AliExpress - Händlerbewertungen

Alles darüber, wo man alternative Klemmbausteine kaufen kann
Banjospeed
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: Licht im Händler-Dschungel von AliExpress u.a. (Händlerbewertung)

Beitrag von Banjospeed »

Shop Name: H&H Funny Toy Store
Bestelltes Produkt: Lepin 05132 / King 81085 Millenium Falcon, Brickheadz Decool 6602 und Decool 6846 für 183€ (minus AE-Gutscheine)
Verlauf: Bestellt am 12.11.2019, versandt am 20.11.2019, Zustellung an der Haustür am 04.12.2019
Verpackung: Ein großer schwerer Pappkarton, keine Anzeichen für Zollpassage ;)
Transport Unternehmen: DPD in Deutschland. Im Shop deklariert als "SF Express"
Kommunikation: nicht notwendig
Anmerkung: Wie bisher immer bei diesem Shop alles bestens gelaufen. Lediglich die große Anleitung des Millenium Falcon war nicht optimal gelagert im Paket und daher in der Mitte geknickt. Und Ja, habe den zweimal bestellt - ist kein Doppelposting.
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Shop Name: Toyswholesale Store
Bestelltes Produkt:
1. Bestellung: Lepin 15002 Cafe Corner und Lepin 45008 TLM2 Fluchtwagen für zusammen 59€ (minus AE-Gutscheine)
2. Bestellung: Lepin 15006 Palace Cinema und Lepin 45011 TLM2 Eisenbarts Trike für zusammen 60€ (minus AE-Gutscheine)
3. Bestellung: Lepin 15019 Assembly Square für 85€ (minus AE-Gutscheine)
Verlauf: seperat Bestellt am 11. und 12.11.2019, versandt zusammen in einem Paket am 15.11.2019, Zustellung an der Haustür am 06.12.2019
Verpackung: Ein großer schwerer Pappkarton, keine Anzeichen für Zollpassage ;)
Transport Unternehmen: DHL in Deutschland. Im Shop ebenfalls deklariert als "DHL"
Kommunikation: stets schnell und freundlich
Anmerkung: Das kleinere Set Lepin 45008 hat leider zunächst gefehlt. Auf Nachfrage wurde es dann gleich zweimal nachgeschickt :-D
Von den anderen vier Sets waren zwei von LeJi statt Lepin und eines von King. In den Titeln der Produktseite waren jedoch stets die Lepin und Lego Nummern angegeben. Auf einer Produktseite war in der Beschreibung jedoch tatsächlich von LeJi die Rede. Letztendlich ist der Verkäufer auf die Unterschiede nicht weiter eingegangen und meinte nur, dass Lepin gar nicht mehr vorrätig sei. Auch das nachgeschickte Set hatte er von Lepin nicht mehr, daher kam Bela
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Shop Name: Xing Xing K Store
Bestelltes Produkt: Ideas 21318 für 59€ (minus AE-Gutscheine)
Verlauf: Bestellt am 12.11.2019, versandt am 19.11.2019, Zustellung an der Haustür am 09.12.2019
Verpackung: Umwickelt mit grauer Plastikfolie, keine Anzeichen für Zollpassage ;)
Transport Unternehmen: DHL in Deutschland. Im Shop deklariert als "AliExpress Standard Shipping"
Kommunikation: anfangs schnell, im Disput dann etwas langsamer..
Anmerkung: Es wurde leider PG-S001 geliefert, also die um knapp 1000 Teile abgespeckte Version des 21318 Baumhaus. Obwohl auf der Produktseite von Pcs 3000+ die Rede war und stets Bilder des Original Baumhaus zu sehen waren :wallbash: Habe ihn diesbezüglich angeschrieben, Antwort war ich solle es doch erstmal aufbauen. Disput eröffnet und nach langem hin und her von AliExpress die Hälfte erstattet bekommen. Der Verkäufer hat zwar hin und wieder geantwortet auf meine Nachrichten war aber zunächst nicht wirklich einsichtig, dass er ein falsches Set geschickt hat.
Bewertung: 2 von 5 Sternen
Zuletzt editiert Banjospeed vor 6 Jahre, insgesamt 2 mal editiert.

