Der "Früher war alles besser"-Thread - Anregung, Kritik und Vorschläge hier in diesen Thread!

Neuigkeiten und wichtige Infos rund um das Forum
( ACHTUNG: Neue User hier die Infos lesen!!! )
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Der "Früher war alles besser"-Thread - Anregung, Kritik und Vorschläge hier in diesen Thread!

Beitrag von Magics »

Was war denn "Damals" so geil? Warum ist es das heute nicht mehr? Was möchtet ihr ändern? Was stört? Was fehlt? Was macht ihr damit es wieder so geil wird wie früher? Wo gibt es Probleme? Was möchtet ihr hier im Forum haben? Was möchtet ihr nicht haben? Wer ist schuld?

Nur zu... ich pers. bin sehr gespannt! :wave:
Sic transit gloria mundi…

OldUser2
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Re: Der "Früher war alles besser"-Thread - Anregung, Kritik und Vorschläge hier in diesen Thread!

Beitrag von OldUser2 »

DORT posten WO es hingehört.

- Tracking Informationen
- HÄNDLERBEWERTUNG
- Was ich noch sagen wollte,
- Zollprobleme

Kein Tapatalk Spam. :wtf:
keine Vollzitate
Zitate unter dem zitierten Beitrag. :eh:

Betrifft aber meist die Forums jünglinge.

Magics

Re: Der "Früher war alles besser"-Thread - Anregung, Kritik und Vorschläge hier in diesen Thread!

Beitrag von Magics »

@Neoo1664 Ja, haben wir alles aufgeschrieben und sollte jedes Mitglied hier min. einmal gelesen haben. Leider ist das nur Wunschvorstellung und wenn man, besonders als Mod, was sagt ist man unfreundlich zu (neuen) Membern und es herrscht hier (O-Ton) ein "ruppiger Ton". Was tun??

OldUser2
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser2 »

Ich schlage erneut den Fragebogen vor, bevor man zum schreiben freigeschaltet wird. :mrgreen:
Dann können die sich erstmal durch die zugemüllten Freds wühlen. :lol:

Magics

Beitrag von Magics »

Wenn ich pers. jetzt auch mal was sagen darf, so jetzt nicht als Mod sondern als Klemmbausteinfan, dann finde ich diese ewigen Abschweifungen echt nervig, dazu kommt es mir immer so vor als wenn zwar schon alles gesagt wurde aber eben noch nicht von jedem... :no:
Da denkste da ist ein neuer Beitrag in deinem Lieblingsfred und dann steht da nur: "Ja, finde ich auch super" :wallbash: Ist das eine wichtige Information die ich der wunderbaren Lepinboardwelt mitteilen muss? NEIN :motz:

Der ganze andere Wahnsinn am Rande (Vollzitate, ich poste da wo ich will etc. pp.) ist ja nur eine Begleiterscheinung! :no:

Wir haben doch hier schon x-Laberthreads, da muss doch nicht in jedem 2. Thread die Shice immer so abgleiten oder? Denkt denn keiner an die armen Kinder Mods die sich täglich hier die Flut von neuen Beiträgen ansehen (müssen/wollen/dürfen)? :x

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Kann dich da schon verstehen @Magics aber ich würde da manche Threads gar nicht anschauen außer wenn da die Postanzahlt durch die Decke geht oder ein Hinweis von nem anderen Mitglied kommt. Das könnte helfen. Wir sind doch ein guter harter Kern hier dem auffallen sollte wenn ein Post nicht geht.

Was sind denn wichtige Informationen? In einem Setvorstellungsthread könnte man sonst diesen ja gleich zu machen denn relevant sind da ja die wenigsten Äußerungen oder? Ich nehme mich da persönlich auch nicht aus, aber ich finde das gehört auch dazu. Ansonsten wäre es ja bis auf den OT Bereich sehr sehr ruhig. Oder sehe ich das falsch?

Tapatak und das Zitateproblem sehe ich nicht so. Das geb es auch früher und so häufig kommt es mir auch wieder nicht vor.

