Lepinboard Bauwettbewerb 2019: (Gringo_DE - Mighty Oldgray Castle)
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Lepinboard Bauwettbewerb 2019: (Gringo_DE - Mighty Oldgray Castle)
Hallo Zusammen,
nach unzähligen Baustunden freue ich mich euch meinen Beitrag zum Bauwettberwerb vorstellen zu können.
Im heiligen Legoland regiert König Bill Lund mit eiserner Faust. Nachdem die nächste Preis- ähh Steuererhöhung verabschiedet wurde regt sich Widerstand unter den Gläubigern.
Der einst treue Held der Blöcke kündigt dem König die Gefolgschaft und heftet seine Thesen an das Tor der altgrauen Festung.
Aus dem fernen Osten hat sich ein verschlagener Haufen von Lepianern auf dem Weg gemacht um den König zu stürzen. Bislang treue Gefolgsmänner haben sich bereits mit dem „Bösen“ verbündet.
Wird es den Lepianern gelingen weitere Mitstreiter für Ihre Rebellion zu gewinnen?
nach unzähligen Baustunden freue ich mich euch meinen Beitrag zum Bauwettberwerb vorstellen zu können.
Im heiligen Legoland regiert König Bill Lund mit eiserner Faust. Nachdem die nächste Preis- ähh Steuererhöhung verabschiedet wurde regt sich Widerstand unter den Gläubigern.
Der einst treue Held der Blöcke kündigt dem König die Gefolgschaft und heftet seine Thesen an das Tor der altgrauen Festung.
Aus dem fernen Osten hat sich ein verschlagener Haufen von Lepianern auf dem Weg gemacht um den König zu stürzen. Bislang treue Gefolgsmänner haben sich bereits mit dem „Bösen“ verbündet.
Wird es den Lepianern gelingen weitere Mitstreiter für Ihre Rebellion zu gewinnen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019: (Gringo_DE - Mighty Oldgray Castle)
Wir brauchen Burgen! 
Tolle Anlage!

Tolle Anlage!
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Wow! Phette Burg! Schöne Ideen verarbeitet... die Lego-Kriche mit dem 2x2 oben...

"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Ufff! Hand aufs Herz, hast Du die Burg wirklich anlässlich des Wettbewerbs errichtet oder hattest die schon da? Das ist ja grandios und würde ich mir sofort ins Zimmer stellen! Ganz heißer Kandidat auf den Sieg würde ich meinen 

-
- Bójué (伯爵) - Graf
Sehr geiles Ding und ziemlich imposant. Das ist doch in der kurzen Zeit gar nicht zu machen, oder?
Hat auch schon ganz schön Staub angesetzt.
Hat auch schon ganz schön Staub angesetzt.

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@AndiObb und @Hotdog
Vielen Dank für eure Fragen.
Die Grundplatte (und einige kleinere nennen wir es mal grobe und unvollständige Aufbauten) sind tatsächlich vor mehr als 10 Jahren mal aus einer Idee raus entstanden und lagen dann im Keller. Mich hat damals der Antrieb (und Steine Vorrat) ziemlich schnell verlassen
Durch den Wettbewerb dachte ich mir „Hey Du wolltest schon vor sooo langer Zeit mal an Deinem Projekt weitermachen (Kinder sind aus dem gröbsten raus und Du hättest Zeit für etwas sinnvolles) und das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt“
Also die Platte (180cm) hochgeschleppt und echt nur grob gesäubert
und dann ging es an die eigentliche Burg und den Rest drumherum. Hab auch einige kleinere MOCs und aufgebaute Sets aus der Classic Castle (altgrau) für die Teile opfern müssen...
Also ja die Burg, Kirche etc. sind tatsächlich für den Wettbewerb entstanden.
Hab ehrlich gesagt auch echt jede freie Minute am Abend wenn die Kinder im Bett waren und die Wochenenden mit mehreren Nachtschichten für den Bau genutzt. Meine Frau wollte schon eine Suchmeldung rausgeben
Mein Rücken (gebaut wurde Aufgrund der Gesamtfläche auf dem Fußboden) und meine Familie sind dankbar, dass ich endlich „fertig“ bin - zumindest rechtzeitig für den Wettbewerb.
Nachdem die Räume der Anlage nahezu alle zugänglich sind, werde ich mich mal irgendwann an die Einrichtung machen. Hoffentlich brauch ich dafür nicht wieder über 10 Jahre

Vielen Dank für eure Fragen.
Die Grundplatte (und einige kleinere nennen wir es mal grobe und unvollständige Aufbauten) sind tatsächlich vor mehr als 10 Jahren mal aus einer Idee raus entstanden und lagen dann im Keller. Mich hat damals der Antrieb (und Steine Vorrat) ziemlich schnell verlassen

