Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Inkl. Zubehör und Minifigurenbüchern
Leary
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 369
Registriert: vor 5 Jahre

Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Leary »

Tja, so habe ich mich auf Wunsch der Gemeinde mal hingesetzt und angefangen, das Stormtrooper Book zu bauen...Fotos habe ich aber noch keine drin...warum? Siehe unten...

Es kam nach 10 Tagen Lieferzeit von yourwobb in einem großen Karton zusammen mit dem Imperial Shuttle. Eingeschweißt in einem weiteren weißen Beutel lagen 50 sorgfältig numerierte Plastiktütchen und ein paar Leichen von nicht so netten winzigen, orangen Krabbelkäfern. Einer lebte auch noch, aber nicht lange... :lol:

Dazu eine Anleitung aus Papier von ca 100 Seiten und ein Aufkleberbogen.

Die Tüten waren nach Bauschritten (1-5) numeriert, so daß ich nicht alles auf einmal auskippen mußte, was das Suchen und den Bauplatz sehr angenehm reduziert hat.

Im Schritt 1 geht es wohl um die Herstellung des Buchdeckels...recht repetitiv, aber ok, was soll man auch von einem Deckel erwarten, das Bild des Stormtroopers vorn kommt wohl erst später.

Ich bin also fröhlich am Bauen, brav nach Anleitung und was passiert? Es fehlen ca 10 Seiten in den Instructions, dafür sind andere 10 Seiten doppelt drin... :x :x

Deswegen stoppt der Aufbau auch erstmal nach ca der Hälfte des Buchdeckels, es ist eh noch nicht viel zu sehen.

Ich habe direkt Loy angeschrieben, er will jetzt sehen, daß er eine pdf-Datei mit der kompletten Anleitung bekommt.

Also...Fortsetzung folgt!

AndiObb
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 2301
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von AndiObb »

Danke schon jetzt für den Teaser, ich hoffe (auch für Dich) dass die Geschichte wirklich nur zweiteilig wird ;) Teile sind aber alle da, es fehlt nur ein Stück der BA oder? Bzw. wenn ich das richtig sehe sind mitten drin falsche Seiten. Bin gespannt wie es weitergeht.

Totes Getier hatte ich noch nicht in einer Lieferung, das ist ja eklig :wtf:

Benutzer 670 gelöscht

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Oje, dass ist ja superbeschissen. Ich hasse es wenn Sachen dann länger ungebaut rumstehen :(
Hoffe du bekommst die PDF dann fix!

Unverbesserlich

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Unverbesserlich »

Da ja schon des Öfteren Fotos von Minifiguren verlangt wurden ;)
Ich hab es ausgepackt und per Zufall einfach mal 3 Tüten geöffnet und zusammengesetzt.
Die Klemmkraft ist gut, die Hände gehen „leicht“ ran und halten. Der Torso hält auf den Beinen und geht nicht direkt nach dem „Umfallen“ wieder ab! Ob die Köpfe alle richtig sind und ich den richtigen Torso erwischt habe, kann mir denke ich niemand sagen?!
Es sind mal 3 Minifiguren in einer Tüte und mal 2, aber dank der Anleitung gibt es nicht viel zum rätseln!
Das wirkliche Aufbau-Review folgt aber ich wollte erstmal die Minifiguren-Frager befriedigen ;)

Bei den Fotos hab ich lediglich das Licht etwas aufgehellt, sonst keinen Filter drüber oder ähnliches.
59AD2378-0338-4B8E-9FC8-28C1BA172C86.jpeg
9F910800-6911-478B-B75F-1C5191DD0143.jpeg
616A3F39-A140-445C-9962-F42E94EE5D24.jpeg
02E39159-7B07-49EB-BBF3-02529C8F8F77.jpeg
13F2CF18-89C9-4FE1-BD53-4ADBDAC61192.jpeg
78CD589D-1FC3-4E19-841A-438CD15F4131.jpeg
3098C23B-6578-4D08-B39D-1947E444A6FC.jpeg
9FCACAF8-1B9C-4CA2-9BBF-1FB9ADAAD9AA.jpeg
Bis auf die leicht verschobenen Gesichter, bin ich relativ zufrieden für den Preis (ca. 65€)
Bedruckte Arme habe ich nicht entdeckt und auch keine anderen Gesichtsausdrücke. Einen Umhang habe ich bisher verbaut (Minifig ganz links in der Reihe) und alle anderen machen auch einen soliden Eindruck. Auch dort sind manche Prints, minimal verschoben (bei ganz naher Betrachtung) aber ich finde es fällt nicht wirklich auf.