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

Shop Name: Toyswholesale Store
Bestellung: 18.10.19, Venator klein

Bestellung: 11.11.19, TIE UCS und X-Wing UCS

19.11. kam die vermeintlich erste Bestellung an - falscher Artikel (billigerer Bela-SW)
Taggleiche Beschwerde im Chat meinerseits
Derweil war die Bestellung beider Artikel vom 11.11. schon als versandt deklariert

Im Chat schnelle Rückmeldung dass wohl ein Fehler beim Versand des Venators passiert sei... und "ach ja, der X-wing ist out of stock"... daraufhin mehrfach Kontakt dass ich weder für den einen noch für den anderen Ersatz will, sondern das was ich bestellt habe

Nach dieser Erfahrung habe ich dann nochmal die Lieferung des TIE genauer angeschaut (ist eigentlich Weihnachtsgeschenk für mich...)... nicht das bestellte Lepin, sondern Bela!!

Venator: Dispute, ich habe für die Fehllieferung 10 USD angeboten, wurde so von Ali angenommen
X-wing: Dispute, gesamthafte Rückerstattung
TIE: 15 USD rückgefordert via Dispute, wurde so von Ali angenommen

Mein Fazit: der Händler ich für mich auf der absoluten Blacklist!

Dart
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Dart »

Shop Name: YesHiN Official Store
Bestelltes Produkt: UCS Executor Class Star Dreadnought MOC-15881
Verpackung: 1 Karton
Transport Unternehmen: UPS
Bewertung: 5/ 5 Punkten
Kommunikation:-
Verlauf: Bestellt am 29.11.2019, versandt am 09.12.2019, zugestellt am 18.12.2019
Anmerkung: Versand per SF- Express gewählt, DHL Tracking wurde angegeben, Auslieferung durch UPS...Ansonsten aber alles sehr zufriedenstellend

JerryD
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von JerryD »

Shop Name: 2785151 Store
Bestellung: LEDUO 49006 (Lego 40223) Snowglobe
Verpackung: Blickdichter Folienbeutel; Sets mit Luftpolsterfolie umwickelt
Transport: CNE Express; Weiterversand in Deutschland mit Hermes
Verlauf: 12.11. bestellt, Versand am 20.11., :paket: erhalten am 04.12.
Kommunikation: -/-
Probleme: keine
Bewertung: 4 / 5

Anmerkung:
Set ist komplett, Anleitung lag in Papier bei. Einzige Abweichung zum Original von Lego besteht in der Farbe der kleinen Fensterrahmen; statt Dunkelgrün wird die Farbe Sandgrün verwendet. Der Hersteller LEDUO ist mir unbekannt. Ich vermute, daß es sich um eine Handelsmarke der üblichen verdächtigen großen Produzenten handelt. Steinequalität hat keine negativen Auffälligkeiten. Einzig die lange Zeit zwischen Bestellung/Bezahlung und Versand trübt ein wenig meine Zufriedenheit.
Pizza! Weiß doch kein Mensch, woraus die besteht... Und schmecken tut's wie toter Friseur.
Jetzt ist selbst der Inhalt einer Rolle Smarties unbunt im Vergleich zu einem Technicset.
Die LEGO-Fanatiker sind nicht in der Mehrheit - jene sind nur laut und penetrant.

