BlueBrixx - Star Trek
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
BlueBrixx - Star Trek
BlueBrixx hat sich die Lizenz für Star-Trek geangelt.
In der ersten Welle, die dieses Jahr noch erscheinen soll, erscheinen Raumschiffe in verschiedenen Größen und Gadgets. Diese sind auch ab jetzt im Shop gelistet (Link via Bitly, da der automatische Reflink des Forums bei der Weiterleitung auf Produktkategorien für Probleme sorgt).
Ein paar der Entwürfe werden im Video als Prototypen präsentiert:
In der ersten Welle, die dieses Jahr noch erscheinen soll, erscheinen Raumschiffe in verschiedenen Größen und Gadgets. Diese sind auch ab jetzt im Shop gelistet (Link via Bitly, da der automatische Reflink des Forums bei der Weiterleitung auf Produktkategorien für Probleme sorgt).
Ein paar der Entwürfe werden im Video als Prototypen präsentiert:
Zuletzt editiert ThisGuru vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
Re: BlueBrixx - Star Trek
Die beiden großen Raumschiffe stehen schon mal auf meiner Wunschliste.
Ich hätte allerdings niemals gedacht, das bluebrixx tatsächlich eine Lizenz erwirbt.
Ich hätte allerdings niemals gedacht, das bluebrixx tatsächlich eine Lizenz erwirbt.
Zuletzt editiert Benutzer 10751 gelöscht vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
-
- Guān (官) - Beamter
Wow! Glückwunsch!
Da bin ich echt gespannt was so kommt und wie die Modelle ankommen werden.
Das könnte schon laufen! Ich drücke mal die Daumen!

Da bin ich echt gespannt was so kommt und wie die Modelle ankommen werden.
Das könnte schon laufen! Ich drücke mal die Daumen!

-
- Guān (官) - Beamter
Wenn BB da schon seit 1 1/2 Jahren um die Lizenz buhlt, fragt man sich schon ob man da vielleicht noch an anderen grossen Fischen dran ist
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Hmmmm... na ja... ich bin da voreingenommen. Mir liegt Star Wars näher als Star Trek, die Modelle sehen für mich nicht so sexy aus und ich bin immernoch etwas genervt von BB wegen dem 38 (t).
Aber: ich finde es super, dass die Sucht der Star Trekies jetzt auch befriedigt wird
Aber: ich finde es super, dass die Sucht der Star Trekies jetzt auch befriedigt wird

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Schön für BB, Glückwunsch zur Lizenz. Die Prototypen der größeren Versionen schauen schon echt nicht schlecht aus, auch wenn StarTrek so garnicht meins ist
*duck und weg*

Steine.. Steine.. überall nur Steine!
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Neben den beiden großem Schiffen sind auch die beiden Shuttels auf meiner Wunschliste gelandet. Beim größeren Borg Kubus bin ich mir noch nicht sicher.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
Da bin ich dann mal auf die 2. Welle mit Xingbao Figuren gespannt (Spekulation)

Da bin ich dann mal auf die 2. Welle mit Xingbao Figuren gespannt (Spekulation)

Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 

-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
.
Nicht sauer sein, liebe SW-Fans, aber endlich gibt es mal was anderes als immer nur Star Wars, Star Wars, Star Wars.....
Hoffentlich passen die großen NCCs und die Voyager von der Größe her zusammen. Und dann die DS 9 im gleichen Maßstab!
Live long and prosper, KK
Nicht sauer sein, liebe SW-Fans, aber endlich gibt es mal was anderes als immer nur Star Wars, Star Wars, Star Wars.....

Hoffentlich passen die großen NCCs und die Voyager von der Größe her zusammen. Und dann die DS 9 im gleichen Maßstab!

Live long and prosper, KK

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Eine DS9 im Maßstab dazu eine Galor Klasse ein D'deridex Warbird und ein Klingonen Negh'Var, evtl ne voyager und ne Enterprise E alles im UCS Maßstab und ich waere Happy
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ok... nachdem nun im Wohnzimmer bereits eine Wand komplette mit Regalen und Star Wars-Sets gefüllt ist muss jetzt wohl eine 2. Wand für Star Trek dran glauben. Man muss halt tun was Man(n) tun muss. 
Ick freu mir.
Nachdem Megablox das Thema mit Anlauf vor die Wand gefahren hat (bis auf Ausnahme der Enterprise) wird BB da sicherlich einiges raushauen. Man stelle sich nur mal die ferne Möglichkeit einer TNG-Enterprise als Spielmodell mit Innenraum und Figuren vor.... 
Und Star Trek könnte BB über Europa hinaus bekannt machen.... ich seh schon den ersten Store in Los Angeles kommen. lol

Ick freu mir.

