CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 8153
- Registriert: vor 7 Jahre
CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Marke: CaDA
Setnummer: C61505
Reihe: Master Series
Setname: Viva Hypercar
Teile: 4739
Maßstab: 1:8
Status: Angekündigt
Sonstiges: Autorisiertes Design von T-Lego (Thijs de Boer)
Setnummer: C61505
Reihe: Master Series
Setname: Viva Hypercar
Teile: 4739
Maßstab: 1:8
Status: Angekündigt
Sonstiges: Autorisiertes Design von T-Lego (Thijs de Boer)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Master_Goofy
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

- Beiträge: 28
- Registriert: vor 9 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Der gefällt so richtig und wird direkt mal vorgemerkt 
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1378
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Sehr schön! Im Gegensatz zum SF90 direkt als ein LaFerrari erkannt.
Auch viel Teile für nen 1:8.
Wir haben aber eigentlich genug rote Ferraris...
Gelb wäre mal schön.
Auch viel Teile für nen 1:8.
Wir haben aber eigentlich genug rote Ferraris...
-
LukeCage
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 142
- Registriert: vor 9 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
WOW, 4700 Teile!?
Denke das ist mehr als jemals zuvor als bei solchen Autos üblich.
Die Innereien sehen auch sehr aufwendig aus. Was ist denn das für ein Teil bei der Getriebeansicht im 4. Bild, dieser graue Quader mit den orangenen Dinger in der Mitte, kenne ich gar nicht
Allerdings scheinen mir die Felgen eine Nummer zu klein zu sein...sieht eher nach 18 Zoll aus
Da gehören doch mindestens 20 oder 21 drauf 
Die Innereien sehen auch sehr aufwendig aus. Was ist denn das für ein Teil bei der Getriebeansicht im 4. Bild, dieser graue Quader mit den orangenen Dinger in der Mitte, kenne ich gar nicht
Allerdings scheinen mir die Felgen eine Nummer zu klein zu sein...sieht eher nach 18 Zoll aus
Zuletzt editiert LukeCage vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1378
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Der war beim Jesko auch schon drin und "ersetzt" die von Lego patentierte orangene Schaltung.
-
Brick-Engineer
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

