[Review] DingGao DG6566 Princess Star

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

[Review] DingGao DG6566 Princess Star

Beitrag von DerArchivar »

Hi,

anbei nun der Review des Princess Star, nachdem ich hier ja schon ein Review zum Todesstern habe, kann ich ganz gut vergleichen.

viewtopic.php?f=158&t=8720

Hatte das Set inkl. Zugversand in OVP bei Hitian bestellt. Sollte eigentlich vor Weihnachten ankommen, war aber dann erst in der ersten Januarwoche da.

Vorab, es dauert definitiv länger dieses Modell als den klassischen Todesstern aufzubauen, weil du viel länger mit dem Suchen des Steines in der richtigen Farbe beschäftigt bist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Re: [Review] DingGao DG6566 Princess Star

Im OVP Karton stecken dann zwei schlichte Boxen in denen dann zwei große Beutel vorhanden sind.
Es gibt 5 große Bauabschnitte, wobei Bauabschnitt 5 nur Figuren sind, so dass 4 Bauabschnitte übrig bleiben, die einfach die 4 Ebenen darstellen.
Im Todesstern ist es Kleinteiliger, da sind es 10 Bauabschnitte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Bei jeden Bauabschnitt gibt es durchnummerierte Beutel (1.01 , 1.02 etc.) und zusätzlich einen Beutel mit großen Platten.
Ich habe dann die Platten alle ausgepackt und farbig sortiert, damit war ich dann schneller.
Abschnitt 1 waren gerade mal 7 Tüten.

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Der zweite Bauabschnitt hat sich auch sehr gut gebaut, waren zwar etwas mehr Tüten, ging trotz vieler Farben noch zu händeln.

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Der dritte Bauabschnitt ist der größte Bauabschnitt mit 29 Einzeltüten und großen Zusatztüten. Hier habe ich erst versucht ohne große Sortierung durchzukommen, aber das wurde nichts.
Hatte dann mal erst 90 min Farbenrein sortiert, das hat sehr geholfen und dann ging es auch gut voran.
Auf der Ebene tolle Details ( u.a. kann man das Schneewittchen Haus zum Spielen auch rausnehmen)

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Der 4 Abschnitt war dann wieder mit weniger Beuteln und übersichtlicher.
Vom 5 Abschnitt, den Figuren habe ich jetzt leider kein Foto gemacht.

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Ich fand es ein abwechslungsreiches, tolles Modell.
Die Klemmbausteine waren super, keine Farbabweichungen und auch die Fliesen Liesen sich sehr gut verlegen.
Auch sehr gut waren die ganzen Figuren die dabei sind. Deswegen ist auch der Princess Star neben dem großen Panlos Schloß gelandet, weil da fehlen ja die Bewohner.

Gebe eine klare Kaufempfehlung.

Ciao Mike

Benutzer 11740 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11740 gelöscht »

Hi,
hier noch ein Bild der extra Anleitung für die Figuren inkl. allen Figuren und Tieren die dabei sind.

Ciao Mike

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Master Luke »

Zwischenfazit, nachdem ich Bauschritt 3 ausgepackt und sortiert habe:

- 1A Teilequalität
- viele Figuren! diese zusammen bauen ist aber Geschmackssache
- meine Kleine ist von der Vielzahl der Teile auf dem Tisch überfordert
- es hätten deutlich mehr Bauabschnitte sein dürfen
- Irgendwann mach auch ich Pause vom "bunten Zeug"

Bislang ein sehr gutes Set, in allen Belangen (P/L).

Das Ding hätte ogeL rausbringen sollen - da gäbs dann auch keine Missverständnisse bzgl. der bunten Farbpalette. :mrgreen:

RuqUaMTfwHzO
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von RuqUaMTfwHzO »

Hi,
meine Tochter hat den PrincessStar auch und hat viel Freude beim bespielen, jedoch fehlt die Anleitung...

Gibt es einen Download dazu oder die Möglichkeit, dass du sie auf nen Scanner packst?

Lieben Dank und Gruss
RUQ

Balbard
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Balbard »

Die Anleitung ist ein dickes Buch. Mit mehreren Hundert Seiten.
Das zu scannen würde bei mir ewig dauern, zumalmichbdie Anleitung gerne ganz lassen würde zwecks weiter Verkauf.
Brauchst du evtl nur bestimmte Seiten?

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Zwischenstand:
Gigantisch! Töchterchen ist schon ganz aufgeregt, dieses riesige Puppenhaus zu bespielen! :thumup:
Wir haben aber festgestellt, dass die untere Ebene sehr doof nur bespielbar ist. Da kommt man selbst mit Kinderhänden kaum hin. Also werden wir den Star um gut 5-6 Bricks unten drunter mit Basissteinen erhöhen. Mal schauen, wie wir das stabil am Ende hin bekommen.

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Geschafft!
Musste zuende bauen, da bei nur 4 Bauabschnitten für Madame einfach zu viele Teile auf dem Tisch lagen. Was solls. habe ich gerne gemacht. :mrgreen:
Diesmal muss ich sagen, dass nicht auf Teilanzahl konstruiert wurde. Ich wüsste nicht, wo man auch nur 20 Steine hätte einsparen können. Bautechnik war trotz des ganzen Kleinkrams sehr gut. Doof nur für Kinder, die Wände sauber hoch zu ziehen bzw. die Zwischenebenen zusammen zu drücken. Da brauchts dann Kraft.
Viele Steine sind nicht übrig geblieben. Das ganze Kleingefuddel hat irgendwie überall Bezug zu den bekannten Zeichentrickfilmen. Echt gut gemacht! Viele, viele (Friends-)Minifigs. Leider keine echten Minifigs, da diese oben "am Tisch" auch hätten Platz nehmen können. :problem:
Nervig waren die Blumen und der Baum bei Schneewittchen.
Ansonsten gabs ab und an Verwechslung bei den Blumen (Farbtöne) oder gelb und tan in der Anleitung. Die Aufkleber habe ich zu 90% sauber verklebt bekommen, aber Danke fürs Gespräch! In Zukunft habe ich keinen Bock mehr drauf. Waren ca. 55 Stück. Die Aufkleberqualität war sehr gut.

Einfach ein Spass-Set! Danke an den MOCer! :thumup:

Zurück zu „Reviews“

Werbung