seitdem finde ich ihn aber nicht mehr. Über google wird er zwar gefunden, aber wenn ich den Link öffne erscheint die Meldung "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.".
[...]
[...]
Zuletzt editiert Oederland vor 4 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Angepasst
Grund: Angepasst
-
- Ehemalige|r ModeratorIn
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Re: Der "Früher war alles besser"-Thread - Anregung, Kritik und Vorschläge hier in diesen Thread!
Sic transit gloria mundi…
Könnte man mal die Namen der gelöschten Benutzer stehen lassen?
Ist irgendwie nervig wenn man nicht weiß wer der Verfasser eines Textes war, weil hier nun nur gelöschter Benutzer xy steht.
Dazu fände ich weiterhin Transparenz wichtig - immer mal wieder ist einfach ein Mitglied weg ohne das man weiß warum und wer.
Ist irgendwie nervig wenn man nicht weiß wer der Verfasser eines Textes war, weil hier nun nur gelöschter Benutzer xy steht.

Dazu fände ich weiterhin Transparenz wichtig - immer mal wieder ist einfach ein Mitglied weg ohne das man weiß warum und wer.

-
@BumBum Menschen kommen und gehen und hier kann man auch gehen, ohne sich zu verabschieden. Wir haben keinen Einfluss darauf ob jemand sich entscheidet zu gehen und werden dies auch nicht nachverfolgen und evtl. die gelöschten Daten (Benutzername) wiederherstellen. Das wäre auch nicht DSGVO konform, der Nutzer entscheidet sich schließlich seine ganzen privaten Daten zu löschen, dies sollten auch alle so akzeptieren.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
Danke @Magics
D.h. wenn jemand seinen Account löscht, dann sieht man gelöschter Benutzer und wenn jemand gesperrt wird bleibt der Name erstmals sichtbar und wird erst später getilgt?
D.h. wenn jemand seinen Account löscht, dann sieht man gelöschter Benutzer und wenn jemand gesperrt wird bleibt der Name erstmals sichtbar und wird erst später getilgt?
-
@BumBum Ich bin zwar nicht Magics, aber ja, genau so ist es.
Sorry.
(Macht der Gewohnheit)
Danke aber @BitBrick das klärt es und macht es auch nachvollziehbar

Danke aber @BitBrick das klärt es und macht es auch nachvollziehbar

-
@BumBum Wenn Du ab morgen exklusiv nur noch im Forum der Liebhaber von Grünspan und Schimmelpilzen unterwegs sein willst, dann lassen wir deinen Namen hier natürlich stehen! 

Nene, das muss auch nicht sein - aber ne kurze Weile zu sehen wer das war wäre ganz nett.
Ist eben oft von heute auf morgen und dann kommt man ins Grübeln wer das denn nun war...
Ist eben oft von heute auf morgen und dann kommt man ins Grübeln wer das denn nun war...
-
- Ehemalige|r ModeratorIn
In einem Forum kommt man wie im realen Leben nicht ganz ohne Sanktionen aus und dafür ist das Boardteam da. Wir glauben aber nicht, dass wir einzelne Regelverstöße prominent (z. B. mit jeweils extra Thread) diskutieren müssen. Dass wir keinen Pranger wünschen, haben wir mehrfach bekundet, und wir werden auch daran festhalten. Folgendes ist seit Jahresanfang passiert, wurde jeweils im Forum kommuniziert:
Dauerhafte Sperren
Dauerhafte Sperren
- Worian_Flayne wurde aufgrund seiner Werbung und den Falschaussagen in Zhg. mit Modbrix / GoBricks.cn gesperrt und das wurde im Forum kommuniziert, in diesem Fall sehr ausführlich, da es auch eine übergeordnete Bedeutung hatte - das Thema Modbrix / GoBricks.cn wurde später auch in anderen Teilen der Klemmbausteinszene kritisch diskutiert
- im Anschluss an Worian_Flaynes Sperre wurden zwei bereits entsprechend vorbelastete User aufgrund von Pöbeleien und Zensurvorwürfen etc. gesperrt (diese waren übrigens "Anti-Modbrix", das nur als Ergänzung) - war bei beiden im Forum ein Thema
- ein blauer User wurde aktuell wegen Werbung gesperrt, auch dieser User war bereits einschlägig verwarnt, ein Folgeaccount wurde ebenfalls gesperrt, weiter oben und an anderer Stelle kurz erwähnt >> da aktuell, kann sich hier noch etwas ändern
- ein weiterer User wurde 2021 für 14 Tage gesperrt, wurde im Forum kurz kommuniziert, ist wieder entsperrt und aktiv
- ein User geriet mit einem anderen User wegen des Themas Youtube-Pranks etc. in Streit, erhielt eine Verwarnung und zeitweise Sperre - wurde im Forum kenntlich gemacht; dieser User hat seinen Account später gelöscht

-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Vielen Dank an die Admins/Mods für ihre Tätigkeit (um mal das Wort "Arbeit" zu vermeiden) hier im Forum! Ohne euch gäbe es keine funktionierende Community!
Merci vielmals!

