Ich bin das Ganze eher klassisch angegangen und hab mich für ein Eckhaus-Modular entschieden. Ursprünglich war auch das Erdgeschoss sand blue, später hab ich dieses dann aber etwas aufgehellt, damit das Haus von außen nicht so düster wirkt.
Erdgeschoss:
Am Front Desk sitzen wir Moderatoren im Schichtbetrieb und verteilen großzügig Cookies an alle Besucher - nach deren Zustimmung, versteht sich
1. Stock:
Das eigentliche, unspektakuläre Büro - hier wird unter starkem Alkoholeinfluss bei lauter Musik der Banhammer geschwungen. Aufgrund der anstrengenden Arbeit musste ich mir einen ergonomischen Sitzball zum Schreibtisch rollen (die Noppen reiben auf Dauer am Hintern). Aufgebaut steht hier nur die Vestas Windkraftanlage - unter den Stufen sind aber wiederum ungeöffnete Lieferungen aus China eingelagert.
2. Stock:
Die meiste Zeit verbringen wir hier - beim Pokern, Bauen und Grillen. Neben der kleinen Küche mit Kühlschrank und Kapselmaschine ist die hauseigene Pick-A-Brick Wand zu sehen; unumgänglich bei den ganzen Fehlteilen der Sets aus China
Dachboden:
Über die Leiter an der Wand kommt man auf den Dachboden. Dieser dient als weiterer Raum für Auslagerung unseres Baustaus...und müsste mal wieder geputzt werden. Hier noch Bilder von oben, damit man die Aufteilung der Stockwerke besser sieht:
Noch kurz zum Aufbau - es sind rund 2580 Teile verbaut (viele davon leider in Farben, in denen es die Teile in Wirklichkeit nicht gibt). Gebaut und gerendert hab ich das Ding in Stud.io, das ich jetzt erstmals verwendet habe (läuft mittlerweile unter Wine). Den Adleraugen unter euch ist vielleicht aufgefallen, dass die Designs der kleinen Star Wars-Schiffe aus diversen Lego Adventkalendern stammen - außerdem hab ich mir noch den grundlegenden Aufbau des Arcade Cabinet von LionBricks übernommen, weil das Ding einfach super aussieht.
Zum Abschluss nochmal die Figuren im Detail: Ich hoffe, der MOC gefällt euch! Bin natürlich immer offen für Feedback oder Verbesserungsvorschläge