Decool 3368 / 90089[A/B/C] - PORSCHE 911 GT3 RS (grün, weiß/rot & orange)
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

Re: Decool 3368[A/B/C] - PORSCHE 911 GT3 RS (grün, weiß/rot & orange)
@Turtlez42 es gibt durch den Bugatti (und paar Cada Autos) sehr viele blaue Fahrzeuge am Markt, vielleicht hat man keine Chance gesehen. ich schaue bei alternativen Farben immer bei gobricks, ob ich ihn dort nachbauen kann, kostet dann natürlich ca. Zwei mal so viel (wenn die Teile in der Farbe da sind).
-
Gray Gear
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Ich habe ja vor ner weile nen Decool konvolut gekauft, und ein Wrack von dem Fairlady Z B-modell war da auch dabei. Bodywork sehr gut, aber Getriebe und Lenkung? Ne danke.Als MOC-Designer der sowas selber baut fand ich das unschön anzusehen. Zahnräder ohne jegliche Absicherung an der Gegenseite...
Ja ich weiß, es ist ein B-Modell und da soll man nicht so hart sein, aber dennoch. Veilleicht bin ich aber auch zu streng weil bei mir die Technik immer sehr stabil sein muss
Ein fall von "Außen hui, innen Pfui" mMn
Ja ich weiß, es ist ein B-Modell und da soll man nicht so hart sein, aber dennoch. Veilleicht bin ich aber auch zu streng weil bei mir die Technik immer sehr stabil sein muss
Ein fall von "Außen hui, innen Pfui" mMn
"Fill'er up. High octane" - Keisuke Takahashi
-
schnipp
- Bójué (伯爵) - Graf

Danke für Feedback, dann baue ich evtl. doch eher den Miura oder Stratos falls ich ein B-Modell baue. 240Z ist dann erstmal raus.
-
ChuckBROOZeG
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Klingt gut.
Gibst doch bestimmt Rückmeldung was da ankommt oder?
-
schnipp
- Bójué (伯爵) - Graf

Wenn es da ist schaue ich fix drüber und schreibe was.
Allerdings weiß ich nicht wann ich anfange zu bauen.
Gerade gestern erst noch eine Bestellung bei Tian (Hitian) gemacht und den Mould King Gabelstapler (13106?) habe ich hier noch liegen.
Dazu stehen auch noch andere Sachen auf der Liste abseits von Klemmbausteinen.
Allerdings weiß ich nicht wann ich anfange zu bauen.
Gerade gestern erst noch eine Bestellung bei Tian (Hitian) gemacht und den Mould King Gabelstapler (13106?) habe ich hier noch liegen.
Dazu stehen auch noch andere Sachen auf der Liste abseits von Klemmbausteinen.
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

@schnipp lass die „bessere“ Hälfte mitbauen, so machen wir es 
-
Turtlez42
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

@Linoladi Gut möglich, finde es trotzdem etwas schade. Zumal der neue GT3 auch in blau präsentiert wurde. Gut für uns...sparrt Geld
.
Hatte meine Teile (gobricks) auch bestellt gehabt. Zumindest die, wo fehlten.
Aber zurück zum Thema....kauft euch den grünen
. Passt besser zum Auto 
Hatte meine Teile (gobricks) auch bestellt gehabt. Zumindest die, wo fehlten.
Aber zurück zum Thema....kauft euch den grünen
-
jackwulff

die Bilder sind bei allen Anbietern sehr klein... ich kann nicht erkennen, ob das blaue oder schwarze Pins sind. Hat schon wer mehr Infos zur Neuauflage gefunden (Teilequali e.c.t.)
[Biete] diverse ungebaute Technic und Klemmbausteinsets - Motorräder, 1:8 Supercars, 8 Noppen Autos
[url]viewtopic.php?t=19638[/url]
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

Geh lieber von blauen pins „wie beim Original“ aus, dann wirst du nicht enttäuscht.
-
jackwulff

wie hast du beim Blauen den Lücke bei den Scheinwerfern gefixt?Turtlez42 hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Ist jetzt zwar nicht ganz das gleiche Modell, mir geht es aber eher um die Farbe. Finde es einerseits Toll, das der Porsche wieder ins Sortiment kommt. Andererseits, hätten sie sich was trauen können. Folgende Bilder zeigen einen grün/Weißen Porsche GT2 ( MOC von rebrickable) und ein kleiner Umbau von mir, ein Porsche GT3 in blau/Azure( 2020/21 Version). Das grün steht dem Auto sehr gut... Blau wäre aber noch eine Nummer besser.
PS: hoffe passt hier hin
[Biete] diverse ungebaute Technic und Klemmbausteinsets - Motorräder, 1:8 Supercars, 8 Noppen Autos
-
Turtlez42
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Da nur Display Modell etwas provisorisch, hält aber recht gut. Dreht sich nix wenn man ihn hoch nimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
schnipp
- Bójué (伯爵) - Graf

