CaDA C61036 - Humvee
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Re: CaDA C61036 - Humvee
Das sieht nach wechselhafter Qualität bei CaDA aus. Ich hatte ja auch meine Schwierigkeiten mit der Eingangshalle der Beijing University viewtopic.php?p=222748#p222748
Wenn wir immer auf die V2.0 warten müssen, wird es schnell schwierig.
Wenn wir immer auf die V2.0 warten müssen, wird es schnell schwierig.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Das ist jetzt bitter. Hatte Cada schon zum oberen Drittel der Technik Hersteller gezählt (neben den mit Gobricks als
Zulieferer).
Hier bei mir liegen noch die zwei Roten Flitzer zum Aufbau rum, hoffe das die Qualität der Steine halbwegs hinhaut. Das Netz hatte ja die Sets überwiegend gelobt, nicht das die neueren Chargen abgefallen sind in Punkto Klemmkraft.
Ich hasse ja nix mehr als lockere Achsen in Techniksets.
@o_l_a_f :
Würde ein Austausch von Pins und Achsen reichen, oder liegt es an allen Teilen?
Zulieferer).
Hier bei mir liegen noch die zwei Roten Flitzer zum Aufbau rum, hoffe das die Qualität der Steine halbwegs hinhaut. Das Netz hatte ja die Sets überwiegend gelobt, nicht das die neueren Chargen abgefallen sind in Punkto Klemmkraft.
Ich hasse ja nix mehr als lockere Achsen in Techniksets.
@o_l_a_f :
Würde ein Austausch von Pins und Achsen reichen, oder liegt es an allen Teilen?
Wo kein Klego, da kein Richter.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
Es gibt auch noch eine Static Version die bei joooooy.com die $136 kostet (motorisiert sind es $176) >>>>>
Es gibt auch noch eine Static Version die bei joooooy.com die $136 kostet (motorisiert sind es $176) >>>>>
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 

-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Also ich finden den Humvee von Cada wirklich extrem gut umgesetzt und werde ihn mir holen. Weiß jemand, ob Cada hier schon analoge Steuerungen verbaut?
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
Die Fernbedienung ist digital , zur App kann ich nichts sagen.
CADA hat in einen Live Stream für nächstes Jahr eine proportionale Fernbedienung angekündigt.>>>>>
Wurde hier auch schon geposted ,ich finde den Beitrag nur gerade nicht.
Die Fernbedienung ist digital , zur App kann ich nichts sagen.
CADA hat in einen Live Stream für nächstes Jahr eine proportionale Fernbedienung angekündigt.>>>>>
Wurde hier auch schon geposted ,ich finde den Beitrag nur gerade nicht.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 

-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Ein Review aus China von CK: https://mp.weixin.qq.com/s?__biz=MzI2NT ... 3e094bcfe8
Per Chrome lässt sich der Text automatisch mehr oder weniger gut übersetzen.
Kurze Zusammenfassung:
Per Chrome lässt sich der Text automatisch mehr oder weniger gut übersetzen.
Kurze Zusammenfassung:
- 8 Bauabschnitte
- Keine Drucke, 4 Sticker
- Baudauer ca. 10 Stunden
- Es werden ein neuartige Teile verwendet
- Der Bau des Innenlebens ist hochkomplex, man wird von der Anleitung aber sehr gut an die Hand genommen
- Das bunte Innere hat dem Reviewer geholfen, um sich in dem komplexen Bau zurechtzufinden
- Die "Farbseuche" ist leider im Innenraum sichtbar
- Die Teile an den hinteren Ecken des Dachs weisen leider Farbunterschiede auf
- Die Türen und der Kofferraum sind gefedert
- Sehr hoher Detailgrad
- Die Power Functions wurden nicht getestet
- Zwischen den verschiedenen motorisierten Funktionen wie Geschütz und Seilwinde lässt sich über einen Schalter am Heck hin- und herschalten
- Das Fahrzeug wirkt in echt deutlich größer und wuchtiger als auf Fotos
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
-
@Waschmitttel In Konkurrenz zu anderen chinesischen Technikherstellern.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Wenn man zwischen den Zeilen liest, war das gar nicht mal sooo positiv, finde ich.bis jetzt war der Eindruck von Cada bei vielen eher positiv
Auch beim Ferrari hat man immer wieder von unterschiedlichen Klemmkräften gelesen, hauptsächlich bei Pins und Pins auf Achse. Viele waren sicher auch von dem wirklich tollen Modell geblendet und haben diese "Kleinigkeiten" eher unter den Tisch fallen lassen.
Bei mir sieht es ähnlich aus, der Ferrari ist ein tolles Modell und hat viel Spaß gemacht. Aber wenn man ganz objektiv an die Sache rangeht, kommt Cada nicht im Ansatz an die Qualität von MouldKing (also Gobricks) ran. Immer wieder pins die nicht halten wollen, oder alternativ viel zu schwer gehen, Farbabweichungen, ..........
Lange konnte man sich das natürlich auch mit dem Preis schönreden, aber wenn ich sehe, was die "Hersteller", die GoBricks verwenden, mittlerweile für eine Qualität abliefern, da wird es schwer für Cada!
Nichtsdestotrotz: Der Humvee ist ein Pflichtkauf

