BlueBrixx - Star Trek

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5652
Registriert: vor 5 Jahre

BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von ThisGuru »

BlueBrixx hat sich die Lizenz für Star-Trek geangelt.

In der ersten Welle, die dieses Jahr noch erscheinen soll, erscheinen Raumschiffe in verschiedenen Größen und Gadgets. Diese sind auch ab jetzt im Shop gelistet (Link via Bitly, da der automatische Reflink des Forums bei der Weiterleitung auf Produktkategorien für Probleme sorgt).

Ein paar der Entwürfe werden im Video als Prototypen präsentiert:

Zuletzt editiert ThisGuru vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzer 10751 gelöscht

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Benutzer 10751 gelöscht »

Die beiden großen Raumschiffe stehen schon mal auf meiner Wunschliste.
Ich hätte allerdings niemals gedacht, das bluebrixx tatsächlich eine Lizenz erwirbt.
Zuletzt editiert Benutzer 10751 gelöscht vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

Benutzeravatar
Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 793
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Therodon »

Die größeren Modelle sind ein Pflichtkauf, egal wie der Preis ist

Benutzer 670 gelöscht

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Wow! Glückwunsch! :clap:
Da bin ich echt gespannt was so kommt und wie die Modelle ankommen werden.
Das könnte schon laufen! Ich drücke mal die Daumen! :thumup:

Benutzeravatar
Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 793
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Therodon »

Wenn BB da schon seit 1 1/2 Jahren um die Lizenz buhlt, fragt man sich schon ob man da vielleicht noch an anderen grossen Fischen dran ist

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 2259
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von OldUser3 »

Hmmmm... na ja... ich bin da voreingenommen. Mir liegt Star Wars näher als Star Trek, die Modelle sehen für mich nicht so sexy aus und ich bin immernoch etwas genervt von BB wegen dem 38 (t).

Aber: ich finde es super, dass die Sucht der Star Trekies jetzt auch befriedigt wird :thumup:

Benutzeravatar
DonSiF
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 546
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von DonSiF »

Schön für BB, Glückwunsch zur Lizenz. Die Prototypen der größeren Versionen schauen schon echt nicht schlecht aus, auch wenn StarTrek so garnicht meins ist :mrgreen: *duck und weg*
Steine.. Steine.. überall nur Steine!

Pwent
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 20
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Pwent »

Neben den beiden großem Schiffen sind auch die beiden Shuttels auf meiner Wunschliste gelandet. Beim größeren Borg Kubus bin ich mir noch nicht sicher.

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 3551
Registriert: vor 4 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von o_l_a_f »

.
Da bin ich dann mal auf die 2. Welle mit Xingbao Figuren gespannt (Spekulation) :lol: :lol:
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Benutzeravatar
Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1648
Registriert: vor 4 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Steinalt »

.
Nicht sauer sein, liebe SW-Fans, aber endlich gibt es mal was anderes als immer nur Star Wars, Star Wars, Star Wars..... ;)
Hoffentlich passen die großen NCCs und die Voyager von der Größe her zusammen. Und dann die DS 9 im gleichen Maßstab! :lol:

Live long and prosper, KK :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Seit neuestem auch Steampunk - das hat mir gerade noch gefehlt! :lol:

Benutzer 11123 gelöscht

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Benutzer 11123 gelöscht »

Eine DS9 im Maßstab dazu eine Galor Klasse ein D'deridex Warbird und ein Klingonen Negh'Var, evtl ne voyager und ne Enterprise E alles im UCS Maßstab und ich waere Happy

Benutzeravatar
Twinnie
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1052
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Twinnie »

Ok... nachdem nun im Wohnzimmer bereits eine Wand komplette mit Regalen und Star Wars-Sets gefüllt ist muss jetzt wohl eine 2. Wand für Star Trek dran glauben. Man muss halt tun was Man(n) tun muss. :D

Ick freu mir. :) Nachdem Megablox das Thema mit Anlauf vor die Wand gefahren hat (bis auf Ausnahme der Enterprise) wird BB da sicherlich einiges raushauen. Man stelle sich nur mal die ferne Möglichkeit einer TNG-Enterprise als Spielmodell mit Innenraum und Figuren vor.... :o
Und Star Trek könnte BB über Europa hinaus bekannt machen.... ich seh schon den ersten Store in Los Angeles kommen. lol

Benutzeravatar
JeLuF
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1330
Registriert: vor 6 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von JeLuF »

"Drucke oder Sticker, je nachdem was besser passt" - Ich bin gespannt.

Das Video scheint schon vor einiger Zeit gedreht worden zu sein. Marko durfte noch nicht mit ins Studio.

Steinchen Schlau
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 36
Registriert: vor 4 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Steinchen Schlau »

Ich hoffe sie bekommen bis dahin ihre Qualitätsprobleme in den Griff.
In meinen letzten drei Sets hat immer etwas gefehlt oder war nicht richtig gegossen.

Benutzeravatar
MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 855
Registriert: vor 4 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von MattesBricks »

uff, das wird mich dann doch teuer zu stehen kommen... Die USS Defiant (Worfs Mancave) fehlt noch, oder?
Im Video ist noch mal der Maßstab DS9/Enterprise zu sehen...


Benutzer 10751 gelöscht

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Benutzer 10751 gelöscht »

o_l_a_f hat geschrieben: vor 2 Jahre .
Da bin ich dann mal auf die 2. Welle mit Xingbao Figuren gespannt (Spekulation) :lol: :lol:

Glaube nicht dass das passieren wird, da es alles BlueBrixx pro Sets sind, das heißt bluebrixx produziert die gar nicht selber, dafür gibt es aber einen hübschen Karton und eine gedruckte Anleitung.