JerryD

Beitrag von JerryD »

Shop Name: Octopus Bricks Store
Bestellung:
Lepin 21011 (Lego 10183) Hobby Train
Lepin 46002 (Lego 80102) Dragon Dance
Verpackung: Blickdichter Folienbeutel; Sets mit Luftpolsterfolie umwickelt
Transport: 4PX; Weiterversand in Deutschland mit DHL
Verlauf: 12.11. bestellt, Versand am 21.11., :paket: erhalten am 02.12.
Kommunikation: -/-

Anmerkung:
Sets sind nach Tütenkontrolle soweit komplett, Anleitungen lagen in Papier bei. Das Zugset ist noch nicht aufgebaut; ich warte noch auf einen Zugmotor.
Der Drachentanz brauchte ein paar Justierungen - es klemmte hier und da ein wenig. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Auf dem Schreibtisch stehend verlockt die Kurbel immer wieder aufs Neue die Kollegen, den Drachen tanzen zu lassen. Die bedruckten Teile und Figuren sehen sehr gut aus.
Pizza! Weiß doch kein Mensch, woraus die besteht... Und schmecken tut's wie toter Friseur.
Jetzt ist selbst der Inhalt einer Rolle Smarties unbunt im Vergleich zu einem Technicset.
Die LEGO-Fanatiker sind nicht in der Mehrheit - jene sind nur laut und penetrant.

lars773
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von lars773 »

Shop Name: ToysLepin block Store
Bestellung: Mould King 13107 - RC Mobile Crane MK II
Verpackung: Päckchen mit Anleitung und Steinen in einzelnen Tüten
Transport: SF Express
Verlauf: 01.12. bestellt. 02.12. verschickt. Erhalten am 14.12.
Kommunikation: keine
Bewertung: 5/5
Anmerkung: Aufbau abgeschlossen. Keine Fehlteile. Zusätzliche Teile in Extratüte (z.B. Gleitritzel für Stützen).

Shop Name: Jessical RC Toy Store
Bestellung: Mould King 13032 - RC Stunt Racer
Transport: Luxembourg Post/DHL
Verlauf: 30.11. bestellt. 07.12. verschickt. Erhalten am 23.12.
Bewertung: 4/5
Anmerkung: Aufbau abgeschlossen. Keine Fehlteile.

Shop Name: EasyBuy Global Store
Bestellung: Xiaomi Mitu Desert Racing Car
Verpackung: Orignal-Karton mit Anleitung und Steinen in einzelnen Tüten
Transport: China Post/DHL
Verlauf: 30.11. bestellt. 26.11. verschickt. Erhalten am 17.12.
Anmerkung: OVP beschädigt aber Teile ok. Aufbau abgeschlossen. Keine Fehlteile. Ein "Xiaomi Mitu Fidget Building Blocks" als kostenlose Beilage.

Shop Name: Gulo gulo Block Research Store
Bestellung: CADA C61016 919 Hybrid Sports racing car (ohne PF)
Transport: 4PX/DHL
Verlauf: 19.06. bestellt. 19.12. verschickt. Erhalten am 29.06.
Anmerkung: Aufbau abgeschlossen. Keine Fehlteile.

JerryD

Beitrag von JerryD »

Shop Name: H&H Funny Toy Store
Bestellung:
Lepin 21006 (Lego 10219) Maersk Train
Verpackung: Karton
Transport: J-NET; Weiterversand in Deutschland mit DHL
Verlauf: 09.12. bestellt, Versand am 20.12., :paket: erhalten am 06.01.
Kommunikation: Die Lepin-Anleitung in Papier war nicht mehr verfügbar; dieser Umstand wurde vor Versand angekündigt. Stattdessen wurde mir die PDF-Version zum Download angeboten.

Anmerkung:
Das Set ist nach Tütenkontrolle soweit komplett, Anleitung als PDF. Das Zugset ist noch nicht aufgebaut; ich warte noch auf einen Zugmotor.
Schade ist, daß die Aufkleber fehlen.

