CaDA C61036 - Humvee

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von Charly »

Das sieht nach wechselhafter Qualität bei CaDA aus. Ich hatte ja auch meine Schwierigkeiten mit der Eingangshalle der Beijing University viewtopic.php?p=222748#p222748

Wenn wir immer auf die V2.0 warten müssen, wird es schnell schwierig.

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von quickmic »

Das ist jetzt bitter. Hatte Cada schon zum oberen Drittel der Technik Hersteller gezählt (neben den mit Gobricks als
Zulieferer).

Hier bei mir liegen noch die zwei Roten Flitzer zum Aufbau rum, hoffe das die Qualität der Steine halbwegs hinhaut. Das Netz hatte ja die Sets überwiegend gelobt, nicht das die neueren Chargen abgefallen sind in Punkto Klemmkraft.

Ich hasse ja nix mehr als lockere Achsen in Techniksets.

@o_l_a_f :
Würde ein Austausch von Pins und Achsen reichen, oder liegt es an allen Teilen?
Wo kein Klego, da kein Richter.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

.
Es gibt auch noch eine Static Version die bei joooooy.com die $136 kostet (motorisiert sind es $176) >>>>>
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

OceanBlue
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von OceanBlue »

Also ich finden den Humvee von Cada wirklich extrem gut umgesetzt und werde ihn mir holen. Weiß jemand, ob Cada hier schon analoge Steuerungen verbaut?

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

.
Die Fernbedienung ist digital , zur App kann ich nichts sagen.

CADA hat in einen Live Stream für nächstes Jahr eine proportionale Fernbedienung angekündigt.>>>>>
Wurde hier auch schon geposted ,ich finde den Beitrag nur gerade nicht.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von ThisGuru »

Ein Review aus China von CK: https://mp.weixin.qq.com/s?__biz=MzI2NT ... 3e094bcfe8
Per Chrome lässt sich der Text automatisch mehr oder weniger gut übersetzen.

Kurze Zusammenfassung:
  • 8 Bauabschnitte
  • Keine Drucke, 4 Sticker
  • Baudauer ca. 10 Stunden
  • Es werden ein neuartige Teile verwendet
  • Der Bau des Innenlebens ist hochkomplex, man wird von der Anleitung aber sehr gut an die Hand genommen
  • Das bunte Innere hat dem Reviewer geholfen, um sich in dem komplexen Bau zurechtzufinden
  • Die "Farbseuche" ist leider im Innenraum sichtbar
  • Die Teile an den hinteren Ecken des Dachs weisen leider Farbunterschiede auf
  • Die Türen und der Kofferraum sind gefedert
  • Sehr hoher Detailgrad
  • Die Power Functions wurden nicht getestet
  • Zwischen den verschiedenen motorisierten Funktionen wie Geschütz und Seilwinde lässt sich über einen Schalter am Heck hin- und herschalten
  • Das Fahrzeug wirkt in echt deutlich größer und wuchtiger als auf Fotos
Insgesamt ist CK sehr zufrieden, merkt aber an, dass der Preis höher als bei der Konkurrenz ist.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Beitrag von DerArchivar »

In Konkurrenz zu was wäre interessant.

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

@Waschmitttel In Konkurrenz zu anderen chinesischen Technikherstellern.

Menni
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Menni »

bis jetzt war der Eindruck von Cada bei vielen eher positiv
Wenn man zwischen den Zeilen liest, war das gar nicht mal sooo positiv, finde ich.

Auch beim Ferrari hat man immer wieder von unterschiedlichen Klemmkräften gelesen, hauptsächlich bei Pins und Pins auf Achse. Viele waren sicher auch von dem wirklich tollen Modell geblendet und haben diese "Kleinigkeiten" eher unter den Tisch fallen lassen.

Bei mir sieht es ähnlich aus, der Ferrari ist ein tolles Modell und hat viel Spaß gemacht. Aber wenn man ganz objektiv an die Sache rangeht, kommt Cada nicht im Ansatz an die Qualität von MouldKing (also Gobricks) ran. Immer wieder pins die nicht halten wollen, oder alternativ viel zu schwer gehen, Farbabweichungen, ..........

Lange konnte man sich das natürlich auch mit dem Preis schönreden, aber wenn ich sehe, was die "Hersteller", die GoBricks verwenden, mittlerweile für eine Qualität abliefern, da wird es schwer für Cada!

Nichtsdestotrotz: Der Humvee ist ein Pflichtkauf ;) Ich kann mit diesen Unzulänglichkeiten recht gut leben und greife bei den Pins dann eben notfalls auf andere zurück, die hier in den Teileboxen warten ;)

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von bibo_136 »

Ist verfügbar bei YWOBB, sowohl die statische, als auch die motorisierte Version. (128/170 EUR). Ich habe die statische Version bestellt, wird eh nur im Regal stehen. :paket2:

MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von MattesBricks »

W140420 hat geschrieben: vor 2 Jahre Offizielles Video vom Hersteller aber die Laufrichtung der Reifen falsch rum dafür gibt es einen :thumup:
Ich verstehe auch nicht, warum die alle nicht verstehen wollen, daß das V Profil von vorne gesehen Richtung Boden zeigen muß.. :roll:
Der Held und der Brickstory sind da übliche Patienten und dann wird die Geländetauglichkeit getestet.