Und Star Trek könnte BB über Europa hinaus bekannt machen.... ich seh schon den ersten Store in Los Angeles kommen. lol
-
- Nánjué (男爵) - Baron
"Drucke oder Sticker, je nachdem was besser passt" - Ich bin gespannt.
Das Video scheint schon vor einiger Zeit gedreht worden zu sein. Marko durfte noch nicht mit ins Studio.
Das Video scheint schon vor einiger Zeit gedreht worden zu sein. Marko durfte noch nicht mit ins Studio.
-
Ich hoffe sie bekommen bis dahin ihre Qualitätsprobleme in den Griff.
In meinen letzten drei Sets hat immer etwas gefehlt oder war nicht richtig gegossen.
In meinen letzten drei Sets hat immer etwas gefehlt oder war nicht richtig gegossen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
uff, das wird mich dann doch teuer zu stehen kommen... Die USS Defiant (Worfs Mancave) fehlt noch, oder?
Im Video ist noch mal der Maßstab DS9/Enterprise zu sehen...
Im Video ist noch mal der Maßstab DS9/Enterprise zu sehen...
Glaube nicht dass das passieren wird, da es alles BlueBrixx pro Sets sind, das heißt bluebrixx produziert die gar nicht selber, dafür gibt es aber einen hübschen Karton und eine gedruckte Anleitung.
-
- Guān (官) - Beamter
Manno. Ich bastel jetzt schon seit einem Monat an einem Star Trek MOC herum. Und jetzt soll es diese Dinge ganz einfach zum kaufen geben?

-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Ich bin überrascht! Die Frage ist ob sie damit auf dem europäischen Markt Fuß fassen können, also außerhalb Deutschlands.
Läden in Österreich ick hör dir klopfen...
Läden in Österreich ick hör dir klopfen...
-
Gott sei Dank! Nicht nur den alten Krempel von 1960! Und dann sogar eine NCC-1701-D, wobei ich mir doch lieber eine E und F wünschen würde, da die ein deutlich schnittigeres und modernes Design haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Leider muss ich sagen, dass mir die Borg-Kuben nicht so gefallen. Vom Gefühl her sind die eher DBG oder Flat Silver, aber doch nicht schwarz. Das ist ehrlich gesagt ein bisschen schade, da ich sehr gerne einen hätte. Fand die immer faszinierend!
Leider muss ich sagen, dass mir die Borg-Kuben nicht so gefallen. Vom Gefühl her sind die eher DBG oder Flat Silver, aber doch nicht schwarz. Das ist ehrlich gesagt ein bisschen schade, da ich sehr gerne einen hätte. Fand die immer faszinierend!
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Sehr Geil, das BB eine Star Trek Lizenz hat damit mal irgendwas bezahlbares auf dem Tisch kommt. Leider holen mich die bis jetzt vorgestellten Modelle nicht so richtig ab. Die kleinen ohnehin nicht, da ich ~30 von den Eaglemoss Modellen habe.
Thomas Panke hat ja unter dem BB-Video kommentiert und um eine größere DS9 gebeten. Da das meine absolute Lieblings-Serie ist kann ich das nur unterstützen. Das Video hat eh schon über 800 Kommentare, man sieht also, ein sehr gewünschtes Thema.
Aber das Schaue ich mir dann in den Vorstellungsvideos nochmal gesondert an.
Thomas Panke hat ja unter dem BB-Video kommentiert und um eine größere DS9 gebeten. Da das meine absolute Lieblings-Serie ist kann ich das nur unterstützen. Das Video hat eh schon über 800 Kommentare, man sieht also, ein sehr gewünschtes Thema.
Aber das Schaue ich mir dann in den Vorstellungsvideos nochmal gesondert an.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Der ganze Kleinkram reizt mich überhaupt nicht. Und eigentlich mag ich Star Trek, habe alle Folgen aller Serien gesehen bis einschließlich Enterprise. Der Rest hat für mich nix mehr mit Star Trek zu tun.
Mal sehen, wenn vielleicht mal ein ordentliches Large-Size-Modell kommt ...
Mal sehen, wenn vielleicht mal ein ordentliches Large-Size-Modell kommt ...
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Das was ich in dem Video gesehen habe ist mehr "schlecht" als recht. Interessant wird die Preispolitik.
Bei steigenden Preisen sollten sie aber schnell an ihren Qualitätsstandards arbeiten.
Bei steigenden Preisen sollten sie aber schnell an ihren Qualitätsstandards arbeiten.
-
- Ehemalige|r ModeratorIn
Sets in unterschiedlichen Maßstäben okay, aber sollten sich die Designer nicht untereinander austauschen, damit die Sets aus einem Guss sind? Vgl. die Enterprise-D, mal blau transparente Teile an den Gondeln, mal türkis-hellblaue. Die kleine Version ginge noch als Choro-Q-Version durch, bei der mittleren sind die Proportionen jenseits von Gut und Böse. Die beiden großen Enterprises sind ganz okay, aber für eine lizenzierte Serie würde ich mehr erwarten (auch z. B. wo nötig neue Formteile wie cruved slopes statt des Stückwerks). Vielleicht werden die ganzen slopes der Untertassensektion aber noch bedruckt.
Wird jedenfalls spannend, wie sie sich im Vergleich zu den Sets von MoYu schlagen. Allerdings erwarte ich die eigentlich nicht vor 2022, MoYu geht es mit den Veröffentlichungen bisher langsam an und die ausgestellten Star-Trek-Modelle scheinen noch in einem frühen Entwicklungsstadium gewesen zu sein. Mould King beackert bisher nur Star Wars. Der ideale Hersteller für Star-Trek-Raumschiffe mit vielen Rundungen usw. wäre wohl Cobi gewesen, da gäbe es schätzungsweise auch nicht die Stabilitätsprobleme, die Klaus schon andeutet.
Wird jedenfalls spannend, wie sie sich im Vergleich zu den Sets von MoYu schlagen. Allerdings erwarte ich die eigentlich nicht vor 2022, MoYu geht es mit den Veröffentlichungen bisher langsam an und die ausgestellten Star-Trek-Modelle scheinen noch in einem frühen Entwicklungsstadium gewesen zu sein. Mould King beackert bisher nur Star Wars. Der ideale Hersteller für Star-Trek-Raumschiffe mit vielen Rundungen usw. wäre wohl Cobi gewesen, da gäbe es schätzungsweise auch nicht die Stabilitätsprobleme, die Klaus schon andeutet.
Re: BlueBrixx als Sethersteller
Ich bin kein Star Trek-Fan, von daher habe ich hier keinerlei "must have". 
Ich freu mich aber für BB und hoffe, sie nutzen die vermutlich relativ großen Einnahmen, um auch ganz allgemein an der Produktqualität zu arbeiten.
Was ich aber putzig finde: Ihre z.T. quietsch-bunten Prototypen. Also ich finde es schon toll, dass sie so quasi eine Einblick in die Entwicklung geben und einen schon mal ein paar Monate in die Zukunft gucken lassen. Aber spontan würde ich vermuten, dass man 80% der Prototyp-Fehlteile doch einfach mit 1-2 Bricklink-Bestellungen vervollständigen könnte.
Dann sieht der Prototyp schon mal etwas cooler aus.
Soll keine starke Kritik sein, aber bei den Star Trek-Sets gestern war es ja z.T. schon SEHR bunt.