Ich Bau mal drauf los. Wenn ich fertig bin gibt es mehr Fotos (natürlich auch vom Buch) ;) falls jemand eine Figur explizit fotografiert haben möchte oder ähnliches, lasst es mich wissen. Bis dahin...frohes Klemmen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Unverbesserlich

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Unverbesserlich »

Ich habe fertig 8-)
Und wie schon angekündigt, ein paar Worte zum Aufbau, Klemmkraft, Rundungen :crazy: , Minifiguren und so.

Vorweg:
Meine Tüten waren nach Bauabschnitte sortiert (1-4), wobei der erste Bauschritt aus 15 Tüten besteht und alle samt auf müssen. Aber auch mit kleinem Platz ist dies gut zu bewerkstelligen. Man muss jedoch gut hingucken, da die schwarzen Steine alle gleich aussehen, sich aber an den Noppen unterscheiden. Mal ist es ein 1x1 Stein mit einer Noppe an der Seite und mal der gleiche Stein, mit 2 Noppen jeweils eine vorn/hinten bzw. links/rechts :crazy:
Aufbau:
Der Bau an sich war einfach und die Klemmkraft ist gut bzw. ausreichend. Es ist stumpf zu bauen, da sich natürlich alles wiederholt und das Grundgerüst des Buches nicht allzu kompliziert ist. Wenn man den Bauabschnitt Nr. 1 fertig hat, freut man sich das es auch andere Farben gibt.
Aufkleber:
Ich hatte erst überlegt wegen den Aufklebern, da es ja ein Stormtroorer Book ist. Da ich aber dazu stehe, meine Steine aus China zu beziehen, hab ich die Aufkleber tatsächlich benutzt. Sie kleben wirklich gut und passen gut von den Maßen!
Rundungen :crazy: :
Das Buch wölbt sich sehr und die Teile liegen straff. Zum Anfang war mit etwas Kraft alles gut, aber sobald die Platten außen und innen dran kommen, merkt man das es...irgendwie alles doof ist. Fotos sprechen für sich :yawn:
Zum Ende hin kann man nicht mehr viel Kraft aufbringen, da sonst das Innenleben sich verabschiedet bzw. die großen Seiten drohen zu „brechen“.
Minifiguren:
Sind vorhanden :lol: ! Ich mag die Vielzahl und kann über den ein oder anderen „verrutschten“ Druck hinwegsehen. Bis auf einen nicht passenden Helm (3 Reihe von oben, ganz rechts) war alles wie in der Bauanleitung beschrieben vorhanden.
Fazit:
Ich mag das Buch trotz der „Mängel“. Bei mir steht es einfach aufgeklappt im Schrank und das war es. Ja die Wölbung ist ärgerlich aber im geöffneten Zustand nicht sichtbar. Das mit der Front ist schade aber auch dort kann ich für mein persönlichen Gebrauch hinwegsehen. Ich werde es definitiv behalten...allein schon wegen den vielen verschiedenen Figuren.

Bauanleitung
8A82610C-E4C7-4051-A346-AAB498192DA2.jpeg
Aufkleber
2CC8567A-18B8-49C3-80BE-4C91F39C49D8.jpeg
Bauabschnitte
F9FF3CE7-B18C-4670-A0C2-80BA988A7960.jpeg
624E4363-560F-4251-B71E-4B45F31B68FF.jpeg
1. Bauabschnitt
CFB4BD74-5C88-4F10-BF3C-5CF398D7122D.jpeg
B8C790C4-A16B-4179-ADD3-1292D529C394.jpeg
2. Bauabschnitt
710A2CBC-DAE7-4CD2-9A9C-9A6F9D2EBE9F.jpeg
59257F36-6E44-4341-B902-0C4AC65E6114.jpeg
507C893C-A31B-463F-A373-3A9770F76D70.jpeg
3. Bauabschnitt
E8900699-AA85-45AD-B553-978162705EDC.jpeg
6A154CDC-01D5-4F0D-81CA-BA550F82DB85.jpeg
2DCF1F52-E362-4E6F-BD49-55CE2C6E0593.jpeg
4. Bauabschnitt
E02A4A0A-3861-40A8-B17A-323319DE74A4.jpeg
8989F074-62D4-4C30-A59A-8D34EB9D0FAF.jpeg
132329B0-6DE0-4449-B2D3-D0C7D8FC6B80.jpeg
30CC245F-85AD-4EF4-9A2E-28819A186BC7.jpeg
Minifiguren (52 EA)
4B2B50E2-BAB9-4831-BFE9-FB859FB60C17.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2672
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Master Luke »

Die Wölbung ist kagge.
Mein Iron Book von SY (haste beim Treffen begriffelt) ist schön gerade.
Ansonsten sind die Dinger bis auf Farben und Minifigs gleich aufgebaut. Also keine Überraschung.

