Marke: Lego
Setnummer: 76313
Reihe: Marvel
Setname: Marvel-Logo
Teile: 931
Minifiguren: 5
Preis: 99,99€ (UVP)
Teilepreis: 10,7ct
Status: Leak / Erscheint im Q1 2025
LEGO® Marvel 76313 - Marvel-Logo
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
LEGO® Marvel 76313 - Marvel-Logo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Re: LEGO® Marvel 76313 - Marvel-Logo
100 Euro für fünf Figuren???
Ach so, ein paar rote und weiße Steine sind auch noch dabei, na dann...
Ach so, ein paar rote und weiße Steine sind auch noch dabei, na dann...
Retired Kamikaze Pilot
Twitter Key Account Manager
Twitter Key Account Manager
-
- Guān (官) - Beamter
@Santa77 Du verkennst das Teil vollends!
Damit kaufst du dich in eine bessere Gesellschaft ein. Nach dem Kauf gehörst du zu einem enorm elitären Kreis Menschen, die damit klar zeigen können, dass sie so elitär sind, dass sie sich das Teil leisten können, egal was es kostet. Damit setzt du ein Zeichen und grenzt dich klar von anderen ab. Abgrenzung ist heute das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, sich zu positionieren. Keiner, der was auf sich hält, will einfach nur mitlaufen. Ein Statement setzt du damit natürlich auch. Auch wenn es nur ein armseliges ist wie "Eure Armut kotzt mich an."
Spass beiseite.
Das Teil ist einigermassen gross und dick. für 100€ gabs schon schlechtere Sets. Es ist immernoch völlig überteuert, aber im Legouniversum eher nur Durchschnitt.
Innen scheint es einen Mechanismus zu geben, bei dem man evtl. an der Kurbel an der Seite dteht und dann die Minifigs raushüpfen (?) rumeiern (?) keine Ahnung. Evtl. ist das auch ein Schlüssel und man kann die Kiste öffnen.
Ein Marvelfan wäre sicher auch mit der Frontplatte mit dem Schriftzug alleine für 20 Tacken (bei Lego 40) zufrieden gewesen. Das hätte er sich an die Wand nageln können und gut, aber irgendwie müssen in das Set ja noch die Minifigs rein und damit erklärt sich dann auch der Preis von 100 Öcken.
Immerhin gehe ich davon aus, dass sich in dem Set keine Sticker befinden.
Ich finde der Schriftzug ist ganz gut getroffen, allerdings stören mich an dem Set die Noppen oben auf dem Logo. Wenn ich Marvelfan wäre (bin ich nicht) würde ich hier eine glattere Optik bevorzugen, die dem Original näher kommt.
Das R haben sie leider auch nicht so gut hinbekommen. Eine Reihe ist etwas nach hinten versetzt. Auch das stört irgendwie die cleane Optik.
Der Minifig-Sammler darf sich hier natürlich über ganz exquisite Figuren freuen, die es so auch nur in +/-413 anderen Sets gab. Immerhin gibts keinen Bigfig Hulk. Der nähme dann wieder so viel Platz weg und hätte das Set dann wieder doppelt so teuer gemacht.
Damit kaufst du dich in eine bessere Gesellschaft ein. Nach dem Kauf gehörst du zu einem enorm elitären Kreis Menschen, die damit klar zeigen können, dass sie so elitär sind, dass sie sich das Teil leisten können, egal was es kostet. Damit setzt du ein Zeichen und grenzt dich klar von anderen ab. Abgrenzung ist heute das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, sich zu positionieren. Keiner, der was auf sich hält, will einfach nur mitlaufen. Ein Statement setzt du damit natürlich auch. Auch wenn es nur ein armseliges ist wie "Eure Armut kotzt mich an."
Spass beiseite.
Das Teil ist einigermassen gross und dick. für 100€ gabs schon schlechtere Sets. Es ist immernoch völlig überteuert, aber im Legouniversum eher nur Durchschnitt.
Innen scheint es einen Mechanismus zu geben, bei dem man evtl. an der Kurbel an der Seite dteht und dann die Minifigs raushüpfen (?) rumeiern (?) keine Ahnung. Evtl. ist das auch ein Schlüssel und man kann die Kiste öffnen.
Ein Marvelfan wäre sicher auch mit der Frontplatte mit dem Schriftzug alleine für 20 Tacken (bei Lego 40) zufrieden gewesen. Das hätte er sich an die Wand nageln können und gut, aber irgendwie müssen in das Set ja noch die Minifigs rein und damit erklärt sich dann auch der Preis von 100 Öcken.
Immerhin gehe ich davon aus, dass sich in dem Set keine Sticker befinden.
Ich finde der Schriftzug ist ganz gut getroffen, allerdings stören mich an dem Set die Noppen oben auf dem Logo. Wenn ich Marvelfan wäre (bin ich nicht) würde ich hier eine glattere Optik bevorzugen, die dem Original näher kommt.
Das R haben sie leider auch nicht so gut hinbekommen. Eine Reihe ist etwas nach hinten versetzt. Auch das stört irgendwie die cleane Optik.
Der Minifig-Sammler darf sich hier natürlich über ganz exquisite Figuren freuen, die es so auch nur in +/-413 anderen Sets gab. Immerhin gibts keinen Bigfig Hulk. Der nähme dann wieder so viel Platz weg und hätte das Set dann wieder doppelt so teuer gemacht.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Die Noppen vorne auf dem Schriftzug machen mich echt fertig. Warum? Auch die Öffnung links, wo dann Hulk raushängt, stört mich pers. mehr als es mir was bringt!
Ich mein, ein schickes großes Marvel-Logo ohne die ganzen Noppen, auch oben, hätte ich mir ja evtl. sogar fürs Heimkino geholt, ein paar gute Minifiguren davor oder drauf wären sicher auch Ok, aber so??
Vielen Dank für nichts Lego!
Ich mein, ein schickes großes Marvel-Logo ohne die ganzen Noppen, auch oben, hätte ich mir ja evtl. sogar fürs Heimkino geholt, ein paar gute Minifiguren davor oder drauf wären sicher auch Ok, aber so??
Vielen Dank für nichts Lego!
Sic transit gloria mundi…
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
ich könnte mir vorstellen, dass da ne mechanik drinnen ist. Thot und BlackWidow sind ja auch auf so grauen armen angebracht und beim Hulk sieht das oben nach technic-teilen aus
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Auch eine Form der Positionierung:CowboyJoe hat geschrieben: ↑vor 4 Monate @Santa77 Du verkennst das Teil vollends!
Spass beiseite.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Ich bin lieber arm als etwas kaufen zu müssen, das ich selbst zusammenstecken kann. Ein Schriftzug aus Legosteinen, gerde wenn es sich um so eine einfache Schriftart wie die des Marvel-Schriftzug handelt, ist nun wirklich keine Kunst und mit einer Kurbel ein paar Figuren zappeln lassen, macht es nicht wirklich komplizierter, für mich ist das das absolut uninteressanteste Set des Jahres, mit Abstand!