CaDA C61051 - Multi-function loader (CLAAS Scorpion 756)
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Re: CaDA C61051 - Multi-function loader (CLAAS Scorpion 756)
Das Set erscheint mir aber mit 199€ doch kein Schnäppchen zu sein in Anbetracht der Teilezahl. Cada Qualität soll ja auch noch nicht so auf dem Level zu sein wie man hört.
Wieso ruft es dennoch ein "Habenwollen" Gefühl aus ? ;D
Wieso ruft es dennoch ein "Habenwollen" Gefühl aus ? ;D
-
ich freue mich auf drauf
wenn's a weng Größer sein darf, macht CaDa auch so was

wenn's a weng Größer sein darf, macht CaDa auch so was

-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Ich finde den Preis auch mächtig steil. Hoffentlich wird das noch nach unten korrigiert. An der Teilequalität von CaDA, auch was Systemteile angeht, habe ich nicht viel auszusetzen. Mit Ausnahme der üblichen Verdächtigen: blauer Pin mit Achse und 1x1 plate sitzen etwas locker.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
Bei mir wären $120 geliefert die Schmerzgrenze.
Im Vergleich zum 8295 ist die geflieste Optik natürlich eine Augenweide.
Aber das die Gabel sich wie auch beim 8295 nicht der Neigung anpasst würde mir jede Freude daran vermiesen.
Mal schauen vielleicht MOK ich mir aus dem "MK 17019 - Traktor" und 'MK 13107 - RC Mobile Crane MK II" was eigenes.
Bei mir wären $120 geliefert die Schmerzgrenze.
Im Vergleich zum 8295 ist die geflieste Optik natürlich eine Augenweide.
Aber das die Gabel sich wie auch beim 8295 nicht der Neigung anpasst würde mir jede Freude daran vermiesen.
Mal schauen vielleicht MOK ich mir aus dem "MK 17019 - Traktor" und 'MK 13107 - RC Mobile Crane MK II" was eigenes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Wo "soll" es denn da Probleme geben? Die Teile von CaDA waren schon 1a bevor GeBricks in aller Munde war.
Sobald das Set bei unseren Freunden in China verfügbar ist, wird sich da sicher auch ein besserer Preis ergeben. 199 Euro ist ja nur der Preis in Deutschland für die die sich nicht selbst drum kümmern wollen und/oder nicht warten wollen.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Prinzipiell ist die Qualität von CaDa gut, aber man hat wohl doch immer Ausreißer dabei.
Bei meinem 488 Pista waren einige Teile doch locker.
Am extremsten war eine Kombi aus Achse und Zahnrad wo bei ca. 30° Schräglage der Achse das Zahnrad auf dieser von allein herum gerutscht ist.
Auch waren eine Achsaufnahme der 3er gewinkelten Technic-Konnektoren bei ca. 40-50% der im Set vorhandenen zu weit und keine Achse hatte Klemmkraft.
Musste dann ein wenig jonglieren und diese an Stellen bauen wo die Gegenseite noch anderweitig befestigt wurde.
Bis ca. 120$ würde ich auch zuschlagen, gerade auch weil es wohl auch ein Spielset für meinen Neffe wäre.
Bei meinem 488 Pista waren einige Teile doch locker.
Am extremsten war eine Kombi aus Achse und Zahnrad wo bei ca. 30° Schräglage der Achse das Zahnrad auf dieser von allein herum gerutscht ist.
Auch waren eine Achsaufnahme der 3er gewinkelten Technic-Konnektoren bei ca. 40-50% der im Set vorhandenen zu weit und keine Achse hatte Klemmkraft.
Musste dann ein wenig jonglieren und diese an Stellen bauen wo die Gegenseite noch anderweitig befestigt wurde.
Bis ca. 120$ würde ich auch zuschlagen, gerade auch weil es wohl auch ein Spielset für meinen Neffe wäre.
-
- Shāng rén (商人) - Händler
Also auf meinen Bautisch wird der auch definitv einlaufen. Endlich mal KEIN Sportwagen
-
- Guān (官) - Beamter
CaDa hat auch ein Poduktvideo veröffentlicht
-
- Bójué (伯爵) - Graf
OK, ist ein wenig ernüchternd.
Ca. 7L (evtl. 8L) fährt der Teleskoparm aus und der Lenkeinschlag ist auch ziemlich gering. Wobei letzteres durch 4-Radlenkung und geringen Radstand ggf. nicht so schlimm ist.
Aber 7L (8L) Ausfahrlänge bei einem Teleskoplader?
Ca. 7L (evtl. 8L) fährt der Teleskoparm aus und der Lenkeinschlag ist auch ziemlich gering. Wobei letzteres durch 4-Radlenkung und geringen Radstand ggf. nicht so schlimm ist.
Aber 7L (8L) Ausfahrlänge bei einem Teleskoplader?

