Decool 3368 / 90089[A/B/C] - PORSCHE 911 GT3 RS (grün, weiß/rot & orange)

Inkl. 123, B / 砖元素, Blucco, BrickCool und JiSi

In welcher Farbe gefällt dir der Porsche 911 GT3 RS am besten

Grün
123
33%
Weiß/Rot
213
56%
Orange
41
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 377

Lepin79
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: Decool 3368[A/B/C] - PORSCHE 911 GT3 RS (grün, weiß/rot & orange)

Beitrag von Lepin79 »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit einigen Wochen hier fleißig mitlese möchte ich mal ein Feedback geben:
Ich habe mir vor genau 2 Wochen bei "Dreamer Factory Toy Store" per AliExpress einen weißen Decool Porsche bestellt.
Er kam nach 1,5 Wochen völlig problemlos über "SF Express" (via Niederlande) bei mir per DHL an.

Der Aufbau war einfach super. Der ein oder andere schwarze Connector war nicht sauber entgratet, 2 blaue Connectoren (eine Seite mit "Kreuz") sowie 2 hellgraue Stangen waren nicht ganz passgenau (hielten jeweils nicht 100%ig im Liftarm), ansonsten hatte ich ehrlich gesagt nach wenigen Minuten vergessen, dass ich kein originales Lego aufbaue. Es hat nichts gefehlt und das gute Stück ist voll funktionstüchtig.
Es gibt auch keinerlei Farbschattierungen oder sonstige Auffälligkeiten. Die (sehr schöne) Anleitung war mit im Karton, völlig knitterfrei.
Er hat übrigens die rot-chrom-farbenen Felgen und Außenspiegel.

Jetzt überlege ich mir noch den Grünen zu bestellen. 8-)

Schönen Gruß!

lecker_kaese
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lecker_kaese »

Decool gibts (zB) hier:
Decool Porsche bei Ali mit Chrom Felgen

Habe auch bei diesem Shop bestellt.
Schon ne Weile her, da gabs die anderen Farben auch noch - aber den in Orange scheinen die noch zu haben.
Hatte keinerlei Probleme mit Lieferung.

Osmaniac

Beitrag von Osmaniac »

Ich versuche seit knapp über 2 Monaten einen grünen Porsche (3368C) zu erwischen, aber der ist überall ausverkauft. Habe schon 6 abgebrochene Bestellungen bei Aliexpress. Werden wohl nicht mehr hergestellt?

Hotdog
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Hotdog »

Kann gut sein, dass sie das eingestelle habe. Ob das nur temporär ist oder dauerhaft lässt sich kaum sagen.
Diese Art des Engpasses gab es aber mit dem weißen z.B. auch schon und dann hat ihn Lepin auch noch
auf den Markt geschmissen. Vielleicht hat sich Decool deswegen zurück gezogen, auch wenn ich das nicht glaube.

Würde an deiner Stelle einfach weiter probieren. Vielleicht ist noch irgendwo was im Lager.

Osmaniac

Beitrag von Osmaniac »

Wie schon gesagt, 6 Bestellungen, davon 3 mit gefakten Trackingnummern, wurden bereits storniert und jetzt ist die 7. Bestellung angeblich unterwegs. Bei den meisten Händlern stehen die 3368C "auf Lager", aber am Ende ist da nichts ausser heisser Luft. Ich habe bei den meisten sogar vor dem Bestellen noch nach der Verfügbarkeit gefragt :D Aber damit muss man wohl leben können, wenn man aus China bestellt

Hotdog
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Hotdog »

Jap, wenn es dann doch noch klappt ist es aber umso schöner und man hat es sich verdient. :D

welldone

Beitrag von welldone »

Hallo,
ich hab heute das Paket mit dem Decool 3368 B von Aliexpress "H&H Toy Store" erhalten. Nach der erster Sichtung fehlt ein Reifen und eine Felge. *fail* Da ich es verschenken möchte, kann mir jemand sagen wie viele Tüten in dem Paket enthalten sein sollten? Ich hab so sorge das noch mehr Teile fehlen? Hab mal grob gezählt: 25 Tüten, 3 Reifen, 3 Felgen, Anleitung + Aufkleber

Disput bei Aliexpress hab ich natürlich eröffnet

Enfileyb
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Enfileyb »

Ich habe meinen Grünen heute (nach 16 Tagen) bekommen :-)

Shop bei Ali war "OYOOQO Store"; die verschicken per DHL,allerdings nur ohne Anleitung; die kam als Bilder-Download (54MB) per Mail.
https://de.aliexpress.com/item/20001-20 ... 46432.html