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Danke auch von mir an die Mods & Admins,
aber warum wird nun Worian_Flayne namentlich erwähnt, die anderen entfernten Benutzer (egal ob nun von sich aus gegangen oder gegangen worden nicht?)
Würde ja auch ein nicht mehr dabei reichen - Gründe sind ja egal und das wäre dann ja auch kein Pranger. Einfach ein ByeBye Thread oder so
Nur das man sich z.B. nicht wundert warum von einem User z.B. keine PM Antwort mehr kommt. So ging es mir bei einem der Gelöschten bis ich das irgendwann dann mal gemerkt hatte.
Aber ja, ist schon dass es insgesamt ja sehr gesittet zugeht! Daher ein Danke auch an alle Mitglieder!!
aber warum wird nun Worian_Flayne namentlich erwähnt, die anderen entfernten Benutzer (egal ob nun von sich aus gegangen oder gegangen worden nicht?)
Würde ja auch ein nicht mehr dabei reichen - Gründe sind ja egal und das wäre dann ja auch kein Pranger. Einfach ein ByeBye Thread oder so

Nur das man sich z.B. nicht wundert warum von einem User z.B. keine PM Antwort mehr kommt. So ging es mir bei einem der Gelöschten bis ich das irgendwann dann mal gemerkt hatte.
Aber ja, ist schon dass es insgesamt ja sehr gesittet zugeht! Daher ein Danke auch an alle Mitglieder!!
-
@BumBum Guckst Du was @Oederland schreibt:
„Nicht mehr dabei“ trifft es imho dann aber nicht. Die sind GESPERRT! und das nicht weil die hier Blumen gestreut haben!
Verschwörungstheorie ein: Wirft auch kein gutes Licht auf dich wenn Du immer mit gesperrten Usern per PN kommunizierst...
Alle anderen relevanten Löschungen sind aus 2020

„Nicht mehr dabei“ trifft es imho dann aber nicht. Die sind GESPERRT! und das nicht weil die hier Blumen gestreut haben!

Verschwörungstheorie ein: Wirft auch kein gutes Licht auf dich wenn Du immer mit gesperrten Usern per PN kommunizierst...

-
@Magics Und ich hab wirklich gedacht wir hätten das wegen deiner Blütenstaub Allergie gemacht. 

@Magics
Es ist doch prinzipiell egal ob die Mitglieder selber gegangen sind oder gegangen wurden. Einen Pranger soll es ja nicht sein, daher die Idee mit einem "Uns haben verlassen Thread o.ä." - da würde man eben sehen dass xy nicht mehr da ist, wüsste Bescheid und gut ist. Ohne auf die Gründe eingehen zu müssen. Nur als Info für alle.
Das ist nur ein Vorschlag von mir, aber vielleicht störe ja auch nur ich mich daran.
(Und yep - hatte da wohl das ein oder andere Mal Pech.
Ging einmal um einen potentiellen Verkauf und ein anderes Mal ging es um Fragen zu einem Set wo man eben Mitten im Gespräch war)
Ach ja, wo ich gerade dabei bin. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht das Forum umzubenennen? Habe schon mehrmals gehört, dass das Lepin für manche etwas abschreckend wirkt. Dazu gibt es Lepin ja nicht mehr und hier sind ja freundlicherweise alle Hersteller erwünscht, von Copyschuppen bis zu Lego
Es ist doch prinzipiell egal ob die Mitglieder selber gegangen sind oder gegangen wurden. Einen Pranger soll es ja nicht sein, daher die Idee mit einem "Uns haben verlassen Thread o.ä." - da würde man eben sehen dass xy nicht mehr da ist, wüsste Bescheid und gut ist. Ohne auf die Gründe eingehen zu müssen. Nur als Info für alle.
Das ist nur ein Vorschlag von mir, aber vielleicht störe ja auch nur ich mich daran.

(Und yep - hatte da wohl das ein oder andere Mal Pech.