Ich freu mich aber für BB und hoffe, sie nutzen die vermutlich relativ großen Einnahmen, um auch ganz allgemein an der Produktqualität zu arbeiten.
Was ich aber putzig finde: Ihre z.T. quietsch-bunten Prototypen. Also ich finde es schon toll, dass sie so quasi eine Einblick in die Entwicklung geben und einen schon mal ein paar Monate in die Zukunft gucken lassen. Aber spontan würde ich vermuten, dass man 80% der Prototyp-Fehlteile doch einfach mit 1-2 Bricklink-Bestellungen vervollständigen könnte.
Dann sieht der Prototyp schon mal etwas cooler aus.
Soll keine starke Kritik sein, aber bei den Star Trek-Sets gestern war es ja z.T. schon SEHR bunt.

-
- Guān (官) - Beamter
Re: BlueBrixx als Sethersteller
@Oederland
Sehe ich anders. Wenn man die Mittelalter Sachen als Massstab nimmt ist Bluebrixx so ziemlich der einzige von dem man große Star Trek Modelle in hoher Qualität erwarten kann. Da sind Sie schon ziemlich vorn dabei.
Das kleinere sind sicher mehr die Mitnahme Modelle wobei es für die ganz kleinen sicher viele Sammler geben wird, ist halt die ideale Sammelgrösse bei der viele Modelle aufs Regal passen.
Etwas skeptisch bin ich maximal bei der großen D. Unter 2000 Teile klingt zu wenig, vor allem da die andere über 2800 hat. Warten wir mal ab
Sehe ich anders. Wenn man die Mittelalter Sachen als Massstab nimmt ist Bluebrixx so ziemlich der einzige von dem man große Star Trek Modelle in hoher Qualität erwarten kann. Da sind Sie schon ziemlich vorn dabei.
Das kleinere sind sicher mehr die Mitnahme Modelle wobei es für die ganz kleinen sicher viele Sammler geben wird, ist halt die ideale Sammelgrösse bei der viele Modelle aufs Regal passen.
Etwas skeptisch bin ich maximal bei der großen D. Unter 2000 Teile klingt zu wenig, vor allem da die andere über 2800 hat. Warten wir mal ab