Vor ca. 30 Minuten habe ich die Versandinfo meiner Bestellung bekommen.
-
jackwulff

bei joytoyworld? Ich auch. Hab alle 3 Farben bestellt.
Auf die Quali bin ich gespannt.
In Blau käme der auch mega, wie oben zu sehen.
In Blau käme der auch mega, wie oben zu sehen.
-
schnipp
- Bójué (伯爵) - Graf

Ja, habe auch bei YWoBB/Joytoyworld bestellt, weiß und grün.
-
Ferdi98
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: Decool 3368 / 90089[A/B/C] - PORSCHE 911 GT3 RS (grün, weiß/rot & orange)
Hallo,
nachdem ich mir den Decool Porsche 911 GT3 RS in grün letzten bestellt habe und er nun diese Woche ankommen soll, frage ich mich:
Soll ich nach der Decool Anleitung bauen, die dabei liegen soll, oder nach der Original Lego? Die Teile sind ja identisch. Frage deswegen, da ich teilweise schon von Fehlern in den Decool Anleitungen, hier im Forum, gelesen habe. Wie sind da euere Erfahrungen oder Herrangehensweies, auch bei anderen Technic Set´s?
Würde das dann auch auf andere Klemmbaustein-"Nachbauset´s" adaptieren.
nachdem ich mir den Decool Porsche 911 GT3 RS in grün letzten bestellt habe und er nun diese Woche ankommen soll, frage ich mich:
Soll ich nach der Decool Anleitung bauen, die dabei liegen soll, oder nach der Original Lego? Die Teile sind ja identisch. Frage deswegen, da ich teilweise schon von Fehlern in den Decool Anleitungen, hier im Forum, gelesen habe. Wie sind da euere Erfahrungen oder Herrangehensweies, auch bei anderen Technic Set´s?
Würde das dann auch auf andere Klemmbaustein-"Nachbauset´s" adaptieren.
-
jackwulff

2/3 der Farben sind da, Weiß wird wohl heute zugestellt. Die Anleitung ist die des 3368, lediglich die Produktnummer wurde mit der neuen überklebt. Bei einem Modell wurde beim "UCS" Aufkleber die Produktnummer mit einem Stift übermalt, beim anderen nicht. Die Panels und Liftarme sehen gut aus. Kleinere Kratzer auf der Oberfläche. Sie sehen auch 1:1 aus wie die Teile aus dem alten 3368. Ebenso die Aufkleber, Felgen und Reifen. Ich werde den orangenen zuerst bauen, dann kann ich auch Bilder posten, wie der neue neben dem gleichfarbigen alten aussieht. Fortschritte sollte man erstmal keine erwarten.
Das mit der Anleitung wäre interessant zu wissen. Kann mich bei dem "alten" Modell aber an keine Fehler erinnern. Ist aber auch schon 2 Jahre her.
Das mit der Anleitung wäre interessant zu wissen. Kann mich bei dem "alten" Modell aber an keine Fehler erinnern. Ist aber auch schon 2 Jahre her.
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich baue jedes Cloneset nach der dänischen Anleitung, auch meinen Porsche werde ich versuchen danach zu bauen. Beim Bugatti hatte es wunderbar geklappt.
-
Ferdi98