Ich würde sogar soweit gehen dass es jetzt alles besser ist. Zu Beginn ging es hauptsächlich um die Lepinkopien - mitlerweile sind die zwar wieder da aber es sind so viele tolle Sets von neuen Herstelleren dazugekommen dass es wirklich ein Fest ist. Und es sind ja zum Glück noch viele Mitglieder vom Beginn an dabei. Das freut mich doch sehr.

error126
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von error126 »

tut mir leid, ich bin ja gern so ein "Derailing" Kandidat, der es dann abdriften lässt :/
wobei für mich die Ursache fast immer die gleiche ist:
moralinsaure AFOLs und deren kundgetane Pro-Lego-Meinung in vielen Threads, wo ich mich immer frage, warum die im Lepinboard unterwegs sind. Da muss ich dann immer gegenhalten und dann entgleist's vollständig, Asche auf mein Haupt *_*
Das Schöne an asiatischen Klemmbausteinen ist für mich, dass selbst die geilen großen Sets für jeden erschwinglich sind und man (wenn man denn will) fast die komplette Kollektion mitnehmen kann.
Die moralische Komponente wird aber von Einigen immer krasser vor sich hergetragen; früher war es mehr ein "Wo hat Set XY von Hersteller ABC Macken und wo ist es gut gelungen" mit Tipps zur Behebung der Mankos, würde ich behaupten.

Ich würde mir zusätzlich noch wünschen, die AE Händler Ecke bzw den entsprechenden Thread "Irgendwie anders" zu gestalten; denn "aufstrebende Sterne" gehen meiner Meinung nach mit der jetzigen Handhabung "Bestellung - Händler - Lieferzeit - Schnellfazit" etwas unter, da muss man schon intensiv durch den Thread gehen und gucken, ob mehrere dort bestellt haben udn wie das Fazit war.
Ich verstehe durchaus, dass man nicht für jeden AE Händler (die auch teilweise schnell wieder verschwinden bzw unter anderem Store Namen neu eröffnen) einen eigenen Thread haben möchte und denke über eine bessere Lösung nach, aber da sehe ich zumindest Raum für Verbesserungen, um Shops mit guten Community Erfahrungen sichtbarer zu machen.
Ich weiß an der Stelle aber auch nicht, wie es um die Forenpatenschaft mit dem guten Loy steht (bei dem ich auch gern bestelle, aber Schnäppchen gehen da halt eher nicht...) und o b man ihm nicht auf die Füße treten will.

Aber mal einen großen Dank an euch Moderatoren, ich macht wirklich einen guten Job :D

Benutzer 670 gelöscht

Dem Dank schließe ich mich auch gerne mal an!! :thumup:

Denke das Problem mit den Händlerempfehlungen ist eben immer, dass irgendeiner auch Pech hat. Selbst bei Loy und HuiPin. Warum auch immer das so ist.

Aber vielleicht könnte man ja nen Thread mit empfehlenswerten Shops bei Ali machen. So viele Alteingesessene gibt es da ja auch wieder nicht.

Magics

Beitrag von Magics »

@BumBum Wer ist „man“?

Benutzer 670 gelöscht

Der, der Muße und Zeit hat :D
Hab nicht so viel bei Ali bestellt, daher habe ich dort nicht die Erfahrungswerte. Bin mit HuiPin, Jeremy und Loy eigentlich gut versorgt worden.
Ich schaue aber mal welche Stores ich bei Ali gespeichert hatte

Otto Carius
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Otto Carius »

Früher war die Junior Tüte besser als das heutige Happy Meal :-)
Auch dieses wird vorübergehen...

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Master Luke »

Magics hat geschrieben: vor 5 Jahre finde ich diese ewigen Abschweifungen echt nervig, dazu kommt es mir immer so vor als wenn zwar schon alles gesagt wurde aber eben noch nicht von jedem...
Von was soll das Forum denn leben? Die meisten vorgestellten Sets sehe ich hier nie wieder. Es kristallisieren sich wenige heraus, über die lang und breit geschrieben wird. Gott sei Dank altert der Klemmbaustein nicht, also werden immer wieder "olle" Sets aufgewärmt. Das ist OK! Daher evtl. das Déjà-vu?
Magics hat geschrieben: vor 5 Jahre Denkt denn keiner an die armen Kinder Mods die sich täglich hier die Flut von neuen Beiträgen ansehen (müssen/wollen/dürfen)? :x
Wenn du den Anspruch hast, alles zu kontrollieren, dann delegiere und stelle mehr Mods ein. ODER wie über mir erwähnt, finde deinen Frieden mit den Querschlägern hier im Forum.
Eins kann ich sagen, dieses Forum mit seinen Nutzern ist sehr, sehr angenehm (wenn man sich mit der im Parallelthread/Umfrage besprochenen moralischen Seite gut gestellt hat!! und m.E. nur dann!).

