Review 81098 - UCS Imperial Star Destroyer 2019 (75252)

Hier gehören Eure Reviews rein
schagowago
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: vor 2 Jahre

Review 81098 - UCS Imperial Star Destroyer 2019 (75252)

Beitrag von schagowago » vor 1 Woche

Hallo an alle,

ich eröffne hier mal einen neuen Thread zu dem Modell 81098 - UCS Imperial Star Destroyer. Ich habe die ganze Zeit schon darauf sehnsüchtig gewartet, dass dieses Set endlich von unseren chinesischen Freunden heraus gebracht wird.

Bestellt habe ich bei Loy (www.yourwobb.com), ist meine erste Bestellung bei ihm gewesen. Jeremy hat dieses Modell auch im Angebot, aber er hatte mich beim UCS-Falken schwer enttäuscht, es hatte beim Falken der Sticker gefehlt und Jeremy hat nur immer versprochen das er ihn mir schickt, dieser ist aber bis heute nicht angekommen (aber zum Glück gibt es Steindrucker, bei denen habe ich mir bedruckte Steine für den Falken besorgt)! Ich bin dann zu LolToy gewechselt und war immer sehr zufrieden, jedoch hatte er den ISD bei Bestellung nicht im Angebot. Ein weiterer Grund für die Bestellung bei Loy war auch die gute Unterstützung bei Fehlteilen, von dem hier im Forum immer wieder berichtet wird.

Ich werde das Review in mehreren Abschnitte aufteilen, zum einen wegen der Übersichtlichkeit und zum anderen bin ich kein schnell Aufbauer. Ich genieße lieber den Aufbau, so hält der Bau spaß länger an.

So jetzt genug der Vorrede: - Bestellt am 29.10.19 (da war er noch Presell)
- Verschickt am 13.11.19
- Geliefert am 27.11.19
Geliefert wurde der ISD durch DPD in zwei Paketen.

Unterteilt ist der Aufbau in 19 Bauabschnitte, auch die Tüten sind entsprechend Nummeriert was die Aufbauarbeit erheblich erleichtert. Eine Aufbauanleitung mit Sticker, der aber leider viel zu groß ist, liegt auch bei.

Folgendes war in den Paketen:
Nr. 1 => 8 Tüten
Nr. 2 => 5 Tüten
Nr. 3 => 8 Tüten
Nr. 4 => 5 Tüten
Nr. 5 => 6 Tüten
Nr. 6 => 6 Tüten
Nr. 7 => 8 Tüten
Nr. 8 => 6 Tüten
Nr. 9 => 4 Tüten
Nr. 10 => 4 Tüten
Nr. 11 => 5 Tüten
Nr. 12 => 6 Tüten
Nr. 13 => 6 Tüten
Nr. 14 => 6 Tüten
Nr. 15 => 7 Tüten
Nr. 16 => 10 Tüten
Nr. 17 => 10 Tüten
Nr. 18 => 8 Tüten
Nr. 1q => 5 Tüten
Nr. 19 => 7 Tüten
Und dann sind noch 11 Platten 16 X 16 dabei.

Ich werde den Aufbau mit dem IPAD und der original Anleitung machen, die Anleitung in Papierform ist mir zu groß und unhandlich!
IMG_6350.JPG
IMG_6352.JPG
IMG_6353.JPG
IMG_6354.JPG
Oh ich glaube da werden die sortierten Tüten vor Diebstahl durch drei nette Herren geschützt!
IMG_6408.JPG
Hier der zu große Sticker.
IMG_6409.JPG
Bauabschnitt 1
IMG_6410.JPG
Bauabschnitt 2
IMG_6417.JPG
Bauabschnitt 3 und 4

So soweit für heute, wenn ich wieder weiter bin werde ich die Fortschritte hier vorstellen. Bisher kann ich sagen, dass die Steine und Pins eine sehr gute Klemmkraft haben. Nur bei den Kreuzstangen ist die Klemmkraft nicht so gut. Bisher gibt es keine Fehlteile und ich bin total begeistert von dem ISD!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Thema hat 18 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Werbung