Für alle die Ihren entwaffenen wollen, eine Vorlage
Bild

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

Hier noch einmal eine englische Übersetzung des oben bereits verlinkten Reviews auf CMI: https://customizeminifiguresintelligenc ... ilt-hmmwv/

Ghostwheel
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von Ghostwheel »

Ich bin raus. Diese deutlich sichtbare Farbseuche mag ich überhaupt nicht. :thumbdown:

Joystick-Hero
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Joystick-Hero »

die Farbseuche ist echt schade...und Sticker....aber mal schauen....vielleicht kann ich mich trotzdem überwinden :lol:

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Charly »

Menni hat geschrieben: vor 2 Jahre Auch beim Ferrari hat man immer wieder von unterschiedlichen Klemmkräften gelesen, hauptsächlich bei Pins und Pins auf Achse. ... Bei mir sieht es ähnlich aus, der Ferrari ist ein tolles Modell und hat viel Spaß gemacht. Aber wenn man ganz objektiv an die Sache rangeht, kommt Cada nicht im Ansatz an die Qualität von MouldKing (also Gobricks) ran. Immer wieder pins die nicht halten wollen, oder alternativ viel zu schwer gehen, Farbabweichungen, ..........
Das erklärt dann auch, warum der CaDA Ferrari trotz positivem optischen Eindruck bei mir seit knapp 2 Monaten angefangen auf Halde liegt.

guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von guz808 »

Die sichtbaren Farbabweichungen beim Tan sind schon sehr extrem. Aus meiner Sicht schlimmer als bei Lego...
0937

LukeCage
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von LukeCage »

Hoffe es wagt auch jemand sich an die Motor Version ran :-)
Gerade bei diesem Modell könnte ich mir schon vorstellen das es Spass machen würde damit auch bissal rum zu fahren...

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Die Farbseuche ist ätzend, sieht aber nach Standard Teilen aus.
Große! Farbunterschiede kann ich nur bei den Flügeln am Heck entdecken, ansonsten geht es eigtl. oder ich bin blind.

OceanBlue

Beitrag von OceanBlue »

Ich werde mir ihn bestellen, aber ohne Motoren, da ich noch jede Menge davon rumfliegen hab. Oder sind die Cada Sachen hier irgendwas besonderes?
Bzgl. Farbabweichung: Ich sehe das nur bei diesen beiden Technic panels, hinten links und rechts an der Heckabdeckung (sind das 64683 und 64391?).

akardol
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von akardol »

Große Farbseuche kann ich von außen nicht ausmachen Außerdem ist es ein Militär Fahrzeug dann ist es eben keine Abweichung sondern Fleck Tarn

Menni
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Menni »

Es geht auch nicht um außen, sondern um die Farbseuche untendrunter (Getriebe und Co).

Das ist wirklich schrecklich, da kann man auch Lego kaufen. Vom Kauf wird es mich aber wohl trotzdem nicht abhalten :)

katze 66
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von katze 66 »

Manche User sind aber auch kleinlich !! Untendrunter, dass sieht doch keiner !!

MANCHEINEM wirds beim Aufbau helfen, soll auch "gesünder" für die Augen und das Hirn sein (hab ich mir sagen lassen).
Ausserdem, wen es störrt, der kanns ja einfarbig bauen, die Restekiste/Ersatzteillager wirds wohlhergeben.

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von bibo_136 »

Ich habe den ersten Bauabschnitt fertig und ich bin bisher sehr angetan. Der erste Bauabschnitt führt zur Vorderachskonstruktion inkluse Seilwinde und Motor. Es gibt Portalachsen und eine Differentialsperre :rock: zu bestaunen und die Bautechniken sind teilweise sehr eigenständig und neu. Auch gibt es Teile, die ich bisher noch nie gesehen habe, z.B. einen 3er Liftarm mit 4(!) asymmetrischen(!) Kreuzachsaufnahen anstelle von Löchern.
Der Sinn der Farbseuche erschließt sich mir bisher nicht, denn zur Erleichterung des Baus kann sie nicht dienen, da vorherige Bauabschnitte in der Anleitung komplett ausgegraut sind. Auch sonst ist nicht wirklich ein System dabei zu erkennen. Die Anleitung ist sehr gut btw.
Die Teilequalität lässt bisher wenig Wünsche offen, aber nach jetzt einigen GoBricks-Modellen am Stück fällt die viel weniger starke Friktion der Pins schon deutlich auf. Die Passgenauigkeit ist hier allerdings wiederum super, so dass es insgesamt deutlich leichter als bie GoBricks ist, mehrere Pins gleichzeitig zu verbinden und trotzdem alles sitzt.
Das alte CaDa-Problem der z.T. sehr unterschiedlichen Haltekraft von 2L-Kreuzachsen und Pins mit Kreuzachse gibt es hier auch wieder, ich musste bisher aber noch nicht in den Teilefundus greifen.

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Kann man die sichtbare Seuche ersetzen, oder sind da spezielle Steine bei?

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von bibo_136 »

Bisher waren das alles nur Standardteile.

Zurück zu „CaDA“

Werbung