So, kurze prägnante Zeilen von mir, die ich bewusst kurz gewählt habe. Denn, Zeit ist Geld, bzw. es ist es mir nicht wert, ewig herum zu laber... ähh schreiben, zu analysieren usw. .

Warum schreibe ich so? Weil ich seit etwa 2002 moderativ und später administrativ in großen Foren unterwegs war und selber jahrelang Geschäftsführer einer Internetpräsenz/Forum mit Umsatz war. Von daher lasse ich mich nicht mehr auf ewige Unterhaltungen ein, sondern poste in Foren im Sinne von Geben und Nehmen. Bspw. entnehme ich mir hier Tipps und Tricks und gebe dafür ein Review oder Tipp an anderer Stelle.
Ich lese übrigens seit Anmeldung ganz hypsch ALLE Beiträge. :P

Was mich stört: Vollzitate sind kacke, ja! ABER um direkten Bezug zu dem Geschriebenen auch EINEN Post über mir zu nehmen und im voraus keine Missverständisse aufkommen zu lassen, möchte ich generell zitieren! Denn in diesem Forum - und nur in diesem - muss ich oft mal scrollen, um den Kontext zu verstehen. Das ist sehr störend!

Top finde ich die "Daumenhoch"-Funktion. Erspart mir viel "Danke", "sehe ich auch so", "weiter so"... usw.

Toll finde ich auch die "Entschuldigungs-" und "OK, es ist deine-Meinung"-Kultur. :prost: Ausnahmen gibt es hier auch. :roll:

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

Für das Zitierproblem hätten wir auch im Angebot:
  • Text zwischendrin löschen und durch [...] ersetzen. Dann ist immer noch klar zu sehen, welcher Beitrag gemeint ist, aber ohne den ganzen Wust selbst. Nützlich, wenn man fünf Leute gleichzeitig zitieren will oder zwei verschiedene Beiträge desselben Benutzers:

---
    Master Luke hat geschrieben: vor 5 Jahre Von was soll das Forum denn leben? [...] Ausnahmen gibt es hier auch. :roll:
    Es gibt Alternativen.

---
  • Oder die mention-Funktion, wenn man auf den letzten Beitrag des Benutzers Bezug nehmen will:

Code: Alles auswählen

[mention]Master Luke[/mention]: Es gibt Alternativen.

Otto Carius
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Otto Carius »

noeyedeer hat geschrieben: vor 5 Jahre @Otto Carius volle Zustimmung, aber ich glaube hier geht es ums Forum? :think: :lol:
Aso. Mist...dachte ich finde jetzt endlich mal breite Zustimmung:-)
Auch dieses wird vorübergehen...

Endfeld123
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Endfeld123 »

Hallo und Grüße aus Leipzig!
Meiner Meinung nach könnte man einige Threads löschen. Im Offtopic wären das zum Beispiel die Film, Motor und Urlaub Threads. Das sind Themen die mich persönlich nicht interessieren. LG Endfeld123

Arcalimon
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Arcalimon »

Moin,

Ich kann nicht sagen wie es hier am am Anfang war.
Sondern erst seit ungefähr einem Jahr.
Ich gebe auch zu vielen Sachen nicht meinen Senf ab. Da vieles schon gesagt wurde. Bin meistens ein stiller Leser.

Davon frei machen, nicht auch einfach mal zu sagen das gefällt mir! Kann ich mich sicher auch nicht. Auch wenn es vielleicht nicht immer ein sinnvoller Beitrag ist. 😏

Was ich aber sagen kann, ist das hier ein wirklich respektvoller Umgang herrscht.
Es geht vielleicht ab und an mal zur Sache.
Aber es bleibt Sachlich.
Das ist jedenfalls für mich einer der Gründe hier zu sein. Neben den vielen Informationen und Tips die einem hier geboten werden.
Im Moment fällt mir nichts ein was verbessert werden kann.

@Magics
Auch wenn ich dich gut verstehen kann, das es dich nervt immer wieder auf das Selbe hinzuweisen.

