Xingbao XB-05002 - Schloss Neuschwanstein
-
makikatze
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: Xingbao for BlueBrixx XB-05002 - Schloss Neuschwanstein
Wer ohne Credit (Bonusprogramm) bezahlt, sollte heute mit seiner Visa-Karte (ohne Kartengebühren oder Aufschläge, also z. B. DKB-Kunden) bei 140,32€ landen bei Hitian, das wären knapp 1,89 ct/Stein. Eigentlich habe ich aktuell kein Budget, schon gar nicht für ein so großes Set, aber der Klick-Finger juckt arg 
-
Oederland
- Ehemalige|r ModeratorIn
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Klaus irgendwann letztes Jahr wohl recht zeitnah zum Erscheinen bei BB davon gesprochen, dass Xingbao das Set auch selber verkaufen wird. Den Zusammenhang weiß ich nicht mehr, ging es um BB als Generalimporteur, ging es darum, dass sich die Leute auch in China für dieses Set interessieren. Vielleicht ist es jetzt soweit. Hitian scheint momentan der einzige Händler zu sein, der es führt.
Eigentlich kurios, bei BB als Generalimporteur ist es "zurzeit vergriffen" / rot markiert, d. h. zumindest aktuell ist keine Nachbestellung getätigt (dann wäre es gelb und wenn es auf dem Schiff ist grün). Aber bei BB sind ja diverse Sets dauerhaft nicht verfügbar, während Xingbao sie selber weiterhin verkauft. Wahrscheinlich hatten sie sich bei BB zu Ladenhütern entwickelt.
Eigentlich kurios, bei BB als Generalimporteur ist es "zurzeit vergriffen" / rot markiert, d. h. zumindest aktuell ist keine Nachbestellung getätigt (dann wäre es gelb und wenn es auf dem Schiff ist grün). Aber bei BB sind ja diverse Sets dauerhaft nicht verfügbar, während Xingbao sie selber weiterhin verkauft. Wahrscheinlich hatten sie sich bei BB zu Ladenhütern entwickelt.
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Wobei die XB Mittelalter Sets gestern einfach mal von Nicht Verfügbar (rot) auf Verfügbar (grün) gesprungen sind.
Also Schmiede und Mühle von Kingdom Come...
Also Schmiede und Mühle von Kingdom Come...
-
Oederland
- Ehemalige|r ModeratorIn
Evtl. auch Bestände aus den Filialen. Sie scheinen vor Ort einzelne Sets abzuverkaufen, andere holen sie ggf. zurück nach Flörsheim, wenn es sich rechnet. Und in den wieder geöffneten Filialen haben sie dann Platz für anderes.
-
kalgani
- Guān (官) - Beamter

Hatte die nicht Probleme mit dem Set weil dort die Minifigur als Nano auf irgendwelchen Türmchen saß?
Und deswegen aus dem Verkauf genommen wurde?
Und deswegen aus dem Verkauf genommen wurde?
E-Mail, nicht Email
-
guz808
- Guān (官) - Beamter

Ja, der Klaus-Dieter hatte einmal so etwas erwähnt. Und er konnte üüüüüüberhaupt nicht verstehen, warum Lego jetzt deswegen wieder so ein Fass aufmacht. Es ist ja soooo kleinlich, dass Lego da einfach seine Rechte wahren will....
Und nein, es ist auf der anderen Seite auch überhaupt nicht dumm von BlueBrixx, ein Set mit der Nano-Figur verkaufen zu wollen, wenn man ohnehin schon im Fokus von Lego ist.
Und nein, es ist auf der anderen Seite auch überhaupt nicht dumm von BlueBrixx, ein Set mit der Nano-Figur verkaufen zu wollen, wenn man ohnehin schon im Fokus von Lego ist.
0937
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Brick Me Up Scottie hat vorhin gepostet, dass Neuschwanstein bislang bluebrixx-exklusiv war, aber nun von Xingbao auch frei verkauft wird. Dementsprechend gehe ich nicht von Restposten aus. Das Set dürfte demnächst also auch bei anderen Händlern aufschlagen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Charly
- Hóujué (侯爵) - Markgraf

Das sind übrigens Fotos, die jetzt aktuell auf tieba baidu aufgetaucht sind:
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
dervideospieler
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

New Swan Stone Castle
Ansonsten macht die Präsentation mehr her als alles, was Bluebrixx so macht
-
Steinalt
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

.
They are heavy on wire, those chinese!
They are heavy on wire, those chinese!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
-
Benutzer 11626 gelöscht
Alleine schon dass man mal Maße von dem Set dazu schreibt... Das schafft Bluebrixx ja bis heute nicht sowas einfach auf die Webseite zu packen bei dem Set...dervideospieler hat geschrieben: ↑vor 5 Jahre
-
CholeriK
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Mittlerweile ist das Set ja bei fast allen Asia Händlern aufgetaucht. Was für ein Preisunterschied! 
163 USD (z.B. bei Joy) gegenüber 250 EUR BlueBrixx
163 USD (z.B. bei Joy) gegenüber 250 EUR BlueBrixx
-
Buechsi
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Mein Paket von Hitian ist heute gekommen, leider scheint ein Beutel zu fehlen.
Ich habe Beutel nummeriert von 1 - 136, wovon die 15 und die 63 jeweils 2x dabei sind (allerdings mit unterschiedlichen Felsbauteilen, was ok sein sollte). Leider fehlt mir aber der Beutel 16, also 05002.16
Könnte vielleicht mal jemand bei sich schauen, ob er die 16 dabei hat? Besten Dank!
Ich habe Beutel nummeriert von 1 - 136, wovon die 15 und die 63 jeweils 2x dabei sind (allerdings mit unterschiedlichen Felsbauteilen, was ok sein sollte). Leider fehlt mir aber der Beutel 16, also 05002.16
Könnte vielleicht mal jemand bei sich schauen, ob er die 16 dabei hat? Besten Dank!
-
dervideospieler
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

