CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 8153
Registriert: vor 7 Jahre

CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von ThisGuru »

Marke: CaDA
Setnummer: C61505
Reihe: Master Series
Setname: Viva Hypercar
Teile: 4739
Maßstab: 1:8
Status: Angekündigt
Sonstiges: Autorisiertes Design von T-Lego (Thijs de Boer)
C61505a.jpg
C61505b.jpg
C61505c.jpg
C61505d.jpg
C61505e.jpg
C61505f.jpg
C61505g.jpg
C61505h.jpg
C61505i.jpg
C61505j.jpg
C61505k.jpg
C61505l.jpg
C61505m.jpg
C61505n.jpg
C61505o.jpg
C61505p.jpg
C61505q.jpg
C61505r.jpg
C61505s.jpg
C61505t.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Master_Goofy
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 28
Registriert: vor 9 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Master_Goofy »

Der gefällt so richtig und wird direkt mal vorgemerkt :-)

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1378
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Linoladi »

Sehr schön! Im Gegensatz zum SF90 direkt als ein LaFerrari erkannt.
Auch viel Teile für nen 1:8.

Wir haben aber eigentlich genug rote Ferraris... :D Gelb wäre mal schön.

Benutzeravatar
LukeCage
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 142
Registriert: vor 9 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von LukeCage »

WOW, 4700 Teile!? :o Denke das ist mehr als jemals zuvor als bei solchen Autos üblich.
Die Innereien sehen auch sehr aufwendig aus. Was ist denn das für ein Teil bei der Getriebeansicht im 4. Bild, dieser graue Quader mit den orangenen Dinger in der Mitte, kenne ich gar nicht :?:

Allerdings scheinen mir die Felgen eine Nummer zu klein zu sein...sieht eher nach 18 Zoll aus :D Da gehören doch mindestens 20 oder 21 drauf :lol:
Zuletzt editiert LukeCage vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1378
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Linoladi »

Der war beim Jesko auch schon drin und "ersetzt" die von Lego patentierte orangene Schaltung.

Brick-Engineer
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 7
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Brick-Engineer »

Sehr schön!
Ich hoffe aber, dass Cada die Farbabweichungen beim Rot in den Griff bekommt. Beim Cada Master Porsche war das Rot wirklich ausbaufähig.

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1378
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Linoladi »

Bei meinem 488er aus 2021 haben auch die Systemsteine oder Pin-Achs-Connector nen helleren Rot-Ton und hatte sie durch Dänen-Rot ersetzt.

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 160
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von bibo_136 »

Den werde ich mir defintiv holen. Als Wiedergutmachung und Ersatz im Regal für den enttäuschenden schwarzen F12 von TGL.

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1378
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Linoladi »

Welchen f12 von TGL meinst du? Der f12 von jie Star war zumindest für das Geld in Ordnung, lediglich die Felgen waren NoGo.

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 8153
Registriert: vor 7 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von ThisGuru »

Und hier noch das Werbevideo:

Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1378
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Linoladi »

Viel bessere Präsentation als beim Jesko, hier scheint es auch so zu funktionieren und nicht "angedeutet".. :)

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1378
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Linoladi »

Bissal Text aus einem frühen chinesischen Review:

• The manual are 2 books with about 500 pages

• There are some new parts that they mention could be for to avoid copyright

• The stickers are not had Ferrari logo then for my understanding this car might in the same situlation of Jesko set in 2022 which not gain approval for taken the name.

• Rims are a bit disappointed for the set like this.

The owner process only up to steering area with about 100 steps, he said that the accurasy is much impoved compare with Pista 488. the bricks are very good quality.
C2354077-DF25-401D-9E0B-84AB71012620.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

prancinghorse
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 116
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von prancinghorse »

Linoladi hat geschrieben: vor 3 Jahre .. lediglich die Felgen waren NoGo.
Dann bin ich also scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem die Felgen nicht in die Bremsscheiben zu bekommen, ich habe das demontiert versucht (daraus kann der geneigte Leser schließen das ich das Set teilweise zurückgebaut habe) und die Teile lassen sich in meinem Fall mit einem vertretbaren Aufwand (sprich Durck) nicht miteinander verbinden.
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 160
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von bibo_136 »

Linoladi hat geschrieben: vor 3 Jahre Welchen f12 von TGL meinst du? Der f12 von jie Star war zumindest für das Geld in Ordnung, lediglich die Felgen waren NoGo.
Ich meinte natürlich den Jie-Star. Und der ist für das Geld in Ordnung und auch gut zu bauen. Aber das Endergebnis finde ich optisch ernüchternd. Und das Fehlen des V-12-Motors sogar ärgerlich.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 925
Registriert: vor 3 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Liftarm »

Sehe ich das richtig dass da nicht so furchtbar glänzende Felgen verbaut sind? Die Dinger haben mich beim Pista immer gestört.