Aber im Grunde freuen wir uns alle über ein tolles Hobby. Denn klemmbausteinen und den Spaß den wir damit haben. :prost:

Benutzer 670 gelöscht

@Otto Carius :thumup: Dito - die gute alte Zeit. Ich sage immer noch Juniortüte :lol:

@Master Luke @Oederland
Genau - Zitate sind oft wichtig und richtig um nicht scrollen zu müssen was denn nun weiter oben geschrieben wurde. Aber dann bitte den relevanten Teil rauspicken und nicht den kompletten Text zitieren.

@Master Luke
:prost: Ich lese auch fast alle Beiträge. :prost:
So lange das noch geht ist das sehr angenehm. :thumup:
Daher @Magics würde ich wenn dir die Zeit fehlt einfach nur im OT reinschauen. Bei den anderen Bereichen geben wir dir gerne Laut wenn sich da jemand nicht beherrschen kann oder ein Post auftauchen sollte der da besser nicht stehen sollte. :prost:

@Endfeld123
:wallbash: Wow - mehr fällt mir dazu echt nix ein.
Ist es so schwer Threads einfach nicht anzuklicken wenn diese einen nicht interessieren?
Gerade solche Threads machen eine Community meiner Meinung nach aus - so lernt man die Mitglieder auch etwas persönlicher kennen. Gerade dies finde ich an unserem und allen anderen kleinen Foren toll. Ist es dann sehr groß wird es sehr schnell unübersichtlich und einfach auch sehr unpersönlich. Leider.

Und wie geschrieben, wen es dich nicht interessiert, einfach nicht lesen oder den Offtopic (hat ja einen Grund warum der Bereich so heißt) meiden. Und lass uns den Spaß. ;) Ist doch einfach. :prost:

Ansonsten wird es echt schwer. Der eine mag kein Star Wars - also bitte alles mit SW Bezug löschen? :mrgreen:

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

Magics hat geschrieben: vor 5 Jahre Was war denn "Damals" so geil? Warum ist es das heute nicht mehr? Was möchtet ihr ändern? Was stört? Was fehlt? Was macht ihr damit es wieder so geil wird wie früher? Wo gibt es Probleme? Was möchtet ihr hier im Forum haben? Was möchtet ihr nicht haben? Wer ist schuld?
Nochmal danke fürs reinstellen/eröffnen. :thumup:
Da du ja @Equestrian und mich im "Umfrage BAs"-Thread direkt angesprochen hast, mal meine "Version" zum Thema.
Drauf gekommen bin ich eigentlich nur wegen dem Beitrag von @Equestrian in der BA-Umfrage, Auszüge..

"Wenn ich zurückblicke auf die Anfangszeit hier im Forum vor über drei Jahren: Damals war insbesondere Lepin populär. Fast jeder Thread bestand aus neuen Kopien von Lepin, die gefeiert wurden. Hier und da kam auch Lele ins Spiel und Decool. Aber es ging fast nur um Kopien. Wurde ein neues Set von Lego angekündigt, schien hier ein große Begeisterung aufzukommen, wenn Lepin kurz danach "ihre Version" ankündigte. Gefühlt ging es darum, wer der Schnellste war, eine Vorbestellung abzusetzen.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde diese Vielfalt grundsätzlich nicht schlecht. Aber der Bereich Moral hat sich tatsächlich sehr stark in die entgegengesetzte Richtung gebildet, da wo "Lepinboard" draufsteht, ist nicht mehr viel "Lepinboard" drin. Eigentlich wäre es Zeit das Board umzubenennen. ;) Und das steht für mich im Widerspruch zu dem, was das Board groß gemacht hat und was in den alteingesessenen AFOL-Boards so kritisiert wird."

Ja, die gute (alte?) Moral. "Damals" war der Begriff Moral in Bezug auf Kopien/Klemmbausteine doch den meisten Mitbegründern hier schei...egal, oder? Tja, was hat das Board denn groß gemacht? Denke, es waren die (endlich) erschienenen "Alternativen" zum ach so bösen Marktführer, den Begriff "Alternativen" kann man auch durch dreiste Kopien ersetzen. Jeder hier oder zumindest die meisten waren doch richtig stolz darauf, auch ich, diesem neuen Klemmbausteineforum als Alternative zu den reinen Legoforen angehören zu dürfen. Und wie da diskutiert wurde, z.B. über Sinn und Unsinn der Lepinkopien usw.
Ich schau mir ja öfters immer wieder mal ältere Beiträge an, von "Früher", so richtig Nostalgie halt... :thumup:
viewtopic.php?f=8&t=394

Ich meine damit, dass das Lepinforum im Gegensatz zu damals irgendwie seine "Unschuld" verloren hat, ja, immer noch toll, immer noch offen für Alternativen, aber nicht mehr so wie "früher".
Wenn ich, z.B., den Beitrag von @error126 lese, frage ich mich schon, wer jetzt die Hardliner ist, der "gewöhnliche" AFOL oder der "ungewöhnliche?" AFOB?