-
Ist verfügbar bei YWOBB, sowohl die statische, als auch die motorisierte Version. (128/170 EUR). Ich habe die statische Version bestellt, wird eh nur im Regal stehen. 

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich verstehe auch nicht, warum die alle nicht verstehen wollen, daß das V Profil von vorne gesehen Richtung Boden zeigen muß..

Der Held und der Brickstory sind da übliche Patienten und dann wird die Geländetauglichkeit getestet.
Für alle die Ihren entwaffenen wollen, eine Vorlage

-
Hier noch einmal eine englische Übersetzung des oben bereits verlinkten Reviews auf CMI: https://customizeminifiguresintelligenc ... ilt-hmmwv/
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
die Farbseuche ist echt schade...und Sticker....aber mal schauen....vielleicht kann ich mich trotzdem überwinden 

-
- Bójué (伯爵) - Graf
Das erklärt dann auch, warum der CaDA Ferrari trotz positivem optischen Eindruck bei mir seit knapp 2 Monaten angefangen auf Halde liegt.Menni hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre Auch beim Ferrari hat man immer wieder von unterschiedlichen Klemmkräften gelesen, hauptsächlich bei Pins und Pins auf Achse. ... Bei mir sieht es ähnlich aus, der Ferrari ist ein tolles Modell und hat viel Spaß gemacht. Aber wenn man ganz objektiv an die Sache rangeht, kommt Cada nicht im Ansatz an die Qualität von MouldKing (also Gobricks) ran. Immer wieder pins die nicht halten wollen, oder alternativ viel zu schwer gehen, Farbabweichungen, ..........
-
- Guān (官) - Beamter
Die sichtbaren Farbabweichungen beim Tan sind schon sehr extrem. Aus meiner Sicht schlimmer als bei Lego...
0937
-
Hoffe es wagt auch jemand sich an die Motor Version ran 
Gerade bei diesem Modell könnte ich mir schon vorstellen das es Spass machen würde damit auch bissal rum zu fahren...

