Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7892
Registriert: vor 9 Jahre

Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von Magics »

Guten Tag!
Da ich in ein paar Tagen in den wohlverdienten Urlaub fahre gibt es hier schon mein Beitrag zum Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2:

Inside Lepinboard-HQ

Da ist er also, der Einblick in die heiligen Hallen des Lepinboard-HQ!

3 Stockwerke plus Dachterrasse
BüroBüroKomplett_vorne.jpg
(es grüßt der Cheffe @Seronifar persönlich vom Balkon im 1. Stock :wave: )
BüroBüroFront.jpg
Kommen wir nun zur Vorstellung der Stockwerke:

Erdgeschoss:
1a.jpg
Hier sind die multifunktionalen Büros für die emsigen Mitarbeiter @BitBrick, @flo und @Magics untergebracht!
Zusätzlich enthalten diese Büroräume, neben einem orthopädischen Holzschemel, auch die Gäste-WCs und sind als Abstellkammer für Putzmittel und Sondermüll gedacht. Moderne All-In-One-PCs mit hypschen Monochrome-Bildschirmen runden das Gesamtbild in den großzügig gestalteten Büros ab.
1e.jpg
1d.jpg
Im Empfangsbereich wartet freundliches Wachpersonal auf die VIP-User des Lepinboards:
(Zugang nur mit exklusivem VIP-Status und 37stelligen Pin-Code)
1b.jpg
1c.jpg
1. Stock:
2a.jpg
Hier ist das spartanisch eingerichtete Büro vom Chef:
2b.jpg
2c.jpg
Auf kleinstem Raum reibt sich hier 24/7 der Chef persönlich für das Forum auf, kein Schnickschnack und auf das wesentliche reduziert... so soll es sein!
Auch hier gibt es natürlich wieder freundliches Wachpersonal:
2d.jpg

2. Stock:
3a.jpg
Hier sind die "Besprechungs- / Konferenzräume" für die VIP-User:
3b.jpg
3c.jpg
3d.jpg
Die anwesenden VIP-Betreuerinnen sorgen für das leibliche Wohl der VIP-User!
3e.jpg
3f.jpg
3g.jpg
Dachterrasse:
Dach4.jpg
Hier kann der VIP-User, nach den anstrengenden Besprechungen mit anderen VIPs, etwas entspannen:
Dach1.jpg
Dach2.jpg
Auch hier wird durch die VIP-Betreuerinnen eine optimale Versorgung gewährleistet!
Durch das Glasdach kann man aber jederzeit die Aktivitäten im 2.Stock beobachten!
Dach3.jpg
Dach5.jpg
hier dann noch ein paar weitere Ansichten:
BüroBüroKomplett_2.jpg
BüroBüroKomplett_Links.jpg
BüroBüroKomplett_Hinten.jpg
Ich hoffe der kleine Einblick in das Lepinboard-HQ hat euch gefallen! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sic transit gloria mundi…

SoE84

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von SoE84 »

sehr geil, weiß nicht ob andere bereits vorgestellt haben komme zur Zeit nicht dazu ins forum intensiv herein zu schauen...

aber gefällt mir sehr gut und die Farben sind gut getroffen... leider ist das büro wirklich sehr Klein geraten ;-)

Benutzeravatar
flo
Ehemalige|r ModeratorIn
Beiträge: 2755
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von flo »

Gut getroffen! Wird Zeit, dass ich mal einen Schlüssel für den 2. Stock bekomme :motz:

Benutzer 670 gelöscht

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Also der VIP Bereich ist super! Da kann man es sich gutgehen lassen,
dafür nehmen wir es auch in Kauf dass die Mods etwas spärliche Büros haben - irgendwo muss ja gespart werden
und so eine Security kostet ja auch :)

Reichen die Spenden oder sollten wir mal wieder ne Sammlung machen? :mrgreen:

Schönes Ding!!

knorke
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 19
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von knorke »

sehe ich auch so - klasse Teil!
1 Anmerkung und 1 Frage dazu:
- Fast gar nicht sexistisch das Ganze! Besonders die Poolszene ist nur ganz leicht grenzwertig..
- Wie sind die Treppen gebaut bzw. was für Steine sind das?

Benutzer 670 gelöscht

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

@knorke
Da interpretierst du aber viel rein, das Pärchen schwimmt da halt zusammen. ;)

Treppen sollten doch diese Fertigbauteile sein, oder?

Benutzeravatar
flo
Ehemalige|r ModeratorIn
Beiträge: 2755
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von flo »

Ja, ich sehe da diese gerade Treppe mit Tiles und diese für den geschwungenen Aufgang.