"...wobei für mich die Ursache fast immer die gleiche ist:
moralinsaure AFOLs und deren kundgetane Pro-Lego-Meinung in vielen Threads, wo ich mich immer frage, warum die im Lepinboard unterwegs sind."
Oftmals wird von einigen hier wohl vergessen, dass das Lepinboard ein Klemmbausteineforum ist, das nicht zwischen Klemmbausteinen von TLC und/oder anderen Herstellern unterscheidet. Ich kenne hier viele, die sehr viel Legosets bauen, aber eben nicht nur.

So, zu den restlichen Fragen von @Magics .

Was war denn "Damals" so geil?
Habe ich, hoffe ich zumindest, in etwa versucht, zu beantworten.

Warum ist es das heute nicht mehr?
Vielleicht, weil die "Aufbruchstimmung" fehlt?

Was möchtet ihr ändern?
Eigentlich nichts, passt. Zu jedem nur erdenklichem "Thema" gibt es ja schon einen Thread.

Was stört? Was fehlt?
Was stört, wurde ja schon angesprochen mit allem für & wider. Was fehlt? Eigentlich nichts.

Was macht ihr damit es wieder so geil wird wie früher?
Wie schon geschrieben, eventuell den eigentlichen "Gründergedanken" öfters mal berücksichtigen und die Moralkeule ganz tief im Garten vergraben, oder so ähnlich...

Wo gibt es Probleme?
Ich persönlich sehe keine.

Was möchtet ihr hier im Forum haben? Was möchtet ihr nicht haben?
Diesbezüglich zur Zeit alles gut, die OTs (auch von mir :oops: ) sollten weniger werden.

Wer ist schuld?
Niemand, das Forum ist halt gewachsen :thumup: ...

An dieser Stelle auch von mir nochmal meinen echten Dank an ALLE Mods für ihre Arbeit, Mitarbeit und Kommentare und an die vielen Forenmitglieder, die dieses Forum von Beginn an erst zu dem gemacht haben, was es jetzt ist. :thumup: :prost: :thumup:

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Master Luke »

@email.filtering
Stimmt, den großen Editor gleich zur Verfügung zu haben UND diese OT-hin-und-her-geschiebe ist echt nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ohne Schieberei, hat man als MOd mehr Zeit und der Kontext ist in den Threads gewahrt. Notfalls eben löschen - ist ja Hausrecht.

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

Bitte mal in den Offtopic-Bereich schauen, was dort überhaupt landet. ;) Ich hab grad die letzten 13 Seiten überflogen, die das letzte halbe Jahr abdecken. Da ist einiges an Geplänkel da, einzelne Beiträge komplett offtopic, Beiträge à la "hat sich erledigt", "bitte löschen" und ähnliches. Ich denke, das funktioniert im Großen und Ganzen schon gut, auch wenn man sicherlich an der einen oder anderen Stelle einen Beitrag vielleicht auch in einen anderen Bereich hätte integrieren können - was teilweise aber auch passiert, genauso wie Ausgliedern in ein neues Thema.

Benutzer 670 gelöscht

Dito @Oederland
Ich finde auch das ist absolut im Rahmen. Ab und an ist mal etwas falsch was verschoben werden muss aber im Großen und Ganzen läuft es meiner Meinung nach doch recht gut. Zumindest nix was mich groß stören würde.