Der von mir bestellte grüne ist nun doch heute schon angekommen.
Die Teile sind in 4 große Tüten mit vielen kleinen Tüten verpackt und eine mit den Technic Pins. 2 Sticker Bögen sind in der Anleitung beiliegend.
Jedoch habe ich wohl die Felgen in einem Silber bekommen. Sieht nach Silber Matt aus, das Innenbett der Felgen ist schwarz und etwas verkratzt. Eigentlich sollte die Felge ja komplett schwarz sein. Werde ich wohl mal Loy kontaktieren, bzw. welche Felgen bei euren Modellen habt ihr bekommen?
Bin aber fürs erste sehr zufrieden mit der Lieferung.
Mit dem Bauen wird wohl erst die Tage angefangen, da ich gerne noch die blauen Technic Pins gegen schwarze tauschen möchte und ggf. gleich die Pimp my Porsche Version bauen will.
Es sollten doch bei dem Decool Set genau so viele blaue Technic Pins verbaut sein, wie in bei dem Lego Set? Da kann ich nämlich die Anzahl herausfinden und muss diese nicht bei dem Decool Set nachzählen.
Ahja, und ein passend grünes Mitbringsel war auch dabei
Die Teile sind in 4 große Tüten mit vielen kleinen Tüten verpackt und eine mit den Technic Pins. 2 Sticker Bögen sind in der Anleitung beiliegend.
Jedoch habe ich wohl die Felgen in einem Silber bekommen. Sieht nach Silber Matt aus, das Innenbett der Felgen ist schwarz und etwas verkratzt. Eigentlich sollte die Felge ja komplett schwarz sein. Werde ich wohl mal Loy kontaktieren, bzw. welche Felgen bei euren Modellen habt ihr bekommen?
Bin aber fürs erste sehr zufrieden mit der Lieferung.
Mit dem Bauen wird wohl erst die Tage angefangen, da ich gerne noch die blauen Technic Pins gegen schwarze tauschen möchte und ggf. gleich die Pimp my Porsche Version bauen will.
Es sollten doch bei dem Decool Set genau so viele blaue Technic Pins verbaut sein, wie in bei dem Lego Set? Da kann ich nämlich die Anzahl herausfinden und muss diese nicht bei dem Decool Set nachzählen.
Ahja, und ein passend grünes Mitbringsel war auch dabei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
jackwulff

die selben Felgen habe ich bei dem grünen auch erhalten
-
schnipp
- Bójué (伯爵) - Graf

Komplett schwarze Felgen gab es wohl nur bei den frühen Modell von Decool.
Im Laufe der Zeit wurden die Felgen beim grünen Modell in "Matt-Chrom" bzw. Felge + weitere Teile in Glanzrot beim weißen Modell geändert.
Siehe u.a. hier:
viewtopic.php?p=75352#p75352
Meine beiden sind heute auch gekommen, grün und weiß.
Beim weißen sind die Felgen auch wieder in dem Glanzrot beschichtet und in den Tüten habe ich auch einen der beschichteten roten Rückspiegel gesehen.
Scheint also gleich zu sein wie bei den letzten Sets der alten Chargen (2019 und ggf. vorher).
Leider ist bei mir aber eine der Felgen für den grünen Elfer gerissen, mal sehen was Loy sagt. Zum ersten Mal ein Problem bei einer Bestellung von ihm.
Im Laufe der Zeit wurden die Felgen beim grünen Modell in "Matt-Chrom" bzw. Felge + weitere Teile in Glanzrot beim weißen Modell geändert.
Siehe u.a. hier:
viewtopic.php?p=75352#p75352
Meine beiden sind heute auch gekommen, grün und weiß.
Beim weißen sind die Felgen auch wieder in dem Glanzrot beschichtet und in den Tüten habe ich auch einen der beschichteten roten Rückspiegel gesehen.
Scheint also gleich zu sein wie bei den letzten Sets der alten Chargen (2019 und ggf. vorher).
Leider ist bei mir aber eine der Felgen für den grünen Elfer gerissen, mal sehen was Loy sagt. Zum ersten Mal ein Problem bei einer Bestellung von ihm.
-
jackwulff

ich hab jetzt Bauschritt 1 vom Orangenen begonnen und bin doch etwas enttäuscht. Die Teile sind allgemein mehr zerkratzt, als ich es in der Stichprobe gesehen hatte. Die Grate wurden wohl mit einer Metallbürste beseitigt, da gibt es viele Schrammen um die Gußpunkte herum. Viele Gußpunkte auf den Panels sind auch nicht richtig entgratet. Eine handvoll Teile sind verschmutzt. Die roten Federelemente haben eine unterschiedliche Stärke, von hart bis mittel.
Der Weiße ist gestern eingetroffen: Die Produktnummer ist auf der Anleitung jetzt gedruckt, statt überklebt. Das Modell heisst jetzt "Supercar" und nicht mehr "911 GT3". Der Schreibfehler auf der Rückseite wurde trotzdem nicht ausgebessert. Die Bauschritte sind 1:1 die aus der alten Anleitung. Auf der letzten Seite steht sogar noch die alte 3368 Produktnummer.
Die Porsche haben den Teilepreis eines GoBrick Sets, da ist das Ergebnis - ...ich nenne es mal freundlich... - suboptimal.
Beim weißen sind die Kratzer und Gußpunkte weniger relevant, weil durch die Farbe kaum zu sehen. Wer mit sich hadert, welche Farbe er nehmen soll, dem empfehle ich daher definitiv Weiß.
Der Weiße ist gestern eingetroffen: Die Produktnummer ist auf der Anleitung jetzt gedruckt, statt überklebt. Das Modell heisst jetzt "Supercar" und nicht mehr "911 GT3". Der Schreibfehler auf der Rückseite wurde trotzdem nicht ausgebessert. Die Bauschritte sind 1:1 die aus der alten Anleitung. Auf der letzten Seite steht sogar noch die alte 3368 Produktnummer.
Die Porsche haben den Teilepreis eines GoBrick Sets, da ist das Ergebnis - ...ich nenne es mal freundlich... - suboptimal.
Beim weißen sind die Kratzer und Gußpunkte weniger relevant, weil durch die Farbe kaum zu sehen. Wer mit sich hadert, welche Farbe er nehmen soll, dem empfehle ich daher definitiv Weiß.
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