Ach ja, wo ich gerade dabei bin. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht das Forum umzubenennen? Habe schon mehrmals gehört, dass das Lepin für manche etwas abschreckend wirkt. Dazu gibt es Lepin ja nicht mehr und hier sind ja freundlicherweise alle Hersteller erwünscht, von Copyschuppen bis zu Lego

Zuletzt editiert Benutzer 670 gelöscht vor 4 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Schade, dass man sich als Mod mit so einem Unsinn beschaeftigen muss. Bei manchen Leuten muss man sich fragen, was da zwischen deren Ohren sich so abspielt.
@Beddhist
Entweder steht dein Post hier etwas ungünstig
oder ich sollte mich angesprochen fühlen.
Im zweiten Fall kannst mich ruhig namentlich nennen
Allgemein hat man in Foren eben immer alle möglichen Leute, da bleiben auch Trolle oder Mitglieder, die eine gewisse Netiquette vermissen lassen, leider nicht aus.
Hält sich bei uns aber zum Glück, soweit ich das beurteilen kann (befürchte da gibt's auch viel PMs an die Mods über das man nur die
kann), sehr gesittet zu. 
Entweder steht dein Post hier etwas ungünstig

Allgemein hat man in Foren eben immer alle möglichen Leute, da bleiben auch Trolle oder Mitglieder, die eine gewisse Netiquette vermissen lassen, leider nicht aus.

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Nein, an Dich hatte ich beim Schreiben jetzt nicht gedacht.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Ja, keine schlechte Idee, wurde aber, glaub ich, schon mal angesprochen. Das Problem ist halt, denke ich, das "LepinBoard" und der Name mittlerweile ja ziemlich bekannt ist, aber das Wort "Lepin" bei vielen AFOLS, die auch gerne AFOBs sein möchten, schon etwas sauer aufstößt.

-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Genau! Never change a running .... boardname!CREatorFan hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Das Problem ist halt [...] das "LepinBoard" und der Name mittlerweile ja ziemlich bekannt ist

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
-
Nebenbei, wer bitte geht denn hier freiwillig???BumBum hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Es ist doch prinzipiell egal ob die Mitglieder selber gegangen sind oder gegangen wurden. Einen Pranger soll es ja nicht sein, daher die Idee mit einem "Uns haben verlassen Thread o.ä." - da würde man eben sehen dass xy nicht mehr da ist, wüsste Bescheid und gut ist. Ohne auf die Gründe eingehen zu müssen. Nur als Info für alle.

Da wir diesen Vorschlag sonst von keinem bekommen haben, spez. auch das Problem mit den PNs, werden wir das aber noch mal sorfältig in einer Arbeitsgruppe prüfen!

Ja!
Super!!!

Wobei für 12881 (nach regelmäßiger Bereinigung) anscheint nicht...

Genau! Lepin ist wie Lego! Ein Gattungsbegriff für alle Klembausteine!

-
- Guān (官) - Beamter
Trotzdem, warum hängt ihr eigentlich so sehr an dem Lepin?
Und ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben. Selbst wenn ihr die Nostalgie behalten wollt, wäre es IT mäßig doch keine große Sache ne zweite Domain zu schalten die dann das Banner oben beeinflusst.
Und ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben. Selbst wenn ihr die Nostalgie behalten wollt, wäre es IT mäßig doch keine große Sache ne zweite Domain zu schalten die dann das Banner oben beeinflusst.
Möglich, dass ich den Faden übersehen oder nicht gefunden habe, aber es gibt ja Händler, die nicht genannt werden dürfen. Warum, ist für meine Frage zweitrangig, aber wie kann ich wissen, welcher Händler nicht genannt werden soll? Was ist, wenn ich durch Zufall bei einem solchen was kaufe, zufrieden bin und das poste?
Allein aus Unwissenheit, dass er hier nicht genannt werden soll.
Oder gibt es einen Faden, in dem ich sehe, welche nicht gewünscht sind?
Allein aus Unwissenheit, dass er hier nicht genannt werden soll.
Oder gibt es einen Faden, in dem ich sehe, welche nicht gewünscht sind?
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
@Okapi1975
Keine Sorge. Die bösen Worte werden automatisch ersetzt. In diesem Fall durch "gesperrter Händler".
Wenn du den Begriff dann (bewusst) so umschreibst, dass man ihn lesen kann, rückst du ganz schnell auf die Abschiebungsliste von Magics nach oben.
Keine Sorge. Die bösen Worte werden automatisch ersetzt. In diesem Fall durch "gesperrter Händler".

Wenn du den Begriff dann (bewusst) so umschreibst, dass man ihn lesen kann, rückst du ganz schnell auf die Abschiebungsliste von Magics nach oben.

Zuletzt editiert OldUser2 vor 4 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.