Aber warum da paar hundert "1x1 und 1x2 rund" für die "Buchseiten" verwendet werden, weis ich bis heute nicht.

Unverbesserlich

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Unverbesserlich »

Begriffelt nicht, da ich nicht dabei war ;)
Aber ich hab das Iron Book auch und das beult nicht so, da geb ich dir vollkommen recht. Die Bücher werden auch immer nicht neu erfunden und bis auf Farben und Front sollte es immer das gleiche bleiben. Somit hat man aber auch die Chance einen MOD draus zu machen, für jegliche Figurenreihe/Figurensammlung!

Benutzeravatar
Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2672
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Master Luke »

Stimmt, warst beim Treffen nicht dabei. Jetzt klingelts wieder. :D

Ich warte ja auf das "ohne-Figuren-Buch". Sagen wir mal für 20-25$. Würde ich gleich 2-3 besorgen.

Benutzer 670 gelöscht

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Echt schade mit der Wölbung aber aufgeklappt fällt es wohl nicht auf. Trotzdem doof.

Und ja, ich warte mit auf ein paar schicke "ohne-Figuren-Buch" Designs :clap:

Abaddon106
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 248
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Abaddon106 »

Ich baue das Buch auch gerade auf. Bis jetzt ist es ziemlicher Schrott. Die großen Platten im Inneren passen einfach nicht richtig. Es wurden auch viele Brick modified weg gelassen. Vermutlich weil es sonst gar nicht mehr passen würde.

Beim Bauen keine Noppen:
20200612_142919.jpg
Später sollten da plötzlich Noppen sein:
20200612_142943.jpg
Die ganze große Platte soll an den 4 Noppen halten:
20200612_140702.jpg
Spoiler: Tut sie nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2672
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Master Luke »

mhh.. Beim Iron Book ist da mehr "Fleisch" (Pins). Muss aber sagen, dass das Einfügen der großen Plates richtig beschissen war. Da habe ich lange dran herum gefummelt, bis die eingerastet waren.

-> Review dazu:
viewtopic.php?f=63&t=5433&p=110358&hili ... ok#p110358

Leary
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 369
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Leary »

Ich bin gerade dabei, das Teil aufzubauen und kann das mit den großen Platten nur bestätigen. Werde mir aber mal ein paar Pin-Steine besorgen und die da einarbeiten, damit es paßt

Abaddon106
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 248
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Abaddon106 »

Eine absolute Verschwendung von Rohstoffen dieses Set.

Ich lasse Bilder sprechen.

Wenn ich es hinstelle, passiert das hier:
20200612_160744.jpg
Die Seiten sind bei mir gar nicht so krumm:
20200612_160813.jpg
Wahrscheinlich wären sie es aber, wenn ich die Platten innen irgendwie fest bekommen würde. Dann können die Platten außen aber nicht halten.

Für die Platten außen ist der Rahmen aus Tiles zu eng. Klemmt man den Deckel drauf, sprengt es die Tiles außen weg.
20200612_160403.jpg
20200612_160447.jpg
Die Platten und schmalen Plates sind zu alle zu kurz, so dass riesen Lücken entstehen. Quetscht man sie trotzdem rein, kriegt der Buchrücken einen extremen Buckel.
20200612_160749.jpg
20200612_160903.jpg
Da es Wochenende und das Wetter geil ist und ich gute Laune habe gebe ich, mit beiden Augen zugedrückt, wirklich großzügige 1/10.
Sie haben sich stets bemüht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2672
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Master Luke »

Krass!
Also kann man aktuell nur von SY kaufen. Ich müsste in 2 Wochen mein Spider Book bekommen. Das ist von SY, genau wie das Iron Book.

Detail am Rande: Innen haben die Sets von SY 1 Plate pro Seite, nicht 4.