Lasazarr
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Lasazarr »

Shop Name: xingbao-de auf Ebay
Bestellung:
ZRK RK7800 Cruise Liner
YZ-Diamond 6640 weißer Hund
KT 6709 Scrat (aus Ice Age)
Verpackung: Karton / ZIP Beutel in Folie verpackt
Transport: Aus China mit SpeedPAK (Scrat), Weiterversand in Deutschland mit DHL (Cruise Liner und der weiße Hund wurden direkt hier versandt mit DHL)
Verlauf: 30.12. bestellt, Versand am 03.01., Paket erhalten am 04.01. (Cruise Liner und Hund) / am 11.01. (Scrat)
Bewertung: 5 / 5

Anmerkung:
Teilweise wurden die Sets direkt aus Deutschland versandt, eins davon auch mit Originalverpackung.

Zweite Bestellung vom gleichen Shop:
Bestellung: XingBao 01003 Bordell
Verpackung: Versandtasche
Transport: DHL
Verlauf: 08.01. bestellt, Versand 10.01., erhalten 11.01.
Bewertung: 5 / 5

Anmerkung:
Wurde aus Deutschland versandt, und kam im Original Karton inklusive der Minifiguren

infinity650
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von infinity650 »

Shop Name: Bevle Blocks
Bestellung:
Lepin 23000
Verpackung: lose Tütchen
Transport: Weiterversand in Deutschland mit DHL
Verlauf: 27.12. bestellt, 11.01. erhalten
Kommunikation: Bisher keine Anleitung bereitgestellt
Probleme:

JerryD

Beitrag von JerryD »

Shop Name: BevleFans Store
Bestellung: BELA/LARI 11141 (Lego 80103) Drachenbootfestival
Verpackung: blickdichter Luftposterfolienbeutel
Transport: ? e-EMS ? (TrackingNr. mit AS... beginnend); Weiterversand mit DHL in Deutschland; kein Zollaufkleber oder ähnliches; lediglich eine Umetikettierung des Versandaufklebers ist zu erkennen.
Verlauf: 18.12.2019 bestellt, Versand am 20.12.2019, :paket: erhalten am 08.01.2020
Kommunikation: 5/5
Probleme: Keine.
Bewertung: 5/5 (weitere Bestellungen folgen sicherlich)

Anmerkung:
Die Anzahl der Tüten ist korrekt; Aufkleberbogen und Anleitung in Papier beigelegt. Steinequalität ordentlich.

Edit: Marke ergänzt
Zuletzt editiert JerryD vor 5 Jahre, insgesamt 2 mal editiert.

JerryD

Re: 1: YourWOBB - Your World Of Building Blocks

Beitrag von JerryD »

Shop Name: YWOBB
Bestellung: Sembo SY 1361 Iron Man Memorial Manual Books
Verpackung: Karton mit Luftpolsterfolie umwickelt, ohne OVP
Transport: SF Express zu Geopost Int. nach Feltham (UK); Weiterversand mit DPD mittels Umetikettierung nach Deutschland
Verlauf: 27.12.2019 bestellt, Versand am 29.12.2019, :paket: erhalten am 14.01.2020
Bewertung: 5/5 (weitere Bestellungen folgen garantiert!)

Anmerkung:
Die Anzahl der Tüten ist korrekt; Anleitung in Papier beigelegt... sortiere grad und baue auf; Review, Bilder folgen. Fest steht: ich bin begeistert; überragende Geschenkidee, Steinequalität prima, Versandzeit schnell und vor Allem kam es rechtzeitig zum Geburtstag.
Mein Dank geht daher auch an Loy; thanks a lot, Loy!
Bestellt hatte ich es nicht; meine Grande Dame hat sich einen - diesen - Shop ausgesucht und muß mir wohl mal in unseren Unterhaltungen zu Steinchen aus Plastik und den Shops, usw. zugehört haben :wtf: Und dann noch alles hinter meinem Rücken ;)
Sehr schönes und auch für mich überraschendes Geschenk :crazy:... ich hatte es nicht auf meiner Agenda. Die vielen Minifiguren... echt irre!

buyenne
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von buyenne »