Durch den Wettbewerb dachte ich mir „Hey Du wolltest schon vor sooo langer Zeit mal an Deinem Projekt weitermachen (Kinder sind aus dem gröbsten raus und Du hättest Zeit für etwas sinnvolles) und das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt“
Also die Platte (180cm) hochgeschleppt und echt nur grob gesäubert

Also ja die Burg, Kirche etc. sind tatsächlich für den Wettbewerb entstanden.
Hab ehrlich gesagt auch echt jede freie Minute am Abend wenn die Kinder im Bett waren und die Wochenenden mit mehreren Nachtschichten für den Bau genutzt. Meine Frau wollte schon eine Suchmeldung rausgeben

Mein Rücken (gebaut wurde Aufgrund der Gesamtfläche auf dem Fußboden) und meine Familie sind dankbar, dass ich endlich „fertig“ bin - zumindest rechtzeitig für den Wettbewerb.
Nachdem die Räume der Anlage nahezu alle zugänglich sind, werde ich mich mal irgendwann an die Einrichtung machen. Hoffentlich brauch ich dafür nicht wieder über 10 Jahre

-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Für mich pers. egal ob die Burg schon ganz oder in Teilen vorhanden war! Die Ideen die dort zum Thema des Bauwettbewerbs eingebracht wurden sind doch sehr schön! Auch die Details an und um die Burg finde ich sehr hypsch!
Am Ende, in der Abstimmung, kann dann ja jeder für sich bewerten ob er diesem Bauwerk seine Stimme geben möchte!

Am Ende, in der Abstimmung, kann dann ja jeder für sich bewerten ob er diesem Bauwerk seine Stimme geben möchte!

"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Also alleine die Kirche find ich schon super gelungen. Meinen Respekt hast Du für das gesamte Projekt allemal - und so wie es aussieht würde ich vermuten, dass Du in der Abstimmung auch meine Stimme bekommst

ziemlich krasse Burg dicken Daumen hoch
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Wie geil ist den die Burg bitte?

Wunderschön und dann noch das alte Grau und die alten Mauerteile. Top das Ding.
Wobei über Eingangstor hast du geschummelt, da seh ich 2 Playmobil Schwerter in Silber

Wunderschön und dann noch das alte Grau und die alten Mauerteile. Top das Ding.
Wobei über Eingangstor hast du geschummelt, da seh ich 2 Playmobil Schwerter in Silber

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@dadoschdn
Mach ich mal
Vermutlich haben die aber bereits alle bisherigen (und kommenden
) Beiträge des Wettbewerbs gesichert und bringen demnächst dann eine limitierte NUOGAO Ausgabe für den europäischen Markt 
Mach ich mal

Vermutlich haben die aber bereits alle bisherigen (und kommenden

-
- Bójué (伯爵) - Graf
@Gringo_DE
OK, waren aus der Zeit als mich Klemmbausteine genau gar nicht interessierten. Mea culpa
OK, waren aus der Zeit als mich Klemmbausteine genau gar nicht interessierten. Mea culpa

Boa, richtig klasse und sooooooooooooooooooooo riesig! Respekt!! 

-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Schöne Burg. Respekt
Das könntest du mal an LEGO schicken, damit die wissen was wir wirklich wollen
Hast du die eine ungefähre Anzahl an Teilen die du verbaut hast?

Hast du die eine ungefähre Anzahl an Teilen die du verbaut hast?

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@Brickfan0815
Boah echt schwer zusagen... Ich hab echt nicht annähernd eine Idee wie viele Teile ich da verbaut habe
Boah echt schwer zusagen... Ich hab echt nicht annähernd eine Idee wie viele Teile ich da verbaut habe

-
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Und beim zerlegen gleich mal Anleitunf mitmachen, für den Notfall 

-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beeindruckend
Ich glaube, wir haben hier den Gewinner.
Impresionante
Creo que tenemos aquí al ganador.

Ich glaube, wir haben hier den Gewinner.

Impresionante

Creo que tenemos aquí al ganador.

-
Das Ding nennt sich mal zurecht BURG, Riesen Lob!!!
Schade das man erst Zeit findet, wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind
Schade das man erst Zeit findet, wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind

-
Ich wünschte, ich hätte die Vorstellungskraft für so ein Projekt! Einfach genial! Die Rückseite der Kirche würde mich noch interessieren, oder übersehe ich die nur auf den Bildern? Ist für mich jedenfalls ein echtes Highlight.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@Ruffus Vielen Dank für Dein Feedback.
Ich versuche mal am Wochenende ein Foto von der Rückseite der Kirche zu machen und lade das dann hoch

-
Super, das wäre wirklich klasse!