BlueBrixx - Star Trek
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Re: BlueBrixx - Star Trek
@MattesBricks Ja, das wurde im letzten Livestream gesagt. Heute hieß es relativ unkonkret, dass die Sets so wie sie sind nicht wieder erscheinen werden, und Sets entsprechend verändert werden (worauf auch immer sich das beziehen mag). Und wenn irgendwo noch Qualitätsprobleme sein sollten, würde man sich bei der Gelegenheit auch darum kümmern wollen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Guān (官) - Beamter
"Es kommt ein neues Design vom Lizenzgeber" bezieht sich wohl primär auf die Kartons und Anleitungen.
PS:
Geht es nur mir so - ich finde manche der Portraits auf den offiziellen Verpackungen ( bei BB, Playmobil, Revell, ATM, etc.) sehen eher nach Doppelgängern aus, fast so, als hätte da jemand was ohne Lizenz zusammengeschustert. Bin echt gespannt, ob sie da was ändern. Mit meiner Kritik an den BB-Schaufenstern lag ich ja letztes Jahr richtig, die hat Klaus ja dieses Jahr zur Chefsache erklärt
PS:
Geht es nur mir so - ich finde manche der Portraits auf den offiziellen Verpackungen ( bei BB, Playmobil, Revell, ATM, etc.) sehen eher nach Doppelgängern aus, fast so, als hätte da jemand was ohne Lizenz zusammengeschustert. Bin echt gespannt, ob sie da was ändern. Mit meiner Kritik an den BB-Schaufenstern lag ich ja letztes Jahr richtig, die hat Klaus ja dieses Jahr zur Chefsache erklärt

-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Die Portraits auf den Star-Trek-Verpackungen sind wirklich eher misslungen. Der Künstler kann zwar unbestritten was, aber es gibt Leute, die das besser hinbekommen. Ich habe die starke Vermutung, dass es ein Asiate ist, der nicht ganz so vertraut mit kaukasischen Gesichtern ist. Nein, das ist kein Rassismus (à la "die sehen für mich alle gleich aus"), das ist eine Tatsache.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Gesichter anderer Ethnien zu erkennen, mit denen man nicht täglich Kontakt hat, muß man tatsächlich lernen. Wir prägen uns nach der Geburt die Gesichter ein, die wir täglich sehen, deren Erkennung fällt uns leicht und auch ähnliche Gruppen können wir dann unterscheiden, so können wir z.B. ziemlich genau sagen, wer aus dem östlichen und wer eher aus dem südlichen Europa kommt und diese auch individuell unterscheiden. In anderen Regionen unseres Planeten ist das ähnlich, so können Südostasiaten auch erkennen, wer aus Vietnam, Malaysia oder Thailand stammt, wir können höchstens sagen, ob es eben ein Südostasiate, eine Chinese oder Japaner ist.
-
- Guān (官) - Beamter
Ich denke wir schweifen vom Thema ab 

Zuletzt editiert nano79 vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Deswegen kann ich die Klingonen nicht auseinanderhalten.bernd-das-brot hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Gesichter anderer Ethnien zu erkennen, mit denen man nicht täglich Kontakt hat, muß man tatsächlich lernen...

Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Moin zusammen
Beide Shuttles sind seid heute morgen verfügbar.
- Shuttle Typ 6 39,95 €
- Shuttle Typ F 37,95 €
Beide Shuttles sind seid heute morgen verfügbar.
- Shuttle Typ 6 39,95 €
- Shuttle Typ F 37,95 €
-
- Guān (官) - Beamter
Für nen 10er weniger hätte ich das F-Shuttle neben die Mid Size 1701-A gestellt...
Aber so begleitet für mich das Thema "zu hoher Preis" bei ST@BB leider weiterhin
Aber so begleitet für mich das Thema "zu hoher Preis" bei ST@BB leider weiterhin
E-Mail, nicht Email
-
Ja, das ist schon ein fetter Preis. Mit Versand wird mir das drastisch zu teuer. Und im Laden vor Ort (Aachen) war es natürlich noch nicht erhältlich.
Weiß jemand (oder kann von einem Beispiel berichten), wie schnell die Läden mit Neuerscheinungen beliefert werden?
Weiß jemand (oder kann von einem Beispiel berichten), wie schnell die Läden mit Neuerscheinungen beliefert werden?
-
Glaube die Läden werden innerhalb von 1 bis 2 Tagen nach der Website beliefert, wollte am Wochenende mal in nem Laden vorbeischauen, denke das sollte früh genug sein
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich zahl lieber die paar Euro Versand als in die Stadt zu rennen und die im Laden zu holen... und wir haben einen BB-Store hier vor Ort.
Wenn ich da hin fahre und die Zeit mitrechne komm ich mit Versand billiger weg.
Mal ab davon das in der Innenstadt 50% Verrückte rumrennen.
Leider wieder etwas zu teuer... aber was willste machen als Merch-Opfer wenn da Star Trek draufstehe.
Wenn ich da hin fahre und die Zeit mitrechne komm ich mit Versand billiger weg.

Leider wieder etwas zu teuer... aber was willste machen als Merch-Opfer wenn da Star Trek draufstehe.