- Beiträge: 7
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Sehr schön!
Ich hoffe aber, dass Cada die Farbabweichungen beim Rot in den Griff bekommt. Beim Cada Master Porsche war das Rot wirklich ausbaufähig.
Ich hoffe aber, dass Cada die Farbabweichungen beim Rot in den Griff bekommt. Beim Cada Master Porsche war das Rot wirklich ausbaufähig.
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1378
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Bei meinem 488er aus 2021 haben auch die Systemsteine oder Pin-Achs-Connector nen helleren Rot-Ton und hatte sie durch Dänen-Rot ersetzt.
-
bibo_136
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 160
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Den werde ich mir defintiv holen. Als Wiedergutmachung und Ersatz im Regal für den enttäuschenden schwarzen F12 von TGL.
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1378
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Welchen f12 von TGL meinst du? Der f12 von jie Star war zumindest für das Geld in Ordnung, lediglich die Felgen waren NoGo.
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 8153
- Registriert: vor 7 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Und hier noch das Werbevideo:
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1378
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Viel bessere Präsentation als beim Jesko, hier scheint es auch so zu funktionieren und nicht "angedeutet".. 
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1378
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Bissal Text aus einem frühen chinesischen Review:
• The manual are 2 books with about 500 pages
• There are some new parts that they mention could be for to avoid copyright
• The stickers are not had Ferrari logo then for my understanding this car might in the same situlation of Jesko set in 2022 which not gain approval for taken the name.
• Rims are a bit disappointed for the set like this.
The owner process only up to steering area with about 100 steps, he said that the accurasy is much impoved compare with Pista 488. the bricks are very good quality.
• The manual are 2 books with about 500 pages
• There are some new parts that they mention could be for to avoid copyright
• The stickers are not had Ferrari logo then for my understanding this car might in the same situlation of Jesko set in 2022 which not gain approval for taken the name.
• Rims are a bit disappointed for the set like this.
The owner process only up to steering area with about 100 steps, he said that the accurasy is much impoved compare with Pista 488. the bricks are very good quality.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
prancinghorse
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 116
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Dann bin ich also scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem die Felgen nicht in die Bremsscheiben zu bekommen, ich habe das demontiert versucht (daraus kann der geneigte Leser schließen das ich das Set teilweise zurückgebaut habe) und die Teile lassen sich in meinem Fall mit einem vertretbaren Aufwand (sprich Durck) nicht miteinander verbinden.
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
-
bibo_136
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 160
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Ich meinte natürlich den Jie-Star. Und der ist für das Geld in Ordnung und auch gut zu bauen. Aber das Endergebnis finde ich optisch ernüchternd. Und das Fehlen des V-12-Motors sogar ärgerlich.
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Sehe ich das richtig dass da nicht so furchtbar glänzende Felgen verbaut sind? Die Dinger haben mich beim Pista immer gestört.
Hm, auch wieder ein mitlaufender Motor, den man später aber nicht sieht, weil eine Abdeckung drüber ist.
Es wundert mich, dass das Ding so viele Teile hat und doch so "wenige" Funktionen. Einen Öfffnungsmechanismus für die Türen gibt es ja z. B. nicht.
Vermutlich verschlingt das Getriebe sehr viele Teile. Wenn ich das richtig sehe, kann man ja nicht nur über das Lenkrad schalten, sondern auch über einen kleinen Regler in der Mittelkonsole.
Hm, auch wieder ein mitlaufender Motor, den man später aber nicht sieht, weil eine Abdeckung drüber ist.
Es wundert mich, dass das Ding so viele Teile hat und doch so "wenige" Funktionen. Einen Öfffnungsmechanismus für die Türen gibt es ja z. B. nicht.
Vermutlich verschlingt das Getriebe sehr viele Teile. Wenn ich das richtig sehe, kann man ja nicht nur über das Lenkrad schalten, sondern auch über einen kleinen Regler in der Mittelkonsole.
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1378
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Die Felgen sind bis dato auch der einzige Downer, ja.. Bild anbei. Die Fake Sticker kann man schnell lösen, wenn es bei Brick Visions nach Release richtige gibt.
@bibo_136 Geschmäcker sind natürlich verschieden.. Ich finde den F12 mega schön, mit dem Huracan in jedem Fall Lox' schönste Autos und in Summe ganz weit oben. Der Motor war 3,40 USD zusätzlich bei Yourwobb, war zu verkraften bei dem sehr günstigen Preis.
@bibo_136 Geschmäcker sind natürlich verschieden.. Ich finde den F12 mega schön, mit dem Huracan in jedem Fall Lox' schönste Autos und in Summe ganz weit oben. Der Motor war 3,40 USD zusätzlich bei Yourwobb, war zu verkraften bei dem sehr günstigen Preis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
@Linoladi - sind das jetzt die Felgen von dem Cada-Set? Falls ja, so schlecht sehen die nicht aus. Wenigstens nicht so übelst billiger Chrome-Look wie beim Pista von Cada.
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1378
- Registriert: vor 5 Jahre
-
billiloumez
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 608
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Ist nun bereits bei YWOBB für 162USD erschienen. Denke da schlag ich gleich mal zu...
-
Wesir-Ultra
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

- Beiträge: 3
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Einfach die Felgen mit schwarz-matter Sprühfolie lackieren, schon sieht das Auto dann viel besser aus
-
whisky2k2
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

- Beiträge: 4
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Den 488 von Cada habe ich auf der Wunschliste, weil es ein sehr gutes und anspruchsvolles (Getriebe) Technikmodell sein soll.
Was wäre denn vorzuziehen, der 488 oder der LaFerrari?
Was wäre denn vorzuziehen, der 488 oder der LaFerrari?
-
Charly
- Hóujué (侯爵) - Markgraf

- Beiträge: 4006
- Registriert: vor 9 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Bisher gibt es den LaFerrari wohl nur in chinesischen Aufbauberichten @whisky2k2.
Dieser schlägt eine Modifikation des Getriebes von standardmässig 4 auf 8 Gänge vor: https://tieba.baidu.com/p/8230217832
(Mit Chromebrowser oder Safari kann der Text übersetzt werden).
Dieser schlägt eine Modifikation des Getriebes von standardmässig 4 auf 8 Gänge vor: https://tieba.baidu.com/p/8230217832
(Mit Chromebrowser oder Safari kann der Text übersetzt werden).
-
whisky2k2
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

- Beiträge: 4
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Danke, dann starte ich vielleicht erst mal mit dem 488, bevor dieser, wie der GT40 von Xinyu nicht mehr lieferbar ist.
-
billiloumez
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 608
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Meiner kam heute schon, ich komme aber leider nicht so schnell dazu ihn zu bauen. Hier aber schon mal ein paar unpacking Eindrücke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
bibo_136
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 160
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: CaDA C61505 - Viva Hypercar [Ferrari LaFerrari]
Habe einen Tag nach Dir bei YWOBB bestellt, aber meiner ist noch nicht versandt. Ist ja auch chinesisches Neujahr und ich habe eh auch keine Zeit zu bauen.