*Super 18k oder Mould King-Sets, sonst meint jemand man bekommt für 80€ 3000+ Gobricksteile
Danke für die Ausführungen, hoffe mal, dass mein Weißer nicht so zerschrammt ist.
-
Ferdi98

Werde wohl morgen mit meinem Grünen anfangen, dann kommen die schwarzen Technic Pin´s. Habe mich erstmal gegen die Pimp my... Version entschieden. Will erstmal sehen, wie der Aufbau vorangeht.jackwulff hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre ich hab jetzt Bauschritt 1 vom Orangenen begonnen und bin doch etwas enttäuscht. Die Teile sind allgemein mehr zerkratzt, als ich es in der Stichprobe gesehen hatte. Die Grate wurden wohl mit einer Metallbürste beseitigt, da gibt es viele Schrammen um die Gußpunkte herum. Viele Gußpunkte auf den Panels sind auch nicht richtig entgratet. Eine handvoll Teile sind verschmutzt. Die roten Federelemente haben eine unterschiedliche Stärke, von hart bis mittel.
Hast du nach nach der Decool Anleitung gebaut oder der Lego? Gab es bei deinem Bau bis jetzt zu welchen Problemen?
-
falcon5
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Porsche mit der Decool Anleitung gebaut. Kein Problem. Ich denke nicht, dass sie die Anleitung in der neuen Charge geändert haben.
-
jackwulff

ich hab mit der Decool Anleitung gebaut. Mit eingelegtem Gang kann ich ich paar Zentimeter vor und zurück fahren, danach sperrt er sich. K.a., was ich falsch gemacht habe oder ob das ein Anleitungsfehler ist. Beim alten 3368 sind mittlerweile Teile von der Schaltung abgefallen, kann also leider nicht testen, obs bei dem auch so ist.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Gußpunkte sind oft kleiner, als beim alten. Teilweise gab es Farbeinschlüsse bei den Panelen, hab diese mit denen des alten ausgetauscht. Die Pins sind supersmooth. Die roten Zahnräder sind eine Spur zu breit: wenn die direkt zwischen zwei Liftarmen liegen schleifen die auf diesen.
in Schritt 67 sollte man einen Pin auf Achse ohne Friktion nehmen, sonst ist die Schaltung schwergängiger. Bei den Schaltwippen am Lenkrad wird eine 5er (oder 4er?) Achse mit Stop gezeigt, benötigt wird aber eine Nummer kleiner.
Dank Turtelz kleiner Mod sieht die Front viel besser aus.
Mit farblich passenderen Pins sieht das Teil viel besser aus. Aber Obacht, ist ein richtiges Pingrab, man braucht eine größere Menge 3er und Pin Auf Achse.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Gußpunkte sind oft kleiner, als beim alten. Teilweise gab es Farbeinschlüsse bei den Panelen, hab diese mit denen des alten ausgetauscht. Die Pins sind supersmooth. Die roten Zahnräder sind eine Spur zu breit: wenn die direkt zwischen zwei Liftarmen liegen schleifen die auf diesen.
in Schritt 67 sollte man einen Pin auf Achse ohne Friktion nehmen, sonst ist die Schaltung schwergängiger. Bei den Schaltwippen am Lenkrad wird eine 5er (oder 4er?) Achse mit Stop gezeigt, benötigt wird aber eine Nummer kleiner.
Dank Turtelz kleiner Mod sieht die Front viel besser aus.
Mit farblich passenderen Pins sieht das Teil viel besser aus. Aber Obacht, ist ein richtiges Pingrab, man braucht eine größere Menge 3er und Pin Auf Achse.