Inhalt des Pakets:
4* Felgen+Reifen
30 Tüten, wobei 4 oder 5 in einer Grösseren drin waren -> 25 Tüten könnte stimmen.
Aufkleber

Bisher sieht alles gut aus und die Qualität passt.

air3291

Beitrag von air3291 »

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile auch seit Montag meinen Decool Porsche in weiß/rot. Ich bin bis jetzt nicht ganz so begeistert, statt der bestellten Version 2 mit den "electroplated" Felgen und Spiegeln habe ich Version 1 erhalten, also mit dem Standard Rot Ton. Desweiteren ist auch ein wesentliches Teil, wovon es auch nur eins gibt, gebrochen gewesen sodass ich momentan nicht weiterbauen kann, Kontakt mit dem Händler bei Aliexpress habe ich schon aufgenommen.

Viele Grüße
air32

air3291

Beitrag von air3291 »

Ja stimmt, das hatte ich mir auch so überlegt. Hat jemand Interesse an den roten Version 1 Felgen?

Lepin79

Beitrag von Lepin79 »

Hallo nochmal,

ein kurzes Feedback zu meinem zweiten Decool-Porsche, diesmal in Grün:
Die Tüten waren entweder falsch beschriftet oder falsch bestückt, ich musste relativ früh alle meine Tüten aufmachen, um weiterbauen zu können.
Eine der Felgen hatte ovale Löcher, so passte das nicht auf die Radnabe. Und es fehlten Teile, obwohl alle Tüten nachweislich ungeöffnet waren.

Alles in allem im Vergleich zu meinem ersten Bericht oben eher ernüchternd.
Von daher werde ich den Nächsten wohl mal von Lepin testen.

Schönen Gruß

Oliver69
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Oliver69 »

Da hab ich mal eine Frage.... seit ihr sicher, dass es da mehr als einen wirklichen Hersteller gibt? China hin der her. Die Formen sind doch teuer. Das mit den ovalen Löchern ist dann wohl weniger auf die Form als auf die Handhabung zurück zu führen und ich denke die kommen eh alle aus der selben Fabrik.... hat da jemand einen Überblick?

Osmaniac

Beitrag von Osmaniac »

@l[mention]Lepin79[/mention] Ich habe erst letzten Monat den grünen Porsche aufgebaut und hatte keinerlei Probleme. Die Nummerierung hat gepasst, alle Teile waren dabei und keins war defekt. Hattest anscheinend einfach richtig pech :(
Beim Lepin Porsche kamen mir die einzelnen Teile hochwertiger vor, aber im aufgebauten Zustand ist der Decool Porsche das bessere (funktionierendere) Set, zumindest bei mir :)

JPSpecial
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von JPSpecial »

Ich habe gestern den weißen fertig gestellt, hatte weder bei dem noch bei grün oder orange Fehlteile, einziger Fehlguss war ein Achsstopper, aber von denen bleiben ja ohnehin bei jedem Modell welche übrig. Einzig was ich zu bemängeln hätte wäre die Beschriftung der Tütchen, die ist nicht immer korrekt lesbar.

Jetzt noch einen in gelb und blau/azure, dann wäre ich maximal zufrieden :)
Flensburg ist ein bißchen wie payback, für acht Punkte gibt's ein Fahrrad :wtf:

Kaktus69
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Kaktus69 »

JPSpecial hat geschrieben: vor 8 JahreIEinzig was ich zu bemängeln hätte wäre die Beschriftung der Tütchen, die ist nicht immer korrekt lesbar.
Diese Erfahrung musste ich auch machen. Bei dem roten Druck war oft die letze Zahl nicht lesbar. Sie war gar nicht vorhanden. Erst durch das Halten der Tüte gegen eine Lichtquelle habe ich einen Abdruck der Ziffer erahnen können. Habe schnell alle Tüten neu beschriftet.

Manslof

Beitrag von Manslof »

Hallo zusammen, habe heute auch meinen Grünen Porsche von YWOBB bekommen und natürlich gleich angefangen zu Bauen. Nach einigen Stunden und ca. 40 % Fortschritt muss ich sagen, WOW. Habe von Lepin den McLaren gebaut und war ehrlich gesagt enttäuscht. Bei dem Porsche passen die Teile wesentlich besser und wackeln nicht so wie bei Lepin. Dieses Set macht für mich persönlich den besseren Eindruck. Die Klemmkraft der Pins ist erstaunlich, mir graut es schon davor ihn wieder zu zerlegen. Habe auch gleich noch einen in Orange bestellt, welchen ich zusammen mit diesem Grünen für einen MOC brauche ;-)
Bunt ist das Dasein, und Granatenstark. Volle Kanne Hoschies

