BlueBrixx - Star Trek
-
- Guān (官) - Beamter
Re: BlueBrixx - Star Trek
@skjoldar skildpadden
Ich kenn zumindest kein Spielzeug von Xingbao was westlich ausgerichetet wäre.
Ich kenn zumindest kein Spielzeug von Xingbao was westlich ausgerichetet wäre.
E-Mail, nicht Email
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Die Prints werden im Akkord im Sekundentakt von Hilfsarbeitern zum Chinalohn gefertigt.Twinnie hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Handgedruckte Prints im Cent-Bereich bei BB-Auflagengröße? Eher unwahrscheinlich.
Da werden die Steine nicht irgendwo in eine Maschine eingeworfen und dann kommen die automatisch bedruckt hinten wieder raus.
Ein bisschen mehr ist da schon dahinter. Aber diese Diskussion gab es bei Cobi auch schon als die auf Prints umgestellt haben.
Pad Printing Wieviel Prints wird da wohl ein Arbeiter im Monat schaffen bei irgendwas um 300€ Lohn rum.
Die großen Star Trek Sets liegen vom Preisgefüge aber auch noch jenseits von gut und böse im Vergleich zu den sonstigen Pro Sets die ja den gleichen Mehrwert bieten gegenüber den Specials. Selbst Lego kostet beim Straßenpreis weit weniger. Ich habe mir zumindest noch kein 2000 Teile Set für 200€ von Lego gekauft.
Wer jetzt von Lego, BB oder auch der Held der größte Kapitalist ist lässt sich drüber streiten. Jeder versucht maximalen Profit mit Klemmbausteinen zu machen.
-
- Guān (官) - Beamter
Ob der Lizenzdeal auch vorsieht, dass die Sets in den freien Handel kommen müssen?
Mich würde das freuen, denn wenn man die Rabatte beim Tesla Cybertruck von Mega Bloks oder der Enterprise von Playmobil sieht, dann wäre eine mit 40% rabattierte große BB-Enterprise bei Amazon für 120 Euro genau mein Ding!
Dann wäre sie zwar genau so teuer wie der inoffizielle Kampfstern Galactica, obwohl sie weniger Teile hat und auch weniger wiegt, aber diesen Aufpreis könnte ich mir noch irgendwie schönrechnen
Mich würde das freuen, denn wenn man die Rabatte beim Tesla Cybertruck von Mega Bloks oder der Enterprise von Playmobil sieht, dann wäre eine mit 40% rabattierte große BB-Enterprise bei Amazon für 120 Euro genau mein Ding!
Dann wäre sie zwar genau so teuer wie der inoffizielle Kampfstern Galactica, obwohl sie weniger Teile hat und auch weniger wiegt, aber diesen Aufpreis könnte ich mir noch irgendwie schönrechnen

-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Ich habe mal die kleine B'rel in stud.io nachgebaut, falls da jemand damit digital herumspielen will oder es auszubessern versucht ohne es gleich zu kaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch bei anderen korrekt laden wird, aber ein Versuch ist es denke ich wert. Insbesondere:
* Das Lego-61406-Teil ist "roh" verbaut; den gibt es von Lego nur in "dual-moulded" und mit weicher Spitze. Das hat etwas Hacking benötigt, damit es eingefügt ist.
* Es sind sechs "nur-Noppen" verbaut. Interne Teilnummer ist bei mir "x0001". Stud.io packt die in to IO-Datei rein.
Und natürlich ist der Druck nicht enthalten.
* Das Lego-61406-Teil ist "roh" verbaut; den gibt es von Lego nur in "dual-moulded" und mit weicher Spitze. Das hat etwas Hacking benötigt, damit es eingefügt ist.
* Es sind sechs "nur-Noppen" verbaut. Interne Teilnummer ist bei mir "x0001". Stud.io packt die in to IO-Datei rein.
Und natürlich ist der Druck nicht enthalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Falls jemand bei der Bird-of-Prey mit “Hängeflügeln“ zu kämpfen hat, hilft vielleicht das Video der Noppenstein Stube das Problem ein wenig zu lindern.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich lese mir jetzt zugegenermaßen nicht alle Kommentare unter irgendwelchen Review-Videos durch, aber soviel negatives habe ich bisher nicht gelesen (lediglich beim Borg Kubus ist man sich wohl sowas ähnliches wie "einig"). Die Review-Videos selber die ich so gesehen habe sind auch nicht schlecht. Verrissen hat da keiner was. Aber gut, ich schaue jetzt nicht jeden Youtuber an der sich gerade versucht zu profilieren.
Wenn ich jetzt ein Youtube Kanal starten würde, was gäbe es besseres als Star Trek von Bluebrixx zu zerreissen wegen der Klicks. Das sowas funktioniert weiß jeder seit dem HdS.
Kritik gibt es an den Modellen, keine Frage, aber die meisten sind mit dem Aussehen am Ende sehr zufrieden.
Wenn ich jetzt ein Youtube Kanal starten würde, was gäbe es besseres als Star Trek von Bluebrixx zu zerreissen wegen der Klicks. Das sowas funktioniert weiß jeder seit dem HdS.
Kritik gibt es an den Modellen, keine Frage, aber die meisten sind mit dem Aussehen am Ende sehr zufrieden.
-
- Guān (官) - Beamter
-
- Guān (官) - Beamter
@guz808 Im Store in Hamburg waren gestern noch sehr viele verfügbar. Also, wenn jemand das Set noch haben möchte, wären die Stores sicherlich eine gute Anlaufadresse. Verfügbarkeit Onlineshop ist häufig ungleich den Stores. 