Benutzeravatar
Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 830
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Idle »

Manno. Ich bastel jetzt schon seit einem Monat an einem Star Trek MOC herum. Und jetzt soll es diese Dinge ganz einfach zum kaufen geben?
:shock:

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1836
Registriert: vor 4 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von OldUser4 »

Ich bin überrascht! Die Frage ist ob sie damit auf dem europäischen Markt Fuß fassen können, also außerhalb Deutschlands.
Läden in Österreich ick hör dir klopfen...

Benutzeravatar
howryan
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 8
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von howryan »

Gott sei Dank! Nicht nur den alten Krempel von 1960! Und dann sogar eine NCC-1701-D, wobei ich mir doch lieber eine E und F wünschen würde, da die ein deutlich schnittigeres und modernes Design haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Leider muss ich sagen, dass mir die Borg-Kuben nicht so gefallen. Vom Gefühl her sind die eher DBG oder Flat Silver, aber doch nicht schwarz. Das ist ehrlich gesagt ein bisschen schade, da ich sehr gerne einen hätte. Fand die immer faszinierend!

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1111
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Level43 »

Sehr Geil, das BB eine Star Trek Lizenz hat damit mal irgendwas bezahlbares auf dem Tisch kommt. Leider holen mich die bis jetzt vorgestellten Modelle nicht so richtig ab. Die kleinen ohnehin nicht, da ich ~30 von den Eaglemoss Modellen habe.

Thomas Panke hat ja unter dem BB-Video kommentiert und um eine größere DS9 gebeten. Da das meine absolute Lieblings-Serie ist kann ich das nur unterstützen. Das Video hat eh schon über 800 Kommentare, man sieht also, ein sehr gewünschtes Thema.

Aber das Schaue ich mir dann in den Vorstellungsvideos nochmal gesondert an.

Ghostwheel
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1311
Registriert: vor 3 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Ghostwheel »

Der ganze Kleinkram reizt mich überhaupt nicht. Und eigentlich mag ich Star Trek, habe alle Folgen aller Serien gesehen bis einschließlich Enterprise. Der Rest hat für mich nix mehr mit Star Trek zu tun.

Mal sehen, wenn vielleicht mal ein ordentliches Large-Size-Modell kommt ...

NoKnot
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1347
Registriert: vor 4 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von NoKnot »

Das was ich in dem Video gesehen habe ist mehr "schlecht" als recht. Interessant wird die Preispolitik.
Bei steigenden Preisen sollten sie aber schnell an ihren Qualitätsstandards arbeiten.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Re: BlueBrixx - Star Trek

Beitrag von Oederland »

Sets in unterschiedlichen Maßstäben okay, aber sollten sich die Designer nicht untereinander austauschen, damit die Sets aus einem Guss sind? Vgl. die Enterprise-D, mal blau transparente Teile an den Gondeln, mal türkis-hellblaue. Die kleine Version ginge noch als Choro-Q-Version durch, bei der mittleren sind die Proportionen jenseits von Gut und Böse. Die beiden großen Enterprises sind ganz okay, aber für eine lizenzierte Serie würde ich mehr erwarten (auch z. B. wo nötig neue Formteile wie cruved slopes statt des Stückwerks). Vielleicht werden die ganzen slopes der Untertassensektion aber noch bedruckt.

Wird jedenfalls spannend, wie sie sich im Vergleich zu den Sets von MoYu schlagen. Allerdings erwarte ich die eigentlich nicht vor 2022, MoYu geht es mit den Veröffentlichungen bisher langsam an und die ausgestellten Star-Trek-Modelle scheinen noch in einem frühen Entwicklungsstadium gewesen zu sein. Mould King beackert bisher nur Star Wars. Der ideale Hersteller für Star-Trek-Raumschiffe mit vielen Rundungen usw. wäre wohl Cobi gewesen, da gäbe es schätzungsweise auch nicht die Stabilitätsprobleme, die Klaus schon andeutet.

Benutzer 13482 gelöscht

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Benutzer 13482 gelöscht »

Ich bin kein Star Trek-Fan, von daher habe ich hier keinerlei "must have". :-)

Ich freu mich aber für BB und hoffe, sie nutzen die vermutlich relativ großen Einnahmen, um auch ganz allgemein an der Produktqualität zu arbeiten.

Was ich aber putzig finde: Ihre z.T. quietsch-bunten Prototypen. Also ich finde es schon toll, dass sie so quasi eine Einblick in die Entwicklung geben und einen schon mal ein paar Monate in die Zukunft gucken lassen. Aber spontan würde ich vermuten, dass man 80% der Prototyp-Fehlteile doch einfach mit 1-2 Bricklink-Bestellungen vervollständigen könnte.

Dann sieht der Prototyp schon mal etwas cooler aus.

Soll keine starke Kritik sein, aber bei den Star Trek-Sets gestern war es ja z.T. schon SEHR bunt. :D

Benutzeravatar
Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 793
Registriert: vor 5 Jahre

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Therodon »

@Oederland
Sehe ich anders. Wenn man die Mittelalter Sachen als Massstab nimmt ist Bluebrixx so ziemlich der einzige von dem man große Star Trek Modelle in hoher Qualität erwarten kann. Da sind Sie schon ziemlich vorn dabei.

Das kleinere sind sicher mehr die Mitnahme Modelle wobei es für die ganz kleinen sicher viele Sammler geben wird, ist halt die ideale Sammelgrösse bei der viele Modelle aufs Regal passen.

Etwas skeptisch bin ich maximal bei der großen D. Unter 2000 Teile klingt zu wenig, vor allem da die andere über 2800 hat. Warten wir mal ab

Zurück zu „Sets Weitere Filme und Serien“

Werbung