Mal Verliert man, mal Gewinnen die anderen

Manslof

Beitrag von Manslof »

Hi,
so der Porsche ist fertig. Absolut Traumhaft das Bauen. Bin total Begeistert von Decool. Es hat nix gefehlt, im Gegenteil, sind etliche Teile über. Hab sogar befürchtet das ich was vergessen habe. Glaube ich aber nicht ;-)
Anbei ein paar Bilder, bin leider kein Profifotograf. Hoffe sie gefallen trotzdem.
Was mir beim betrachten aufgefallen ist, die blauen und schwarzen Pin´s sehen ja fürchterlich aus. Schade das es die nicht in anderen Farben gibt, so das sie weniger auffallen.
IMG_20190128_012646.jpg
IMG_20190128_012944.jpg
IMG_20190128_012324.jpg
IMG_20190128_013019.jpg
IMG_20190128_012807.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SoE84

Beitrag von SoE84 »

schick schick...

chromfelgen waren dabei oder hast extra geordert?

Manslof

Beitrag von Manslof »

Die waren dabei. Hab aber bei Ali noch welche in Chrom Silber und Chrom Gold bestellt. Für knapp 2 Euro das Stück ein Schnäppchen ;-) Mal sehen was ich damit mache. Diese Felgen beim Porsche sind Dunkel Verchrohmt, kommt auf den Bildern vielleicht nicht so doll rüber

SoE84

Beitrag von SoE84 »

gefällt mir trotzdem ;-) muss ja nicht so arg glänzen

Manslof

Beitrag von Manslof »

Hi, heute sind dann auch die Chromefelgen aus China angekommen. Chrom Silber und Chrom Gold und für knapp 2 Euro das Stück absolut Top.
Anbei ein paar Bilder, nicht die beste Qualität aber es geht. Sind an dem McLaren verbaut, da der Porsche wieder zerlegt wurde :roll:
IMG_20190205_221321.jpg
Alle 3 Nebeneinander
IMG_20190205_221243.jpg
Dunkel Verchromt vom Decool Porsche Grün
IMG_20190205_220905.jpg
IMG_20190205_221022.jpg
Silber Verchromt
IMG_20190205_220738.jpg
IMG_20190205_220649.jpg
Gold Verchromt
IMG_20190205_220222.jpg
IMG_20190205_220006.jpg
IMG_20190205_220359.jpg
Bin mir noch nicht ganz sicher welche letztendlich drauf bleiben sollen, bin für Anregungen offen :thumup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SoE84

Beitrag von SoE84 »

auf jedenfall nicht die "matten" die schickst lieber mir ;-)

also matt und silbern, aber eher silbern, finde ich gut. die goldenen sind dann zu viel nachdem der wagen schon orange ist.. so meine Meinung... zu dem orange hätte vermutlich auch Schwarz gepasst ;-)

Hotdog
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Hotdog »

Ich würde auch gegen Gold stimmen.
Silber und Matt gefallen mir beide ganz gut, wobei ich bei den matten bleiben würde. ;)

Pfeifen_Karl
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Pfeifen_Karl »

Ich habe eben die erste Hälfte des Porsche aufgebaut.
Und ich muss sagen das ich von der Qualität begeistert bin! Die Pins halten alle perfekt so wie beim Original. Die Aufkleber sind top! Auch was die Farbe angeht passen sie perfekt.

Also wenn es Decool einfallen sollte eigene Sets in dieser Qualität auf den europäischen Markt zu bringen, können die Dänen sich wirklich warm anziehen.
Hauptsache der Stein klemmt :thumup:

Manslof

Beitrag von Manslof »

Hier mal mein Porsche in Weiß/Rot. Grundlage der Weiße von Decool und die Roten Teile habe ich mir aus China kommen lassen. Sollte erst komplett Rot werden, sah aber irgendwie Blöd aus. Die Sticker sind selbst gemacht. Der Motor hat ein paar Chromteile bekommen und die Scheinwerfer sind Black Transparent. Grobes Vorbild war dieser Kollege ;-)
pierre-cavillon-livery-sheet.jpg
IMG_20190423_145740.jpg
IMG_20190423_145747.jpg
IMG_20190423_145808.jpg
IMG_20190423_145821.jpg
IMG_20190423_145842.jpg
IMG_20190423_145900.jpg
IMG_20190423_145927.jpg
IMG_20190423_145947.jpg
IMG_20190423_145915.jpg

Zurück zu „Decool“

Werbung