-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Die große Enterprise NCC-1701 ist nun zum Preis von € 219,95 verfügbar. Vielleicht mag ja jemand einen Faden dafür erstellen. 

-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
oha...der Preis ist heiß....ich warte erstmal Reviews von unseren Usern hier ab....ich sträube mich hartnäckig das Ding zu kaufen 

-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
hmmm... als bekennender TNGler... mache ich wohl um die "klassische" einen großen Bogen. Da warte ich lieber auf was großes aus der TNG Zeit... also Defiant oder Voyager etc.
-
- Guān (官) - Beamter
Ich finde die beiden großen Enterprise Modelle zumindest von den Bildern her sehr gelungen, bin auch ein bekennender TNGler und habe Glück das der Preis mich leider, zumindest soweit abschreckt, dass ich nicht sofort auf kaufen klicke.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Re: Was ich noch sagen wollte
im neuen Helden Video wird die Enterprise NCC-1701 vorgestellt. Meiner Meinung nach etwas halbherzig bewertet...dafür das er kein "Neukunden-Fanboy" ist, sondern eher ins Eingemachte geht. Er hat ja wenigstens gesagt, das noch Luft nach oben ist. Aber ich denke es ist nicht ganz so harsch ausgefallen als wenn es ein Lego Set gewesen wäre.
Mir sieht das Modell nicht gut genug aus was Gondelnausrichtung und Untertassenform angeht...bezogen auf den Preis. Für mich passt die Xingbao Qualität die ich bisher kenne nicht mit dem Preis überein den BB aufruft. Prints und Lizenz hin oder her, jeder zahlt das was es ihm wert ist.
Mit den Xingbaosteinen (zb: Bundeswehr) bin ich aber zufrieden, aufgrund der China Set Preise die z.B Hitian aufruft. Und das es eh alles Display Modelle sind weiß auch jeder, der sich ein bisschen damit beschäftig hat. Ich wünsch mir wirklich das Ding eine Nummer größer und etwas schicker....dann leg ich auch gerne was obendrauf
Mir sieht das Modell nicht gut genug aus was Gondelnausrichtung und Untertassenform angeht...bezogen auf den Preis. Für mich passt die Xingbao Qualität die ich bisher kenne nicht mit dem Preis überein den BB aufruft. Prints und Lizenz hin oder her, jeder zahlt das was es ihm wert ist.
Mit den Xingbaosteinen (zb: Bundeswehr) bin ich aber zufrieden, aufgrund der China Set Preise die z.B Hitian aufruft. Und das es eh alles Display Modelle sind weiß auch jeder, der sich ein bisschen damit beschäftig hat. Ich wünsch mir wirklich das Ding eine Nummer größer und etwas schicker....dann leg ich auch gerne was obendrauf

-
Bei BlueBrixx Reviews vom Helden schalte ich inzwischen meistens auf durchzug, ich schau mir das immer noch gerne an aber ernst nehmen kann ich das leider nicht mehr. Der midsize Borg Cube ist nicht nur für Neueinsteiger eine zumutung, das Ding ist einfach schlecht Konstruiert und die Xingabao Qualität ist einfach... naja, hatte ich mich ja schon drüber ausgelassen, mehrfach 
Die große NCC-1701 ist trotzdem Bestellt, mal sehen wann die kommt und wann ich zum Aufbauen komme... ob ich wieder ein Review schreibe hab ich aber noch nicht entschieden.

Die große NCC-1701 ist trotzdem Bestellt, mal sehen wann die kommt und wann ich zum Aufbauen komme... ob ich wieder ein Review schreibe hab ich aber noch nicht entschieden.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
doooch, bitte schreib was dazu...ich freu mich über jeden Bericht....egal ob Fanboy, Neuling mit oder ohne Vorurteile behaftet, egal 

-
Ich wollte das Heldenvideo eigentlich schauen, aber schon der Anblick der hängenden Gondeln hat gereicht um jedes Interesse an dem Set abzuwürgen, abgehakt und erledigt.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
könnte mir vorstellen, das nachdem die große NCC-1701-D (und die anderen kleineren Sets) nicht überall die besten Kritiken bekommen haben, das die restlichen Star Trek Modelle jetzt nicht mehr ganz so gut über die Ladentheke gehen. Bis auf die NCC-1701-D ist nichts ausverkauft. nach dem Heldenvideo hätte ich vermutet, das die 1701 auch schnell auf "zurzeit vergriffen" switcht. Aber mal schauen....vielleicht hat BB ja auch die Stückzahlen besser kalkuliert und verdient jetzt etwas an der Lizenz 

-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Hab den Brird of Prey nun auch fertig.
Habe das Problem mit Flügeln auch plus das die Bügelperlen nicht auf den "Aplikator" passten.
Der Preis von knapp 15€ ist bei diesen Qualitäts Mängeln zu Hoch sonst würde es für mich passen.
Update:
Es ist mir gerade in der Vitrine von alleine auseinander gefallen.