Benutzeravatar
kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 789
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von kurkuma »

Boahh, was ein Brett! :o
Ich fand ja schon dein Beitrag vom ersten Wettbewerb geil.
Aber hier sind so viele gut umgesetzte Ideen, und Bautechniken drin.
Es gibt auf fast jedem Bild etwas wo ich denke:" super umgesetzt","so kann man das Teil auch verwenden?!" :notworthy:

Einzig die Aussenansicht mag mir nicht so zusagen, wobei bei diesem Wettbewerb auch deutlich dich Innenraumgestaltung im Vordergrund steht. Und die ist wie gesagt, "ober-affen-t*tten-geil". :lol:

So, und nun muss ich wieder an mein schäbiges Projekt ran. :crazy:
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7892
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von Magics »

@knorke: Ja, @flo hat natürlich recht und schon die richtigen Treppen gefunden! :thumup:

Zu den Sexismusvorwürfen kann ich pers. nix sagen, ich war noch nie in den oberen Stockwerken :lol:

@kurkuma Die Außenansicht ist bewusst etwas schlichter gehalten, der Betreiber legt ja besonderen Wert auf Diskretion! :porn:
Sic transit gloria mundi…

Benutzeravatar
kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 789
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von kurkuma »

Sind die Zapfhähne nun Braun oder Grau? :think:
;)
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7892
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von Magics »

Ahhhhh... es ist einem aufgefallen! :thumup: Ich hatte 2 Vers. gemacht, hab dann aber nicht mehr alles von der 2. Vers gerendert. ;)
Die graue Vers. war die erste, da gibt es, wie mir jetzt aufgefallen ist, noch einen Fehler:
Fehler1.jpg
Da fehlt ein Teil unten in der Wand :crazy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sic transit gloria mundi…

Benutzeravatar
Muelle007
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 107
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von Muelle007 »

Respekt!!! sieht Klasse aus.
eine Frage am Rande, womit hast du die Bilder gemacht?

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7892
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von Magics »

Alles direkt aus Stud.io 2.0 gemacht! @Muelle007
Sic transit gloria mundi…

knorke
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 19
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von knorke »

flo hat geschrieben: vor 7 Jahre Ja, ich sehe da diese gerade Treppe mit Tiles und diese für den geschwungenen Aufgang.
Danke, die Geschwungenen kannte ich noch gar nicht. Scheint es aber auch nicht besonders häufig in weiß zu geben oder übersehe ich was bei bricklink?

Benutzeravatar
flo
Ehemalige|r ModeratorIn
Beiträge: 2755
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von flo »

Ja, da hast du recht - das gibt es bisher leider gar nicht in weiß.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7892
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von Magics »

Die werden natürlich für mein Set in weiß produziert... 8-) Ich kann ja auch nix dafür das der Chef weiße Treppen aus Marmor hat einbauen lassen... :porn:
Sic transit gloria mundi…

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 2259
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von OldUser3 »

Knaller, toll gemacht! Likes gibt's wenn ich wieder in der Heimat bin und mir die Bilder auf einem ordentlichen Bildschirm ansehen kann

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 3951
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von OldUser1 »

Tja, @Magics , was soll ich dazu sagen? Super Idee bzw. Geschichte und eine noch bessere Umsetzung. Dafür gibt es :thumup: :thumup: :thumup: :thumup: :thumup: , 5 von 5 Likes :) .

Ich baue ja auch jeden Tag, wobei Bauen momentan wohl nicht ganz der richtige Ausdruck ist, eher wird das Ganze bestimmt von immer wieder Um- bzw. Neubauen. Da ich mit "echten" Teilen baue, die Auswahl ist bei mir (leider) seeehr groß, dauert es bis zu (m)einer Entscheidungsfindung meist etwas länger,...
Bin jetzt so um die 70% fertig, mit den Nerven 100% und war bis jetzt eigentlich mit dem bisherigen (meinem) Ergebnis zufrieden, bis jetzt, bis ich die Einreichung von @Magics gesehen habe.
Na ja, meine Stimme hast du schon mal sicher, @Magics und danke für dein Mitmachen bzw. Deine Einreichung. :clap:

LG aus LL, :prost:

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 3951
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von OldUser1 »

Magics hat geschrieben: vor 7 Jahre Zu den Sexismusvorwürfen kann ich pers. nix sagen, ich war noch nie in den oberen Stockwerken :lol:
Klar, wenn man sich meist im Gartenhäuschen aufhält... :crazy:

Benutzer 670 gelöscht

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Magics - Inside Lepinboard-HQ

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

kurkuma hat geschrieben: vor 7 Jahre Einzig die Aussenansicht mag mir nicht so zusagen, ..
Diskretion wird doch bei uns groß geschrieben :)
Und lieber die Kohle in die Innenausstattung als in die Fassade stecken ;)

Zurück zu „Alte Beiträge aus den vorherigen Bauwettbewerben“

Werbung