Hm, auch wieder ein mitlaufender Motor, den man später aber nicht sieht, weil eine Abdeckung drüber ist. :wallbash:

Es wundert mich, dass das Ding so viele Teile hat und doch so "wenige" Funktionen. Einen Öfffnungsmechanismus für die Türen gibt es ja z. B. nicht.

Vermutlich verschlingt das Getriebe sehr viele Teile. Wenn ich das richtig sehe, kann man ja nicht nur über das Lenkrad schalten, sondern auch über einen kleinen Regler in der Mittelkonsole.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1378
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Linoladi »

Die Felgen sind bis dato auch der einzige Downer, ja.. Bild anbei. Die Fake Sticker kann man schnell lösen, wenn es bei Brick Visions nach Release richtige gibt.
326017545_565435981862122_792591144308092751_n.jpg
@bibo_136 Geschmäcker sind natürlich verschieden.. Ich finde den F12 mega schön, mit dem Huracan in jedem Fall Lox' schönste Autos und in Summe ganz weit oben. Der Motor war 3,40 USD zusätzlich bei Yourwobb, war zu verkraften bei dem sehr günstigen Preis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 925
Registriert: vor 3 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Liftarm »

@Linoladi - sind das jetzt die Felgen von dem Cada-Set? Falls ja, so schlecht sehen die nicht aus. Wenigstens nicht so übelst billiger Chrome-Look wie beim Pista von Cada.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Linoladi
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1378
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Linoladi »

Ja, das sind die Flegen vom Cada-Set.

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 608
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von billiloumez »

Ist nun bereits bei YWOBB für 162USD erschienen. Denke da schlag ich gleich mal zu...

Wesir-Ultra
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 3
Registriert: vor 3 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Wesir-Ultra »

Linoladi hat geschrieben: vor 3 Jahre Die Felgen sind bis dato auch der einzige Downer, ja.. Bild anbei.
Einfach die Felgen mit schwarz-matter Sprühfolie lackieren, schon sieht das Auto dann viel besser aus :thumup:

whisky2k2
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 4
Registriert: vor 8 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von whisky2k2 »

Den 488 von Cada habe ich auf der Wunschliste, weil es ein sehr gutes und anspruchsvolles (Getriebe) Technikmodell sein soll.

Was wäre denn vorzuziehen, der 488 oder der LaFerrari?

Charly
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Beiträge: 4006
Registriert: vor 9 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von Charly »

Bisher gibt es den LaFerrari wohl nur in chinesischen Aufbauberichten @whisky2k2.
Dieser schlägt eine Modifikation des Getriebes von standardmässig 4 auf 8 Gänge vor: https://tieba.baidu.com/p/8230217832
(Mit Chromebrowser oder Safari kann der Text übersetzt werden).

whisky2k2
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 4
Registriert: vor 8 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von whisky2k2 »

Danke, dann starte ich vielleicht erst mal mit dem 488, bevor dieser, wie der GT40 von Xinyu nicht mehr lieferbar ist.

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 608
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von billiloumez »

Meiner kam heute schon, ich komme aber leider nicht so schnell dazu ihn zu bauen. Hier aber schon mal ein paar unpacking Eindrücke:
20230126_160440.jpg
20230126_160546.jpg
20230126_160828.jpg
20230126_161151.jpg
20230126_161155.jpg
20230126_161158.jpg
20230126_161206.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 160
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]

Beitrag von bibo_136 »

Habe einen Tag nach Dir bei YWOBB bestellt, aber meiner ist noch nicht versandt. Ist ja auch chinesisches Neujahr und ich habe eh auch keine Zeit zu bauen.

Zurück zu „CaDA“

Werbung