Habe das Problem mit Flügeln auch plus das die Bügelperlen nicht auf den "Aplikator" passten.
Der Preis von knapp 15€ ist bei diesen Qualitäts Mängeln zu Hoch sonst würde es für mich passen.
Update:
Es ist mir gerade in der Vitrine von alleine auseinander gefallen.

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Die hängenden Gondel bei der 1701 hatte ich schon fast erwartet. Die sind einfach zu lang hinter der eigentlich zu dünnen Verbindung.
Aber so ist halt das ursprüngliche Design. Dicker kann man sie auch nicht machen weil es dann keine 1701 mehr ist. Bin schon gespannt ob da ein heller Kopf einen Fix für findet.
Eventuell müsste man mal schauen ob man bei der Aufnahme vielleicht das ganze vorher etwas quer einbaut damit das hängen das dann ausgleicht und das ganze grade wird? Ich kann mich dunkel erinnern das sowas schonmal bei einem anderen Set gemacht wurde.
Oder zur Not müsste man die dann vielleicht noch mit transparten Stützen unterfüttern damit das im Regal ordentlich aussieht...
Aber so ist halt das ursprüngliche Design. Dicker kann man sie auch nicht machen weil es dann keine 1701 mehr ist. Bin schon gespannt ob da ein heller Kopf einen Fix für findet.
Eventuell müsste man mal schauen ob man bei der Aufnahme vielleicht das ganze vorher etwas quer einbaut damit das hängen das dann ausgleicht und das ganze grade wird? Ich kann mich dunkel erinnern das sowas schonmal bei einem anderen Set gemacht wurde.
Oder zur Not müsste man die dann vielleicht noch mit transparten Stützen unterfüttern damit das im Regal ordentlich aussieht...
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Der einfache Fix bezüglich des Bird of Prey mit den Set eigenen Teilen taucht doch bereits bei vielen YTer schon auf.
Die Hing Plate Gelenke am oberen Flügel mit den Plates Modified with 2 Clips und with Handle am unteren Flügel tauschen. Das hält etwas besser.
Die Hing Plate Gelenke am oberen Flügel mit den Plates Modified with 2 Clips und with Handle am unteren Flügel tauschen. Das hält etwas besser.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Habe das nun auch geändert. Geht so viel besser.
Ich habe die Enterprise von Mega hier und selbst mit grossen Formteil habe ich das gleich Problem in abgeschwächter Form.
Ich habe die Enterprise von Mega hier und selbst mit grossen Formteil habe ich das gleich Problem in abgeschwächter Form.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Im heutigen FAQ-Video hat man bei BB folgende Infos zu Star Trek veröffentlicht:
- Klaus sieht die umfangreiche Kritik an den Star Trek-Sets vor allem darin begründet, dass sie mit der Serie viele Menschen erreichen würden, die vorher noch nie etwas von BB gebaut haben, und daher ganz andere Erwartungen haben.
- Dass es dennoch berechtigte Kritik an der Qualität gibt, sieht er ein und sieht den Grund dafür in erster Linie in den etwas zu gewagten Bautechniken. In Zukunft sollen die Star Trek-Sets "kindertauglich" sein.
- Aufgrund einer Design-Vorgabe des Lizenzgebers wird keins der Sets der ersten Welle 1:1 wieder aufgelegt werden. Deshalb werden alle Sets für eine Neuauflage überarbeitet, ggf. auch in Bezug auf Qualitätsprobleme.
- Nächste oder übernächste Woche wird die zweite Welle an Star-Trek-Sets vorgestellt.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
-Hä? Das war doch nicht die Frage.
-Hä? Das versteh ich wirklich nicht. Sollen die jedesmal qualitativ besser werden?
-Ok.
-Hä? Das versteh ich wirklich nicht. Sollen die jedesmal qualitativ besser werden?
-Ok.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
> Aufgrund einer Design-Vorgabe des Lizenzgebers wird keins der Sets der ersten Welle 1:1 wieder aufgelegt werden.
> Deshalb werden alle Sets für eine Neuauflage überarbeitet, ggf. auch in Bezug auf Qualitätsprobleme.
Ich hab noch halb im Ohr, dass es um das Packungsdesign oder lass sagen, um den nicht Klemmbausteinteil geht.
> Deshalb werden alle Sets für eine Neuauflage überarbeitet, ggf. auch in Bezug auf Qualitätsprobleme.
Ich hab noch halb im Ohr, dass es um das Packungsdesign oder lass sagen, um den nicht Klemmbausteinteil geht.