-
Ich komme da eh immer vorbei, wenn ich mit dem Fahrrad zur und von der Arbeit fahre, daher passt das für mich.
-
Im heutigen Video wurden 6 neue Minimodelle vorgestellt:
- USS Reliant https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
- USS Enterprise-A https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
- USS Defiant https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
- Earth Space Dock https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
- D'deridex-Warbird https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
- K'Tinga-Schlachtkreuzer https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
Auf der Website kann man auch die entsprechenden Renderings sehen.
- USS Reliant https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
- USS Enterprise-A https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
- USS Defiant https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
- Earth Space Dock https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
- D'deridex-Warbird https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
- K'Tinga-Schlachtkreuzer https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
Auf der Website kann man auch die entsprechenden Renderings sehen.
-
- Guān (官) - Beamter
Bin ja gespannt welche Mid Size in der nächsten Welle kommen.
Könnte mich ärgern erst so spät zugeschlagen zu haben. Hatte gedacht nach dem nach ersten Ansturm noch was verfügbar war, kann ich mir Zeit lassen. Nun ist Kirks Enterprise ausverkauft
Interessant die neuen Schilder in Welle 2. wäre dann natürlich gut man bekäme die neuen Schilder da irgendwie extra.
So weit ich das im Video heraushöre, ist das eine Änderung vom Lizenzgeber. Da ich nicht wüsste das es momentan weitere Star Trek Lizenzen in der Bandbreite der Modelle gibt, scheint man sich da ja auch intensiv mit den Modellen zu befassen
Könnte mich ärgern erst so spät zugeschlagen zu haben. Hatte gedacht nach dem nach ersten Ansturm noch was verfügbar war, kann ich mir Zeit lassen. Nun ist Kirks Enterprise ausverkauft
Interessant die neuen Schilder in Welle 2. wäre dann natürlich gut man bekäme die neuen Schilder da irgendwie extra.
So weit ich das im Video heraushöre, ist das eine Änderung vom Lizenzgeber. Da ich nicht wüsste das es momentan weitere Star Trek Lizenzen in der Bandbreite der Modelle gibt, scheint man sich da ja auch intensiv mit den Modellen zu befassen
-
Im heutigen BB-Livestream wurde bekanntgegeben, worum es sich bei den beiden letzten Sets der zweiten Welle handelt:
- Eine lebensgroße Type 3A Phaser Rifle mit Spielfunktionen
- Eine Danube-Klasse im Minifiguren-Maßstab, die mit über 3000 Teilen das bislang umfangreichste Star Trek-Set ist
-
Im heutigen BB-Livestream wurde bekannt gegeben, dass die Star Trek-Sets (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) EOL gehen werden, wenn die Lizenz ausläuft.
Außerdem ist man sich noch nicht sicher, ob man alle Sets der ersten Welle wieder neu auflegt (zumindest die Midsize-Sets kommen aber auf jeden Fall leicht modifiziert wieder).
Außerdem ist man sich noch nicht sicher, ob man alle Sets der ersten Welle wieder neu auflegt (zumindest die Midsize-Sets kommen aber auf jeden Fall leicht modifiziert wieder).
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich empfinde ja den romulanischen Warbird Designtechnisch im Star Trek Universum als eines der schönsten (und bedrohlichsten) Raumschiffe. Das kleine Modell von Bluebrixx sagt mir aber leider (schon von der Farbe her) so gar nicht zu.
Das wäre ein klassischer Fall für Cobi mit Sonderteilen, auf der anderen Seite könnte man sich dann auch gleich ein Die-Cast Modell kaufen ^^
Das wäre ein klassischer Fall für Cobi mit Sonderteilen, auf der anderen Seite könnte man sich dann auch gleich ein Die-Cast Modell kaufen ^^
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
es gibt das Set 2x, einmal in mini, einmal in midi.
Mir geht es bei dem kleinen genau so, aber der mittlere, den werde ich probieren.
Mir geht es bei dem kleinen genau so, aber der mittlere, den werde ich probieren.
-
Im heutigen BB-Livestreams wurden folgende Infos zur Star Trek-Reihe mitgeteilt:
- Welle 3 erscheint zumindest größtenteils im Oktober
- In Welle 4 wird ein Set enthalten sein das "niemand erwartet"
- Welle 5 ist bereits in Entwicklung
- Es wird noch andere Sets als Raumschiffe und Gadgets geben
- Bzgl. Star Trek-Figuren sieht es "nicht schlecht" aus
- Dioramen (z. B. Brücke, Maschinenraum) gibt es, sobald man Figuren hat
-
- Guān (官) - Beamter
In Welle 4 wird ein Set enthalten sein das "niemand erwartet" 
Doch nicht etwa die Discovery????

Doch nicht etwa die Discovery????
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
So weit ich weiß haben die weder für Discovery noch für Picard die Lizenz.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Discovery als Lego Modell wird ja alleine wegen der Gondeln schon Scheisse zu bauen sein.
Das spektakulärste wäre ein riesiges, bekanntes Schiff mit Interieur mit 7000+ Teilen.
Das spektakulärste wäre ein riesiges, bekanntes Schiff mit Interieur mit 7000+ Teilen.
-
- Guān (官) - Beamter
Da hast du sicher recht.
Aber es fehlen noch so viele Schiffe anderer Völker, Ferengi, Cardassians, Domonion,....
Was aber auch noch fehlt und nicht unbedeutend für Star Trek ist, die Phönix, durch die durchwegs runde Form aber schwer zu realisieren.
Also einfach abwarten
Aber es fehlen noch so viele Schiffe anderer Völker, Ferengi, Cardassians, Domonion,....
Was aber auch noch fehlt und nicht unbedeutend für Star Trek ist, die Phönix, durch die durchwegs runde Form aber schwer zu realisieren.
Also einfach abwarten
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Äääh, Moment! Ist die nicht bereits angekündigt?

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
-
- Guān (官) - Beamter