Shop Name: YesHiN Official Store
Bestellung: MOC-23556 - ISD Monarch
Verpackung: Karton, ohne OVP
Transport: TNT
Verlauf:
  • 11.11.2019 - Bestellung
  • 20.11.2019 - falsche Tracking Nummer erhalten
  • 26.11.2019 - Nachricht erhalten, es sei gerade nicht lieferbar, shipping protection verlängert
  • 05.1.2020 - Nachricht es wäre verfügbar und würde in 2 Tagen verschickt werden.
  • 18.01.2020 - Ware erhalten
Kommunikation: 3/5
Probleme: Bis auf die Kommunikation keine. Kann noch nicht sagen ob alles vollständig ist
Bewertung: 3/5

Ist wohl von Mould King (zumindest deuten die zwei dicken Handbücher darauf hin)

infinity650
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Ohne Probleme ist dieser DTM Mercedes aus Milkmilk Store heute angekommen. Die Details seht ihr auf den Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GBrick
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von GBrick »

Shop Name: Yiciyici Toy Store
Bestellung: Schienen (10 Geraden, 10 Kurven, 2 Weichen mit 4 Kurven und 16 Flexschienen mit 8 Geraden)
Verpackung: im Luftpolster-Umschlag der wiederum in einem Luftpolster-Umschlag verpackt war
Transport: mit ePacket (China Post) von Xiamen City über Frankfurt Flughafen (Zollabfertigung), danach per Einschreiben nach Stuttgart
Verlauf: 07.01. bestellt, am 14.01. versandt und am 25.01. geliefert (wenn der Briefträger nicht zu faul zum Klingeln gewesen wäre)
Kommunikation: -
Probleme: keine; Zollwert deutlich zu gering deklariert

JerryD

Beitrag von JerryD »

Shop Name: Shop5375076 Store
Bestellung: BELA/LARI 11342 (Lego 75957) Fahrender Ritter
Verpackung: blickdichter Luftposterfolienbeutel
Transport: Aliexpress Standard (TrackingNr. mit CNCAI... beginnend); Weiterversand mit DHL in Deutschland; kein Zollaufkleber oder ähnliches; lediglich eine Umetikettierung des Versandaufklebers ist zu erkennen; Absender Hangzhou Cainiao Supply Chain Management in Niederaula
Verlauf: 13.01.2020 bestellt, Versand am 14.01.2020, :paket: erhalten am 29.01.2020
Kommunikation: 5/5 (Versandmitteilung)

Anmerkung:
Die Anzahl der Tüten ist korrekt; Aufkleberbogen und Anleitung in Papier beigelegt. Soeben fertig gebaut; Steinequalität ordentlich und Minifiguren sind auch von sehr guter Qualität, die Drucke sind sauber. Der ganze Spaß hat 14 Euro gekostet.

Edit: Marke ergänzt
Zuletzt editiert JerryD vor 5 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

infinity650
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Ohne Zollprobleme, gut verpackt in Luftpolsterfolie und mit gedruckter Anleitung ist dieser Audi r18 MOC gestern nach Bestellung am 06.01. angekommen. Kam über 4px. Den Milkmilk Store kann ich nach zweiten erfolgreichen Lieferung also empfehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beddhist
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Beddhist »

Shop: YiLeDuoToys Store
Bestellung: Kazi Maersk Train 98101 mit Licht und Sound
Verpackung: blickdichter Luftpolsterfolienbeutel
Transport: Yanwen Special Line YW -> Tuvalu Post :!: (aka Signature Mail) -> Thai Post
Verlauf: bestellt 6. 1., versandt 11. 1., geliefert 11. 2.

Anmerkung: geliefert wurde das Nachfolgemodell # 98224 ohne Sound, dafuer aber mit besserer Elektrik. Ein Aufkleber etwas geknittert, aber das ist sowieso nur Kazi-Werbung. Das Paket lag einen Monat zwischen den beiden ersten Logistikern fest.