Das Thema Rechtschreibung hatten wir ja auch. Da finde ich fehlende Satzzeichen deutlich schlimmer, da dies den Lesefluß hindert. Und als Schwabe kann ich auch kein Hochdeutsch von daher darf ich mir da auch nicht anmaßen zu merken was dies angeht :D

Magics

Beitrag von Magics »

Ach so, ich möchte hier auf keinen Fall der Nörgeltyp sein, für mich ist hier alles deutlich im grünen Bereich. Klar, die von mir angesprochenen Punkte nerven und der Aufwand für die Moderation ist sicher gestiegen, aber grundsätzlich macht es mir Spaß hier im Forum... egal ob als User oder Mod.
Es ging mir, ich denke uns, auch drum vielleicht mal zu horchen was denn hier eventuell geändert werden kann, ob es Dinge gibt die verändert werden sollten oder müssen. Für konstruktive Vorschläge sind wir ja alle offen, nicht nur Mods sondern auch durchaus die „normalen“ User hier. Zu dem was dieses Forum ausmacht und was hier so los ist, im positiven wie im negativen Sinne, habe ja viele Leute beigetragen, besonders natürlich die Hardcore-User der Anfangszeit. Viele Dinge die wir hier im Forum haben sind ja aus solchen Vorschlägen hervorgegangen und auch jetzt schon gibt es hier im Thread auch wieder Sachen über die man mal nachdenken kann.

Dann kurz, weil ich nicht viel Zeit hab, nur dazu was @Master Luke geschrieben hat
Magics hat geschrieben: vor 5 Jahre ...dann finde ich diese ewigen Abschweifungen echt nervig,
Master Luke hat geschrieben: vor 5 Jahre Von was soll das Forum denn leben?
Von endlosen Abschweifungen imho ganz sicher nicht. Wie es hier ja auch schon in ein paar Threads steht und wie es auch versch. User immer wieder sagen: Vielleicht sollte ich vor dem Klick auf „Absenden“ kurz noch mal in mich gehen ob mein Beitrag wirklich einen Mehrwert für die anderen User hat. Wie dieser Mehrwert aussieht will ich auf keinen Fall festlegen, da mag es auch durchaus die eine oder andere Meinung geben, aber ein „Ja, super finde ich auch!“ ist für mich pers. kein Posting mit einem Mehrwert. Auch interessiert es mich pers. weniger wenn jemand unter einem Review schreibt „Tolles Set, hab ich auch, konnte ich nur noch nicht bauen weil keine Zeit“ What?
Im OT-Bereich, besonders in den Laberthreads ist es mir doch auch völlig Latte, aber in den „Fachbereichen“ (lolz) bitte etwas mehr im Thema bleiben wäre schön...
Master Luke hat geschrieben: vor 5 Jahre Wenn du den Anspruch hast, alles zu kontrollieren, dann delegiere und stelle mehr Mods ein. ODER wie über mir erwähnt, finde deinen Frieden mit den Querschlägern hier im Forum.
Diesen Anspruch habe ich, und auch so wie ich das sehe die anderen Mods, sicher nicht. Ich habe nur für mich, wenn ich denn diesen „Dienst an der Forenallgemeinheit“ hier mache, einen gewissen Anspruch an mich selber. Stringenz, ein System nach den Vorgaben der Forenstruktur und Zähmung des Chaos sind da Teil meines Anspruchs. Wie gesagt, „meines Anspruchs“... Auch das kann aber am langen Ende jeder so halten wie er möchte.

Ich habe diesen Thread nur geöffnet weil ich/wir mal hören wollten was denn fehlt?! (Löwensenf... (Insider))
Daher würde ich mich auch weiterhin freuen wenn es hier noch mehr Input gibt, besonders vielleicht auch von Leuten die noch nicht so lange dabei sind.

Nur weiter hier... :prost:

Benutzer 670 gelöscht

Sehr schön! Dann passt doch alles.
Sei dir einfach sicher dass es hier genügend Stammmitglieder gibt die ebenfalls ein Auge auf die Posts haben :)

dunebuggy

Beitrag von dunebuggy »

Ich hätte noch immer gerne den "Danke"-Button am Ende des Beitrags.

Am meisten stören mich die ganzen sinnlosen Mitteilungen/Fragen bezüglich Tracking und Verzollung (in den letzten Wochen sogar schon mit Panikmache bevor der Händler verschickt bzw. der Zoll sich gemeldet hat).

Benutzer 670 gelöscht

Stimmt, da hätte ich auch nix dagegen wenn der Button bzw. alles unter dem Beiträg wäre. Macht es einfach.

Tja, was das angeht - das wird wohl immer besser je öfters man etwas bestellt hat. Meist sind es ja die Neubesteller die eben Amazon gewohnt sind oder so voller Vorfreude sind dass diese es kaum erwarten können :)

Zurück zu „Ankündigungen und wichtige Informationen“

Werbung