-
- Bójué (伯爵) - Graf
Ausfahren des Teleskoparms: Das scheint beim Ausgangsmodell und der realen Vorlage auch nicht (viel) mehr zu sein, obwohl man intuitiv mehr erwartet:
https://www.eurobricks.com/forum/index ... lehandler/
https://www.eurobricks.com/forum/index ... lehandler/
Zuletzt editiert Charly vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Tatsächlich ist das ziemlich maßstabsgetreu und bei vielen echten Teleskopladern nicht großartig anders. Sonst wird das irgendwann auch ein Problem, Schwerpunkt, Hebelwirkung und so. Für die meisten Arbeiten ist das auch völlig ausreichend. Es gibt auch Modelle mit einem dreiteiligen Arm, der dann mehr Reichweite hat, vermutlich auf Kosten der Nutzlast, aber das ist halt nicht so einer.
-
Was man aber schon im Video sehen kann: keine proportionale Ansteuerung der Motoren .. echt schade .. habe mich gerade an die Steuerung von Mould King gewöhnt mit dem sanften anfahren.
-
- Shāng rén (商人) - Händler
Ja, das sehr ruckartige Anfahren hat mich auch erschreckt, da wäre eine langsamere Untersetzung vielleicht besser gewesen
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Ich glaube, das Problem sind die neueren schnelleren Motoren von CaDA. So kompakt wie das Modell gebaut ist, wird da kaum Spielraum für die Änderung der Übersetzung sein. Das Problem hatte ich auch: mit Lego PF Motoren gemocct und dann kommen die neuen CaDA Motoren.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
@Johnnys World verkaufst Du die Fernbedienung und Akkubox dazu ist die Welt wieder in Ordnung.>>>>>
@Johnnys World verkaufst Du die Fernbedienung und Akkubox dazu ist die Welt wieder in Ordnung.>>>>>

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Ist ein Review erschienen auf YouTube
Von der Klemme mit Jürgen, wie erwartet ein Top Set
Von der Klemme mit Jürgen, wie erwartet ein Top Set
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Also meine Bedenken zum Wendekreis sind dann ja widerlegt worden (ab ca. 26:00), aber die ganzen PF-Teile und Kabel zu verstauen wird keinen Spaß machen. 

-
Oh man, so ein cooles Teil und dann richten sie es mit dieser Elektronik komplett hin, eigentlich ist es in dem Zustand komplett unspielbar, schneller als der rote Sportwagen von 0-100.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
@sup3rs0p0
Da kann man doch sicher einen lahmeren Motor einsetzen. Oder irgendwo 2 Zahnräder tauschen um das Ding ruhiger fahren zu lassen. Oder zumindest ein Differenzial alter Art gegen eins von den neuen tauschen, um aus 20:28 12:28 zu machen.
Das wird schon!
Da kann man doch sicher einen lahmeren Motor einsetzen. Oder irgendwo 2 Zahnräder tauschen um das Ding ruhiger fahren zu lassen. Oder zumindest ein Differenzial alter Art gegen eins von den neuen tauschen, um aus 20:28 12:28 zu machen.
Das wird schon!
-
Das ist so aber kein rundes Produkt, ich meine wenn man dem Händler hier was gutes tun will und 199€ auf den Tisch legt für so ein Produkt dann habe ich ein Problem damit, die Technik in den Griff zu bekommen wir schon klappen, evtl sogar mit einer MK Box und dann über App oder FB langsam anfahren, ist aber irgendwo alles wieder mit Kosten verbunden. Für 200€ und nur 1400 Teile erwarte ich einfach ein gutes Produkt.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Das der Hobel nicht auf 2 Rädern losfährt.....
da wird jeder Ferrari an der Ampel mit pulverisiert 

-
Das Problem ist halt, dass die Designer mit Legosteinen bauen. Die sorgen afuer, dass alles glatt laeuft, dann verbaut caDA Motoren, die doppelt so schnell drehen und um einiges mehr Drehmoment bringen. Dann ist schon ein Problem.
Ich wuerd's ganz einfach mit lahmen Motoren loesen. Dann hast du die Pro-Motoren uebrig fuer Modelle die den Boost gut gebrauchen koennen
Ich wuerd's ganz einfach mit lahmen Motoren loesen. Dann hast du die Pro-Motoren uebrig fuer Modelle die den Boost gut gebrauchen koennen
-
Habe gerade das gute Stück bei joooooy entdeckt
https://joooooy.com/collections/new-arr ... ion-loader
Der Preis von 120 USD höhrt sich schon Mal besser an und finde das es für den Preis ganz gut ist! Für 200 Euro finde ich das Teil etwas zu teuer meine Meinung nach.
https://joooooy.com/collections/new-arr ... ion-loader
Der Preis von 120 USD höhrt sich schon Mal besser an und finde das es für den Preis ganz gut ist! Für 200 Euro finde ich das Teil etwas zu teuer meine Meinung nach.
-
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
Gerade Bestellt.
Das CADA Video/Statement auf seinen offiziellen Kanal verdient auf jeden Fall Support.
Gerade Bestellt.
Das CADA Video/Statement auf seinen offiziellen Kanal verdient auf jeden Fall Support.