@Buechsi Ich habe mal eben schnell nachgeschaut, ich habe ebenfalls keine nr. 16, aber zweimal die 15. scheint also eher normal zu sein.
-
beOS
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Kann ich bestätigen: Tüten 1 bis 136, 2x die 15, 2x die 63, aber keine 16. Scheint dann wohl so zu passen oder die ganze Charge hätte ein Problem.
-
Buechsi

Danke erstmal! Du hast aber auch noch nicht aufgebaut, oder?
Kann sonst noch jemand was dazu sagen?
Ich komme gerade noch nicht dazu, mit dem Aufbau anzufangen...
Kann sonst noch jemand was dazu sagen?
Ich komme gerade noch nicht dazu, mit dem Aufbau anzufangen...
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

2 Leute, die das gleichen Problem haben wie du, was willst du noch?
Ich kann dazu sagen, klingt so, als ob alles normal wäre oder als ob alle das gleiche Problem haben (unwahrscheinlich).
Ich kann dazu sagen, klingt so, als ob alles normal wäre oder als ob alle das gleiche Problem haben (unwahrscheinlich).
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

.
Lücken in der Nummerierung sind bei Xingbao nicht ungewöhnlich, hat ich schon ein paar mal.
Ich sortiere die Tüten nach Bauabschnitten in die nummerierten Mouldking Beutel vor und die leeren Tüten kommen auch wieder
zurück in den passenden Beutel. Wenn mal etwas fehlt muss ich nicht im Mülleimer alle Tüten durchwühlen und sortieren um
zu sehen ob eine Tüte fehlt oder ein Bauteil hängen geblieben ist. .
Lücken in der Nummerierung sind bei Xingbao nicht ungewöhnlich, hat ich schon ein paar mal.
Ich sortiere die Tüten nach Bauabschnitten in die nummerierten Mouldking Beutel vor und die leeren Tüten kommen auch wieder
zurück in den passenden Beutel. Wenn mal etwas fehlt muss ich nicht im Mülleimer alle Tüten durchwühlen und sortieren um
zu sehen ob eine Tüte fehlt oder ein Bauteil hängen geblieben ist. .
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
Buechsi

Danke Euch allen!
Dann mache ich mich wohl Mal ans bauen und hoffe, das das alles so seine Richtigkeit hat!
Dann mache ich mich wohl Mal ans bauen und hoffe, das das alles so seine Richtigkeit hat!
-
dervideospieler
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Du wirst es ja relativ schnell merken, ist ja noch der erste Bauabschnitt.
-
jesus
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Hi,
ich brauche mal Eure Hilfe, bei mir fehlt auch die Tüte 16, allerdings habe ich 2*14 und 2*63.
Mir fehlen für den zweiten/dritten Bauschritt sehr viele große Teile wie z.B.: Auch der bedruckte Hohenschwangau fehlt komplett. Ich habe alle Tüten abgesucht, aber keine Spur von den Teilen.
Könnt Ihr mir sagen in welcher Tüte diese Teile zu finden sind?
Vielen Dank!
Gruß
Jesus
ich brauche mal Eure Hilfe, bei mir fehlt auch die Tüte 16, allerdings habe ich 2*14 und 2*63.
Mir fehlen für den zweiten/dritten Bauschritt sehr viele große Teile wie z.B.: Auch der bedruckte Hohenschwangau fehlt komplett. Ich habe alle Tüten abgesucht, aber keine Spur von den Teilen.
Könnt Ihr mir sagen in welcher Tüte diese Teile zu finden sind?
Vielen Dank!
Gruß
Jesus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

.
@jesus setze mich gleich mal ans vorsortieren und sage dann Bescheid.
Sollte Tüte 05002.15 aus Bauabschnitt 1 sein.
Edit: Es gibt noch eine Tüte 05002.015 mit 2 Felsblöcken und einer Plate 12x6 in schwarz.
@jesus setze mich gleich mal ans vorsortieren und sage dann Bescheid.
Sollte Tüte 05002.15 aus Bauabschnitt 1 sein.
Edit: Es gibt noch eine Tüte 05002.015 mit 2 Felsblöcken und einer Plate 12x6 in schwarz.
Zuletzt editiert o_l_a_f vor 5 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
-
jesus

Super! Danke Dir, Du hast mir sehr geholfen!
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

.
@jesus
Es gibt eine Tüte .15 und eine Tüte .015, das Gleiche gilt für die Tüten .63 und .063 aus Bauabschnitt 4 .
In den .0xx Tüten sind jeweils die großen Felsteile (Ugly Rock...) in .015 steckt zusätzlich noch eine Plate 12x6 in schwarz.
@jesus
Es gibt eine Tüte .15 und eine Tüte .015, das Gleiche gilt für die Tüten .63 und .063 aus Bauabschnitt 4 .
In den .0xx Tüten sind jeweils die großen Felsteile (Ugly Rock...) in .015 steckt zusätzlich noch eine Plate 12x6 in schwarz.
-
jesus

Ich habe auch echt Glück