JerryD

Re: AliExpress - Händlerbewertungen

Beitrag von JerryD »

Shop Name: Ury Toy Store
Bestellung: Kazi / GBL 98219 Güterzug China Railway Dongfeng 5 (DF5)
Verpackung: Versand in zwei Kartons; Zollerklärung bei einer Sendung unzureichend
Transport: ?China Post? (TrackingNr. mit CNC... beginnend); Weiterversand mit DP AG in Deutschland als Einschreiben.
Verlauf: 31.01.2020 bestellt, Versand am 18.02.2020, :paket: erhalten am 09.03.2020
Kommunikation: 5/5 (Mitteilung Versandverzögerung und Sendungsnummern)
Probleme: Eine der beiden Sendungen landete beim Zollamt, da die darauf abgegeben Erklärung unvollständig ausgefüllt wurde. Das führte natürlich zu einer nachträglichen Einfuhrumsatzbesteuerung mit vorherigem kurzen Austausch von Argumenten zur Legalität des Sets (siehe hier). Die andere Sendung durfte ich als Einschreiben in der Postfiliale abholen.
Bewertung: 3/5 (weitere Bestellungen eher ausgeschlossen)

Anmerkung:
Die Anzahl der Tüten ist korrekt; die losen Teile wie Gleise, Platten, Elektrikkomponenten und Kranteile sind komplett; Aufkleberbogen und Anleitung in Papier beigelegt. Steinequalität eher duchwachse; viel zerkratzt besonders die Kranteile und Tankwagenelemente; die Klemmkraft darf als mau bezeichnet werden - pappt zwar zusammen und es spingt auch nix von allein weg, aber z.B. ein Entgleisen vom Zug mit Umkippen zieht einen teilweisen Zusammenbau nach sich.

Gesperrt7
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von Gesperrt7 »

Shop Name: Skx-eyes Drone Store
Bestellung:King 84009 - Pet Shop
Verpackung: Karton
Transport Unternehmen: DHL (Versand aus der Tschechei)
Verlauf: Bestellt am 04.03., Versendet am 06.03. (in deutschen Postfiliale abgegeben?), Angekommen am 07.03.
Kommunikation: 5/5, antwortet sehr zeitnah und vor Allem aussagekräftig auf Rückfragen.

masterchris_99

Beitrag von masterchris_99 »

Shop Name: BevleFans Store
Bestellung: 25010 Stranger Things
Verpackung: Normales Paket in dem ein blickdichter Luftposterfolienbeutel lag
Transport: DHL
Verlauf: 10.03.2020 nachts bestellt, :paket: erhalten am 12.03.2020
Bewertung: 5/5 (weitere Bestellungen folgen sicherlich)

Anmerkung: Eine Lieferzeit von 1,5 Tagen, vergleichbar mit Amazon. Wäre mit Prime nicht früher gekommen!

falcon5
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von falcon5 »

Shop Name (Vollständig): cada Official Store
Verpackung (Karton / Beutel): Beutel
Transport Unternehmen: ePacket mit Tracking, in Deutschland zugestellt durch DHL
Bewertung (0 wie Totalausfall bis 5 wie alles Super): 5
Kommunikation (0 wie Totalausfall bis 5 wie alles Super oder n/a): n/a

Ich habe meine Bestellung am 25.01.2020 aufgegeben. Mit der Auslieferung hat es bis zum 11.03.2020 gedauert, was aber wohl als Folge der derzeit bekannten Gründe zu bewerten ist.

Die Ware kam gut verpackt in Luftpolsterfolie eingewickelt mit einer Plastikversandtasche drum herum. Keine OVP, aber Anleitung (sogar einigermaßen knitterfrei) dabei.