Gerade bei diesem Modell könnte ich mir schon vorstellen das es Spass machen würde damit auch bissal rum zu fahren...
-
Die Farbseuche ist ätzend, sieht aber nach Standard Teilen aus.
Große! Farbunterschiede kann ich nur bei den Flügeln am Heck entdecken, ansonsten geht es eigtl. oder ich bin blind.
Große! Farbunterschiede kann ich nur bei den Flügeln am Heck entdecken, ansonsten geht es eigtl. oder ich bin blind.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Ich werde mir ihn bestellen, aber ohne Motoren, da ich noch jede Menge davon rumfliegen hab. Oder sind die Cada Sachen hier irgendwas besonderes?
Bzgl. Farbabweichung: Ich sehe das nur bei diesen beiden Technic panels, hinten links und rechts an der Heckabdeckung (sind das 64683 und 64391?).
Bzgl. Farbabweichung: Ich sehe das nur bei diesen beiden Technic panels, hinten links und rechts an der Heckabdeckung (sind das 64683 und 64391?).
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Große Farbseuche kann ich von außen nicht ausmachen Außerdem ist es ein Militär Fahrzeug dann ist es eben keine Abweichung sondern Fleck Tarn
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Es geht auch nicht um außen, sondern um die Farbseuche untendrunter (Getriebe und Co).
Das ist wirklich schrecklich, da kann man auch Lego kaufen. Vom Kauf wird es mich aber wohl trotzdem nicht abhalten
Das ist wirklich schrecklich, da kann man auch Lego kaufen. Vom Kauf wird es mich aber wohl trotzdem nicht abhalten

-
Manche User sind aber auch kleinlich !! Untendrunter, dass sieht doch keiner !!
MANCHEINEM wirds beim Aufbau helfen, soll auch "gesünder" für die Augen und das Hirn sein (hab ich mir sagen lassen).
Ausserdem, wen es störrt, der kanns ja einfarbig bauen, die Restekiste/Ersatzteillager wirds wohlhergeben.
MANCHEINEM wirds beim Aufbau helfen, soll auch "gesünder" für die Augen und das Hirn sein (hab ich mir sagen lassen).
Ausserdem, wen es störrt, der kanns ja einfarbig bauen, die Restekiste/Ersatzteillager wirds wohlhergeben.
-
Ich habe den ersten Bauabschnitt fertig und ich bin bisher sehr angetan. Der erste Bauabschnitt führt zur Vorderachskonstruktion inkluse Seilwinde und Motor. Es gibt Portalachsen und eine Differentialsperre
zu bestaunen und die Bautechniken sind teilweise sehr eigenständig und neu. Auch gibt es Teile, die ich bisher noch nie gesehen habe, z.B. einen 3er Liftarm mit 4(!) asymmetrischen(!) Kreuzachsaufnahen anstelle von Löchern.
Der Sinn der Farbseuche erschließt sich mir bisher nicht, denn zur Erleichterung des Baus kann sie nicht dienen, da vorherige Bauabschnitte in der Anleitung komplett ausgegraut sind. Auch sonst ist nicht wirklich ein System dabei zu erkennen. Die Anleitung ist sehr gut btw.
Die Teilequalität lässt bisher wenig Wünsche offen, aber nach jetzt einigen GoBricks-Modellen am Stück fällt die viel weniger starke Friktion der Pins schon deutlich auf. Die Passgenauigkeit ist hier allerdings wiederum super, so dass es insgesamt deutlich leichter als bie GoBricks ist, mehrere Pins gleichzeitig zu verbinden und trotzdem alles sitzt.
Das alte CaDa-Problem der z.T. sehr unterschiedlichen Haltekraft von 2L-Kreuzachsen und Pins mit Kreuzachse gibt es hier auch wieder, ich musste bisher aber noch nicht in den Teilefundus greifen.

Der Sinn der Farbseuche erschließt sich mir bisher nicht, denn zur Erleichterung des Baus kann sie nicht dienen, da vorherige Bauabschnitte in der Anleitung komplett ausgegraut sind. Auch sonst ist nicht wirklich ein System dabei zu erkennen. Die Anleitung ist sehr gut btw.
Die Teilequalität lässt bisher wenig Wünsche offen, aber nach jetzt einigen GoBricks-Modellen am Stück fällt die viel weniger starke Friktion der Pins schon deutlich auf. Die Passgenauigkeit ist hier allerdings wiederum super, so dass es insgesamt deutlich leichter als bie GoBricks ist, mehrere Pins gleichzeitig zu verbinden und trotzdem alles sitzt.
Das alte CaDa-Problem der z.T. sehr unterschiedlichen Haltekraft von 2L-Kreuzachsen und Pins mit Kreuzachse gibt es hier auch wieder, ich musste bisher aber noch nicht in den Teilefundus greifen.
-
-