AndiObb
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 2301
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von AndiObb »

Danke für Eure Beiträge - auch wenn das Ergebnis doch sehr ernüchternd ist und damit das Set von meiner Wunschliste verschwindet

Unverbesserlich

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Unverbesserlich »

Das mit den Innenplatten kann ich auch bestätigen. Ich hab sie reingezwängt und somit gibt es die Rundung/Buckel. Ich finde die Iron Man Book Variante auch deutlich besser!
Im Foto erkennt man gut, dass das IMB eine Platte nutzt und so keine Spalten entstehen. Beim SWB ist dies wie schon erwähnt, leider der Fall. Durch die Wölbung fällt auch leider das FrontCover immer ab und hält nicht so fest wie beim IMB.
Ich muss mal die beiden Bauanleitungen vergleichen, vllt kann man noch was retten wenn man nach SY baut :think:
F6E5C972-085B-4AB0-A97E-57198DFAF02C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

NoKnot
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1331
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von NoKnot »

Hat jemand mal die Bauanleitungen miteinander verglichen?

Hätte das Book auch gerne. Leider halten mich die Probleme dieses Sets davon ab dieses zu bestellen.
Verstehen kann ich das nicht. Das ist doch nicht das erste Set dieser Art was auf dem Markt erhältlich ist.
Was ist denn da schief gelaufen?

Leary
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 369
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Leary »

Ich baue meins zur Zeit um, so daß ich die Figuren und einige Steine verwenden kann. Baue es quasi mit "vernünfigen Steinen" nach, aber nicht originalgetreu.

NoKnot
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1331
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von NoKnot »

@Leary halt uns mal auf dem laufenden. :wave:

Leary
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 369
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Leary »

NoKnot hat geschrieben: vor 1 Jahr @Leary halt uns mal auf dem laufenden. :wave:
Ok, mach ich, wird aber noch etwas dauern...

Steinchen Schlau
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 36
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Steinchen Schlau »

Heute auch an das Buch gewagt. Nachdem die Platten gar nicht halten wollten liegt es jetzt in ner Tüte im Keller.

Schade drum.

Leary
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 369
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Leary »

Ich habs auch erstmal beiseite gelegt. Die Platten habe ich etwas umgebau, den Buchdeckel modifiziert, dann hat mich erst mal die Lust verlassen, jetzt bauen wir erstmal die COrner Mall zu Ende, dann das Cinema

grummel2005
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 18
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von grummel2005 »

Leary hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich baue meins zur Zeit um, so daß ich die Figuren und einige Steine verwenden kann. Baue es quasi mit "vernünfigen Steinen" nach, aber nicht originalgetreu.
hast Du ein Resultat?
ich bin in Verhandlung mit meinem "Lieferanten" dem zu sagen welche Steine ich benötige um das Teil "nutzbar" zu bauen.

ich habe vor ein paar Tagen das "Buch" bekommen und dann als die schwarze Grundkonstruktion fertig war das Teil echt mit einem Gummihammer zusammengeklopft :)
trotzdem funktioniert das mit den kleinen Platten nicht und wenn ihr die Seiten 49 und 51 vergleicht, ist das ein Riesenunterschied der zu nutzenden Pins - die Anleitung ist ab da falsch oder die benutzten Teile vorher falsch.
trotz dem "zusammenklöppeln" ist das Teil völlig instabil
Die Figuren und die Innenränder habe ich noch nicht gesetzt, aber wenn ich auf die Schnittstellen der kleinen Platten Plates drauf setze, wird das Teil zwar insgesamt stabiler innen, aber dermaßen verzerrt, dass es krumm und schief ist.

Ich denke das Problem sind diese großen hohlen Füllteile!

Auch fallen etliche Figuren einfach auseinander, die Helme sind verzerrt und bei ein paar bekomme ich die Hände erst gar nicht in die Arme.

Totaler Reinfall sozusagen!
was nun???

Leary
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 369
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von Leary »

Ich habe noch nicht weitergebaut, dazu fehlt mir gerade die Lust. Im Moment sind andere Projekte vorrangig, sorry

grummel2005
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 18
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Review - JACK J13003 Stormtrooper Book

Beitrag von grummel2005 »

ich habe mir nun Reviews von den Spiderman und Ironman Büchern angesehen - die haben absolut keine Probleme - weil die auch innen und vorne große Platten haben und darunter die Pinkonstruktion anders ist. Hier scheint es ein großes Problem zu geben, weil die Stormtrooperreviews sagen das gleiche wie hier - nichts hält und krumm und schief! Von den Batmanbuch habe ich noch nichts gesehen!

Zurück zu „Minifiguren“

Werbung