Insgesamt problemlos und aus meiner Sicht empfehlenswert :prost:

Brickcollector
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Brickcollector »

Shop4420122 Store
1X 10 Figuren (nur 9 bekommen)
1X 10 Figuren (nur 7 bekommen)
Verpackung: Luftpolstertasche
Bewertung: 1 beide Bestellungen unvollständig
Dauer: 7 Wochen
Post Einschreiben
Kommunikation: keine Antwort

GBrick
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von GBrick »

Shop Name: JustBricks Store
Bestellung: Lepin/King 15008/84008 - Green Grocery Store
Verpackung: Karton (2,7kg)
Transport Unternehmen: FLYT Express (Umgelabelt in Köln und Weiterversand per DHL)
Verlauf: Bestellt am 02.03., Versendet am 07.03. (via Guangzhou), angekommen am 17.03.
Kommunikation: 5/5 (sehr gut, Fragen wurden zeitnah beantwortet und Trackingnummer hat funktioniert)

Green Grocer (15008) für 61,26 USD (bzw. aktuell für 57,24 EUR)
https://www.aliexpress.com/item/4000602 ... 18752194.9

Positiv:
- keine Zollprobleme
- Tüten sind nummeriert (3 Bauabschnitte)
- keine beschädigten oder verbogenen Teile auf den ersten Blick sichtbar

Neutral:
- Bauanleitung mit schwarzem Cover (bedruckt mit 84008)

Negativ:
- nichts :lol:

Das 2. Paket liegt noch auf der Post (Pet Shop) aber bisher kann ich den Shop uneingeschränkt empfehlen
561AB184-AF8E-43B5-9411-25F19D62F1AA.JPG
IMG_8220.jpg
Update (20.03.2020):
Heute den Pet Shop von der Post abgeholt (war zum ersten Mal dass ich der einzige Kunde im Postamt war :?).
Set ist von LeJi (LJ99006), die Tüten sind aber ebenfalls nummeriert. Die Anleitung macht einen deutlich höherwertigen Eindruck als die Anleitung des Green Grocery Stores (84008).
IMG_8228 (2).jpg
38C6E802-1CC5-49AC-BE12-961E570C3DB6 (2).JPG
25C0F318-D6C1-415B-8189-60CE0249CAFC.JPG
Zuletzt editiert GBrick vor 5 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

schnipp
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von schnipp »

Shop Name (Vollständig): ToysKingdom
Verpackung (Karton / Beutel): Beutel
Transport Unternehmen: 4PX über Lüttich, in D ausgeliefert mit DHL
Bewertung (0 wie Totalausfall bis 5 wie alles Super): 5 (mit Abzug in der B-Note, siehe unten)

Bestellt am 6.3., Fake-Tracking (siehe unten) am 8.3., tatsächliche Ankündigung für Versand am 10.3., Übergabe an 4PX am 11.3., geliefert am 20.3.

Hatte den MK 13075 bestellt, am 7.3. gesehen, dass HuiPin das Set in seinem eigenen Shop gelistet hatte und Storno bei AliE angefragt, aber der Händler hat am Tag nach Storno-Anfrage ein Fake-Tracking eingefügt und ca. 3-4 Tage nach tatsächlich Versand nur mit "sorry, did not see request" geantwortet.
Nunja, da HuiPin die Preise anziehen musste ist das Set so jetzt doch günstiger als bei HuiPin gewesen (Danke @togemini ) , aber trotzdem mag ich persönlich dieses Verhalten nicht.
Ansonsten ist aber alles glatt gelaufen.

schnipp
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von schnipp »

Shop Name (Vollständig): H&H Block Store
Verpackung (Karton / Beutel): Karton
Transport Unternehmen: TNT über Lüttich
Bewertung (0 wie Totalausfall bis 5 wie alles Super): 5 (+++++ :D)

Bestellt am 27.3. (Freitag), Versand am 30.3. (Mo.) aus China, geliefert am 2.4. (Do.) !!!

Zumindest für mich der bisher absolute Rekord bzgl. Lieferzeit.

Gekauft: Decool 33003 Hoonicorn

Zurück zu „Bezug von Klemmbausteinen“

Werbung